Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich weiß ja nicht ob ich mich jetzt damit oute, aber ich bin nicht bei Anidb oder wie das heißt angemeldet. Sollte ich das machen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf aniDB kannst halt guggn was schon alles an animes angesehen hast ;) Also ich find's praktisch. Hat auch 'nen gewissen Sammel-Effekt hehe.
Aber tiefergehenden Sinn hat das zumindest bei mir nicht. Nettes Gimmick, mehr nid ^^

Ansonsten, Kanokon. Boah, sind die letzten eps unnötig. Und ep 10...gz, unpassendster OST Einsatz aller Zeiten o0
3/10. Hauptchar ersetzen, bissl durchgehende story, paar ordentliche gags, und das Ding wär ganz ok ^^ Aber so, naeee.
Blood-Beryl hat geschrieben:Hmmh....nö, ne unvoreingenommene vollkommene Abschreckung von einem Lied innerhalb der ersten 3 Sekunden glaube ich nicht bis ichs selbst erlebt hab.
Der song hat ja kein intro, den Gesang darfst ab Sekunde 0 ertragen und bei Sekunde 2 setzen die drums ein. Dann noch 1 Sekunde Gnadenfrist und die Sache ist gegessen ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Das dürfte euch doch interessieren: Makoto Shinkai bringt einen neuen Anime-movie raus, nämlich Hoshi o Ou Kodomo.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Younez hat geschrieben:Das dürfte euch doch interessieren: Makoto Shinkai bringt einen neuen Anime-movie raus, nämlich Hoshi o Ou Kodomo.
Teaser am 9.11...hm...da bin ich wirklich mal sehr gespannt drauf. Sein letzter war eine ganz eigene Erfahrung.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab vor eineinhalb Jahren Elfenlied gesehen. War genial, kann ansonsten mit dem Thema nicht viel anfangen. :)
Dann gestern unter empfohlen bei youtube Top 10 der Anime Tode gehabt, und aus langeweile angeguckt.
Platz 4 oder so war ein Tod aus einer Serie, bei der ich mir dann die ersten zwei Episoden ebenfalls aus langeweile angeguckt habe. :?
Erste Episode . Heile Welt alle nett, ab Episode zwei geht alles auf so eine extreme Psychoterrorweise den Bach runter... :x
Das hat mich dann irgendwie fasziniert ,und seit dem hab ich jetzt 14 Episoden am Stück durchgesehen raff immer noch nicht ganz was abgeht, und bin total aufgekratzt. 8O
Ich versteh den Anime nicht völlig, und ich kenn mich nicht damit aus, aber ich finde ,dass der sehr geilen Psychoterror benutzt, und irgendwie kann ich nicht aufhören immer weiter zu sehen. 8O

"Higurashi no naku koro ni" oder so wenns wen interessiert, bitte warnen wenn wer spoilert, fänd nur ein paar grobe Meinungen dazu ganz interessant.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Davon solltest du dir auf jeden Fall die zweite Staffel (Higurashi no Naku Koro ni Kai) anschauen, denn da kommt quasi die Auflösung zu den Ereignissen.
Viel kann man allerdings nicht drüber sagen, ohne was wichtiges zu verraten - Außer dass ich die Serie ziemlich gut fand, alleine schon wegen der Atmosphäre in den ersten paar Folgen.
Schau also einfach weiter und lass dich überraschen ;)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Jap, die 2. Staffel hat eigentlich alle Fragen gelöst und v.a. war sie so unglaublich toll in Richtung Atmosphäre *sabber*. Deswegen gab ich ihr auch 10/10 :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also ich fand eigentlich den ersten Story Verlauf bisher coolsten, weil es einfach nue super paranoider terror war. ^^
Bin jetzt bei episode 16.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, The Disappearance of Haruhi Suzumiya wurde geliefert; also die light-novel, war jetzt tatsächlich schneller als 'ne vernünftige Variante des movies, ich glaub's ja nicht; aber auch Recht ^^

Bin natürlich wie üblich der Meinung, dass sowas am besten kommt, wenn man überhaupt nichts drüber weiß, was ja grundsätzlich mal wieder dem post hier per se widerspricht, aber was soll's. Bin noch nicht durch, aber weil's so gut ist, muss einfach mal gesagt sein, dass die story diesesmal wieder gut ist ;) Das erklärt dann auch, wieso der Movie wohl auch gut ist ^^ Jezz wird's nurnoch Zeit für 'nen HD release *dumdidum*

€: mhjamhja. Also für 'ne light novel echt nicht schlecht. Der Anfang ist ein wenig zu typisch, die Mitte ein wenig zu belanglos und das Ende unnötigerweise ein wenig wirr, also Luft nach oben wär schon vorhanden.
Außerdem find ich persönlich die storyline das Haruhi Universum deftig komprimierend, aber gut, ist ja sein setting ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.11.2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mit Folge 19 und 20 macht eine der vorherigen storys plötzlich völlig Sinn!
Leider ist es ein sehr krankahfter verstörender und albtraum bereitender Sinn^^
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Um mal nicht den "Zeig uns deinen...." Thread voll zu spammen, frage ich einfach hier:

Kennt hier jemand Can You Hear Me und A Lollypop Or A Bullet (1+2)? Wie ist der Stil von den beiden und wie hat er euch gefallen?
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich habe nur Can you hear me? gelesen und die Zeichnungen gehen in Ordnung aber wenn der Autor im Nachwort meint das ihm die Geschichte äußerst peinlich ist sollte das einen schon zu denken geben. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesritter hat geschrieben:Um mal nicht den "Zeig uns deinen...." Thread voll zu spammen, frage ich einfach hier:

Kennt hier jemand Can You Hear Me und A Lollypop Or A Bullet (1+2)? Wie ist der Stil von den beiden und wie hat er euch gefallen?
hab ich beide Bestellt, und in beide mal kurz reingeschnuppert .... angenehme Kost ... relativ ruhig und bedacht .... aber doch irgendwie faustdick hinter den Ohren ... definitiv was nettes für zwischendurch ^^;

oder gings dir jetzt wirklich um den zeichnerischen stil? :/
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Nein, nein, ich meinte nicht den Zeichenstil. Denke mal, dass du mich überzeugt hast. Wird bei der nächsten Bestellung mitgenommen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat nicht irgendjeman hier aus dem Thread mal Miki Falls bestellt? Wenn ja wie sind die Mangas so?