Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zum kotzen.
Gerade Ep 18 von Legend bla angeschuat und ich hasse es wenn sie mitten in der Serie den Zeichenstil ändern.
Besonders zu diesem scheiß. Das ist nicht dynamisch, das ist hässlich und wirr.
Kann nur hoffen das es irgendso eine Camo-Episode war...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

So Higurashi no naku koro ni fertig geschaut (1. staffel)
Bin immer noch verwirrt, da einige Hauptfragen für mich offen bleiben.
Ich nehm dann die 2. Staffel in angriff , und fand eigentlich jeden bis auf den arc (hey ich lerne Vokabular ^^) der zeitlich am frühesten spielt gut und interessant (in ermangelung eines besseren wortes).

Wo ihr gerade von Zeichenstilen redet, gibt es da bestimmte Namen für verschiedene Richtungen, und wen ja ,wie heißt der Stil für Elfenlied und Higurashi ? Ich finde, dass Elfenlied eigentlich immer gut aussah ,und Higurashi bis auf einige Sonderfälle auch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesritter hat geschrieben:Nein, nein, ich meinte nicht den Zeichenstil. Denke mal, dass du mich überzeugt hast. Wird bei der nächsten Bestellung mitgenommen.

alternativ warte auf landung ... der hat sie sich ja geholt ;) ... vielleicht findet er die zeit, sie ordentlich zu lesen :)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Arkune hat geschrieben: Gerade Ep 18 von Legend bla angeschuat und ich hasse es wenn sie mitten in der Serie den Zeichenstil ändern.
Besonders zu diesem scheiß. Das ist nicht dynamisch, das ist hässlich und wirr.
Kann nur hoffen das es irgendso eine Camo-Episode war...
Gerade dieser schuldrige Zeichenstil ermöglicht es noch schnellere und dynamischere Szenen zu animieren, die die Intensität der Szenen verstärkt. Der Stil ist am ehesten mit Birdy zu vergleichen, da haben sich die Animatoren auch gedacht, scheiß auf Zeichnungen, ihr kriegt jetzt mal echte Animationen geboten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist absoluter Schwachsinn

http://www.youtube.com/watch?v=a4PPiCUc-c8

http://www.youtube.com/watch?v=sSQtn7lY ... re=related

Körpermaße, Glieder und ihre Ristriktionen zu vergessen ist faule und schlechte Animation.

P.S.: Und damit alle mit kommen:

Birdy Fights Staffel 1: http://www.youtube.com/watch?v=SvToW-TH ... re=related (da war die Welt noch okay)
Birdy Fights Staffel 2: http://www.youtube.com/watch?v=rQQmQaqx ... re=related (kotz...)

Ist noch nicht mal das schlechteste Beispiele. Naruto vs. Sasuke auf dem See oder Birdy im Rückblick als sie klein war, das sind die schlechtesten Beispiele dafür.
Einfach nur billig.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Körpermaße, Glieder und ihre Ristriktionen zu vergessen ist faule und schlechte Animation.
Das hat aber eher was mit dem Stil der Animatoren zu tun. Statt auf Standbilder in der Endlosschleife zu setzen, wurden dort echte Bewegungen animiert. Dass du eher gut gezeichnte Szenen bevorzugst, ist ja nicht schlimm. Gibt viele, die so denken. Aber Birdy als schlecht animiert zu bezeichnen, ist einfach nur falsch. Alles von SHAFT, XEBEC und DEEN ist schlecht animiert, aber doch nicht Birdy. Null Standbilder, dynamische und turbulente Bewegungen zeichnen doch gerade die Szenen aus Birdy aus, alles Dinge, die gute Animation ausmacht. Das selbe betrifft übrigens ähnliche Szenen aus Naruto.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab noch keine echte Bewegung gesehen, bei denen die Arme plötzlich variable Ausmaße in Sachen Breite und Länge bekommen; jedenfalls nicht in der Inkosistenten Art und Weise ^^ Schaut eher bescheiden aus.
...
Aber auch nicht so, dass man sich da großartig aufregen müsste, imo o0 Da gibt's schlimmeres.

Ansonsten hab'sch gerade "Photon: The Idiot Adventures" angefangen; trotz der Tatsache, dass ich schon vom Titel her raten konnte, dass mir der Hauptchar nicht gefallen wird und das auch tatsächlich bisher so der einzige Hacken an dem Ding :? Trotzdem angefangen hab ich's aus dem simplen Grund, weil ich mal ein 90er Jahre ecchi anime anglotzen wollte; ist auch gleich gaaanz anders als der heutige Kram ^^

Setting find ich ziemlich klasse, Humor kommt ganz gut, ecchi ist auch in wahreren Sinne als bei den Heutigen Nebelwerfer-Animes ^^ und "awesome villain" ist natürlich sowas von trve. Das noch einer von der Art "MUAHAHAHAH" statt iwelchem Emo-Gebrabbel :oops:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn sich der Stil eines Animes von der einen auf die andere Szene schlagartig ändert, Details plötzlich vollkommen flöten gehen, Gliedmaßen ihre Dimensionen willkürlich ändern und man anstatt auf einen nachvollziehbaren Bewegungsablauf und Kameraeinstellungen auf Wirrwarr und Vertuschung setzt dann ist das für mich ein eineindeutiges Zeichen für mangelnde Sorgfalt und Animation. (Wiederum ein Hinweis auf Geldmangel btw.)

Frag dich doch mal selbst : Wie kamm es in Legend of the Bla eigentlich dazu das der schwarzharrige Typ Ryner und Ferris an die Wand genagelt hat?

Gegen einen anderen Stil habe ich nicht unbedingt was. Das mit einem für eine Serie etablierten Stil ohne ersichtlichen Grund gebrochen wird und dadurch eine Inkonsistenz der Szenen entsteht aber schon.
Außerdem geschmacklich gesehen verabscheue ich dieses gekrakel zutiefst.

Wem das gefällt empfehle ich Noein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Birdy sieht lustig aus^^
*schreibt's sich auf die imaginäre Liste*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, da war ja was, steht auch schon ein paar Ta...Wo..Monate auf meiner Liste :ugly:

²Ore no Imouto
Hehe, glaub wenn man Manami nicht leiden kann, wird ein die aktuelle ep eher langweilen ;) War aber ganz nett.
..ob's wohl in Staffel 7 dann ein harem Ende gibt? :ugly:

²Soredemo Machi...
Mhja, die Hälfte der ep über den kleinen Bruder? Was soll'n das...fand ich diese Woche mal nid so besonders dolle ^^
Die sollen lieber mal Futaba in ihrem Café anstellen :oops:

€: ²Photon
Welch unnötige Ernsthaftigkeit in der letzten (Doppel-)ep ^^
...aber der mainchar nervt echt unglaublich, Schade, versaut, iwie das anime und zwar quasi vollständig ._. 6/10
Spoiler
Show
Immerhin harem-end, wenn man das so nennen kann
^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da ich wieder mal meine alljährliche melancholische Retro Phase durchlaufe und mich nebenher häute muss ich euch doch mal was fragen.

Ihr seid ja bei Animes auf dem laufendem, gebt dem Opa doch mal ein paar Tips.
Mein erster Anime war Fist of the Northstar, dann kamen MD Geist, Ghost in the Shell, Akira, Jinroh, Spriggan, Blue Submarine, Lain, Monono, Samurai Champloo und son Zeug.

Wenn man sowas mochte, gibt es da überhaupt noch Hoffnung unter den aktuellen Animes etwas vergleichbares zu finden.
Ich hab mir aus lauter Entzugserscheinungen schon die ganzen Serien von One Piece bis Inuyasha reingezimmert aber irgendwie ist da immer noch so eine seltsame Leere.

Mein Pensum an Lovestory wird bereits von Inuyasha leicht überstrapaziert, ich muss auch keine Sex Szenen mit Dämonen, Krakan oder Dämonenkraken haben bei der Gewalt ist es aber egal ob es sich dabei um sowas wie Elfenlied oder schlimmeres handelt.
Humor ist auch immer gern gesehen, Schulmädchen eher weniger, na vieleicht zusammen mit Dämonenkraken, aber sowas gibt es sicherlich nicht oder ?

Von den Animes ist es ja nicht weit zu Asia Movies.
Wenn da jemand einen Tip hat der es mit Kitano Filmen aufnehmen kann, immer her damit!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

LuLz.

Zu Ghost in the Shell gibt es einen zweiten Kinofilm namens Innocence und zwei TV Serien sowie einen Kinofilm zur zweiten TV-Serien (Zusammenschnitt) und ein Remake des ersten Films im Stil des zweitens. Die Serien wären Ghost in the Shell Stand Alone Complex und 2nd GIG und der Film dazu wäre Individual Elven. Das Remake des ersten Films heisst Ghost in the Shell 2.0

GitS: Innocence
GitS: SAC
GitS: SAC 2nd GIG
GitS: SAC 2nd GIG – Individual Eleven
GitS 2.0

Der Rgisseur von Jin Roh und GitS (Mamoru Oshii) hat auch noch den Kinofilm Blood: The Last Vampire so wie die dazugehörige TV Serie Blood+ gemacht.
Sein neuester Kinofilm wäre Sky Crawlers

Anonsten würde ichs mal mit CowBoy Bebop und dem dazu gehörigen Film Knockin` on Heaven`s Door versuchen.
Alt aber ein Klassiker.

Ebenso alt und ein Klassiker wäre auch Trigun welches wohl nächstes Jahr den Kinofilm Badlands Rumble spendiert bekommt (FUCK YEA!)

Shonen technisch (One Piece und Co.) kann ich Claymore empfehlen. Hat was von Berserk
Die Animeserie fährt sich nur leide am Ende gegen die Wand, der Manga ist weit aus besser.

P.S. Wenn du es eher kurz und abgeschlossen magst Vampire Hunter D: Bloodlust und Ninja Scroll sind auch Kinofilme die ich immer wieder gerne empfehle.
Wenn es etwas neuer sein darf aber so in die Richtung von Jinja Scroll dann wäre Sword of the Stranger eine gute Anlaufstelle, geniale Kampfchoreographie.

Wer Akria mag, sollte auch mal einen Blick auf Wings of Honneamise werfen.
Ein oft übersehener Klassiker.

Baoh wäre ein Splatter wie M.D. Geist. Kommt aber IMO nicht an Geist ran.

Mal was anderes wäre vielleicht Perfect Blue. Ein Phsychothriller vom leider verstorbenen Satoshi Kon.
Dessen Werke kann man auch immer empfehlen. Zum lachen z.B. Tokyo Godfathers und zum Mitfühlen Millenium Actress.
Sein vor(?)letzter Film war Paprika.
Zuletzt geändert von Arkune am 08.11.2010 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Schon mal Danke!
Man Berserk hab ich glatt vergessen, da sieht man mal wie extrem ich raus bin. =)
Cowboy Bebop kenne ich natürlich auch, aber alles was so in den letzten 3-4 Jahren rausgekommen ist, ist total an mir vorbei gerauscht.

Jetzt werf ich erstmal einen Blick auf deine Links! =)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab noch ein Update reingehauen.
Ich hab mich mal eher um Kinofilme gekümmert da deine Liste fast nur aus diesen Bestand. Das schöne daran ist halt man muss keine 25+ Episoden anschauen sondern hat eine abgeschlossene Geschichte in 90 bis 120 Minuten.