Darksiders 2: Frischer Hauptprotagonist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

D.V.T. hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Wenn Krieg das letzte Siegel erst nach dem Endfight brach, was sollen dann die Reiter noch erledigen? Staub wischen? Städte neu errichten? Krieg mit Tod Hunger und Elend bekämpfen? lol
Spoiler
Show
Der große Storytwist am Ende lag ja darin, dass der Rat sich als Haufen von Verrätern entpuppte. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Reiter nicht sonderlich gut auf den Rat zusprechen sind.
Abgesehen davon werden Himmel und Hölle sicher auch irgendwie ihren Senf dazu geben wollen.
Spoiler
Show
Bleibt die Frage wer ist dieser Rat überhaupt, denn er muss ja irgendwo zw. Himmel und Hölle sich befinden? PS ihr solltet euch mal religionstechnisch eher bei den Kelten und Wikingern orientieren, denn die hatten von anfang an den 3 Welten Glauben mit Asgard Midgard und Udgard
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Zulustar hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bleibt die Frage wer ist dieser Rat überhaupt, denn er muss ja irgendwo zw. Himmel und Hölle sich befinden? PS ihr solltet euch mal religionstechnisch eher bei den Kelten und Wikingern orientieren, denn die hatten von anfang an den 3 Welten Glauben mit Asgard Midgard und Udgard
Der Rat nimmt eine Zwischenposition zwischen Himmel, Hölle und dem Erdreich ein.

Die Sache mit dem drei Welten in der nordischen mythologie lässt sich tatsächlich halbwegs sinnvoll auf Darksiders transferieren. Jedoch stellten sich die Gläubigen sowohl Asgard als auch Udgard als reale (also physische) Bereiche der Welt vor, während Himmel und Hölle rein metaphysische Konzepte sind.
Aber Metaphysik ist in Darksiders ohnehin ziemlich relativ...
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

D.V.T. hat geschrieben: Die vier Reiter werden in Darksiders als War, Fury, Strife und Death verkörpert.
Fury, Strife und Death werden in anderen Interpretationen (vor allem in der christlichen Dogmatik) auch gerne als Conquest, Hunger und Plague dargestellt.
Lediglich War ist in allen Versionen ziemlich eindeutig.
In der christlichen Tradition kann der weiße Reiter (weiß steht für Reinheit und Gerechtigkeit) mit dem Kranz (=König) auch mit Christus selbst identifiziert werden. Schließlich ist auch kein negatives Handeln mit ihm verbunden, dann das einzige was er tut, ist siegen. Und "Christus siegt!" ist ja ein bekanntes Motiv :wink:

Back to Topic:

Hmm, das die Handlung mit Teil eins parallel verläuft finde ich auch unbefriedigend. Schließlich gibt es genug was noch geklärt werden müsste.
Spoiler
Show
Was wurde zum Beispiel aus dem wiedererstarkten Samael? Und wer hat Abaddon verführt?
Aber ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Auf einen zweiten Teil freue ich mich mal auf jeden Fall.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Peccator hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und wer hat Abaddon verführt?

Uriel kanns nicht sein, Fury (der Weibliche Reiter) auch nicht.

Im Comic und in den Concept Arts taucht eine Dämonin an Samaels Seite auf, seine Geliebte vermutlich, zitat von ihr an Samael gerichtet:

"I can offer you more than just the pleasure of my flesh"

Die hat anscheinend auch was zu sagen in der Hölle, könnte doch die gewesen sein.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

warum prahlt hier 4P mit den preis unterschied zu Amazon

wenn auch Amazon es billiger hat....

Der erste preis is von 4P der 2te von Amazon
Shopping-Angebote/Preisvergleich für Darksiders

Darksiders (uncut) (PS3) 46,99 Euro 39,16 Euro
Darksiders (Hell-Book Edition) (PC) 47,99 Euro 48,93 Euro
Darksiders (uncut) (360) 46,99 Euro 39,99 Euro
Klicken Sie auf den Preis um das Angebot im jeweiligen Shop in einem neuen Browserfenster/-Tab aufzurufen. Alle Preise inklusive MwSt. evtl. zzgl. Versand.
Warum Sie im 4Players-Store einkaufen sollten!
Wir liefern zum Release-Tag - meistens auch 1-2 Tage früher!

Von Gamern für Gamer - wir wissen was gefragt ist!
Faire Preise - wir zeigen sogar die Preise der Konkurrenz!

Klasse Support - mit kostenloser Rufnummer und per eMail!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:warum prahlt hier 4P mit den preis unterschied zu Amazon

Kannst du lesen?

Im Kasten darunter steht:

"Faire Preise - wir zeigen sogar die Preise der Konkurrenz!"

Hier wird nicht damit geprahlt das die Preise im Hauseigenen Store billiger sind, sondern nur gesagt das der 4P-Store so fair ist, dir auch billigere Angebote von z.b. Amazon zu zeigen, wenn sie denn existieren ;)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Auch wenn die Story von Teil 2 paralel läuft, könnte es ja sein das die Geschehnisse nach Teil 1 noch mitreingepackt werden.
Hoffen kann man es ja, oder es wird was aufgelöst was man im ersten Teil noch nicht erfahren hat, sodass das was nach Teil 1 eigentlich kommen müsste gar nicht mehr wichtig ist.
Man weiß ja nie. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

D.V.T. hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Wenn Krieg das letzte Siegel erst nach dem Endfight brach, was sollen dann die Reiter noch erledigen? Staub wischen? Städte neu errichten? Krieg mit Tod Hunger und Elend bekämpfen? lol
Spoiler
Show
Der große Storytwist am Ende lag ja darin, dass der Rat sich als Haufen von Verrätern entpuppte. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Reiter nicht sonderlich gut auf den Rat zusprechen sind.
Abgesehen davon werden Himmel und Hölle sicher auch irgendwie ihren Senf dazu geben wollen.
Spoiler
Show
Der Himmel hat es zudem auf War abgesehen und der Verdacht liegt nahe das sich mindestens Himmel und Reiter gegen den Rat stellen.
Am Ende wurds doch erst richtig interessant. Bis dahin hat mich die Storyline nahezu kalt gelassen. Warum zum Henker will man den Nachfolger nun Parallel zum ersten Teil erzählen? Da wäre doch herovrragender Sotff für die Fortsetzung vorhanden gewesen. :roll:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

So ist es! Dazu kommt noch, dass wichtige Nebencharaktere wie Uriel und Samael (die wohl undurchsichtigste Figur des Spiels) in einer parallel verlaufenden Handlung keine tragenden Rollen spielen dürften...
In Anbetracht des wirklich starken Finales von Darksiders, ist diese Entscheidung aus dramaturgischer Sicht ein absoluter Fehlgriff.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Schade... Krieg war schon irgendwie cool!
Na was solls Hauptsache es wird wieder ein episches Hacknslay Adventure!!!!!!!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Blackrain928 hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:warum prahlt hier 4P mit den preis unterschied zu Amazon

Kannst du lesen?

Im Kasten darunter steht:

"Faire Preise - wir zeigen sogar die Preise der Konkurrenz!"

Hier wird nicht damit geprahlt das die Preise im Hauseigenen Store billiger sind, sondern nur gesagt das der 4P-Store so fair ist, dir auch billigere Angebote von z.b. Amazon zu zeigen, wenn sie denn existieren ;)
ahso

habs ned gesehen^^ "wruuuppp bin nicht mehr im thread"
Tidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tidu »

Super das ihr die wichtigsten Eckpunkte der Story nochmal ausgerollt habt.
Mir war nicht mehr 100%ig klar, wie nun die einzelnen Charaktere zusammenhängen.
Aber wie schon einige Vorposter hier geschrieben haben, wäre es nicht denkbar einen weiteren Reiter als Hauptcharakter vorzustellen (zumindest falls die Handlung wirklich parallel verläuft).
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mit dem Gedanken anfreunden einen anderen Charakter als einen der Reiter zu spielen.

Was mir jetzt aber nach all den Posts zu denken gibt, wer sind eigentlich die titelgebenden "Darksiders". Sind es die Reiter, die im Dunklen verborgen warten, auf den Tag der Apokalypse oder ist es der Rat oder eine doch vollkommen andere Fraktion?
Kann mich nicht direkt daran erinnern, dass explizit erklärt wurde, wer die Darksiders eigentlich sind.
Aber daraus lässt sich doch vielleicht auch nachvollziehbar erklären, welche Sorte von Charakteren sich als Protagonist für den nächsten Teil anbieten. Schließlich wird auch der nächste Teil einen vermeintlich starken Bezug zu seinem Titel haben.

Was meint Ihr dazu?

Also bis denne
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Hat der Mann das Spiel überhaupt mal gespielt? Die drei restlichen Reiter kommen erst, nachdem Krieg "aufgeräumt" und das letzte Siegel gebrochen hat...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ehrlich gesagt bin ich wohl einer der wenigen die sich auf ein Darksiders 2 freut auch wenn kein Krieg dabei ist.

Teil 1 war super, hat mir sehr gut gefallen, aber ich wäre auch gespannt was die anderen (oder ein anderer) Reiter zu bieten haben.

Ich vertrau Joe Madureira :cool:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Tidu hat geschrieben:Super das ihr die wichtigsten Eckpunkte der Story nochmal ausgerollt habt.
Mir war nicht mehr 100%ig klar, wie nun die einzelnen Charaktere zusammenhängen.
Aber wie schon einige Vorposter hier geschrieben haben, wäre es nicht denkbar einen weiteren Reiter als Hauptcharakter vorzustellen (zumindest falls die Handlung wirklich parallel verläuft).
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mit dem Gedanken anfreunden einen anderen Charakter als einen der Reiter zu spielen.
Um den Newsartikel zu zitieren: "Man könne schließlich nicht für jeden der vier Reiter eine eigene Apocalypse stattfinden lassen, so der Chef der Core-Sparte des Publishers."
Daraus lässt sich denke ich sehr wohl ableiten, dass es sich beim Protagonisten von DS2 um einen der drei übrigen Reiter handeln dürfte, so widersprüchlich es sich auch zur Story von Teil 1 verhalten mag.
Tidu hat geschrieben:Was mir jetzt aber nach all den Posts zu denken gibt, wer sind eigentlich die titelgebenden "Darksiders". Sind es die Reiter, die im Dunklen verborgen warten, auf den Tag der Apokalypse oder ist es der Rat oder eine doch vollkommen andere Fraktion?
Kann mich nicht direkt daran erinnern, dass explizit erklärt wurde, wer die Darksiders eigentlich sind.
Aber daraus lässt sich doch vielleicht auch nachvollziehbar erklären, welche Sorte von Charakteren sich als Protagonist für den nächsten Teil anbieten. Schließlich wird auch der nächste Teil einen vermeintlich starken Bezug zu seinem Titel haben.

Was meint Ihr dazu?
Der Titel bezieht sich vermutlich generell auf alle Wesen der aus menschlicher Sicht "anderen Seite" - Also Engel, Dämonen und natürlich im Speziellen die Reiter.
Wenn man "dark" mit "obskur" übersetzt, trifft es den Sachverhalt denke ich ganz gut.