Fallout: New Vegas - Weitere Patches geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Varothen hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben:bei solchen komplexen spielen ist es sowieso von vorteil immer etwas zu warten bis die größten fehler ausgemerzt sind.
hast du recht, nur leider hab ich in praktisch keinem review von diesen extrem nervenden bugs (abstürze en mass!) gelesen. sowas stinkt einfach echt zum himmel. man würde ja denken das man in der heutigen zeit sowas nicht mehr erleben muss, einfach spiel installieren und loslegen, aber neeee sowas geht ja nicht! :roll:
Mmh... deinen Post gelesen, zu deinem Ava geblickt. Also... :lol:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

KugelKaskade hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben:bei solchen komplexen spielen ist es sowieso von vorteil immer etwas zu warten bis die größten fehler ausgemerzt sind.
hast du recht, nur leider hab ich in praktisch keinem review von diesen extrem nervenden bugs (abstürze en mass!) gelesen. sowas stinkt einfach echt zum himmel. man würde ja denken das man in der heutigen zeit sowas nicht mehr erleben muss, einfach spiel installieren und loslegen, aber neeee sowas geht ja nicht! :roll:
Mmh... deinen Post gelesen, zu deinem Ava geblickt. Also... :lol:
:P

trotzdem kackt mich das ganze an, ist ja nur die wahrheit, schlechte technische programmierung stinken zum himmel.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich kann das Gejammer über Bugs im Spiel und Abstürze echt nicht nachvollziehen. Ich konnte bei der PC Version in 20 Stunden Spielzeit bisher keinen einzigen gravierenden Bug feststellen und außer 2 Abstürze während dieser Zeit hatte ich keine Probleme. Aber so lang das in dieser Häufigkeit auftritt, ist alles noch Im Rahmen, sowas reicht nicht, um mir den Spaß zu verderben.
phiLtheiLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiLtheiLL »

Also an dieser Stelle muss ich eine Lanze für New Vegas brechen...

ich spiele mittlerweile knappe 30 Stunden, bisher ist mir nur ein Bug aufgefallen. Ab und zu verschwindet ein Gegner im Boden oder Felsen. Ist aber nie ein großes Problem, nagt kurz an der absolut großartigen Athmosphäre, wird erschossen und gut.

Fallout 3 fand ich mittelmäßig, New Vegas ist einfach großartig.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Viel schlimmer als die technischen Fehler finde ich die Quest-Bugs die alle Meter auftreten.

Es gibt eine grosse Menge an Quests, die, wenn man sie "falsch" anfängt, nicht richtig funktionieren, abbrechen oder nicht lösbar sind.

Wer mag kann mal in der Fallout-Wiki stöbern und sich die meterlangen Quest-Bugeinträge durchlesen. Eine Sache skurriler als die andere.

Ein paar davon hatte ich, aber dank der Wiki+Konsole konnte ich es dann irgendwie halbwegs gradebiegen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

keine Bugs? (360 Version)

- Es gibt nen gravierenden Questbug bei der Bruderschaft, welcher verhindert Power Armor Training zu erhalten

- Nen gravierenden Bug aufm Strip der das Game regelmäßig zum freeze bringen kann, wenn man keinen cowboyhut trägt

- Div Bugs bei der Vorletzten NCR Mission (mit dem Präsi)

- Begleiter verschwinden und sind nur im Vault 22 auffindbar (2 UG)

- derbe memory leaks welche die Ladezeiten ins unermessliche treiben und zu krasse Rucklern bis hin zu Abstürzen führen

- Gegenstände verschw. einfach aus Inventar

+ unzälige Abstürze und Clipping Fehler

also die sind mir alle passiert...

da gibts keine Lanze für Vegas zu brechen. Es ist schön, wenn einige Leute das Spiel fast bugfrei erleben. Ich habe mir geschworen nie wieder ein Obsidian Spiel anzurühren. So viel Frust, wenn man kurz davor ist mehrere Stunden Spielzeit zu verlieren und nicht zu wissen wie man den Bug umgehen kann. Nicht noch einmal!

@Brakiri

am PC kann man den Quest einfach wiederholen. Sie hätten so nett sein müssen die Konsole auch für die 360 und PS3 einzufügen. Dann hätte man sich wenigstens selbst um die Bugs mogeln können.
Unglaublich wie sowas verzapft werden kann.
phiLtheiLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiLtheiLL »

keine Bugs (PC Version)

Tut mir leid für die 360 und PS3, ich hatte in 30 Stunden nicht mal einen Absturz.
Wundert mich gerade, dass das zwischen den Plattformen so extrem variiert.
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Hm, hatte nun auch schon drei Abstürze auf dem PC in den letzten ca. 12h Spielzeit, ansonsten fielen mir jedoch keinerlei Bugs auf, sieht man mal von clipping-Fehlern ab.
Interessant wars nur, als ich Boones (hieß der so? Der Scharfschütze) wegschickte um alleine durch ne Fabrik zu laufen, er nach Novac zurückkehren wollte und den kürzesten Weg gewählt hat.
...leider war der kürzeste Weg einmal quer über alle Ebenen komplett durch die Fabrik. Er killt alles, ich bekomme keine EP und kam bei seiner Geschwindigkeit gerade mal dazu die ganzen Leichen zu plündern.
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Die ersten paar Stunden ist mir in meiner 360-Version auch nichts aufgefallen, ab New Vegas gings dann aber los:

- Ladezeiten verlängern sich exponential zur Spielzeit
- Questereignisse, die zu bestimmten Tageszeiten eintreten sollen (McCarren Tower, G.I. Blues) treten einfach nicht ein
- Verschwindende bzw. im Kreisführende Questmarker in Vegas
- Gamefreezes
- Zerstörte Spielstände
- usw.

Und das ist nur bei mir aufgetreten, will gar nicht wissen wie es da bei anderen ausschaut. Die paar Grafik- und KI-Bugs der Begleiter stören micht nicht einmal, da sie nicht das Spiel an sich unspielbar machen. Wenn ich aber bei wichtigen Quests (GI Blues gehört u.U. dazu) nicht mehr weiter komme, weil das Script nicht anfängt, dann nervts mich.

Gibts eigtl. für die 360-Version überhaupt schon einen Patch? Bisher hat der nichts geladen, oder liegt dass daran dass ich die engl. PEGI-Fassung hab und diese in Deutschland nicht unterstützt wird?
vplus
Persönliche Nachricht:

Bugs Glitches etc in Retail Fassungen

Beitrag von vplus »

Ich persönlich finde es mittlerweile höchst bedenklich, dass einige entwickler ihre Retail Fassungen unfertig oder zum teil nicht richtig qualitätsgeprüft auf den Markt werfen.
Bei anderen Produkten würde es hier richtig zu Unmut kommen und das auch vollkommen zu recht.
Die ungepatchte MOH Fassung war auf der xbox zum Beispiel kaum spielbar weil der Pappkamerad ständig wo hängengeblieben ist und "die nächste Tür" nicht "geöffnet" hat.

Und dafür (zumindest in D) noch 70 € zu nehmen ist echt frech.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

*zurücklehn*

Ach, es ist schön das gesetzte Alter erreicht zu haben in dem man nicht sofort alles haben muss...inzwischen bin ich so weit dass ich mir die Special-Extended-Premium-mit-gratis-Haferflocken-Edition zum Pyramiden- Preis kaufen kann.

SO alt bin ich.
...

Scheisse, jetzt bin ich deprimiert.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Triadfish dann sei froh, versteht sich daß Du das dann nicht nachvollziehen kannst. Wenn Du aber Dich etas schlau machst wirst du schnell feststelllen daß sehr sehr viele Leute grosse Probleme mit dem SPiel haben, vor Allem NVIDIA Karten Besitzer.
Ohne diese DLL Datei von der Community könnteich Fallout bis Heute nicht spielen so stark würd ees ruckeln.

DOch die Datei hat einen Hacken, es gibt danach Stellen im SPiel wo es abstürtzt, die sind zum Glück sehr selten, war erst 2 mal der Fall bei mir, dann musste ich die Datei wieder raus nehmen, in der JVA zB.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ihr alle die nen verbuggtes Spiel abbekommen haben, haben mein vollstes beileid. Ich drück mir mal die Daumen das es bei mir so gut weiterläuft wie bisher in ca 6 Stunden nur einen Crash hoffe das bleibt so.
Ist aber schon seltsam bei dem einen funzt gar nix bei dem nächsten ist alles wunderbar....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@cerb

ich hab schon auch über 60h in dem Spiel versenkt
da sind mir also schon ein paar bugs untergekommen ^^
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

XxBarakaxX hat geschrieben:vor Allem NVIDIA Karten Besitzer.
hab eine nvidia, bin ich wohl bestraft worden weil ich mir eine gekauft hab? ich find sowas einfach nur schwach von einem entwickler und werde von obsidian (danke für den input @Zierfish) in zukunft die spiele erst zum budget preis (nachdem ich mich schlau gelesen hab obs bugs gibt) holen.

ich hasse es einfach wenn das spiel nach 1x abstürzen (kann so 15 minuten ohne absturz zocken) dann ständig nach 3-4 minuten immer abstürzt und nur ein restart hilft.

und nein es liegt nicht an der temperatur oder so, ich kann andere spiele wie mafia2, masseffect 2 oder sc2 auf ultra stundenweise spielen ohne n'absturz. von temperatur überwachung ganz geschweige.

wenn das spiel nicht durch die kack steam-anbindung den weiterverkauf bzw. die rückgabe verhindert (mein online shop würde es zurück nehmen aber dank steam leider nicht!) wäre es mir ja noch egal, aber so fühlt man sich nur verarscht wenn man irgendwann fast gezwungen ist die rechnung zu bezahlen für etwas das man gar nicht spielen kann.