Darksiders 2: Frischer Hauptprotagonist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Darksiders 2: Frischer Hauptprotagonist
Dass THQ an einer Fortsetzung zu <B>Darksiders<B> Darksiders 2: Frischer Hauptprotagonist
- Zomboli
- Persönliche Nachricht:
Schade
Das is wirklich schade, hab mich auf ein Wiedersehen mit Krieg gefreut gehabt. Naja immerhin haben die Jungs und Mädels bewiesen das sie gute Spiele machen können, also mal schauen - klingt bestimmt einfach schlimmer als es ist.
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Frischer Hauptprotagonist für DS2
"Die Story soll parallel zu den Geschehnissen aus Darksiders laufen"
Und das bei DEM Ende von Teil 1 :Facepalm:
Ich hatte mich eigendlich schon drauf eingestellt mit den restlichen Apokalyptischen Reitern dem Rat in den Ar... zu treten
Und das bei DEM Ende von Teil 1 :Facepalm:
Ich hatte mich eigendlich schon drauf eingestellt mit den restlichen Apokalyptischen Reitern dem Rat in den Ar... zu treten
- Tidu
- Persönliche Nachricht:
Bin auch etwas schockiert, dass Krieg nicht mehr der Protagonist sein soll, schließlich war das Ende ja eigentlich dafür gemacht, um mit einem neuen Teil nahtlos daran anzuknüpfen.
Hoffen wir mal, dass die Handlung des anderen Reiters nicht nur parallel spielt, sondern auch nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil, um die Geschichte etwas voran zu treiben und nicht nur in die Breite zu fächern.
Finde es alles in allem trotzdem schön, dass immernoch ein zweiter Teil in Arbeit bzw. in der Planung ist, nachdem die Verkaufszahlen von Teil 1 ja nicht unbedingt überragend waren.
Also bis denne
Hoffen wir mal, dass die Handlung des anderen Reiters nicht nur parallel spielt, sondern auch nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil, um die Geschichte etwas voran zu treiben und nicht nur in die Breite zu fächern.
Finde es alles in allem trotzdem schön, dass immernoch ein zweiter Teil in Arbeit bzw. in der Planung ist, nachdem die Verkaufszahlen von Teil 1 ja nicht unbedingt überragend waren.
Also bis denne
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Story garnicht mehr ganz im Hirn, war das tatsächlich so (ähnlich), daß drei der Apokalyptischen Reiter ausgerechnet die Apokalypse verpasst haben?D.V.T. hat geschrieben:Ich dachte die drei anderen Reiter hätten die Apokalypse verschlafen...
Abgesehen davon spielt die Haupthandlung von Darksiders nach der Apokalypse.
Naja, bis 2013 kann sich ja noch einiges ändern.
Müßte ich raten würd ich sagen, daß die doch erst ganz am Ende erwähnt/eingeführt wurden... DANN kann ich es mir durchaus vorstellen, die Fortsetzung parallel spielen zu lassen, mit irgendwas müssen die drei ja beschäftigt worden sein.
Hauptsache für Darksiders 3 geht man dann nicht den Weg aller anderen und setzt da auf Coop-Multiplayer, immerhin würde nach Teil 2 ja immer noch die Geschichte zum Verbleib der restlichen beiden Reiter fehlen. :wink:
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
oh mann......
also für mich fast worst case - aber natürlich freu ich mich auch auf die fortstetzung.
oh wait !!! es ist ja gar keine !!!
wie kann man denn bitte nach DEM ende eine parallel laufende story machen ?!? das hat nur den sinn mit einer eventuell realisierten weiteren fortsetzung (also einem eventuellen 3. teil) nochmal geld zu machen.
und auch nicht mehr mit krieg. einfach super.
also für mich fast worst case - aber natürlich freu ich mich auch auf die fortstetzung.
oh wait !!! es ist ja gar keine !!!
wie kann man denn bitte nach DEM ende eine parallel laufende story machen ?!? das hat nur den sinn mit einer eventuell realisierten weiteren fortsetzung (also einem eventuellen 3. teil) nochmal geld zu machen.
und auch nicht mehr mit krieg. einfach super.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich hab die Story garnicht mehr ganz im Hirn, war das tatsächlich so (ähnlich), daß drei der Apokalyptischen Reiter ausgerechnet die Apokalypse verpasst haben?
Müßte ich raten würd ich sagen, daß die doch erst ganz am Ende erwähnt/eingeführt wurden... DANN kann ich es mir durchaus vorstellen, die Fortsetzung parallel spielen zu lassen, mit irgendwas müssen die drei ja beschäftigt worden sein.
Spoiler
Show
Der Rat hat gezielt Krieg als einzigen Reiter losgeschickt, um in weiterer Folge seinen Rachedurst zu entfachen.
Die anderen Reiter treten erst am Ende des Spiels auf, als Krieg das letzte der sieben Siegel bricht.
Ich wüsste nicht, womit ein Reiter großartig beschäftigt sein könnte, wenn nicht gerade die Apokalypse ansteht. Die hatten sozusagen Freizeit.
Die anderen Reiter treten erst am Ende des Spiels auf, als Krieg das letzte der sieben Siegel bricht.
Ich wüsste nicht, womit ein Reiter großartig beschäftigt sein könnte, wenn nicht gerade die Apokalypse ansteht. Die hatten sozusagen Freizeit.
Aber wer weiß, was sich die Entwickler diesbezüglich aus den Fingern saugen...
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Homer-Sapiens hat geschrieben: Ich hab die Story garnicht mehr ganz im Hirn, war das tatsächlich so (ähnlich), daß drei der Apokalyptischen Reiter ausgerechnet die Apokalypse verpasst haben?
Spoiler
Show
Nicht ganz. Sie wurden nicht Gerufen, da das Letzte Siegel nicht gebrochen wurde. Normalerweise werden die 4 Reiter erst gerufen, wenn alle Siegel zerbrochen sind, also wenn alle 3 Welten bereit für die Apokalypse sind. Abadon hat aber einen Weg gefunden mit der Hölle zu streiten, ohne das letzte Siegel zu brechen (Indem er alle außer dem besagten Letzten bricht). Krieg wurde nur gerufen, weil der Brennende Rat einen Grund haben wollte ihm ein Ultimatum zu stellen, sie wollten das er für sie die Drecksarbeit macht. Deshalb haben sie ihn ohne Grund geschickt und als "Bestrafung" dafür auf den Zerstörer losgelassen, seine Rachegelüste ausgenutzt. Erst als Krieg am Ende des Spiels das letzte Siegel mutwillig bricht, werden die anderen 3 Reiter in die Menschenwelt gerufen.
Hatte mir gewünscht in Teil 2 mit allen 4 Reitern gegen den Brennenden Rat zu kämpfen. Wer soll den jetzt Protagonist werden?
EDIT: Argh, D.V.T. war schneller
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Da die Story sich permanent um Verrat und Verschwörungen in Verschwörungen dreht, scheinen die anderen Reiter entweder wirklich nicht bescheid zu wissen oder wurden abgelenkt.
Krieg fragt sich ja am Anfang wo seine Brüda sind, Alda.
Am Ende sieht man dann drei "Kometen" auf die Erde stürzen, was wohl seine Brüder sein sollen.
Ich bin mal gespannt, Darksiders hat mir gut gefallen, wurde auch sauber für den PC portiert.
Es ist noch kein Legacy of Kain - Soul Reaver (und folgende), aber auf dem serh guten Weg.
"Sorgen" macht mir die Parallelität auch. Ich will nicht wirklich wissen, was "die Anderen" derweil gemacht haben, ich möchte, dass es weiter geht. Immerhin sind da noch genug Fragen offen.
("Die Anderen" steht in ""; weil ich mir da nicht ganz sicher bin. Krieg ist ziemlich eindeutig. Dann hat es da noch Hunger und - obschon den auch die anderen beiden verkörpern - Tod. Und dann gibt es da noch den auf dem weißen Pferd, der für Sieg stehen soll....)
Allerdings kann Darksiders (für mich) nicht episch enden. Denn dazu müsste Darksiders IV mit Tod sein - allerdings dem Tod, wie Pratchett ihn darstellt.
Edit: Vergesst meine Aussage zur Story, die beiden Poster vor mir haben deutlich mehr recht! Hatte ein kleines, aber wichtiges Detail vergessen.
Insofern, wenn es parallel zu Darksiders spielen soll, kann es fast schon nicht mit einem der anderen Reiter sein.
Vielleicht gehen die ja doch die Legacy of Kain Schiene und nehmen Charaktere, die auf jeweils anderen Seiten stehen. (Man sollte hier allerdings auf die Bezeichner "Gut" und "Böse" verzichten. "Gut" ist bei Darksiders nämlich keiner... Nein, die Engel auch nicht, die sind ziemlich korrekt einfach nur Gottes Armee.)
Krieg fragt sich ja am Anfang wo seine Brüda sind, Alda.
Am Ende sieht man dann drei "Kometen" auf die Erde stürzen, was wohl seine Brüder sein sollen.
Ich bin mal gespannt, Darksiders hat mir gut gefallen, wurde auch sauber für den PC portiert.
Es ist noch kein Legacy of Kain - Soul Reaver (und folgende), aber auf dem serh guten Weg.
"Sorgen" macht mir die Parallelität auch. Ich will nicht wirklich wissen, was "die Anderen" derweil gemacht haben, ich möchte, dass es weiter geht. Immerhin sind da noch genug Fragen offen.
("Die Anderen" steht in ""; weil ich mir da nicht ganz sicher bin. Krieg ist ziemlich eindeutig. Dann hat es da noch Hunger und - obschon den auch die anderen beiden verkörpern - Tod. Und dann gibt es da noch den auf dem weißen Pferd, der für Sieg stehen soll....)
Allerdings kann Darksiders (für mich) nicht episch enden. Denn dazu müsste Darksiders IV mit Tod sein - allerdings dem Tod, wie Pratchett ihn darstellt.
Edit: Vergesst meine Aussage zur Story, die beiden Poster vor mir haben deutlich mehr recht! Hatte ein kleines, aber wichtiges Detail vergessen.
Insofern, wenn es parallel zu Darksiders spielen soll, kann es fast schon nicht mit einem der anderen Reiter sein.
Vielleicht gehen die ja doch die Legacy of Kain Schiene und nehmen Charaktere, die auf jeweils anderen Seiten stehen. (Man sollte hier allerdings auf die Bezeichner "Gut" und "Böse" verzichten. "Gut" ist bei Darksiders nämlich keiner... Nein, die Engel auch nicht, die sind ziemlich korrekt einfach nur Gottes Armee.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 09.11.2010 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Die vier Reiter werden in Darksiders als War, Fury, Strife und Death verkörpert.Sir Richfield hat geschrieben:("Die Anderen" steht in ""; weil ich mir da nicht ganz sicher bin. Krieg ist ziemlich eindeutig. Dann hat es da noch Hunger und - obschon den auch die anderen beiden verkörpern - Tod. Und dann gibt es da noch den auf dem weißen Pferd, der für Sieg stehen soll....)
Fury, Strife und Death werden in anderen Interpretationen (vor allem in der christlichen Dogmatik) auch gerne als Conquest, Hunger und Plague dargestellt.
Lediglich War ist in allen Versionen ziemlich eindeutig.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Zulustar hat geschrieben:Wenn Krieg das letzte Siegel erst nach dem Endfight brach, was sollen dann die Reiter noch erledigen? Staub wischen? Städte neu errichten? Krieg mit Tod Hunger und Elend bekämpfen? lol
Spoiler
Show
Der große Storytwist am Ende lag ja darin, dass der Rat sich als Haufen von Verrätern entpuppte. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Reiter nicht sonderlich gut auf den Rat zusprechen sind.
Abgesehen davon werden Himmel und Hölle sicher auch irgendwie ihren Senf dazu geben wollen.
Abgesehen davon werden Himmel und Hölle sicher auch irgendwie ihren Senf dazu geben wollen.