[PS3] Themes Installation Anleitung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

[PS3] Themes Installation Anleitung

Beitrag von johndoe833978 »

Da ich meine PS3 Themen so oft wechsle wie meine Unterhosen (einmal die Woche :oops: )und ich nicht bereit bin im PSN-Store dafür Geld auszugeben,hab ich mir gedacht,das ein Thread für die Leute die nicht wissen wie das geht,bestimmt hilfreich wäre.

Also hier mal eine Anleitung wie man "Themes" auf der PS3 Installieren kann.

Erstellt auf euren USB Stick einen Neuen Ordner mit dem Namen "PS3"

Geht jetzt in diesen Ordner "PS3" und erstellt noch einen Neuen Ordner aber diesmal mit dem Namen "THEME"

Dann geht ihr zB. auf http://www.ps3-themes.com/ die haben sehr viele und gute Themes zu Auswahl.

Wenn ihr von der Seite ein Thema runtergeladen habt kopiert ihr es in diesen Ordner"USB Stick\PS3\THEME" die Themes haben immer die Endung ".p3t"

Startet jetzt die PlayStation3 und geht nach "Einstellungen/Deseign-Einstellung" dann auf Theme und oben auf Installieren klicken.

Jetzt nur noch den USB Stick auswählen/Theme auswählen und runterladen danach müsst ihr es noch Anwenden und schon habt ihr es geschafft.

Hier sind ein paar Beispiele:
GT5 Theme
Bild
Killzone 3 Theme
Bild
CoD:BO
Bild
MoH Theme
Bild
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 07.11.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Kleiner Tipp:

Ruft die Seite direkt im PS3 Browser auf. Dort kann man dann die Themes direkt auf die Konsole laden.
So spart man sich den ganzen Kram mit dem USB Stick ;)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Super Idee :Daumenrechts: Werde gleich mal schauen ob ich was finde :)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

PlaYa237 hat geschrieben:Kleiner Tipp:

Ruft die Seite direkt im PS3 Browser auf. Dort kann man dann die Themes direkt auf die Konsole laden.
So spart man sich den ganzen Kram mit dem USB Stick ;)
Ja ich weiß,aber manche Seiten funktionieren nicht bzw.kann man nichts runterladen.So erging es mir jedenfalls 8O
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wow.. Hatte mich gar nicht damit beschäftigt.. Da kriegt die PS3 direkt mal nen neuen Look ;)..
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hab mich damit bisher nich beschäftigt, aber gefällt mir echt gut. Nur eine Frage dazu... Hab mir jetz mehrere Themes geladen, die mehrere Hintergrundbilder enthalten sollen. Wie kann man die auswählen? Über den Punkt "HIntergrundbild" gehts jedenfalls nicht.
Und noch viel wichtiger: Kann man die Hintergrundbilder aus Themes quasi exportieren, sodass man ein Theme mit nem Hintergrund aus nem andern Theme verwenden kann?
PC-Spieler und Multikonsolero
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Als Designer hätte ich gerne meinen eigenen Theme Baukasten. Aber sowas gibt's ja natürlich nur für PC und nicht für MAC -_-'

Die meisten Themes im PSN sind 'ne Frechheit kann ich euch nur sagen. Also was da meine Kollegen manchmal fabrizieren und von uns Geld verlangen ist'n Witz.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben:Hab mich damit bisher nich beschäftigt, aber gefällt mir echt gut. Nur eine Frage dazu... Hab mir jetz mehrere Themes geladen, die mehrere Hintergrundbilder enthalten sollen. Wie kann man die auswählen?
So viel ich weiß garnicht,die kommen automatisch wenn du dich zB. neu anmeldest oder vom Spiel zurück ins Dashboard gehst.
Und noch viel wichtiger: Kann man die Hintergrundbilder aus Themes quasi exportieren, sodass man ein Theme mit nem Hintergrund aus nem andern Theme verwenden kann?
Meinst du die Icons ??
Also du kannst zB. die Icons vom Killzone3 Theme verwenden und als Hintergrund zB. ein Winnie-the-Pooh Wallpaper nehmen. :ugly:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Hab mich damit bisher nich beschäftigt, aber gefällt mir echt gut. Nur eine Frage dazu... Hab mir jetz mehrere Themes geladen, die mehrere Hintergrundbilder enthalten sollen. Wie kann man die auswählen?
So viel ich weiß garnicht,die kommen automatisch wenn du dich zB. neu anmeldest oder vom Spiel zurück ins Dashboard gehst.
Meinst du die Icons ??
Also du kannst zB. die Icons vom Killzone3 Theme verwenden und als Hintergrund zB. ein Winnie-the-Pooh Wallpaper nehmen. :ugly:
Ah ok, ich danke dir! Wäre ja schöner, wenn man die Hintergründe einzeln wählen könnte, aber was solls. Sieht nu auf jeden Fall besser aus als vorher.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:Als Designer hätte ich gerne meinen eigenen Theme Baukasten. Aber sowas gibt's ja natürlich nur für PC und nicht für MAC -_-'
Meinst du so was ??
http://www.bestps3themes.com/create-ps3 ... -tutorial/

Wäre das nichts für dich??......und falls dir die Ideen fehlen,ich wüßte genau wie mein Theme aussehn soll :^^:

@cM0
Die Hintergründe gibt es eigentlich immer irgendwo als Wallpaper. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ah ok, ich danke dir! Wäre ja schöner, wenn man die Hintergründe einzeln wählen könnte, aber was solls. Sieht nu auf jeden Fall besser aus als vorher.

Na is halt mit Absicht so das die Wallpaper zufällig ausgewählt werden. Obwohl ich eien Funktion zur Auswahl auch schon vermisst habe. Alternativ einfach ein normales Wallpaper runterladen. Oder halt Themes die nur ein Wallpaper haben.

Habe aber dennoch meist das normale animierte Theme drin. Ich mags iwie steril. Geil finde ich das animated South Park (Fan bin) Theme. Aber für 2,99€? Die lassen sich auf die üblichen 1,99€ (was für 99,9% der animated Themes schon zu teuer ist), noch mal 0,99€ Fanboybonus zahlen. :evil:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Als Designer hätte ich gerne meinen eigenen Theme Baukasten. Aber sowas gibt's ja natürlich nur für PC und nicht für MAC -_-'
Meinst du so was ??

Wäre das nichts für dich??......und falls dir die Ideen fehlen,ich wüßte genau wie mein Theme aussehn soll :^^:

@cM0
Die Hintergründe gibt es eigentlich immer irgendwo als Wallpaper. :wink:
Genau sowas. Aber wie schon geschrieben. PC only *grrr*

An Ideen fehlt mir es natürlich auch nicht, aber Input ist natürlich auch nicht schlecht.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Meinst du so was ??

Sieht kompliziert aus :sabber:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Leute passt auf auf der Seite gibt es Themes die man sich herunterlädt und nicht mehr Löschbar sind. Konnte ein Theme gerade nicht Installieren hab mir nichts dabei gedacht und wollte ein andres drauf machen, dass ging dann aber nicht mehr da mein ganzer Ordner nur noch kopierbar war alle andere Funktionen gingen nicht mehr und das alles nur wegen dem Theme.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Achja ich hätte gern das Africa Theme mit den Zebras. Ich finds nur nirgends?!. Weiß jemand wo es das gibt?.

Heißt das jetzt anders?.

Greetz, apalause
Antworten