Enslaved: Odyssey to the West

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Crewmate hat geschrieben:Vielleicht hast du auch generell etwas gegen Frauen? Wenn du zusätzlich gerne Tiere quälst würde ich dir einen Arztbesuch nahe legen. Das geht in den wenigsten Fällen gut aus.
Kann es sein, das Dein Detektor für "Political Correctness" mal wieder geeicht werden müsste? Andererseits halte ich den Gebrauch eines solchen Sensors an dieser Stelle für übertrieben. :)

Gruß
Fabian
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

seit langem ein Spiel welches mich interessiert!
Interessiert ist hiermit im eigentlichen Sinne des Wortes zu verstehen: Ich möchte einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht, wie die Welt ausschaut usw.

Und die ersten beiden Stunden (die ich bisher gespielt habe) haben mir sehr gut gefallen - ich werde sehr gut unterhalten und bin fasziniert von der Gesamtatmoshäre des Spiels.

Schade, dass es sich nicht allzu gut verkauft - ein zweiter Teil ist somit wohl nicht zu erwarten...
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

PS
kann man in der DEutschen Version (PS3) die Sprache auf englisch umstellen!

(vielleicht über die PS3 Systemsprache...?)
schärdinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schärdinger »

Sprache kann man umstellen da das Spiel multilingual ist.

Glaub dass die Chancen nicht sooo schlecht stehen für einen zweiten Teil.
Finde die Verkaufszahlen jetzt nicht soo schlecht, man liegt ja fast auf Augenhöhe mit Castlevania...
Wird die CE eigentlich bei vgchartz.com berücksichtigt?
acefalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalcon »

habe die Systemsprache auf Englisch umgestellt - jetzt ist es auf englisch spielbar:
WOW - sind das Bombastsprecher im englischen Original!
Die geben dem Spiel noch das letzte Fünkchen ATmosphäre.

Geht es EUch auch so wie mir, dass EUch dieses SPiel auf eine seltsame Art und Weise extrem fesselt?
schärdinger
Persönliche Nachricht:

acefalcon hat geschrieben:Geht es EUch auch so wie mir, dass EUch dieses SPiel auf eine seltsame Art und Weise extrem fesselt?
Mir geht es genauso, auf der PS3 konnte mich bis jetzt nur Uncharted 2 so vor den Fernseher fesseln.
Irgendwie wollte ich einfach ab der 1.Minute wissen was aus Trip und Monkey wird.
Der Epilog ist für mich jetzt schon ein Klassiker!

Hoffe auf einen 2ten Teil.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Muss mich auch outen, ist ein Spiel was mich seit langem mal wieder an die Konsole fesselt. :)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Also mir geht nun so langsam die Motivation weg und dem Spiel die Luft aus. Bin nun in Kapitel 10, und alles wiederholt sich beständig. Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren ist wirklich toll umgesetzt, keine Frage. Aber allein das ist für ein Spiel doch etwas dünn.
Das Kampfsystem erfüllt gerade so seinen Zweck, das Orb-Sammeln ist arg aufgesetzt und auch schwach umgesetzt. Sobald man in einen neuen Raum oder Abschnitt gelangt, kann man sich sicher sein, dass wenn man sich umdreht, hinter Monkey zwei Orbs in den Ecken liegen.
Vor allem aber ist der spielerisch Ablauf sehr abwechslungsarm.
Aber gut, nach Castlevania hats das Spiel auch schwer.
Trotzdem wäre da mehr drin gewesen.
schärdinger
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Also mir geht nun so langsam die Motivation weg und dem Spiel die Luft aus. Bin nun in Kapitel 10, und alles wiederholt sich beständig. Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren ist wirklich toll umgesetzt, keine Frage. Aber allein das ist für ein Spiel doch etwas dünn.
Das Kampfsystem erfüllt gerade so seinen Zweck, das Orb-Sammeln ist arg aufgesetzt und auch schwach umgesetzt. Sobald man in einen neuen Raum oder Abschnitt gelangt, kann man sich sicher sein, dass wenn man sich umdreht, hinter Monkey zwei Orbs in den Ecken liegen.
Vor allem aber ist der spielerisch Ablauf sehr abwechslungsarm.
Aber gut, nach Castlevania hats das Spiel auch schwer.
Trotzdem wäre da mehr drin gewesen.
Glaube dass das bei vielen Geschmackssache ist, mir persönlich gibt Castlevania gar nichts, fand schon die Demo langweilig.

Enslaved fesselt mich einfach!

Wobei ich dir Recht gebe, es wäre noch viiieeell mehr drinnen gewesen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hatte schon jemand bei der PS3 Version das Problem (bug), dass Trip im 3. Level die von mir heruntergelassene leiter nicht hochsteigt??

edit: ok hat sich erledigt
dann hoffe ich mal, dass nicht noch mehr bzw schlimmere bugs kommen.
Sonst fliegt dasSpiel ganz schnell in die Ecke.........
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Robby1234 hat geschrieben:Die Story und deren Charaktere sind wirklich schick und glaubwürdig. Nur ist mir die Atmosphäre irgendwie zu hell und viel zu bunt für ein Postapokalypse Setting. Das Ganze erinnert eher an Beyond Good and Evil als an eine von Maschinen zerstörte Welt.

dito... an beyond good and evil musste ich auch die ganze zeit denken, und als pigsy dazu kam... na ja, der hätte vom design her auch perfekt in beyond g & e reingepasst.

ich bin zwar erst in kapitel 10, aber bis dahin wurd ich eigentlich ganz gut unterhalten. die sprungpassagen sind sehr einfach, das stimmt. die kämpfe sind ein wenig anspruchsvoller, aber gestorben bin ich durch die kämpfe noch nie.
Die Synchro ist für deutsche verhältnisse wohl ganz ok. englisch kommt immer besser... bissl off topic... bewerten die engländer ihre synchro auch immer so kritisch, wie wir unsere.... glaube eher, das die englische sprache sich generell im ohr angenehmer anhört für uns deutsche, als unsere eigene sprache... na egal...

ich find enslaved sehr gelungen, ich habs auch für 30 euro bei ebay gebraucht erstanden. ist denk ich ein guter preis.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich bin jetzt im 6. Kapitel und vollauf begeistert :D
Die Kletterpassagen sind zwar anspruchslos, aber schön in Szene gesetzt, die Kämpfe machen Spaß, vor Allem auf schwer, das ist zwar nicht wirklich schwer, aber man kann auch mal sterben - und in das Setting habe ich mich sowieso verliebt ^^.
Ich hab 34€ bezahlt und bereue es nicht :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich bin jetzt im 5. Level und bin bisher eigentlich nicht wirklich angetan vom Spiel.
Die Inszenierungt ist gut und mit Sicherheit die grosse Stärke von Enslaved.
Alles Andere spricht mich nicht wirklich an.
Die Hauptcharaktere interessieren mich überhaupt nicht und gehen mir eigentlich eher auf die Nerven (final fantasy 13 style) .
Die Landschaft ist viel zu grell und verliert dadurch sehr..sehr viel von ihrer Schönheit.

Auch das Kampfsystem und die Steuerung an sich finde ich nicht wirklich spassig. Fühlt sich alles irgendwie schwammig an.
Ganz angesehen davon , dass ich durch die miserable Kamera meisten eh recht schnell den Überblich verliere.
Auf Schwer finde ich das Spiel auch alles andere als leicht. Na ja bin ich wohl der einzige, der regelmässig stirbt.
Da ich die Umgebung und die Charaktere schlecht finde, hält sich bisher auch meine Motivation in Grenzen, irgendwelche Durchschnitts Stealth Einlagen und altbekannte Rätsel zu meistern.
Die leichten Sprungpassagen stören mich dagegen kaum. Sie sind wenigstens schnell vorbei und bringen eine gewisse Geschwindigkeit ins Spiel.

Ist sicherlich kein schlechtes Game: Vielleicht spiel ich es auch durch, da es wenigstens eine schöne Inszenierung und gewisse Abwechslung beinhaltet. Aber andere Abenteuer Spiele wie Uncharted 2 oder Darksiders sind meiner Meinung nach ne Klasse besser.

Wobei ich natürlich verstehen kann, dass jemand der die Charaktere, Optik und Kämpfe klasse findet, ein anderes Spielerlebnis hat, als es bei mir bisher der Fall gewesen ist.
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Mich hat das Spiel auch komischerweise sehr stark gefesselt. Eins der besten Spiele in diesem Jahr. Ich empfehle aber dringend, das Spiel direkt auf "Schwer" zu spielen. Ansonsten ist es zu einfach. Auf "Schwer" ist es fordernd, aber nie unfair. Man ist aber stärker in die Handlung einbezogen...

Gebt dem Spiel eine Chance....
Zuletzt geändert von Prometheus2K7 am 23.11.2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Mein persönliches Game of the Year
Ich hoffe so sehr auf einen zweiten Teil!

Und den Tipp direkt auf Schwer zu beginnen kann ich so unterschreiben, auf Schwer durchgespielt und auf Easy dann ein paar Achievements nachgeholt, auf Easy ist das Spiel echt ein Witz

Aber mir gehts wie die meißten hier, das Spiel hat mich voll und ganz gefesselt, kaufen kaufen kaufen