Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

cool!

:)

greetingz
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

na da bin ich ja froh...ich werd mein G25 vorher noch einschicken können, da mein Rückwärtsgang nicht mehr erkannt wird. echt ärgerlich :(
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ja es ist von 255 US Dollar die rede für das Bundle, was im Moment etwa 180 Euro entpricht wenn der Preis direkt übersetzt wird für uns.

@Erdferkel danke für den Hinweis.

Wer es nicht mitbekommen hat das Driving Force GT von Logitech hat über den Sommer und bis vor kurzem 80 Euro bei Amazon gekostet. Und plötzlich ist es schlagartig auf 120-135 Euro gestiegen je nach Tageskurs :lol:
Im Moment kostet es wieder 115 Euro, also sind die 80 Pfund bei amazon.co.uk (ca 95 Euro) ein sehr gutes Angebot für das Lenkrad welches auch im GT5 Bundle sein wird. Es ist ja das offizielle Gran Turismo Lenkrad mit extra Feature.

Ich hab noch nie bei amazon in England bestellt, Oortofrei wird das Lenkrad warscheinlich nicht zu mir kommen oder? Und wie bezahl ich denen 80 Pfund von einem deutschen Konto? Nach der Logik buchen sie den korrekten Gegenwert in Euro ab oder? ^^

------------------------------------------------

Zurrück zum Thema Joypadsteuerung, was mich konkret stört ist das ich keine noch so kleine Korrekturen vornehmen darf. Die Lenkung ist am Anschlag und mein Analogstick ist am Anschlag und das ist für ein gutes Fahrgefühl aus meiner Sicht komplett falsch und eine billige wenn auch geschickte Lösung seitliche G Kräfte zu simulieren. Wenn ich von der Strecke flieg weil ich die Lenkung verreis ist das ok für mich, wenn das Spiel so stark eingreift um mich zu bevormunden reagier ich allergisch.

-edit-

@ HPM Renegade Ich find es auch teuer, rein aus Prinzip sind 180 € etwas happig für Spielzeug ^^ Aber wenn man die momentanen ca 120 € für das Lenkrad und 60 € für das Spiel annimmt ist der Preis eigentlich fair.

Im Bundle ist dann auch die Collectors Edition. Ob ich so viel Geld dafür ausgeben will weiss ich aber im Moment auch noch nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Es ist ja das offizielle Gran Turismo Lenkrad mit extra Feature.
...um die Hupe zu betätigen. :ugly: 8)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Nicht nur...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, aus meiner sicht ist dieses eingreifen beim pad einfach nötig, da der weg des sticks bis zum anschlag um einiges geringer ist, als der weg des lenkrads bis zum anschlag. dadurch hat man mit dem stick viel weniger präzision und ohne die sperre wäre die chance die kurven sehr gut zu nehmen, sehr sehr gering und das fahrgefühl wäre meiner meinung nach komplett versaut. Wer es realistischer haben will, der kaufft sich dann sowieso ein lenkrad.

Bezüglich des bundles:
Argh ich sollte genauer lesen. Da stand ja 250$ ^^
Wie AcceptYourDeth bereits geschrieben hat wäre es dann 180€ was vom preis her doch noch einigermaßen ok gehen würde. Aber wer weiß, ob der preis wirklich genau übersetzt wird.

Wo gibt es das bundle eigentlich zu kaufen (brauche es zwar nicht, aber rein aus neugier halt ^^)

Achja, und das es dass "offiziele GT5 lenkrad" ist, ist eigentlich ziemlich wurst. Hat im vergleich zu anderen lenkrädern ja auch nichts besonderes. Ok die "hupe" vielleicht. :lol: Ist halt wie immer das werbungs gequatsche, was aber nciht heißen soll, dass das enkrad den pries nciht wert ist. Ganz im gegenteil. Für den rpeis ist das absolut empfehlenswert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

GT5 ist eines dieser Spiele, die eig nur verlieren können. Mit dem Hype, der Wartezeit, der verschobenen Release Termine :/ Das müsste schon Platin geben. Was ich bisher an Videos, Screens & Berichten über GT5 gesehen habe, begeistert mich bisher nicht soo wirklich.
(ich weiss noch GT2 damals... ach herrlich *__* Hab das spiel so lange gezockt, dass ich jeden Bug/cheat, was auch immer in diesem spiel selbst entdecken konnte^^)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

silverarrow hat geschrieben:GT5 ist eines dieser Spiele, die eig nur verlieren können.
für mich hätte gt5 schon gewonnen, wenn es mir nur eine strecke und ein tunebares auto gibt! :)

nehr brauch ich nicht um glücklich zu sein!

greetingz
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

leifman hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:GT5 ist eines dieser Spiele, die eig nur verlieren können.
für mich hätte gt5 schon gewonnen, wenn es mir nur eine strecke und ein tunebares auto gibt! :)

greetingz
hol dir NFS SHIFT^^ VIELE strecken, VIELE autos zum tunen, das würde dir VIEL glück bringen^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

silverarrow hat geschrieben:hol dir NFS SHIFT^^ VIELE strecken, VIELE autos zum tunen, das würde dir VIEL glück bringen^^
Der war gut. :hehe:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

silverarrow hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
hol dir NFS SHIFT^^ VIELE strecken, VIELE autos zum tunen, das würde dir VIEL glück bringen^^
Warum zum Schmiedl gehen wenn man auch zum Schmied gehen kann. :^^:

@ AcceptYourDeath

Zahlen kannst du mit Kreditkarte Visa etc. Die Lieferkosten sind knapp 6 Pfund. Trotz, dass ich diese für ziemlich unverschämt halte zumal das Lenkrad sowieso vom Europäischen Festland geliefert wird, ist der Preis unschlagbar. Eigentlich wollte ich mir vorher das G25 oder 27 kaufen aber das ist halt auch um 160 € teurer. Außerdem konnte ich das Driving Force GT bereits auf der GameCity im Oktober testen und es spielt sich wirklich ausgezeichnet.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

So n Käse :cry: Kreditkarte hab ich nicht und brauch ich nicht. Und mit den Versandkosten die ich sowieso vermutet habe lohnt es sich dann auch schon nicht mehr dort zu bestellen anstatt in Deutschland.

Und deine Aussage bestätigt weiterhin was ich bis jetzt über das Lenkrad gehört habe. Man hört nur gutes das Lenkrad selbst halten manche Reviewer auf Augenhöhe mit der G25/27 Variante. Die Pedale sind dafür scheinbar nicht so super und H-Schaltung fehlt natürlich.

Mit dem extra Feature meinte ich übrigens nicht die Hupe :D sondern dieses Rädchen mit dem man während dem fahren an den Fahrzeugeinstellungen rumfummeln kann.

IIIIIIKKKKKSSSSS ich will endlich das Bundle zu nem guten Preis haben und nicht nur drüber reden. *zähneknirsch*
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Also auf Augenhöhe mit G25 sehe ich das Force GT bei weitem nicht.

Das G25 ist aus Aluminum und Leder, im Gegensatz zu Plastik und Gummi. Das G25 ist präziser, hat eine H-Schaltung sowie Kupplung und vorallem besitzt es richtige Paddel die sogar aus Alu sind und keine schwer erreichbaren Plastikknöpfe als Padelersatz.
Das Force GT hat meiner Meinung nach 2 Vorteile
1. es ist günstiger
2. man kann über spezielle Knöpfe während der Fahrt Einstellungen am Lenkrad vornehmen.

Ich war doch sehr enttäuscht als ich es auf der Messe benutzt habe, im Gegensatz zu meinem G25 hat es sich total ausgeleiert und etwas unpräzise angefühlt und irgendwie konnte ich die GT5 testfahrt deswegen nicht genießen und hab die Nordschleifen Runde abgebrochen.

Wie Gargaros schon sagt, ohne diese Gampepad Hilfe wäre es nahezu unspielbar, die Kluft zwischen Padsteuerung und Lenkrad wär noch viel Größer und vorallem macht das so ziemlich jedes andere Game! So können Padfahrer Online noch halbwegs mithalten gegen Leute mit Lenkrad die etwas geübt sind. Wer sich beschwert bei der Lenkung so bevormundet zu werden, der sollte sich dann ein Lenkrad kaufen. In andren Games wird man noch viel mehr bevormundet, glaubt mir. Wir reden hier aber auch immer über den die Sim Physik oder?

@ silverarrow
Wenn das bisher bekannte dich noch nicht für GT5 begeistern konnte dann frag ich mich was ein Rennspiel für dich beeinhalten muss und noch mehr wie du dann F1 2010 kaufen konntest, das ja mal nicht nur verbuggt ist sondern auch nur einen Bruchteil von GT5 bietet
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ob das Lenkrad an sich jetzt auf augenhöhe mit dem G25/G27 ist kann ich nicht sagen, da ich kein G25 besitze. Was ich aber sagen kann ist, dass ich das wheel super finde. Finde es aufjedenfall präzise und bietet mir auch gutes FFB.

@HPM: Vielleicht wars bei dir eher schlecht weil es ein messe lenkrad war und wer weiß wo das schon überall war ^^

Keine ahnung ob du es kennst, aber hier ist ein review mit eigentlich allem wichtigen zum Driving Force GT:

Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=wGVo9otfU4M (für das Driving Force GT gibt es inzwischen auch die richtigen PC Treiber)
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=sDH-RmW4 ... re=channel

Ja, es ist aus plastik und Gummi, bietet aber meines erachtens trotzdem auch bei langen rennen immernoch ein super haltegefühl. Leider gibt es keine echten Paddel, sondern großgeratene "knöpfe" die hinter dem lenkrad angebracht sind. Man kann sie zwar erreichen und sich an sie gewöhnen, aber richtige paddels währen mir lieber. Alternativ kann man auch den schaltknüppel verwenden. Die Pedalle sind auch nicht das wahre, aber sie funktionieren.

Insgesamt gesehen ist es für den preis aber eins der besten die man bekommen kann. (wenn nicht sogar das beste für diesen preis) Natürlich sind die contras ärgerlich, aber wenn man mehr will muss man auch mehr zahlen. So fies ist das leben leider. ^^

Aber ich glaube wir haben genug über lenkräder geredet. :lol:

Ist der 30.11 als erscheinungstermin eigentlich schon offiziel oder nicht? Wäre wirklich nice.

Was ich mir für GT6 aber wünschen würde, wäre endlich mal ein vollständiges rennwochenende mit training & quali. Ok, muss nicht bei den leichten 3 runden rennen sein, aber später in der karriere wäre es echt cool.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Nochmal zu der Gamepad Thematik. Ich hab das grade nochmal ausprobiert und so stark wird man gar nicht bevormundet. Das Spiel lässt doch einiges an Lenkeinschlag zu den man nicht benötigt. Wer mit dem Stick voll einlenkt bringt die Reifen zum Quietschen und es untersteuert leicht. Wer etwas weniger einlenkt kommt doch um einiges besser um die Kurve. Man sollte so fahren das die Reifen nicht oder nur ganz leicht quietschen, dann ist man am schnellsten. Die Hilfe begrenzt diesen Bereich nur, dass man nicht zwischen dem gesamten Lenkbereich regeln muss, was mit dem Stick ziemlich schwer währe, sonden verkleinert den Bereich. Ist aber immernoch mehr als genug.