8800 GTS WIN7 64bit treiber probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
8800 GTS WIN7 64bit treiber probleme
und zwar.
"stürzt" der treiber ab.
bin im spiel > fehlermeldung:keine rückmeldung mehr>fehlermeldung: treiber wurde nach problem wiederhergestellt.
sprich das alles passiert ohne das der rechner crash, neustartet oder sonstwas, werde einfach nur aus den spiel geschmissen.
soll ich jetzt irgendeinen älteren treiber nutzen oder beta treiber oder gar den auf cd mittgelieferten treiber.
achja und auch ansonsten zickt der rechner immer noch rum, siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100250
wenn das soweiter geht, werde ich mir wieder XP drauf hauen und gucken ob es damit besser läuft. seit win 7 nur ärger.
edit:
das mit den treiber passiert übrigens nicht ständig, kann auch gut und gerne mal 8 std durchzokken ohne das was passiert, es passiert halt alle paar male
edit2: wenn es passiert dann meist bei TF2, was im fenstermode spiele
"stürzt" der treiber ab.
bin im spiel > fehlermeldung:keine rückmeldung mehr>fehlermeldung: treiber wurde nach problem wiederhergestellt.
sprich das alles passiert ohne das der rechner crash, neustartet oder sonstwas, werde einfach nur aus den spiel geschmissen.
soll ich jetzt irgendeinen älteren treiber nutzen oder beta treiber oder gar den auf cd mittgelieferten treiber.
achja und auch ansonsten zickt der rechner immer noch rum, siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100250
wenn das soweiter geht, werde ich mir wieder XP drauf hauen und gucken ob es damit besser läuft. seit win 7 nur ärger.
edit:
das mit den treiber passiert übrigens nicht ständig, kann auch gut und gerne mal 8 std durchzokken ohne das was passiert, es passiert halt alle paar male
edit2: wenn es passiert dann meist bei TF2, was im fenstermode spiele
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
welche treiberversion isses denn?? ich poste vorsichtshalber trotzdem mal den anscheinend aktuellsten v260.99 versuchs mit dem wenns nich geht dann heißt es weiter suchen.
http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeF ... 26732.html
http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeF ... 26732.html
-
- Persönliche Nachricht:
was mir nur noch einfallen würde ist dass manche pc hersteller (ich geh einfach mal davon aus der pc is nich selbst zusammengebaut sry falls fail) komplett eigene spezifische treiber benutzen evtl könnte ein blick auf die ggf herstellerseite des pc´s helfen ansonsten könnte man nur noch versuchen den treiber mittels kompatiblitätsmodus auszuführen
falls das alles fehlschlägt bin ich ratlos sorry.
falls das alles fehlschlägt bin ich ratlos sorry.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
f*ck this sh*t
ich habe dieses problem immer noch.
auch nach 3 kompletten neu installation von WIN7
Problembeschreibung nochmal:
Im Windows modus: Spiel wird unterbrochen, treiber crashen und werden neugeladen
Im Vollbildmodus: Kompletter rechner crasht.
Wie sieht mein rechner aus:
Habe die 8800 GTS seit glaub zwei jahren
Vor ca. 2 Monaten ist mir mein Mainboard kaputt gegangen.
Neues geholt, dieses hier:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?m ... 8c-s%20ucc
und die Grafikkarte (8800 GTS) wieder reingebaut.
Und seit den neuen Mainboard besteht dieses Problem.
Jetzt gerade, gucke ich mal was passiert, wenn ich kein Nvidia Treiber installiere, sondern einfach das lasse was Windows 7 installiert hat.
oder kann es sein, das meine Grafikkarte gelitten hat, als mein altes mainboard geschrottet ist . . .
wobei ich wie gesagt nur dieses treiberproblem habe, habe keine pixelfehler oder sonstiges
edit: die 8800 GTS die ich habe ist übrigens die 320 MB version
edit:
ansonsten wenn nichts mehr geht, werde ich wohl die holen:
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Gr ... CQVGD5KKBP
sollte wohl besser sein als das was ich jetzt habe.
brauche nichts high end mässiges, will ja nur TF2 zokken.
(Was mit meiner OnBoard Grafikkarte (Geforce 7025) ein unding ist
)
Im Windows modus: Spiel wird unterbrochen, treiber crashen und werden neugeladen
Jetzt gerade, gucke ich mal was passiert, wenn ich kein Nvidia Treiber installiere, sondern einfach das lasse was Windows 7 installiert hat.
oder kann es sein, das meine Grafikkarte gelitten hat, als mein altes mainboard geschrottet ist . . .
wobei ich wie gesagt nur dieses treiberproblem habe, habe keine pixelfehler oder sonstiges
edit:
(Was mit meiner OnBoard Grafikkarte (Geforce 7025) ein unding ist

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn ich z.b. meine grafikkarte zustark übertakte, schmiert bei mir der treiber ab, weil die karte fehler verursacht. fragt mich bitte nicht warums stattdessen keinen bluescreen gibt.^^
kann also sein, das deine grafikkarte zu stark übertaktet ist (?) oder ne macke hat. ich tippe eher auf letzteres, da du nichts erwähnt hast.
von der geposteten ATI solltest du übrigens die finger lassen. wenn, dann hol dir ne HD5750 oder HD4770. die sind dann auch nochmal ein bischen stärker als deine jetzige.
kann also sein, das deine grafikkarte zu stark übertaktet ist (?) oder ne macke hat. ich tippe eher auf letzteres, da du nichts erwähnt hast.
von der geposteten ATI solltest du übrigens die finger lassen. wenn, dann hol dir ne HD5750 oder HD4770. die sind dann auch nochmal ein bischen stärker als deine jetzige.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
? Rosette ? hat geschrieben: von der geposteten ATI solltest du übrigens die finger lassen. wenn, dann hol dir ne HD5750 oder HD4770. die sind dann auch nochmal ein bischen stärker als deine jetzige.
noch grössere monsterteile

habe da schon probleme mit den mainboard da vernünftigt reinzubekommen. bzw die sata anschlüsse sind/waren in weg und solche sachen.
schade, geacht die 4650 würde echt reichen, und brauche dann auch kein extra stromanschluss mehr usw.
naja, mal gucken. sokurz vor weinnachten wird das nichts, hoffe die jetztige hält noch bisschen durch, bzw hoffe das die abstürze nicht mehr werden oder der rest des pcs schaden nimmt.
edit: übrigens jetzt die ganze zeit mit windows treiber lufen gehabt und keine abstürze gehabt.
werde jetzt mal älteren nvidia treiber (von januar 2010) ausprobieren.
bzw, vllt hat ja auch das blosse ausbauen und wieder einbauen was gebracht.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
ich mal wieder.
ich drehe echt noch durch.
habe diese random bluescreens immer noch.
wie gesagt random, die tauchen beim ganz normalen forum surfen auf ohne irgendwas im hintergrund und auch beim spielen.
wiederrum kann ich aber auch ganz normal unter volllast (das was halt meine grafikkarte bei zB Just Cause 2 oder Metro 2033 hergibt) mehrer stundenlang ohne das was passiert.
habe auch gerade nen stress test bzw den artifact scan von Ati tool durchlaufen lassen.
fängt mit 60° an nach 5 min bin ich bei 80° und diese 80° hielten dann bis 12 min, bis ich dann selber abgebrochen habe, aber aufjedenfall kein error während der zeit sprich auch kein bluescreen.
ich bin ja kurz davor mir eine neue grafikkarte zu holen, aber was bringt es mir wenn es nicht an der karte liegt sondern woanders.
ich drehe echt noch durch.
habe diese random bluescreens immer noch.
wie gesagt random, die tauchen beim ganz normalen forum surfen auf ohne irgendwas im hintergrund und auch beim spielen.
wiederrum kann ich aber auch ganz normal unter volllast (das was halt meine grafikkarte bei zB Just Cause 2 oder Metro 2033 hergibt) mehrer stundenlang ohne das was passiert.
habe auch gerade nen stress test bzw den artifact scan von Ati tool durchlaufen lassen.
fängt mit 60° an nach 5 min bin ich bei 80° und diese 80° hielten dann bis 12 min, bis ich dann selber abgebrochen habe, aber aufjedenfall kein error während der zeit sprich auch kein bluescreen.
ich bin ja kurz davor mir eine neue grafikkarte zu holen, aber was bringt es mir wenn es nicht an der karte liegt sondern woanders.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dann greifen wir jetzt mal zu den harten mitteln. im windows ordner ist nen ordner, der heißt "minidump". darin sind ein pahr dateien, davon lädst du bitte mal die hoch, die das neuste datum im namen hat.
http://www.file-upload.net/
http://www.file-upload.net/
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- ea06
- Persönliche Nachricht:
Will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber es sieht so aus als wäre deine Grafikkarte bzw. dein Grafikchip zu stark überhitzt worden.
"Treiber wurde nach problem wiederhergestellt."
Ist der 1. Schritt, danach folgt dann meist, grüne
Flecken auf dem Desktop und später bootet dein Bildschirm mit schwarzen Bild.
Eine Grafikchip-Reparatur kostet zirka um die 150-200 €.
Such dir, falls du es machst einen guten Reparaturservice aus.
Da meisten bzw. bei vielen Reparaturservicen es nur stark überhitzt bzw. gelötet wird und das Problem dann wieder auftritt.
Gruß
"Treiber wurde nach problem wiederhergestellt."
Ist der 1. Schritt, danach folgt dann meist, grüne
Flecken auf dem Desktop und später bootet dein Bildschirm mit schwarzen Bild.
Eine Grafikchip-Reparatur kostet zirka um die 150-200 €.
Such dir, falls du es machst einen guten Reparaturservice aus.
Da meisten bzw. bei vielen Reparaturservicen es nur stark überhitzt bzw. gelötet wird und das Problem dann wieder auftritt.
Gruß
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
als ob ich eine 8800 GTS noch in reperatur geben würde, hatte jetzt sowieso in letzter zeit die HD5770 im auge, also werde ich die holen.
Nur wollte ich halt sicher gehen, ob das problem von der grafikkarte ausgeht.
Aber ich schätze wirklich die wird irgendwo ein knacks weg haben.
dürfte passiert sein als ich was gewechselt habe und vergessen habe die 6pin stromanschluss an die grafikarte anzuschließen. (Bei dieser prozedur ist übrigens das Netzteil in Arsch gegangen.
Nur finde ich das verhalten was die karte aufweiß komisch, es passiert halt random ohne jedliches verhaltensschema.
egal ob idle oder volllast
aber wie ich schon schrieb kann ich auch std unter vollast spielen ohne das was passiert
edit:
und mittlerweile habe ich das problem seit über 2 monaten und es sind keine anderen probleme hinzugekommen.
Nur wollte ich halt sicher gehen, ob das problem von der grafikkarte ausgeht.
Aber ich schätze wirklich die wird irgendwo ein knacks weg haben.
dürfte passiert sein als ich was gewechselt habe und vergessen habe die 6pin stromanschluss an die grafikarte anzuschließen. (Bei dieser prozedur ist übrigens das Netzteil in Arsch gegangen.
Nur finde ich das verhalten was die karte aufweiß komisch, es passiert halt random ohne jedliches verhaltensschema.
egal ob idle oder volllast
aber wie ich schon schrieb kann ich auch std unter vollast spielen ohne das was passiert
edit:
und mittlerweile habe ich das problem seit über 2 monaten und es sind keine anderen probleme hinzugekommen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ist die Onboardkarte deaktiviert? Wenn nein, mal versuchen. Wenn ja, Graka raus und schaun ob das Problaum auch auftritt, wenn du die Onboard-Karte nutzt.Soylent Green hat geschrieben:f*ck this sh*t
edit:
(Was mit meiner OnBoard Grafikkarte (Geforce 7025) ein unding ist)