Spiele wie Starcraft 2 nur für Xbox 360??

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Platzdar
Persönliche Nachricht:

Spiele wie Starcraft 2 nur für Xbox 360??

Beitrag von Platzdar »

Hallo leute wie bereits im Titel erwähnt, wüßte ich gerne Spiele die Starcraft 2 ahnlich sind? Fallen euch da welche ein, ich hab Starcraft 2 bei einem Freund gesehen und auch gespielt aber auf meinem ollem PC läuft es nicht. Deswegen die Frage ob es ähnliche Spiele für die Konsole gibt.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

halo wars
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Halo Wars, C&C und Schlacht um Mittelerde dürften so die besten Spiele für die Box sein. Aber keines kommt an SC2 ran, Echtzeit-Strategie ist halt auf dem PC am besten.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

OK danke Schlacht um Mittelerde 2 hab ich für den PC, die anderen werde ich mir mal angucken. Achso Dawn of War 2 hat jemand da erfahrungen, im Multiplayer, mit gemacht ist das gut oder Schlecht das hab ich vorhin noch gefunden.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Platzdar hat geschrieben:OK danke Schlacht um Mittelerde 2 hab ich für den PC, die anderen werde ich mir mal angucken. Achso Dawn of War 2 hat jemand da erfahrungen, im Multiplayer, mit gemacht ist das gut oder Schlecht das hab ich vorhin noch gefunden.

Ich mag RtS-Spiele auch sehr gern und möchte ungern auf Basisbau verzichten, was ja bei DoW2 leider der Fall ist, weshalb im Multiplayer eher nur Punkte eingenommen werden. Kann nicht mehr sagen, da ichs nur in der Beta damals gespielt hab.

Der erste Teil ist aber immer noch sehr empfelenswert, da der Multiplayer fast genauso abläuft wie bei Starcraft 2.

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen...

Gruß
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Supreme Commander gibt es auch für die Box, habe ich aber keine Erfahung mit.
Halo Wars kann ich dir aber empfehlen, trotzdem bin ich der Meinung ein Echtzeitstrategiespiel gehört auf den PC, mit dem Controller steuert sich dass nich so dolle.
Wobei hier Halo Wars steuerungsmäßig sehr gut spielbar ist.
C&C Red Alert 3 habe ich auch probiert, macht auch Spaß wenn man sich reingefuchst hat.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Stimmt Sup Commander gibs ja auch beide Teile für die Box.
Der zweite Teil ist durchaus empfelenswert, da dort nicht mehr diese schiere Masse an Einheiten rumrennt wie im ersten ( was schade ist).

Aber Halo WArs kann man uneingeschränkt empfelen.
Bin da auch grad dran und es macht echt Spaß nicht nur wenn man Halo mag, da auch die Steuerung super ist.

Gruß
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Halo Wars kommt StarCraft am nächsten ;)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

ma ganz ehrlich wie kann man nen RTS aus der Konsole zocken ich hab ma C&C Red alert 3 ausprobiert und geht ja mal garnicht klar. RTS is einfach ein PC Genre und wird denk ich auf der konsole nie erfolgreich sien
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

UnX hat geschrieben:ma ganz ehrlich wie kann man nen RTS aus der Konsole zocken ich hab ma C&C Red alert 3 ausprobiert und geht ja mal garnicht klar. RTS is einfach ein PC Genre und wird denk ich auf der konsole nie erfolgreich sien
RA 3 spielt sich wunderbar auf der Box
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

wolflord hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:ma ganz ehrlich wie kann man nen RTS aus der Konsole zocken ich hab ma C&C Red alert 3 ausprobiert und geht ja mal garnicht klar. RTS is einfach ein PC Genre und wird denk ich auf der konsole nie erfolgreich sien
Dem schließ ich mich an und Tiberium Wars ist finde ich sogar nen Tacken besser! 8) 8)
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Ok vielen dank für die vielen antworten zu meinem Problem werde mir mal die Halo wars demo runterladen und die anderen Spiele angucken. Vielen Dank nochmal.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

OnkelPJ hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:
Dem schließ ich mich an und Tiberium Wars ist finde ich sogar nen Tacken besser! 8) 8)
ist vermutlich alles gewöhnungssache. Bin halt da vonna alten schule RTS -> PC mit maus und tastatur, konnte mit der steuerung ma garnichts anfangen aber verbieten will und kann ich es keinen wenns spass macht why not
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

UnX hat geschrieben:
OnkelPJ hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben: RA 3 spielt sich wunderbar auf der Box
ist vermutlich alles gewöhnungssache. Bin halt da vonna alten schule RTS -> PC mit maus und tastatur, konnte mit der steuerung ma garnichts anfangen aber verbieten will und kann ich es keinen wenns spass macht why not

Also generell spielen sich Strategiegames am Pc schon besser, wie ich finde, aber besonders Halo Wars hatte die Steuerung wirklich sehr gut gelöst. Hätte nicht gedacht, das das so gut funktionieren kann wie bei dem Game.
C&C hab ich dann aber doch am Pc gespielt :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also ich finde auch, dass RTS auf Konsole spielbar ist. Nur komme ich bei den C&C Spielen irgendwie nicht mehr weiter. Bei C&C3 schaffe ich eine der letzten GDI-Missionen nicht (weil mich da die Aliens nach paar Sekunden direkt rushen) und bei RA3 schaffe ich die Japaner-Mission um Pearl Harbor nicht, was definitiv auf die nicht ganz so schnelle Steuerung aufm Pad zurückzuführen ist.

PS: Ich spiele nur auf "Schwer" inkl. Bonusziele... ;)

Aber @ Topic:
RTS auf Konsole funktioniert, auch wenn es mit der Spielart auf dem PC überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Probier es doch einfach Mal kostenlos aus:
C&C3 (mit alter Steuerungsart):
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... o#LiveZone

RA3 (mit neuer Steuerungsart):
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... o#LiveZone