Hi,
ich möchte mir demnächst ein "einigermaßen" gescheites Soundsystem für PC holen und wollte fragen, ob es Empfehlungen eurerseits gibt. Ich tendiere Richtung Teufel oder Bose, konnte mich aber noch nicht richtig entscheiden. Gleichwertige Hersteller sind natürlich auch in Ordnung.
Es sollten Stereo Systeme sein. Ob 2.0 oder 2.1 ist mir relativ unwichtig, solange der Klang gut ist und alle Freuquenzbereiche abgedeckt sind. Die Systeme sollten schon im Preisberiech von 200€ aufwärts sein. Es sollte sowohl zum Zocken als auch zum Musikhören geeignet sein.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannnt.
Vielen Dank im voraus.
Soundsystem für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Concept C 200 USB von Teufel!
Absolutes Hammerteil sogar mit eingebaueter USB Soundkarte, Tischfernbedienung einfach super.
Hatte mal nen Defekt und wurde sofort auf kosten Teufels reklamiert TOP!
Und hast glaub ich 10 jahre Garantie.
Kostenpunkt 199€ zzgl Kabel biste bei kanpp 217.
Hatte es damals im Angebot für 170€ incl Kabel.
Hammer Sound vom Bass reißt deine Huette ab.
Mehr ist nicht zu sagen.
Absolutes Hammerteil sogar mit eingebaueter USB Soundkarte, Tischfernbedienung einfach super.
Hatte mal nen Defekt und wurde sofort auf kosten Teufels reklamiert TOP!
Und hast glaub ich 10 jahre Garantie.
Kostenpunkt 199€ zzgl Kabel biste bei kanpp 217.
Hatte es damals im Angebot für 170€ incl Kabel.
Hammer Sound vom Bass reißt deine Huette ab.
Mehr ist nicht zu sagen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher nur das Concept C200 USB gehört, und ich muss gestehen bin ziemliecher Fanboy.
Falls du keine Soundkarte eingebaut hast, ist das schon eine Gute Wahl. Im Vergleich Klinke zu USB ist es wie Tag und Nacht.
Motiv gefällt mir von der Optik her schon nicht, obwohl ich denke, dass es wahrscheinlich nicht Hörbar besser ist. Die Baesse koennten stärker sein, da 300 Watt Subwoofer. Davon ab das C200 hat son genialen Bass, das bei meinem Nekkerman Schrank die Türen aufgehen, bei 60% Volume udn 100% Bass. Sind auch 150€ mehr.
Für mich ottonormal Verbraucher war das C200 USB optimal.
Die Tischfernbedienung ist auch Klasse, da ist der Bass und Volume einzustellen. Zudem sind dort die Klinken fürs Mikri und Kopfhörer angbracht, insofern man es ueber USB betreibt. Plug&Play und es geht.
Falls du wirklich Probehören willst, kannst du dies bei Teufel ja tun bis zu einem Monat, wenn ich mich nicht Irre.
EDIT: Bose hat mich wegen den Preisen eigentlich immer abgeschreckt, habe mich wegen mehrer Foren Reviews zum C200 USB leiten lassen. vorallem weil es eine USB Soundkarte hat.
Falls du keine Soundkarte eingebaut hast, ist das schon eine Gute Wahl. Im Vergleich Klinke zu USB ist es wie Tag und Nacht.
Motiv gefällt mir von der Optik her schon nicht, obwohl ich denke, dass es wahrscheinlich nicht Hörbar besser ist. Die Baesse koennten stärker sein, da 300 Watt Subwoofer. Davon ab das C200 hat son genialen Bass, das bei meinem Nekkerman Schrank die Türen aufgehen, bei 60% Volume udn 100% Bass. Sind auch 150€ mehr.
Für mich ottonormal Verbraucher war das C200 USB optimal.
Die Tischfernbedienung ist auch Klasse, da ist der Bass und Volume einzustellen. Zudem sind dort die Klinken fürs Mikri und Kopfhörer angbracht, insofern man es ueber USB betreibt. Plug&Play und es geht.
Falls du wirklich Probehören willst, kannst du dies bei Teufel ja tun bis zu einem Monat, wenn ich mich nicht Irre.
EDIT: Bose hat mich wegen den Preisen eigentlich immer abgeschreckt, habe mich wegen mehrer Foren Reviews zum C200 USB leiten lassen. vorallem weil es eine USB Soundkarte hat.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, habe ja nur von meinen Erfahrungen berichtet.
Muss sagen, der Garantie Fall hat meine Meinung zu Teufel manifestiert. Ich hatte etwas im Innenleben des Systems Kaputt, habe eine knappe Seite Fehlerbeschreibung gemacht und das Teil kam zwei Wochen später zurück einwandfrei! Teufel hat die Versandkosten uebernommen, es kam jmd von DHL es an meiner Tuer abholen
.
Aus meinem Freundeskreis kannte keiner Teufel und jetzt wills jeder haben
.
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Zükuenftigen
.
Muss sagen, der Garantie Fall hat meine Meinung zu Teufel manifestiert. Ich hatte etwas im Innenleben des Systems Kaputt, habe eine knappe Seite Fehlerbeschreibung gemacht und das Teil kam zwei Wochen später zurück einwandfrei! Teufel hat die Versandkosten uebernommen, es kam jmd von DHL es an meiner Tuer abholen

Aus meinem Freundeskreis kannte keiner Teufel und jetzt wills jeder haben

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Zükuenftigen

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey,
falls es jemanden interessiert:
Mein Motiv 2 ist da und läuft einwandfrei. Sehr guter Klang und den Subwoofer kann man eigentlich gar nicht ausreizen... außer man hat nen 100m² Raum...
Naja kann es momentan auch nur weiterempfehlen. Kein Vergleich zu Logitech, wenn auch eine andere Preissparte.
falls es jemanden interessiert:
Mein Motiv 2 ist da und läuft einwandfrei. Sehr guter Klang und den Subwoofer kann man eigentlich gar nicht ausreizen... außer man hat nen 100m² Raum...
Naja kann es momentan auch nur weiterempfehlen. Kein Vergleich zu Logitech, wenn auch eine andere Preissparte.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest Du erwähnen wozu genau Du Dein Mikrofon benutzen willst? Skype / Teamspeak oder professionelle Aufnahmen? Was für ein Mikro hast Du überhaupt?die-wc-ente hat geschrieben:Hallo,
ich will mir eine usb Soundkarte kaufen um ein Mikrofon an zu schließen,
und zwar die Hama USB-Soundkarte 7.1 Surround.
Weiß jemand wie die Qualität von solchen Dingern ist?
Soll es ausgerechnet USB sein, weil Du einen Laptop hast oder warum darf es keine interne Soundkarte sein?
Es gibt durchaus brauchbare USB-Soundkarten. Wenn ich aber Hama höre, schlagen bei mir offen gestanden die Alarmglocken.
Ja, sie bauen nicht nur Mist. Aber grade bei Audiozeug bin ich persönlich empfindlich und verlasse mich wohl lieber auf Firmen, die da auch schon etablierter sind und Erfahrung haben...