Kinect: Microsoft erhöht Absatzprognose

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Termix
es werden bereits die ersten hybridgames entwickelt (bewegung + controller)
dann hast du auch wieder deine knöpfe ;)

aber dann kommen sicher wieder die ersten
"also wenn schon bewegung dann will ich keinen controller. aber ich will trotzdem knöpfe ..."
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

Happyflow hat geschrieben:Diese Spiele klingen verdammt vielversprechend! Gut das Japan immer gegen den Trend schwimmt:
http://majornelson.com/archive/2010/09/ ... ators.aspx
Diese Spiele werden vermutlich wieder nur minimale Kinecteingaben benötigen.
Alles läuft automatisch und man fuchtelt ab und zu mit der Hand oder dem Bein rum oder aber Kinect ist nur ein nettes Gadget für ein Minispiel (mit Ausnahme von Project Draco, darunter kann ich mir wirklich was vorstellen)... naja, wem's Spaß macht.

@ PsychoDad84
Hybridgames? Auf welche Art von Eingabe soll das denn bei Games irgendeines Genres hinauslaufen? Der A-Knopf zum Springen wird durch reales, verzögertes Springen ausgetauscht? Oder entwickelt M$ Move ähnliche Kontroller, aber dann frag ich mich doch, wozu Kinect?
Klingt für mich affig, aber ist auch Geschmackssache.

Ich will euch nur einmal darauf aufmerksam machen, dass Microsoft schon sehr oft und gerne Leute hinters Licht führt, um weitere Gewinne zu erzielen. Ob das nun das unausgereifte OS Vista betrifft oder die radikale FUD-Vorgehensweisen gegen alles, was nicht Micro$oft heißt, damit das Monopol weiterhin bestehen kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fear,_unce ... #Microsoft
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you ... ot-DirectX
Überlegt's euch lieber zweimal, bevor ihr das glaubt, was aus der Propagandazentrale in Redmond kommt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

das tut nicht nur microsoft das tun alle unternehmen ;)
von daher kein argument
ohne microsoft geht nunmal nix
lässt sich schwer abstreiten.
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 06.11.2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

PsychoDad84 hat geschrieben:das tut nicht nur microsoft das run alle unternehmen ;)
von daher kein argument
ohne microsoft geht nunmal nix
lässt sich schwer abstreiten.
Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz.
Wenn das viele Unternehmen machen, dann ist das erst recht ein Argument.
Außerdem wüsste ich kein ein Unternehmen, das so radikal dabei ist.

Leider geht's nicht ohne Micro$oft,,, irgendwie traurig. (Naja, eigentlich geht's auch ohne, aber der normale Bürger denkt das wohl.)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich weis noch das ich die OEM von Vista in der kleinsten Version für ca 70€ gekauft habe damals. Eigentlich wollte ich gar kein Vista aber wenn ich mich recht erinnere hies es damals überall das nur noch DirectX10 für Windows also Vista verfügbar sein wird und der Rückschluss war vorerst das man dann auch ein DirectX10 OS braucht um aktuelle Spiele zu spielen.

Wie sich dann heraus stellte kahm DX10 seeeeeeeehr schwer in die Gänge, im Grunde wurden zu der Zeit noch alle Spiele für DX9 programmiert und liefen auf Vista. Die wenigen Ausnahmen die DX10 Support hatten haben es natürlich als riesen Feature vermarktet.

Achja eine DX10 Grafikkarte hab ich natürlich dann auch gleich in dem Laden gekauft, damit ich auch aufjedenfall gerüstet bin. :lol:
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

Auch heute programmiert man kaum für DX10, da 50% der Desktop PCs immer noch XP benutzen (Wobei die Zahl 2 Jahre alt ist :D Jetzt dürften das knapp 30% sein).
Man würde einfach zu viele potenzielle Kunden durch hohe Anschaffungskosten verschrecken.
Außerdem ist noch interessant, dass DX10 auch unter XP lauffähig ist. Zumindest die Effekte vom DX10 kann man durch ändern einer cfg-Datei dem DX9 Repertoire hinzufügen.
Reine Geldmaschinerie seitens M$.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Soulbender hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben:Diese Spiele klingen verdammt vielversprechend! Gut das Japan immer gegen den Trend schwimmt:
http://majornelson.com/archive/2010/09/ ... ators.aspx
Diese Spiele werden vermutlich wieder nur minimale Kinecteingaben benötigen.
Alles läuft automatisch und man fuchtelt ab und zu mit der Hand oder dem Bein rum oder aber Kinect ist nur ein nettes Gadget für ein Minispiel (mit Ausnahme von Project Draco, darunter kann ich mir wirklich was vorstellen)... naja, wem's Spaß macht.
Sega core games waren immer toll (ausgenommen sonic 3D) also wirds mit Rise of Nightmares genauso sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, an alle Klugscheißer, also vor allem die PS3 Fanboys, hier die erste Meldung zu den Kinect Verkäufen.
Quelle: Gamefront.de

USA: Kinect landesweit vielerorts ausverkauft

08.11.10 - Die größten amerikanischen Händler berichten von umsatzstarken Kinect-Verkäufen und einem erfolgreichen Verkaufsstart, nachdem Microsoft seinen Bewegungs-Controller am 04.11.10 in den USA auf den Markt brachte.

Best Buy, Target, GameStop und Amazon melden landesweit, dass sie ausverkauft sind. Best Buy berichtet von Mitternachtsverkäufen, bei denen sich überall in den USA vor den Läden lange Warteschlangen gebildet hätten. Online sei Best Buy komplett ausverkauft, wie Firmensprecher Chris Homeister sagt.

Ebenso ist Target online ausverkauft - sowohl Xbox 360 Bundles als auch das seperat erhältliche Kinect seien vergriffen. Gamestop.com und Amazon.com melden ebenfalls, dass sie ausverkauft sind; nur Xbox 360 Bundles seien noch vorrätig.

Lediglich bei Walmart ist Kinect noch erhältlich, doch warnt der Händler bereits vor einem Lieferengpass. Kinect kommt am 10.11.10 in Europa in den Handel.

Das floppt ja mal sowas von, Fail, Epic-Chef-Fail, blablub.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:...
oh junge, du weisst echt nicht wovon du redest! :roll:

1. kommt es immer darauf an, wieviele stück man an den handel ausliefert bis dieser ausverkauft ist! sowas nennt man auch künstlich die nachfrage steigern! beispiel: wenn jedes geschäft nur ein exemplar bekommen hat, is doch klar, dass die schnell ausverkauft sind!

2. seit wann sagen denn absatzzahlen was über qualität aus? mal was zum nachdenken, selbst wenn es sich millionenfach verkauft, wird es trotzdem ein flop, weil die technik kacke ist! capiche?

3. würde es mich nicht wundern, wenn kinect sich in amerika gut verkauft! die usa sind nunmal die größte volkswirtschaft, mit ein wenig gutem marketing kann man da recht einfach den größten schrott an den konsumenten bringen!

4. "spielst" du mit deinem kinect noch oder liegt es schon in der ecke? ;)

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Au Backe, das sollte nur ein "Bash" sein oder wie man das nennt.

Hier haben genug geschrieben dass Kinect floppen wird. Das ist jetzt schon allein wegen den US Kaufzahlen nicht der Fall. Darum gings. Den Rest deines Posts hättest du dir sparen können.
Komm in den 360 Bereich, schau in den Kinect Thread und lies wieso ich mir Kinect NICHT hole.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Au Backe, das sollte nur ein "Bash" sein oder wie man das nennt.

Hier haben genug geschrieben dass Kinect floppen wird. Das ist jetzt schon allein wegen den US Kaufzahlen nicht der Fall. Darum gings. Den Rest deines Posts hättest du dir sparen können.
okay, wie hoch sind denn die verkaufszahlen?

jetzt sag bitte nicht, die sind hoch weil es überall ausverkauft ist, dann break i together!

greetingz
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

hier mal ein erster test
88% und 9 von 10

http://www.xboxfront.de/test-2044-978-5 ... html#start

das klingt doch top
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PsychoDad84 hat geschrieben:hier mal ein erster test
88% und 9 von 10

http://www.xboxfront.de/test-2044-978-5 ... html#start

das klingt doch top
Zum einen ist das eine Seite die sich "Xboxfront" nennt... und zum anderen:
Während „Eingabe-Instrumente“ wie Joypads, Lenkräder, die Wiimote und auch PS Move eigentlich immer nur ein „Mittel zum Zweck“ waren, geht Kinect einen riesigen Schritt weiter.
Sorry, aber wer sowas schreibt muss sich wirklich einiges schön reden :wink:

Fakt ist, Kinect funktioniert (größtenteils), ist aber bis auf die wenigen Spiele die wirklich Ganzkörperkontrolle erfordern ein Gimmick mit Aufmerksamkeitsdrang (Platz in der Wohnung und andere Anforderungen) und für diesen Preis, viel zu langer Mängelliste (fehlende Präzision).

Und wem das noch nicht reicht, die meisten anderen Reviews die man halbwegs ernst nehmen kann haben Kinect um die 7-7,5 bewertet... und dort gehört es in dieser Form auch hin.
Auf dem richtigen Weg, aber derzeit komplett halbgar.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

PsychoDad84 hat geschrieben:http://www.xboxfront.de/test-2044-978-5 ... html#start

das klingt doch top
Gerade der Absatz "Verzögerung und ihre Ursachen" klingt für mich eher ein wenig schöngeredet.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

es ist nicht schön geredet ;)
der minimale lag wird von zu vielen einfach schlechter geredet als er in wirklichkeit ist
und nur weil die seite xboxfront heißt bedeutet das nicht das es von xbox gesponsort wird. die seite gehört den frontmedien
genau wie playstationfront und nintendofront