Sie sind von durchschnittlich bis sehr gut bewertet. Aber keinesfalls schlecht!
naja
1. hat das nichts mit den tests zu tun die "Prognom" angeblich gesehen hat
und
2. wenn man sich die verlinkten tests anguckt versteh ich noch weniger wieso die leute so rumheulen
4players - Kinect Adventures: 52
und die bewertungen aus der liste gehen von 6 - 7
und
2. wenn man sich die verlinkten tests anguckt versteh ich noch weniger wieso die leute so rumheulen
Ich finde diesen Vergleich Interessant, zumindest die Idee. Leider scheitert dies doch an dem Fehlenden Nintendo Produkt. Entweder ganz oder gar nicht.
und
also ist die abweichung auch nicht sooo groß
Von Kinect Adventures redet auch keiner...
davon das kinect - wie progonom behauptet - überall besser steht als wii/move seh ich aber auch nirgends auf deiner verlinkten seite
und
also ist die abweichung auch nicht sooo groß
Von Kinect Adventures redet auch keiner...
davon das kinect - wie progonom behauptet - überall besser steht als wii/move seh ich aber auch nirgends auf deiner verlinkten seite
Hab auf die schnelle auch keine Vergleichstest gefunden, in denen Kinect klar vorgezogen wird, wie progonom behauptet hat.
Avatar hat geschrieben:davon das kinect - wie progonom behauptet - überall besser steht als wii/move seh ich aber auch nirgends auf deiner verlinkten seite
Hab auf die schnelle auch keine Vergleichstest gefunden, in denen Kinect klar vorgezogen wird, wie progonom behauptet hat.
Im Zweifelsfall wäre da ja immer noch der *HUUUGaUUliUUleoUUTeUUstUUST*
Mal dahingestellt es würde alles wunderbar funktionieren, keine Lags, eine wahnsinnig hohe Auflösung der Kameras, man kann selbst erkennen wenn sich ein Haar bewegt, perfekte Erkennung eines oder mehrerer Spieler und genug Rechenkapazität um alle Bewegungen ohne Verzögerung erkennen und verarbeiten zu können. Was dann bleibt, ist eine tolle Technik die man bestaunen kann und die vielleicht die Arbeit mit einem Computer bereichern könnte, für Spiele aber eher uninteressant ist. Es bliebe bei ein paar Hampelspielchen und ev. ein paar interessanten Sportspielen. Trotz allem ist das Fehlen jeglicher Rückmeldung einfach nicht wirklich prickelnd. Oder warum haben sich damals alle beschwert als das rumble aus den PS3-Controllern verschwunden war? Ausserden sind die Möglichkeiten einfach recht beschränkt und das hat nichts mit der Technik sondern der Realtität zu tun.
Wii Sports z. B. ist ein lustiges Spiel und macht auch mal mit mehreren a bisserl Spass. Etwas zum länger spielen ist es eher nicht. Ebenfalls Wii Fit, auch mal zwischendurch und gut ist. Bei Kinect kann ich mir solche Spielchen für zwischendurch auch vorstellen, das war es dann aber auch. Und im Gegenteil zur Wiimote und Nunchuk, ist Kinect ja nur ein Zusatz und wird auch nur für bestimmte Spiele benötigt und die sehe ich halt als recht eingeschränkt. Z. B. Dance Central, für interessierte Leute bestimmt sehr nett und eines der wenigen Spiele die ich mir sehr gut vorstellen kann, wenn es denn gut funktioniert. Dann noch ein paar Sportspiele wie Golf oder Bowling, ohne feedback aber auch eher fad. Dann war es das aber auch schon.
Was soll man mit der Technik sonst auch noch sinnvolles tun? Als Erweiterung zum normalen Kontroller? Stelle ich mir persönlich blöd vor, andauernd die Hände weg vom Pad zu nehmen. Headtracking bei Rennspielen? Dürfte nur in ganz geringen Bewegungen eine Rolle spielen sonst wird das nix. Dann kommt halt noch die Erkennung von ungewollten Bewegungen hinzu. Wie soll das gesteuert werden? Alles in Allem eine Technik die man bestaunen könnte, wenn sie gut funktioniert, was sie anscheinend nicht wirklich tut. Ansonsten halt der Versuch auf einen Zug aufzuspringen, der eigentlich schon weg ist.
Wer jetzt meint noch Minority Report anführen zu müssen. Das sieht cool aus, sinnvoll und effizient ist das sicher nicht, zumindest für mich nicht. Na gut, Power Point-Präsentationen wären damit sicher recht nett.
Dann habe ich persönlich das Problem, ich habe Wii, Xbox und PS3, wie soll ich das regeln mit Move und Kinect? Die Sensorleiste der Wii ist nicht so das Problem, die bekomme ich noch unter. Im Moment habe ich mir noch nicht mal Move gekauft, Kinect kaufe ich mir mit Sicherheit nicht, weil ich einfach nicht wüsste was ich damit anfangen sollte. Move muss ich noch überlegen.
Also wäre Kinect das was MS vorgehabt hätte, könnte ich mir schon einige Spielereien vorstellen. Einfach eine Erweiterung der Möglichkeiten für diverse Genres.
ZB. man hat einen Prügler wo man sich einen Charakter erstellen kann, dann alle Moves die der können soll durch Motion Capturing vormacht und das dann aber wieder nur mit normalen Controller spielt. Dann hat man einen sehr persönlichen Fighter. Mit der kollisionsabfrage gäbe es dann sicher einige Probleme aber vielleicht bekommt jemand das so ähnlich wie bei Toribash hin oder so.
Würde sicher vielen Spaß machen!
Also das potenzial seh ich definitiv und ich hoffe, dass sich das weiter entwickelt. Momentan wirkt es eben einfach halbgar.
Paranoia Agent hat geschrieben:Also wäre Kinect das was MS vorgehabt hätte, könnte ich mir schon einige Spielereien vorstellen. Einfach eine Erweiterung der Möglichkeiten für diverse Genres.
ZB. man hat einen Prügler wo man sich einen Charakter erstellen kann, dann alle Moves die der können soll durch Motion Capturing vormacht und das dann aber wieder nur mit normalen Controller spielt. Dann hat man einen sehr persönlichen Fighter. Mit der kollisionsabfrage gäbe es dann sicher einige Probleme aber vielleicht bekommt jemand das so ähnlich wie bei Toribash hin oder so.
Würde sicher vielen Spaß machen!
Also das potenzial seh ich definitiv und ich hoffe, dass sich das weiter entwickelt. Momentan wirkt es eben einfach halbgar.
Ja, als Prügler stelle ich mir es sehr gut vor!!!
Da ich selber seit 26 Jahren Karate betreibe. Theoretisch müsste ich dann im Ranking ganz oben mithalten können
HAHA ich lach mich schlapp und hier im Forum meinten fast alle "Häh, was soll Werbung während einer Hausfrauentalkshow bringen? Als ob die damit was anfangen könnten!"
Ich hab die PS3 und Move, und ich finde das Konzept von Move besser. Das hat jetzt nichts mit sony vs ms zu tun. Schon eye toy war eine nette spielerei, aber nach wenigen minuten wollte man sich schon wieder hinsetzen, oder nicht mehr fuchteln.
Für mich ist es sehr wichtig das ich was in der Hand halte, das es vibriert. Und das Ding ist verdammt genau (sieht man an tumble).
Aber da ich es mir eher wegen the shoot und time crisis zugelegt hab bin ich recht glücklich damit.
Bei kinect würd mich am ehesten die tanzspiele reizen. Allerdings dafür 120 Euro für die Grundausstattung. Da pack ich wieder meine ps2 aus, da hab ich zwei tanzmatten für je 10 euro ^^
Also für mich ist dieser Test nicht wirklich richtig und wichtig. am ehesten für eltern die für ihre kinder eine art wii nachfolger suchen ?
Sonst kann man das schwer vergleichen.
Als ich mir gestern euren Test zu Kinect durchgelesen habe, da verging mir echt die Lust auf das Ding ...Aber Als ich es in der Videothek sah, dachte ich mir, ich leih mir das Ding jetzt aus und teste selbst ...und ich muss sagen ihr habt in dem Test (in negativer sicht) maßlos übertrieben! Klar es hat seine Macken und Microsoft hat seine Versprechen nicht gehalten. Jedoch wer genügend Platz zur verfügung hat, der findet seinen Spaß daran!
Dori74 hat geschrieben:Ja, als Prügler stelle ich mir es sehr gut vor!!!
Da ich selber seit 26 Jahren Karate betreibe. Theoretisch müsste ich dann im Ranking ganz oben mithalten können
Bestimmt, so wie jeder professionelle Rennfahrer in Racing Games IMMER gewinnen wuerde, oder ein Bundeswehrsoldat in Shooter-Ranglisten logischerweise nicht unter Platz 10 rutschen kann...
Dori74 hat geschrieben:Ja, als Prügler stelle ich mir es sehr gut vor!!!
Bestimmt, so wie jeder professionelle Rennfahrer in Racing Games IMMER gewinnen wuerde, oder ein Bundeswehrsoldat in Shooter-Ranglisten logischerweise nicht unter Platz 10 rutschen kann...
Bwahaha ich hab das grad erst gesehen ihr habt in den Test als Vergleichspunkt HAPTIK mit reingenommen.
Die Haptik von Kinect jaaaaaaa wie könnte die wohl aussehen........
ACH! nein stop Kinect verzichtet ja schon vom Prinzip her auf Haptik!!
Haptik in nem Kinect Vergleich. DANKE 4players!