Jagged Alliance 2 - Reloaded - Runden-Modus gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte... das ist wirklich keine gute Entscheidung. Vielen Jagged Alliance Fans geht es doch gerade um dieses TB(Turn Based)-Feeling! Klar können sich dadurch einzelne Sektorkämpfe ewig hinausstrecken aber das hat doch auch, gerade in Zusammenhang mit dem Fog of War, den Reiz ausgemacht?
Ich hoffe sie bieten TB als alternativen Modi an. Oder einen Hardcore-Modus.
Ich hoffe sie bieten TB als alternativen Modi an. Oder einen Hardcore-Modus.
-
Seriouskano
- Persönliche Nachricht:
-
Krautsalat
- Persönliche Nachricht:
-
Klingsohr
- Persönliche Nachricht:
Epic Fail!! Wie kann man nur die Essenz von JA2 aus dem Remake entfernen? Ist denen nicht klar dass sie so die komplette alte Fanbasis abschrecken. Von denen wird sich jetzt das Spiel nicht einer kaufen. Und ob die mit einem RTS-JA auf dem Casualmarkt punkten können kann ich mir nicht vorstellen.
Naja wieder eine Marke die verramscht wird...bitcomposer auf den Spuren von Jowood
Traurige Zeiten für TB-Fans...
Naja wieder eine Marke die verramscht wird...bitcomposer auf den Spuren von Jowood
-
MrMetapher
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Aber mal ernsthaft, wurde hier ja auch schon gesagt. Wenn das Spiel so wie Commandos werden soll, dann hätten sie sich davon die Rechte sichern sollen, anstatt auf Teufel komm raus in die eingesessene JA-Menge zu spucken.Sevulon hat geschrieben:Ich warte erstmal ab. Ist es halt kein wirkliches Remake von JA2 mehr, könnte allerdings auch in Echtzeit viel Spaß machen, wenn sie es richtig hinkriegen.
Klingt ein wenig nach Commandos, und das war ja auch sehr spaßig.
Bei Siedler fehlen ja auch nur noch die Schiffe, dann haben wir ein zweites Anno. HAY! Weil, Anno war ja spaßig.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
hab ich mir zuerst auch gedacht!Arkune hat geschrieben:Klingt ein wenig nach Commandos. Nicht unbedingt schlecht.
Mal sehen was sie draus machen.
ich frage mich allerdings wen die mit so einem Titel ansprechen wollen. Die Fans (mich eingenommen) sind von so einer radikalen Änderung mehr oder weniger enttäuscht und wahrscheinlich wendet sich der großteil sowieso schon jetzt von dem Spiel ab. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit so einem Titel heute besonders viele neue Käufer mit der Marke JA anlocken kann.
Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, mal sehen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Genau hier liegt das Problem!sourcOr hat geschrieben:
Aber mal ernsthaft, wurde hier ja auch schon gesagt. Wenn das Spiel so wie Commandos werden soll, dann hätten sie sich davon die Rechte sichern sollen, anstatt auf Teufel komm raus in die eingesessene JA-Menge zu spucken.
Bei Siedler fehlen ja auch nur noch die Schiffe, dann haben wir ein zweites Anno. HAY! Weil, Anno war ja spaßig.
In letzter Zeit habe ich sowieso das Gefühl, dass sich die Publisher einen Spaß daraus machen, alte Marken zu kaufen, die keiner mehr kennt außer den alten Fans und dann auf eben diese Fans einen gewaltigen Haufen zu scheißen, indem man das Spiel dermaßen umkrempelt, dass es mit dem Original nichts mehr zu tun hat.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
mal ne Frage wieviele Leute können sich überhaupt noch an Commandos hinter feindl. linien erinnern? Ich erinnere mich da an eine art Strategie spiel mit viel "trial und dead" im WK2 design. JA2 war soweit ich mich rückbesinne ein Rollenspiel rundenbasiert im "Neuzeit"-gerüst indem man zwar eine Mainquest zu verfolgen galt aber dorthin es etlich auf dem weg zum Ziel zu tun bekam, bei Commandos blieb einem am Ende doch immer ein und der selbe Lösungsweg fast wie in einem point & click adventure, sorry aber das ist der vorzeitige Freitod den das Gameplay dadurch erleidet.
Für wen gehen die Entwickler diesen gewagten Spagat ein?
@flucider, geiles Bild, dazu sollte man eigentlich nur die Spielewertungen anschauen, wie lange hab ich keinen echten overhypten und überbewerteten 90'er Titel mehr aufm PC gesehn^^
Für wen gehen die Entwickler diesen gewagten Spagat ein?
@flucider, geiles Bild, dazu sollte man eigentlich nur die Spielewertungen anschauen, wie lange hab ich keinen echten overhypten und überbewerteten 90'er Titel mehr aufm PC gesehn^^
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum müssen unsere geliebten Klassiker ihren Arsch hin halten ?
Nur damit die ganze Spieleindustrie diesen in aller ruhe schänden kann, während alle anderen grinsend daneben stehen ?!
Operation Flashpoint hockt Heute noch weinend und zitternd unter der Dusche und versucht sich verzweifelt mit Kernseife die Male der Schändung abzuwaschen.
Aber *mit ernster Eduard Zimmermann Stimme* diese Narben werden niemals verblassen.
Hat O.P das wirklich verdient, wieso habt ihr das zugelassen ?
Und was ist mit Deus Ex ?
Reagiert da irgend jemand auf diese schmerzerfüllten Schreie die aus den Kellern von Squaresoft durch schmale Lüftungsschlitze an die Oberfläche dringen ?
Angekettet, rektal penetriert durch sich anpassende Schwierigkeitsgrade und Hautverätzende Farbfilter.
Nein! Wir schauen alle nur zu und denken uns "Ach es wird sich schon jemand darum kümmern", dabei können wir uns nichtmals ansatzweise vorstellen was D.E alles durchmachen muss.
Wo werdet ihr sein, was werdet ihr tun wenn sie Jagged Alliance in ein paar Wochen von ihren Ketten befreien, wenn J.A mit blutverkrusteten Lippen, zugeschwollenen Augen langsam zu Boden sackt, häh ?
Wenn J.A in Echtzeit das Verliess verlassen wird und nicht Rundenbasiert langsam die Treppen hinauf steigt.
Ihr wartet bereits vor genau dieser Tür und starrt J.A gierig an, bewundert mit funkelnden Augen diesen rassigen Echtzeit Anstrich, euch ist egal das J.A mit ängstlichem Blick umher stolpert und verzweifelt versucht mit ihren Armen die Echtzeitpolitur zu verbergen.
Ihr Gamer solltet euch schämen!
P.S Mich hat Gestern noch ein geheimes Paket erreicht, J.A konnte eine geheime Nachricht an ihren Peinigern vorbei schmuggeln.
"Hört dieses Lied und denkt an mich!"
http://www.youtube.com/watch?v=Vbg7YoXiKn0
In Liebe, eure

Nur damit die ganze Spieleindustrie diesen in aller ruhe schänden kann, während alle anderen grinsend daneben stehen ?!
Operation Flashpoint hockt Heute noch weinend und zitternd unter der Dusche und versucht sich verzweifelt mit Kernseife die Male der Schändung abzuwaschen.
Aber *mit ernster Eduard Zimmermann Stimme* diese Narben werden niemals verblassen.
Hat O.P das wirklich verdient, wieso habt ihr das zugelassen ?
Und was ist mit Deus Ex ?
Reagiert da irgend jemand auf diese schmerzerfüllten Schreie die aus den Kellern von Squaresoft durch schmale Lüftungsschlitze an die Oberfläche dringen ?
Angekettet, rektal penetriert durch sich anpassende Schwierigkeitsgrade und Hautverätzende Farbfilter.
Nein! Wir schauen alle nur zu und denken uns "Ach es wird sich schon jemand darum kümmern", dabei können wir uns nichtmals ansatzweise vorstellen was D.E alles durchmachen muss.
Wo werdet ihr sein, was werdet ihr tun wenn sie Jagged Alliance in ein paar Wochen von ihren Ketten befreien, wenn J.A mit blutverkrusteten Lippen, zugeschwollenen Augen langsam zu Boden sackt, häh ?
Wenn J.A in Echtzeit das Verliess verlassen wird und nicht Rundenbasiert langsam die Treppen hinauf steigt.
Ihr wartet bereits vor genau dieser Tür und starrt J.A gierig an, bewundert mit funkelnden Augen diesen rassigen Echtzeit Anstrich, euch ist egal das J.A mit ängstlichem Blick umher stolpert und verzweifelt versucht mit ihren Armen die Echtzeitpolitur zu verbergen.
Ihr Gamer solltet euch schämen!
P.S Mich hat Gestern noch ein geheimes Paket erreicht, J.A konnte eine geheime Nachricht an ihren Peinigern vorbei schmuggeln.
"Hört dieses Lied und denkt an mich!"
http://www.youtube.com/watch?v=Vbg7YoXiKn0
In Liebe, eure

- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
ach rippi wie recht du hast, wir können diese Serie unendlich fortsetzen, Gothic, Soldier of Fortune oder Wing Commander, oder Ultima oder privateer, commandos oder ... das sind so viele Verbrechen der Geldindustrie an uns armen Spielern, das is schon fast schlimmer als Tschernobyl im Gesammtschaden betrachtet ^^
Und du hast nur die Nachwirkungen der Einschnitte an den Spielen beschrieben, ich will lieber nicht sagen, was diese Spiele am Menschen, speziell an mir alles kaputt gemacht haben, ich brauch noch immer täglich Psychopharmaka aus dem Wäldchen nebenan, weil rosmarin und Thymian nicht mehr alleine helfen rauch ich nun noch Enzian ich hoffe ich kann die Dosis bald wieder stark herabsetzen, wenn endlich wieder bessere Spiele kommen, wo sich die Seele schon beim Kauf freut und das herz noch beim x. mal durchzocken lacht ...
Und du hast nur die Nachwirkungen der Einschnitte an den Spielen beschrieben, ich will lieber nicht sagen, was diese Spiele am Menschen, speziell an mir alles kaputt gemacht haben, ich brauch noch immer täglich Psychopharmaka aus dem Wäldchen nebenan, weil rosmarin und Thymian nicht mehr alleine helfen rauch ich nun noch Enzian ich hoffe ich kann die Dosis bald wieder stark herabsetzen, wenn endlich wieder bessere Spiele kommen, wo sich die Seele schon beim Kauf freut und das herz noch beim x. mal durchzocken lacht ...