Blutentnahme - Entscheidungsgewalt allein bei der Polizei?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blutentnahme - Entscheidungsgewalt allein bei der Polizei?

Ja, schließlich ist die Polizei zum Schutz der Bevölkerung da.
11
27%
Nein, theoretisch könnte jeder noch so fadenscheinige Grund zur Entnahme führen, Grundrecht soll Grundrecht bleiben!
30
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: Nein, eben nicht. Ansonsten dürften Polizisten auch generell Hausdurchsuchungen durchführen oder sonstiwas. Dafür sind Richter zuständig; das kommt nicht von ungefähr und hat seine Gründe ;)
Wie läuft das denn in der Praxis ab? Ich bin mit dem verfahren nicht so vertraut, aber ich nehme doch stark an, der Richter entscheidet dann aufgrund der Darstellung der Polizei. Vermutlich ist dies bei einer Bagatelle wie einer Blutuntersuchung (was ganz anderes als eine Hausdurchsuchung) eh egal ob mit oder ohne Richter.

ich weiß zumindest, dass bei verdacht auf Drogenmißbrauch auch die Führerscheinstelle ein Screening anordnen kann, bei Weigerung ist der Führerschein weg.
Imo gibt's im Alltag schon genug Schikanen.
Beispielsweise?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben:
Imo gibt's im Alltag schon genug Schikanen.
Beispielsweise?
Drei Tage hintereinander, drei mal in etwa an der gleichen Stelle, drei mal von denselben Polizisten kontrolliert + Drogentest. Kein Witz. Zweimal davon direkt vor meiner Haustür, die Nachbarn hatten zumindest wieder was zu reden.

Und nein, es gab keinen Grund. Ich bin weder vorbestraft, noch kiffe ich oder nehme sonstwelche illegalen Substanzen zu mir. Vielleicht haben den Polizisten einfach meine Haare nicht gefallen. Oder meine Nase. Oder was weiß ich.

Aber nach dem dritten Mal kam ich mir allmählich durchaus etwas schikaniert vor. Sicher, ist ein Einzelfall und die Typen waren wohl einfach Arschlöcher, aber du wolltest immerhin ein Beispiel ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:
Aber nach dem dritten Mal kam ich mir allmählich durchaus etwas schikaniert vor. Sicher, ist ein Einzelfall und die Typen waren wohl einfach Arschlöcher, aber du wolltest immerhin ein Beispiel ;)
Eigentlich eher ein Beispiel von systemathischer Schikane, wenngelich dein Einzelfall in der tat sehr mysteriös ist.
Haste nichtmal nachgefragt was das soll?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Man muss mal Fakten hernehmen:

1.) Es gibt einen sog. Drogenwischtest, mit dem man grob auf Drogen testen kann über Schweiss
2.) Es gibt das Puste-Gerät welches grob auf Alkohol testen kann.

Schlagen diese bei einem ersten Test an, bin ich dafür dass sofort ein Bluttest folgen darf, wenn derjenige am Steuer sitzt.
Jede Stunde die verstreicht, gibt die Möglichkeit abzubauen. Und da kann dann aus 0.6 auch 0.4 Alkohol werden.
Ich bin sowieso für härtere Strafen für Leute die betrunken/bekifft Auto fahren. Passiert einfach zu viel....

edit:
Warum kein Alkoholtest in die Elektronik des Autos einbauen das mit der Zündung verbunden ist? ;)
rya.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Wie läuft das denn in der Praxis ab? Ich bin mit dem verfahren nicht so vertraut, aber ich nehme doch stark an, der Richter entscheidet dann aufgrund der Darstellung der Polizei. Vermutlich ist dies bei einer Bagatelle wie einer Blutuntersuchung (was ganz anderes als eine Hausdurchsuchung) eh egal ob mit oder ohne Richter.
Natürlich ist das "Formsache". Aber ich war schon oft genug in Verkehrskontrolle, bin mein Leben noch NI...oh, verdammt. Einmal erst ^^ unter Alkohol gefahren, und trotzdem ist's jedesmal Abfuck pur.
Wenn U30 und lange Haare hast, bist bei denen auf jedenfall mindestens betrunken. *Kopfschüttel* Solange der Laden so läuft, darf man denen keine weiteren Schickane-Mittel in die Hand geben, ganz einfach.

Und Blutabnahme ist für dich vllt 'ne Bagatelle, aber wo fängt dann für dich das wichtige an? Gewebeprobe? :ugly:
Beispielsweise?
Abgesehen von den Verkehrskontrollen und verdachtsunabhängigen (haha...) Drogenkontrollen: Vorratsdatenspeicherung, Kennzeichenüberwachung, Videoüberwachung, Impressumspflicht, verdeckte Radarkontrollen (ich hab iwann mal gehört, die seien verboten, aber iwie...^^), unklaren Rechtslagen (ich sach nur Streaming...), Fliegen ist eh zur Hölle und Nacktscanner sind noch nichtmal überall eingeführt und wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein, wenn ich länger überleg.

Jedenfalls bist grundsätzlich der Arsch, wenn mehr vorhast, als zu atmen. ^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Mir ist ehrlich gesagt neu dass das wohl erst eingeführt wurde laut TE.

Blutentnahme geht ohne richterlichen beschluss darf die polizei aber nur dann durchführen wenn erhöhte mengen irgendwelcher substanzen nachgewiesen sind (siehe scorchers bsp mit streifen und alkometer).

sind wir hier in nem verschwörungsforum oder was? 8O
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: ...und trotzdem ist's jedesmal Abfuck pur.
Wenn U30 und lange Haare hast, bist bei denen auf jedenfall mindestens betrunken.

Jedenfalls bist grundsätzlich der Arsch, wenn mehr vorhast, als zu atmen. ^^
Hmm ja, wir scheinen in unterschiedlichen Welten zu leben, kommt bei mir alles so nicht vor.
Abgesehen von den Verkehrskontrollen und verdachtsunabhängigen (haha...) Drogenkontrollen: Vorratsdatenspeicherung, Kennzeichenüberwachung, Videoüberwachung, Impressumspflicht, verdeckte Radarkontrollen (ich hab iwann mal gehört, die seien verboten, aber iwie...^^), unklaren Rechtslagen (ich sach nur Streaming...), Fliegen ist eh zur Hölle und Nacktscanner sind noch nichtmal überall eingeführt und wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein, wenn ich länger überleg.
Moment und das fällt für dich alles unter schikane? Am witzigsten fand ich dabei die Impressumspflicht (unglaublich, diese Schikane), aber welche Welt wünscht du dir? Fliegen ohne Kontrolle? Fahren ohne Kontrolle?
Ja, hätte jeder gerne, aber die meisten erkennen die Notwendigkeit hinter diesen Kontrollen, denn entgegen der landläufigen (Foren)Meinung werden die eben nicht aus Spaß durchgeführt.
Die anderen Sachen (unklare rechtslagen Streaming????) hab ich mal ausgeklammert, da ist mir der Sinn deiner Einlassung überhaupt nicht klar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gehst halt anscheinend nie auf Konzis und fährst nachts nach Hause oder so. Bin sicher nicht gerade Partygänger #1, und es kommt trotzdem oft genug vor.
Und übrigens hab ich auch von sonst noch niemanden gehört, dass die Polizeikontrolle in irgendeiner Form mal unvoreingenommen freundlich gewesen wär...

Ahja, ist das wirklich notwendig? Hat schonmal jmd am Bahnhof dein Gepäck kontrolliert? Und, in wievielen explodierenden Zügen biste schon mitgefahren? ;)
'ne Impressumspflicht für nicht-kommerzielle homepages ist ein Witz, zumal mehr als bspw. nur EMail verlangt wird. Wenn den Sinn dahinter erkannt hast, kannst mich ja aufklären. Und ja, ich empfinde das als Schikane.

Genauso wie die Bürgerfeindlichkeit in Sachen Recht. Kann nicht sein, dass so weit verbreitete Dinge völlig ohne Rechtssicherheit dastehen und sich kein Schwein drum kümmert. Und hinterher kannst eh nur der Depp sein, weil sich ausufernde Verfahren eh kein Normalmensch leisten kann. Soviel zur Rechtsgleichheit.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Ja der deutsche staat behandelt ja viele so ungerecht und gemein das ist echt unwürdig darin zu leben... da lebt es sich doch viel einfacher in anderen ländern wo man zum glück nur erschossen wird wenn man nachts in ne falsche strasse abbiegt oder man läuft über ne mine oder wird als geisel genommen... das ist natürlich soviel partygängerfreundlicher

wenn ich so nen mist lesen muss krieg ich das kotzen mal am rande bemerkt.

anscheinend helfen zur ernüchterung nur großrazzien oder hausbesuche vom sek

Edit: Ich wünschte ja jemand könnte diese umfrage schließen aber womöglich bekommt man dann noch unterstellt mit der elite der nwo unter einer decke zu stecken :roll:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben: Haste nichtmal nachgefragt was das soll?
Doch, natürlich, aber bis auf "Naja, vielleicht haben Sie ja heute was, hm?" bekam ich da nichts raus. Aber hey.

Ich jedenfalls hab lang nicht so harmlose Erfahrungen mit der Polizei gemacht wie du, und das, obwohl ich eigentlich ein durch und durch harmloser Typ bin. Ich darf mit Fug und Recht behaupten, sogar mal von einem Staatsschützer eine auf's Maul bekommen zu haben.

Klingt wieder unglaublich? Ist wieder wahr. War auf einem Festival, ich stand mit Bier in der Hand am Zeltplatz herum. Plötzlich stürmen ~20 Typen auf den Zaun und brüllen "Die Mauer muss weg". Nach 3 Anstürmen löst sich die Gruppe auf, die Bullen (hier passt der Begriff) rufen plötzlich "Der da war der Dratzieher" und zeigen dabei auf mich.
Also, mich mitsamt Polizeigriff weggeschleppt, (meine Freundin hat es gar nicht mitbekommen und mich später panisch gesucht), als ich ein bisschen protestiert habe, wurde ich kurz aus dem Griff entlassen - allerdings nur, um eine schöne Kopfnuss zu kassieren.
Anschließend durfte ich erstmal 3 Stunden im Polizeibus sitzen, bis dann irgendwann einer gesagt hat "Ach komm, schick den weg, der macht nix". Angeblich sollte ich auch 'ne Anzeige bekommen, allerdings war das wohl nur leeres Geschwätz (immerhin ist das 6 Jahre her).

Tja. Sicher, die standen unter Druck, aber erfreut war ich da trotzdem nicht. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich einfach "Hier, an mir können Cops ihren Frust auslassen" auf der Stirn stehen, aber sonderlich beliebt ist unser Freund und Helfer bei mir nicht unbedingt. Was nicht heißen soll, dass ich keine Polizei in unserem Land möchte, das ist hoffentlich klar.
Edit: Ich wünschte ja jemand könnte diese umfrage schließen aber womöglich bekommt man dann noch unterstellt mit der elite der nwo unter einer decke zu stecken
Warum sollte die Umfrage geschlossen werden? Ich sehe hier nichts schlimmes. Sorry, nur weil dir offensichtlich das Thema nicht passt, das hier diskutiert wird?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ghostrider666 hat geschrieben:(...)
Mein Toastbrot ist fasziniert von deiner intellektuellen Leistung. Keep up the good work!
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:(...)
Mein Toastbrot ist fasziniert von deiner intellektuellen Leistung. Keep up the good work!
find ich gut dass du und dein toastbrot auf einer wellenlänge liegen allerdings war das ne unnötige info da bereits bekannt ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das haste missverstanden. Was ich von dir resp. deinem post halte darf ich hier leider nicht posten ^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das haste missverstanden. Was ich von dir resp. deinem post halte darf ich hier leider nicht posten ^^
ok ich muss zugeben die sprache eines toastbrotes sprech ich nich daher läge es wohl an dir das ganze etwas intellektueller zu übersetzen ;)

darfst mir gerne ne pn schicken diesbezüglich...und jetzt bitte b2t
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

FInd ich jetzt nicht so schlimm.
Aber wenns anderstrum wäre ists für mich auch kp.