Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DoubleR88 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann den Singleplayer der UK Version in Deutschland auf dem PC nicht zocken oder gilt das nur in verbindung mit dem MP?
Du kannst garnix davon spielen, sofern du es nicht aktiviert bekommst :wink:
ok danke.

also das gleicht doch der eigentlich verbotenen Zensur was hier die USK betreibt... ich mein hakenkreuze kann man vllt irgendwo noch verstehen aber die ganzen gore und splatter szenen auch streichen geht einfach zu weit.
Die UK Version enthält verfassungsfeindliche Symbole. Deswegen hat sich der Versender durch den Export nach Deutschland sogar strafbar gemacht. Hier wird keine Zensur betrieben, sondern das deusche Recht durchgesetzt. Willst Du die Gesetze ändern, engagier dich politisch.
rya.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Scorcher24 hat geschrieben:Die UK Version enthält verfassungsfeindliche Symbole. Deswegen hat sich der Versender durch den Export nach Deutschland sogar strafbar gemacht.
Jupp. Deshalb verkauft auch Amazon-UK das Spiel nicht nach Deutschland.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Scorcher24 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Du kannst garnix davon spielen, sofern du es nicht aktiviert bekommst :wink:
ok danke.

also das gleicht doch der eigentlich verbotenen Zensur was hier die USK betreibt... ich mein hakenkreuze kann man vllt irgendwo noch verstehen aber die ganzen gore und splatter szenen auch streichen geht einfach zu weit.
Die UK Version enthält verfassungsfeindliche Symbole. Deswegen hat sich der Versender durch den Export nach Deutschland sogar strafbar gemacht. Hier wird keine Zensur betrieben, sondern das deusche Recht durchgesetzt. Willst Du die Gesetze ändern, engagier dich politisch.
rya.
sorry aber du musst schon richtig lesen was ich schreibe!
ch mein hakenkreuze kann man vllt irgendwo noch verstehen aber die ganzen gore und splatter szenen auch streichen geht einfach zu weit.
es geht mir hier lediglich um die geschnittene gewaltdarstellung, die verfassungswidrigen Symbole (Hakenkreuz) können mir gestohlen bleiben.

PS.: egal wie politisch du dich engagierst, die Grundgesetze bekommst du so schnell nicht geändert und schon gar nicht das Verbot der verfassungswidrigen Symbole! Nur um dir nochmal die Unnötigkeit deines Beitrages zu verdeutlichen.
Tim1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

Wie ist denn das mit Aktivierung mit VPN über GB?
Geht das? Hat das mal jemand getestet? Eigentlich kann Steam dann nicht mehr "wissen", dass man in GER sitzt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Tim1705 hat geschrieben:Wie ist denn das mit Aktivierung mit VPN über GB?
Geht das? Hat das mal jemand getestet? Eigentlich kann Steam dann nicht mehr "wissen", dass man in GER sitzt.
Ja sollte gehn
steam kann deinen account speeren war aber noch nie der fall sonlange du damit nicht shopen gehst^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DoubleR88 hat geschrieben: ok danke.

rya.
ch mein hakenkreuze kann man vllt irgendwo noch verstehen aber die ganzen gore und splatter szenen auch streichen geht einfach zu weit.
es geht mir hier lediglich um die geschnittene gewaltdarstellung, die verfassungswidrigen Symbole (Hakenkreuz) können mir gestohlen bleiben.

PS.: egal wie politisch du dich engagierst, die Grundgesetze bekommst du so schnell nicht geändert und schon gar nicht das Verbot der verfassungswidrigen Symbole! Nur um dir nochmal die Unnötigkeit deines Beitrages zu verdeutlichen.
Unnötig? Soso.
Du hast dich darüber beschwert, dass hier etwas verbotenes getan wird angeblich weil Du trotz vieler Hinweise hier im Forum und in dieser News Dir die UK-Version bestellt hast.
Es wird hier nichts weiter als das deutsche Recht durchgesetzt. Der relevante Passus ist übrigens nicht Teil des Grundgesetzes sondern des Strafgesetzbuches.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_ ... nisationen
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ihr streitet euch um die Versionen des Spiels und ich quäle mich hier in der CH um die Auwahl NfS-HP oder CoD-BO zu kaufen. Nun fiel der Entscheid entgültig, CoD kommt ins Haus, weil Ende Monat entweder ne GTX470 oder die kommende ATI HD6970 auch mit ins Haus kommt.
daddybamz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daddybamz »

hey leute. hab mir bislang nur die ersten 3 seiten durchgelesen. gar keine zeit für den rest :-P
wollte mir jeetzt auch die AT PEGI version im internet kaufen. kostet ein heiden geld. in einem shop kostet das 60 euro aber da steht sprache englisch? aber wenns aus österreich ist müsste (auch laut ps3m) es deutsch sein!?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

daddybamz hat geschrieben:hey leute. hab mir bislang nur die ersten 3 seiten durchgelesen. gar keine zeit für den rest :-P
wollte mir jeetzt auch die AT PEGI version im internet kaufen. kostet ein heiden geld. in einem shop kostet das 60 euro aber da steht sprache englisch? aber wenns aus österreich ist müsste (auch laut ps3m) es deutsch sein!?
Schau nach ner CH-Version, die ist 100% auf Deutsch, sollte die AT aber auch sein. Ich hab meine PC Version hier bestellt: www.wog.ch , 75Fr. sind 55Euro und ich denke gibt noch Versandkosten nach Deutschland (in der Schweiz portofrei)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

The Scythe hat geschrieben:Hab mit dem Gedanken mir das Spiel für PC aus UK zu importieren aber so nicht. Da verzichte ich lieber ganz. Entweder ungeschnitten oder garnicht.
So seh ich das auch. Dann lieber garnicht. Bzw. ich lads mir kostenlos runter, mach ich eigentlich seit 7 Jahren nicht mehr, aber wenn man mich an der Nase rum führt muss man sich nit über die Resonanz wundern. Ist wirklich ein Witz wie der Deutsche Markt die letzten Jahre ausgenutzt wird. Alle meinen wir hättens ganz dicke und deshalb sind die Spiele nirgendswo teurer als bei uns (Yeah!). Dann kommt noch so nen Blödsinn mit den Versionen, wo wir für die beschnittendste Version den höchsten Preis von allen in Europa zahlen sollen, da lach ich ens :lol:

Solche Firmen (EA is da auch ganz groß) unterstütze ich schon seit längerem nicht mehr. Aber die Preise sind ja nicht zufällig so hoch, sondern weil die Marketing Fuzzis wissen in Deutschland gibts genügend dumme Menschen die zufällig auch noch nen paar Euros mehr in der Tasche haben als die Bürger aus den Nachbarländern. Das gleiche gilt für Versionen, so lange es genügend Leute hier in Deutschland kaufen machen die genauso weiter. Aber hey, so nen Beitrag ließt man ja schließlich fast überall, es bleiben leider trotzdem genug dumme übrig.
VASCAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VASCAL »

hallo an alle... ist der multiplayer bei allen fassungen gleich? das heißt also es besteht kein unterschied zwischen der uk fassung und der deutschen? mir ist der singleplayer ziemlich egal und wenn dei usk version im multiplayer gleich der pegi version im multiplayer ist würd ich mri die deutsche version kaufen, nur im falle einer indizierung der pegi version kein risiko wegen dem support einzugehen.
danke im vorraus für die antworten
:-D
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Scorcher24 hat geschrieben: Die UK Version enthält verfassungsfeindliche Symbole. Deswegen hat sich der Versender durch den Export nach Deutschland sogar strafbar gemacht. Hier wird keine Zensur betrieben, sondern das deusche Recht durchgesetzt. Willst Du die Gesetze ändern, engagier dich politisch.
rya.

PS.: egal wie politisch du dich engagierst, die Grundgesetze bekommst du
so schnell nicht geändert und schon gar nicht das Verbot der verfassungswidrigen Symbole! Nur um dir nochmal die Unnötigkeit deines Beitrages zu verdeutlichen.
Unnötig? Soso.
Du hast dich darüber beschwert, dass hier etwas verbotenes getan wird angeblich weil Du trotz vieler Hinweise hier im Forum und in dieser News Dir die UK-Version bestellt hast.
Es wird hier nichts weiter als das deutsche Recht durchgesetzt. Der relevante Passus ist übrigens nicht Teil des Grundgesetzes sondern des Strafgesetzbuches.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_ ... nisationen
Sorry aber ich hab nirgendwo gesagt das ich mir irgend eine Version bestellt habe, jetz komm ma runter.

Das StGB stellt eine Norm unter Strafe die im Grundgesetz verankert ist. Das StGB konkretisiert nur das Delikt und deren Folgen. Es heißt nicht umsonst verfassungswidrige Symbole. Du musst nen Jura-Studenten nicht im Recht belehren.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Interresant finde ich in dem Wiki Artikel(falls er denn korrekt ist) das die Verbreitung von Hakenkreuzen im Sinne von Kunst erlaubt ist. Ist die Frage wo fängt Kunst an ?

Gibt ja immer wieder Stimmen die auch Spiele als eine Art von Kunst sehen, demnach wäre es sogar wieder erlaubt, jedenfalls ein strittiges Thema.

Vor allem ist es wieder auch sehr subjektiv, ich habe schon in Ausstellungen Bilder bzw. Objekte gesehen die für mich keine Kunst waren. Spiele manche aber schon. Und andersherum.

Wer definiert das eigentlich ?
VASCAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VASCAL »

VASCAL hat geschrieben:hallo an alle... ist der multiplayer bei allen fassungen gleich? das heißt also es besteht kein unterschied zwischen der uk fassung und der deutschen? mir ist der singleplayer ziemlich egal und wenn dei usk version im multiplayer gleich der pegi version im multiplayer ist würd ich mri die deutsche version kaufen, nur im falle einer indizierung der pegi version kein risiko wegen dem support einzugehen.
danke im vorraus für die antworten
:-D
kennt einer die antwort auf meine fragen, würde gerne heute bestellen danke
k_O_S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k_O_S »

um das nochmal zu hinterfragen.. :oops:

wen mir dlc's usw. völlig wurst sind sondern nur das hauptspiel selber

kann ich mir dan die US/UK (also komplett uncut) nach deutschland importieren und dan ohne probs auf meiner "deutschen" ps3 zocken?

den da muss man ja nichts aktivieren o.a ?

grüsse