Kinect vs. Move
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cr[A]nk
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass so ne Argumentation kommen würde... Ich mußte grinsen xDmr. rogers hat geschrieben:Oh man, ohne eine Glaskugel neben mir stehen zu haben, weiß ich irgendwie jetzt schon, wie dieser "Test" ausfallen wird.
4players ist so ziemlich die einzige Stelle weit und breit bei der von Beginn an Kinect mit Kritik, Hohn und Spott belegt wurde. Egal in welche Richtung es ging...stets wurden ausschließlich negative Aspekte beleuchtet und darüber berichtet.
Ich will gar nicht damit anfangen, dass weltweit zumindest die Technik selbst weitestgehend sehr positiv bewertet wurde. Was ihr hier seit Monaten macht, ist ein mit Scheuklappen praktizierter Veriss eines neuen Mediums, dass hier nie eine wirkliche Chance bekommen hat.
Gerade die Visionäre von 4Players, die Tag ein Tag aus nach Inovation, Fortschritt und Eröffnung neuer Möglichkeiten des Gamingsektors schreien, ja sich beinahe daran erbrechen, kapitulieren hier vor einer unsäglichen Engstirnigkeit, die mir einfach unbegreiflich ist.
Ja, als Kinect-Betatester blieben mir die Schwierigkeiten auch nicht verborgen, aber spätestens mit der Version, die MS zum Launch bereitstellt, bekommt man ein technisches Produkt, das viel mehr bietet, als ihr hier eurer Leserschaft weismachen wollt - auch wenn der Test noch nicht beendet ist. Das Resultat, steht, nein stand für euch doch schon von Anfang an fest.
Was allerdings stimmt, ist, dass ich auch nicht erwarte, dass sich die Punkteverteilung mit Teil 2 groß ändern wird.
Genau das war mein Gedanke. War bei Windows irgendwie auch so, dass die aktuellen Versionen endlich das konnten, was die alten schon hätten haben müssen...cr[A]nk hat geschrieben: Kinect ist wieder son MS typischer große Klappe aber nur halbfertige Produkte rausbring Ding.
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Platzbedarf von Kinect find ich krass, zugegeben ich war nie ein Fan von Kinect aber selbst wenn, ich könnt es nicht in meinem Kleinen Wohnzimmer spielen!
Und auch im normalem Wohnzimmer müßte man immer wenn man spielen wollt Möbel rücken.
Ich habe ja geglaubt MS würde Kinect so oder so zum erfolg pushen aber mit so einem Manko kommen mir die ersten zweifel!
Und auch im normalem Wohnzimmer müßte man immer wenn man spielen wollt Möbel rücken.
Ich habe ja geglaubt MS würde Kinect so oder so zum erfolg pushen aber mit so einem Manko kommen mir die ersten zweifel!
-
- Persönliche Nachricht:
Malaak hat geschrieben:Naja...dimo2 hat geschrieben: Bei mir persönlich ist die Wahl aber sowieso nur zwischen Kinect oder kein Kinect. Jenes ist im Gegensatz zu Move nämlich auch tatsächlich was neues und nicht ein Wii-Rehash.
Move ist ein Wii-Rehash
Kinect ist ein Eyetoy-Rehash
Mfg Malaak (der Kinect Phantasieweltenzerstörer)
genau das wollte ich auch schreiben

- RickDeckard
- Persönliche Nachricht:
Was für ein dämlicher Vergleich. So wie ihr das hier wieder macht kann man das überhaupt nicht vergleichen. NATÜRLICH ist Kinect zum Beispiel nicht so präzise und lagfrei wie Move, ja aber dann denkt erst mal nach woran das liegen könnte
Und bei Move Geld zu sparen indem man einen Controller als Nunchuk-Ersatz nimmt (was ja wohl super komfortable Spielbarkeit ermöglicht -.-) zeigt schon ziemlich deutlich wie dieser Vergleich hier gebogen werden soll...

Und bei Move Geld zu sparen indem man einen Controller als Nunchuk-Ersatz nimmt (was ja wohl super komfortable Spielbarkeit ermöglicht -.-) zeigt schon ziemlich deutlich wie dieser Vergleich hier gebogen werden soll...
Ach dann bin ich also nicht der Einzige dem das aufgefallen ist!mr. rogers hat geschrieben:Oh man, ohne eine Glaskugel neben mir stehen zu haben, weiß ich irgendwie jetzt schon, wie dieser "Test" ausfallen wird.
4players ist so ziemlich die einzige Stelle weit und breit bei der von Beginn an Kinect mit Kritik, Hohn und Spott belegt wurde. Egal in welche Richtung es ging...stets wurden ausschließlich negative Aspekte beleuchtet und darüber berichtet.
Ich will gar nicht damit anfangen, dass weltweit zumindest die Technik selbst weitestgehend sehr positiv bewertet wurde. Was ihr hier seit Monaten macht, ist ein mit Scheuklappen praktizierter Veriss eines neuen Mediums, dass hier nie eine wirkliche Chance bekommen hat.
Gerade die Visionäre von 4Players, die Tag ein Tag aus nach Inovation, Fortschritt und Eröffnung neuer Möglichkeiten des Gamingsektors schreien, ja sich beinahe daran erbrechen, kapitulieren hier vor einer unsäglichen Engstirnigkeit, die mir einfach unbegreiflich ist.
Ja, als Kinect-Betatester blieben mir die Schwierigkeiten auch nicht verborgen, aber spätestens mit der Version, die MS zum Launch bereitstellt, bekommt man ein technisches Produkt, das viel mehr bietet, als ihr hier eurer Leserschaft weismachen wollt - auch wenn der Test noch nicht beendet ist. Das Resultat, steht, nein stand für euch doch schon von Anfang an fest.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
4players macht hier ganz klar einen schlechten Bericht!
1) Muss man ja einmal abwarten wie sich die Spiele für die verschiedenen Systeme entwickeln.
2) Sind Casual Gamer und auch mir als Core Gamer präzision nicht so wichtig.
3) Kinect wird hier vollkommen voreingenommen mit move verglichen.
Nur weil ihr euch anscheinend nur als Core Gamer versteht heißt es nicht, dass man alles was anders ist runtermachen muss. Schon mal über das gratis Videotelefonie Feature von Kinect berichtet? Nein natürlich nicht da Kinect ja in euren Augen der Teufel in Person ist. Genauso wie ihr in letzten Jahren die Wii wegen ihr Technik stehts runtergemacht habt und auch die 360 wertungen unter eurer enormen Grafikgeilheit leiden mussten. Grafik, Präzision sind nur eines von vielen Merkmalen die beim Bewerten bedacht werden müssen. Natürlich wird jemand der vollkommen voreingenommen gegenüber kinect ist nur weil es technisch nicht ganz so umsetzbar war wie es big m prophezeite immer nur negative Aspekte daran finden. So das war mein Teil dazu! Hab schon fast vergessen warum ich mich über ein Jahr nimmer auf 4players rumgetrieben hab...
Ich wette das in einem Jahr move kaum noch von Spielen unterstützt werden wird und kinect sich durchsetzt.
1) Muss man ja einmal abwarten wie sich die Spiele für die verschiedenen Systeme entwickeln.
2) Sind Casual Gamer und auch mir als Core Gamer präzision nicht so wichtig.
3) Kinect wird hier vollkommen voreingenommen mit move verglichen.
Nur weil ihr euch anscheinend nur als Core Gamer versteht heißt es nicht, dass man alles was anders ist runtermachen muss. Schon mal über das gratis Videotelefonie Feature von Kinect berichtet? Nein natürlich nicht da Kinect ja in euren Augen der Teufel in Person ist. Genauso wie ihr in letzten Jahren die Wii wegen ihr Technik stehts runtergemacht habt und auch die 360 wertungen unter eurer enormen Grafikgeilheit leiden mussten. Grafik, Präzision sind nur eines von vielen Merkmalen die beim Bewerten bedacht werden müssen. Natürlich wird jemand der vollkommen voreingenommen gegenüber kinect ist nur weil es technisch nicht ganz so umsetzbar war wie es big m prophezeite immer nur negative Aspekte daran finden. So das war mein Teil dazu! Hab schon fast vergessen warum ich mich über ein Jahr nimmer auf 4players rumgetrieben hab...
Ich wette das in einem Jahr move kaum noch von Spielen unterstützt werden wird und kinect sich durchsetzt.
Zuletzt geändert von Happyflow am 08.11.2010 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne wissen, wie viel € Sony in die Tasche von 4Players reingedrückt hat!
Überall gibt es positive Stimmen ausser hier!!
Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2156184/
Überall gibt es positive Stimmen ausser hier!!
Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2156184/
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich besitze weder Xbox noch PS3 noch Wii (vielleicht sollt ich einfach deswegen die klappe halten
)
Aber selbst mir ist das Kinect gebashe von 4P schon aufgefallen.
Wenn ich ne Xbox hätt würd ichs mir holen, Eye Toy hatt schon auf PS2(meine vorerst letzte Konsole) Spaß gemacht und da waren die offensichtlichen Mängel noch viel offensichtlicher....

Aber selbst mir ist das Kinect gebashe von 4P schon aufgefallen.
Wenn ich ne Xbox hätt würd ichs mir holen, Eye Toy hatt schon auf PS2(meine vorerst letzte Konsole) Spaß gemacht und da waren die offensichtlichen Mängel noch viel offensichtlicher....
- _Nonplusultra_
- Persönliche Nachricht:
Wie sie sich hier alle aufregen was besser ist und was nich....4P Testet nur und DIE VOR UND NACHTEILE...aba was besser ist muss doch jeder selber entscheiden was für sich selbst intressanter isst und was nich...sicher sind beide gute erneuerungen...Ich sag immer...Jeder wie er möchte...der eine move...der andere Kinect 

-
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren zwar weder Kinect noch PS Move, aber dieser Vergleich ist wirklich schwach.
"Haptik & Feedback" bei Kinect zu beurteilen ist irgendwie sinnlos, da das Konzept grade dieses haptische Feedback ausblenden will. Die grundlegende Idee zu kritisieren ist zwar legitim, aber dann bitte nicht in so einem Vergleich.
Ähnlich bei Punkte Platzbedarf, Kinect erfordet Bewegung (grundlegenes Konzept) und Bewegung erfordert nunmal Raum, es deshalb abzuwerten ist lächerlich.
Ich will Kinect nicht verteidigen und Move nicht schlechtmachen, aber diese Art des Vergleichs kommt einem arg so vor, als wolle man hier einfach nur eine Runde bashen und hat in der Form im Forum oder einem Blog was zu suchen, aber nicht als seriöser Test/Vergleich.
Mal schauen wie sich Kinect und Move nach dem Launch-Hype schlagen, Potential haben beide...
"Haptik & Feedback" bei Kinect zu beurteilen ist irgendwie sinnlos, da das Konzept grade dieses haptische Feedback ausblenden will. Die grundlegende Idee zu kritisieren ist zwar legitim, aber dann bitte nicht in so einem Vergleich.
Ähnlich bei Punkte Platzbedarf, Kinect erfordet Bewegung (grundlegenes Konzept) und Bewegung erfordert nunmal Raum, es deshalb abzuwerten ist lächerlich.
Ich will Kinect nicht verteidigen und Move nicht schlechtmachen, aber diese Art des Vergleichs kommt einem arg so vor, als wolle man hier einfach nur eine Runde bashen und hat in der Form im Forum oder einem Blog was zu suchen, aber nicht als seriöser Test/Vergleich.
Mal schauen wie sich Kinect und Move nach dem Launch-Hype schlagen, Potential haben beide...
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Ehrlichgesagt hat mich Kinect noch nie überzeugt. Mal ehrlich, was soll man denn damit spielen außer aufgebohrte Eyetoy-Minispielchen? Wenn ich was richtiges spielen will, dann brauch ich einen Controller und hab damit wieder keine Hände für Kinect frei...mehr als einfache Handzeichen (vielleicht um ein Team in einem Shooter zu navigieren) sind nicht drin. Ernsthaft, ein Rennspiel bei dem ich nichtmal selbst beschleunigen und bremsen darf? Dann kann ich gleich mein Handy nehmen. Und dafür 150 € raushauen is mir wesentlich zu viel...
Ich würde mir Move aber vermutlich auch nicht kaufen wenn ich eine PS3 hätte :p
und zum Thema Kinect-Kritik von 4p:
ich hab zwar noch nicht viel gelesen, aber was ich gelesen hab hat mich nicht gerade überzeugt. Wenn man nach guten Berichten suchen muss, dann ist das kein gutes Zeichen.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1132215p1.html
http://www.joystiq.com/2010/11/04/kinect-review/ <-- sehr lustig
http://www.gametrailers.com/game-reviews#item_4

Ich würde mir Move aber vermutlich auch nicht kaufen wenn ich eine PS3 hätte :p
und zum Thema Kinect-Kritik von 4p:
ich hab zwar noch nicht viel gelesen, aber was ich gelesen hab hat mich nicht gerade überzeugt. Wenn man nach guten Berichten suchen muss, dann ist das kein gutes Zeichen.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1132215p1.html
http://www.joystiq.com/2010/11/04/kinect-review/ <-- sehr lustig

http://www.gametrailers.com/game-reviews#item_4

-
- Persönliche Nachricht:
Kann man^^Avatar hat geschrieben:oha galileo
@ move
ist es von sony eigentlich geplant das man irgendwann auch durch sein ps3-menü navigieren kann?
Einfach den T-Trigger gedrückt halten und dann mit dem Move Controller durch "fuchteln" durch das Menü navigieren.
Klappt einwandfrei und sogar recht präsize.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohje... scheint irgendwie in der Natur des Menschen zu liegen, sich wegen jeder Kleinigkeit die Köpfe heißzureden und mit irgendwelchen Argumenten seine bevorzugtes "XYZ-was-auch-immer" als das Beste Produkt darzustellen.
Jedes System, jede Konsole, jedes Auto... die Liste ist endlos weiterzuführen, hat seine Vor- UND Nachteile.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass für den Einen oder Anderen noch diverse persönliche Dinge, Vorlieben, etc. wichtig sind - was also ist die Beste Konsole, was ist die beste "Next-Gen-Steuerung"?! Das muss jeder ganz alleine für sich abwägen. Und wenn jemand eben Gefallen an Move oder Kinect oder was auch immer findet und damit Spaß hat, ist das völlig in Ordnung!
Warum muss jeder auf seinem Standpunkt und seiner Meinung beharren und andere mit aller Macht davon überzeugen, dass NUR seine Wahl die einzig wahre und richtige ist.
Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese... echt schlimm. Die Meinung von 4Players in Ehren - in diesem "Test" hier werden eben die Vor- und Nachteile aufgezählt - ob da nun Sterchen als Wertung vergeben werden müssen, sei mal dahingestellt.
Immerhin hat JEDER die Möglichkeit sich sein bevorzugtes System zu kaufen, auszuprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben.
Also bleibt locker, probiert aus, was euch interessiert und gut ist es
In diesem Sinne...
Jedes System, jede Konsole, jedes Auto... die Liste ist endlos weiterzuführen, hat seine Vor- UND Nachteile.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass für den Einen oder Anderen noch diverse persönliche Dinge, Vorlieben, etc. wichtig sind - was also ist die Beste Konsole, was ist die beste "Next-Gen-Steuerung"?! Das muss jeder ganz alleine für sich abwägen. Und wenn jemand eben Gefallen an Move oder Kinect oder was auch immer findet und damit Spaß hat, ist das völlig in Ordnung!
Warum muss jeder auf seinem Standpunkt und seiner Meinung beharren und andere mit aller Macht davon überzeugen, dass NUR seine Wahl die einzig wahre und richtige ist.
Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese... echt schlimm. Die Meinung von 4Players in Ehren - in diesem "Test" hier werden eben die Vor- und Nachteile aufgezählt - ob da nun Sterchen als Wertung vergeben werden müssen, sei mal dahingestellt.
Immerhin hat JEDER die Möglichkeit sich sein bevorzugtes System zu kaufen, auszuprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben.
Also bleibt locker, probiert aus, was euch interessiert und gut ist es

In diesem Sinne...
Zuletzt geändert von butzman am 08.11.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.