Sheeriz hat geschrieben:ME2 ohne Charakterimport aus ME1 zu spielen geht ja mal gar nicht
Natürlich geht das.
Hast du dir mal angesehen was die "Mega Entscheidungen" aus Teil 1 für Auswirkungen im 2. Teil hatten?
Das war irgendwie zu mickrig für meinen Geschmack.
Bis auf ein paar Erzählstränge die absolut irrelevant für die Story waren und ein paar Startboni hatte man davon auch nicht viel.
Sheeriz hat geschrieben:ME2 ohne Charakterimport aus ME1 zu spielen geht ja mal gar nicht
Natürlich geht das.
Hast du dir mal angesehen was die "Mega Entscheidungen" aus Teil 1 für Auswirkungen im 2. Teil hatten?
Bis auf ein paar Erzählstränge die absolut irrelevant für die Story waren und ein paar Startboni hatte man davon auch nicht viel.
Tod von Teamkameraden, das politische System der Galaxis, das Liebesleben deines Charakters? Alles andere als mickrige Entscheidungen, besonders, weil die auch noch in Teil 3 Auswirkungen haben werden.
Natürlich geht das.
Tod von Teamkameraden, das politische System der Galaxis, das Liebesleben deines Charakters? Alles andere als mickrige Entscheidungen, besonders, weil die auch noch in Teil 3 Auswirkungen haben werden.
Ganz ehrlich? Die Auswirkungen der ME1-Entscheidungen in ME2 waren minimal. Hier mal nen paar andere Worte, da mal nen anderer Charakter und das war's. Das ist mickrig. Die Handlung hat sich nirgendwo auch nur im Geringsten verändert. Vielleicht war es Faulheit der Entwickler, vielleicht sollte so sichergestellt werden, dass für das Ende der Trilogie halbwegs vergleichbare Voraussetzungen gegeben sind, aber bisher hätte man sich die Mehrheit der "Entscheidungen" auch schenken können, weil sie de facto ohne Konsequenzen blieben.
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
Natürlich geht das.
Ganz ehrlich? Die Auswirkungen der ME1-Entscheidungen in ME2 waren minimal. Hier mal nen paar andere Worte, da mal nen anderer Charakter und das war's. Das ist mickrig. Die Handlung hat sich nirgendwo auch nur im Geringsten verändert. Vielleicht war es Faulheit der Entwickler, vielleicht sollte so sichergestellt werden, dass für das Ende der Trilogie halbwegs vergleichbare Voraussetzungen gegeben sind, aber bisher hätte man sich die Mehrheit der "Entscheidungen" auch schenken können, weil sie de facto ohne Konsequenzen blieben.
Dazu kommt das man den Großteil der entscheidungen auch einfach im Spiel ohne Characterimport peer frage und antwort auswählen konnte
Messenjah hat geschrieben:Ich will Gears of War 2 und 3, Mass Effect juckt mich nicht die Bohne D:
zum glück ist es bei mir genau andersrum bei gears of war sind mir echt die füße eingeschlafen. mass effect 1 hingegen hat mich eingesaugt, ein hammer-game! da ich schon lange keine xbox mehr habe sondern auf die ps3 gewechselt bin freu ick mir jetze total!
Klar hatten die Entscheidungen keinen großen Einfluss auf das eigentlichê Spiel, dennoch ist es ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man in ME1 wirklich alle Missionen erledigt hat und dann in ME2 an jeder Ecke ein NPC trifft , welcher sich an dich erinnert und über Geschehnisse/Folgen redet, bei denen man selber mitgewirkt hat. Abgesehen davon, dass man ME1 so oder so einfach selber gespielt haben sollte, wenn man sich wirklich für ME2 interessiert (auch wenn es dort eine Zusammenfassung der Ereignisse gibt), denn so eine Story in einem glaubwürigen Universum selber zu erleben, ist immer noch etwas Anderes als nur darüber zu lesen.
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Besser spät als Xbox.
Du alter Fanboy
Nicht, dass du dich all zu einsam fühlst. :wink:
Du Fanboy
Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 das wäre nice von euch.
pcj600 hat geschrieben:wen interessiert schon mass effect
Ja ne ?? Wurde ja nur zum besten Spiel des Jahres gewählt... Is ja nur das beste RPG seit langem...Wen interessiert schon ME ??
MonsterHuntertri hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Du alter Fanboy
Nicht, dass du dich all zu einsam fühlst. :wink:
Du Fanboy
Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 das wäre nice von euch.
Wenn es ein PS3 Spiel gibt welches ich mir über ALLES auf PC wünschen würde...DANN BITTE METAL GEAR SOLID 4!!!!!!!!!!!!
Fände das auch gerecht. Exclusivtitel gegen Exclusivtitel. Wäre ein fairer Tausch...
Naja, freu mich für PS3 User denn es is eines der besten Games der jüngeren Vergangenheit und je mehr Leute es spielen können umso besser^^
MonsterHuntertri hat geschrieben:Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 das wäre nice von euch.
Ich hab aber auch einen PC und Mass Effect 1+2 sogar für diesen. Jetzt wird es kompliziert.