Pc-Stuhl/ Sessel gesucht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Pc-Stuhl/ Sessel gesucht

Beitrag von cM0 »

Hey Leute, ich such nen neuen Stuhl zum sitzen am Pc. Hab im Moment meinen Küchenstuhl, da mein alter Bürohstuhl sich ständig von allein runtergestellt hat, was nich so praktisch ist.
Ich würd gern so um doe 100€ ausgeben und es sollte auf jeden Fall was bequemes bei rumkommen, gern ohne Rollen, da der Stuhl auf Parkett steht und es sonst auf Dauer Spuren durchs hin und her rollen gibt.
Kann auch gern so ne Art Sessel sein, wenn die Höhe stimmt (das ist dabei wohl der Knackpunkt). Ich freu mich über Empfehlungen und Erfahrungen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Pc-Stuhl/ Sessel gesucht

Beitrag von Captain Mumpitz »

cM0 hat geschrieben: Kann auch gern so ne Art Sessel sein, wenn die Höhe stimmt (das ist dabei wohl der Knackpunkt). Ich freu mich über Empfehlungen und Erfahrungen.
Da stellt sich die Frage, wie hoch denn dein Schreibtisch ist, denn letztendlich sind bei weitem nicht alle Stühle gleich hoch oder lassen sich auf die gleiche Höhe einstellen. Hinzu kommt dann natürlich auch noch deine eigene Grösse die ebenfalls eine Rolle spielt wenn du auf einem Sessel hocken würdest der sich nicht einstellen lässt
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

cM0 hat geschrieben: gern ohne Rollen, da der Stuhl auf Parkett steht und es sonst auf Dauer Spuren durchs hin und her rollen gibt.
Gegen sowas gibt es Schoner
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

bum0r hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben: Kann auch gern so ne Art Sessel sein, wenn die Höhe stimmt (das ist dabei wohl der Knackpunkt). Ich freu mich über Empfehlungen und Erfahrungen.
Da stellt sich die Frage, wie hoch denn dein Schreibtisch ist, denn letztendlich sind bei weitem nicht alle Stühle gleich hoch oder lassen sich auf die gleiche Höhe einstellen. Hinzu kommt dann natürlich auch noch deine eigene Grösse die ebenfalls eine Rolle spielt wenn du auf einem Sessel hocken würdest der sich nicht einstellen lässt
Das ist wohl wahr... Also ich bin so um die 1,85 groß. Schreibtisch müsst ich messen, wenn ich wieder zuhaus bin.

@ claudiaca: Hast natürlich Recht, aber diese Schoner find ich nich wirklich schön und würd lieber drauf verzichten :)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

warum gehts du nicht einfach in den nächstbesten ikea/wasauchimmer und siehst dir dort mal die sachen an ?
dort kannst du auch probe-sitzen...
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

cM0 hat geschrieben: @ claudiaca: Hast natürlich Recht, aber diese Schoner find ich nich wirklich schön und würd lieber drauf verzichten :)
Das mag sein, aber gerade, wenn du echtes Pakett hast (und kein Laminat) würde ich auf sowas nicht verzichten wollen, da es den Boden so oder so angreift. Zum Setzen und "Justieren" an den Schreibtisch werden die Beine dann ohnehin über den Boden kratzen.
Ansonsten klebe einfach diese Filzdinger unter den Stuhl; immerhin etwas.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

seph` hat geschrieben:warum gehts du nicht einfach in den nächstbesten ikea/wasauchimmer und siehst dir dort mal die sachen an ?
dort kannst du auch probe-sitzen...
Kann man natürlich machen, nur ist der nächste Ikea (oder vergleichbares) ne Ecke weiter weg und ich würd mir darum gern nen Stuhl bestellen, beispielsweise bei Amazon.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0420416090

hab den, find den super und man kann halt auch weichrollen für das Ding holen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail ... elected=49

Allerdings ist mir nichts über die Belastbarkeit bekannt. Ich hatte mal einen 50 Euro-Bürostuhl in einem Supermarkt gekauft bei dem schon nach einem Jahr die Sitzpolsterung plattgesessen war und daher man schon die Hartschalen spüren kann und die Höhenverstellung immer runterging nach 'ner Weile.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

wolflord hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0420416090

hab den, find den super und man kann halt auch weichrollen für das Ding holen
Hey, den hab ich auch! Bloß klmplett in schwarz.. :D