Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

http://www.youtube.com/watch?v=hJme5uubkyQ

und damit verabschiede ich mich, ab ins bett :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

=Crusader= hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Klingt nicht schlecht. Und sie kann wirklich verdammt gut clean singen :)
Das Problem ist nur, dass sie das immer seltener macht. ^^ Falls sie mal demnächst in Deutschland ist und jemand auch hin will bitte Bescheid sagen.

Werde mir demnächst wahrscheinlich beide Alben holen. Es ist mal wieder Zeit für etwas Metal. \m/ \m/
Ich bitte dich, bleib trve^^
Boah echt schwer wenn man trve, tight, hakke und sonst was bleiben muss... Am besten alles gleichzeitig :lol:

In diesem Sinne... Reingehauen! :twisted:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

mach an dieser stelle auch nochmal werbung fuer ne richtig gute lokalband namens 'Curse of Society', die vor kurzem ihr erstes album 'Till Death Do Us Part' veroeffentlicht haben! der stil ist ziemlich undefinierbar, aber es dominiert scream und growlgesang gepaart mit teils melodischen, teils an mathcore erinnernden gitarrenriffs. Insgesamt ein richtig geiler sound und geile songstrukturen!

Hier mal n song. Die anderen lieder des albums kann man sich da ebenfall reinziehen.

http://www.youtube.com/user/CurseofSoci ... Z-oCeoGQXk
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

als rein instrumental find ich die Top, nur die ganz harten Vocals sind mir manchmal fast schon zu heftig, aber grad noch so das ich es gut anhörren kann, werd ich mir auf jedenfall mal ein bisschen anhörren. Aber talent ist auf jedenfall zu erkennen.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

seph` hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hJme5uubkyQ

und damit verabschiede ich mich, ab ins bett :D
At the Gates ist geil. :D

Hier, nochmal 2 Melodeath songs:

Illnath - Ravenous Crows, die premastered version. Die finale Version von MadMobProductions gefällt mir seltsamerweise nicht. :roll:

Verbal Exile - Life is a Tragedy
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Bulli1992 hat geschrieben:als rein instrumental find ich die Top, nur die ganz harten Vocals sind mir manchmal fast schon zu heftig, aber grad noch so das ich es gut anhörren kann, werd ich mir auf jedenfall mal ein bisschen anhörren. Aber talent ist auf jedenfall zu erkennen.

jap sie sind halt eben doch ne metalcore band mit math und death anleihen... aber fuer ein erstes album find ich es einfach saukrass, weil es wirklich profressionell klingt auch vom sound her und musikalisch ham sies sowieso voll drauf :) ach ich lieb die jungs^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

T00l00l hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:als rein instrumental find ich die Top, nur die ganz harten Vocals sind mir manchmal fast schon zu heftig, aber grad noch so das ich es gut anhörren kann, werd ich mir auf jedenfall mal ein bisschen anhörren. Aber talent ist auf jedenfall zu erkennen.

jap sie sind halt eben doch ne metalcore band mit math und death anleihen... aber fuer ein erstes album find ich es einfach saukrass, weil es wirklich profressionell klingt auch vom sound her und musikalisch ham sies sowieso voll drauf :) ach ich lieb die jungs^^
haben die denn nen Plattenvertrag oder selber fianziert?
und ja das mit den Vocals ist klar, aber ist fast schon Deathcore
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Bulli1992 hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:

haben die denn nen Plattenvertrag oder selber fianziert?
und ja das mit den Vocals ist klar, aber ist fast schon Deathcore
selbst finanziert und mussten auch einiges hinlegen! das album art ist auch richtig geil geworden, was man da jetzt nicht unbedingt sehen kann.
sind aber momentan auf der suche nach nem label, das sie unter vertrag nimmt und haben deshalb diverse mappen verschickt, an welche label genau, weiss ich nicht. Aber ich hoffe fuer die jungs, dass sie was gutes finden!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

@MisterFlames: Ganz gut gemacht. Nur hat man den Eindruck, dass diese ganzen Melodic-Death-Core-Bands offenbar voneinander abgeschaut haben.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Skippofiler22 hat geschrieben:@MisterFlames: Ganz gut gemacht. Nur hat man den Eindruck, dass diese ganzen Melodic-Death-Core-Bands offenbar voneinander abgeschaut haben.
Hm ja. Den Eindruck hab ich auch manchmal^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Soo, gestern Volbeat mit Vorband Entombed (und eigentlich The Kandidate, aber die hab ich mir zeitmäßig nicht anschauen können) gesehen.

Erstmal zu Entombed: Extrem gut, richtig fetter Death Metal. Ich glaub, da muss ich mir beizeiten mal ein Album besorgen. :D

Dann Volbeat: Ist ja meine Lieblingsband, hatte auch schon viel über ihre Livequalitäten gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ich wurde kein bisschen enttäuscht. Es war einfach nur geil, sie haben genau meine Lieblingslieder aus dem neuen Album gespielt, und dazu noch eine fast perfekte Auswahl aus den vorigen Alben. Hat einfach alles gepasst, Stimmung war natürlich auch super. :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

P4inkill3r hat geschrieben: Erstmal zu Entombed: Extrem gut, richtig fetter Death Metal. Ich glaub, da muss ich mir beizeiten mal ein Album besorgen. :D

Dann Volbeat: Ist ja meine Lieblingsband, hatte auch schon viel über ihre Livequalitäten gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ich wurde kein bisschen enttäuscht. Es war einfach nur geil, sie haben genau meine Lieblingslieder aus dem neuen Album gespielt, und dazu noch eine fast perfekte Auswahl aus den vorigen Alben. Hat einfach alles gepasst, Stimmung war natürlich auch super. :)
ich ärger mich immer noch, dass ich es am Mittwoch nicht nach Ludwigsburg geschafft hab. Hab Volbeat bisher 2x Live gesehen und sie waren dabei immer Klasse, find die Band live auf jedenfall noch besser als auf der Platte
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Aborted sollen mal endlich wieder auf Tour gehen. Best. Death-Metal Act. EVAR.