GoldenEye
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
hm.. ign hat perfect dark für die 360 genauso hoch bewertet
also von "auge zudrücken" kann da nich die rede sein.
wenn ich bock hätte würd ich gucken wie perfect dark/(pd-zero)
von 4players bewertet wurde, und mir dann gedanken drüber machen
was ich besser find.. ne quasi 1:1-umsetzung, 'ne 0815-fortsetzung,
oder 'n reboot wie dieses hier.. =)
also von "auge zudrücken" kann da nich die rede sein.
wenn ich bock hätte würd ich gucken wie perfect dark/(pd-zero)
von 4players bewertet wurde, und mir dann gedanken drüber machen
was ich besser find.. ne quasi 1:1-umsetzung, 'ne 0815-fortsetzung,
oder 'n reboot wie dieses hier.. =)
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
fand die grafische überarbeitung eigentlich perfekt für das spiel. bei gameplay änderungen hätte das typische spielgefühl für mich gelitten, während die entwickler es perfekt hingekriegt haben die steuerung auf den xbox controller zu bringen ohne das typische auto-aiming abzuschaffen.Crewmate hat geschrieben:Perfect Dark Zero ist ganze 5 Jahre alt.
Eine Zeit, in der sich Spiele in Sachen Inszenierung, Gameplay und Technik weiterentwickelt haben (sollten).
mit dem "remake" hatte ich schon viele stunden spaß. auch war es der knaller, als ich es mit freunden im coop durchgespielt habe, die perfect dark damals auf dem n64 gespielt haben.

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Das kannst Du dem neuen Wii-Bond aber ebenfalls vorwerfen.Crewmate hat geschrieben:Perfect Dark Zero ist ganze 5 Jahre alt.
Eine Zeit, in der sich Spiele in Sachen Inszenierung, Gameplay und Technik weiterentwickelt haben (sollten).
Und Perfect Dark ist ja gerade eben ein HD-Remake. Du kannst einem BMW auch nicht vorwerfen, dass es ein BMW ist. Oder einem Big Mac, dass er ein Big Mac ist.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
yiep yiep, aber ich muss auch sagen, dass ein HD remake von goldeneye à la perfect dark (xbox 360) verdammt cool gewesen wäre. war ja meines wissens auch in arbeit, wurde dann aber gekippt weil nintendo (rechteinhaber) sich nicht mit microsoft über die zahlungsmodalitäten einigen konnten. sehr schade.Raumfahrer hat geschrieben:Das kannst Du dem neuen Wii-Bond aber ebenfalls vorwerfen.Crewmate hat geschrieben:Perfect Dark Zero ist ganze 5 Jahre alt.
Und Perfect Dark ist ja gerade eben ein HD-Remake. Du kannst einem BMW auch nicht vorwerfen, dass es ein BMW ist. Oder einem Big Mac, dass er ein Big Mac ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum lässt man Paul denn noch Wii-Spiele testen??? Wer mit HD- und Pad-Scheuklappen, der Wii, den Spaß den die Pointersteuerung insbesondere bei Shootern bietet, abspricht, dem ist nicht zu helfen. Es muss natürlich nicht jedermanns Sache sein aber das Vorstellungsvermögen sollte doch soweit entwickelt sein, dass man in Betracht zieht, dass es Leute gibt, die Spaß dabei haben mit ihrem Zapper auf den Fernseher zu zielen. Von der Authentizität dieser Steuerung mal ganz abegesehen. Das Novum Handgranate fallen lassen etc. gab es natürlich auch noch nicht bei Modern Warfare und World at War die anscheinende genausowenig Shooter sind wie die Wii eine Konsole. Aber was erwarte ich auch von Mr. Fehlerlos.
-
- Persönliche Nachricht:
Also sorry, ich habe das Spiel ausgiebig online und offline gezockt und kann die 4Players Wertung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es müssen ja keine 90% sein, wie sie IGN oder Nintendofront gegeben haben aber 72%? Sorry, das ist mal wieder eine dieser komischen 4Players Wii Wertungen. Krachende Aktion, Spionage Schleichaktionen mit Smartphone-technik-Schnickschnack, 1.Klasse Sound und Musik, Gute Grafik, teilweise richtig gute KI, super Steuerung, erstklassiger - nahezu lagfreier online Multiplayer. Von mir gibts für den bislang besten Wii Ego Shooter ein "sehr gut"!
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also ganz ehrlich, 4P ist einfach nicht die einzige seite, die tests im deutschsprachigen raum verfasst. also ich glaube, dass wertungen nicht zwangläufig für den spielspaß sprechen müssen, in vielen fällen taten sie das bei mir überhaupt nicht. aber wenn dir die wertung so wichtig ist, dann vergleiche die bloodstone wertung mit der von goldeneye auf metacritic und/oder gamesrankings. es wird dann schon sehr klar, dass der 4P test ein ausreißer in der statistik wäre.EgyptPumpkin hat geschrieben:Also sorry, ich habe das Spiel ausgiebig online und offline gezockt und kann die 4Players Wertung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es müssen ja keine 90% sein, wie sie IGN oder Nintendofront gegeben haben aber 72%? Sorry, das ist mal wieder eine dieser komischen 4Players Wii Wertungen. Krachende Aktion, Spionage Schleichaktionen mit Smartphone-technik-Schnickschnack, 1.Klasse Sound und Musik, Gute Grafik, teilweise richtig gute KI, super Steuerung, erstklassiger - nahezu lagfreier online Multiplayer. Von mir gibts für den bislang besten Wii Ego Shooter ein "sehr gut"!
was du damit machst ist natürlich deine sache.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich ärgere mich nur über die 4Players Wertung, weil ich, und das nicht zum ersten Mal, das Gefühl habe, dass ein Wii Spiel schlechter bewertet wurde, als es es verdient hat. Und im Falle von GoldenEye kommt der Testtext dazu, der tatsächlich so wirkt, als hätte man ihn kurz vor Feierabend zusammengeschustert. Teilweise einfach nicht aussagekräftig, viele Dinge nicht ausführlich beleuchtet und wenn ich bedenke, dass man für andere Tests 5 Seiten in Anspruch nimmt, sagt das für mich schon viel aus. Und die Wertung passt letztendlich auch nicht wirklich zum dem vorher geschriebenen. Viele haben sich schon vor mir (ausführlicher und besser) über diesen Test ausgelassen, deswegen will ich nicht alles wiederholen aber vielleicht sollte das nächste Wii Game jemand testen, der weniger voringenommen ist, sich auch wirklich Zeit nimmt für das Spiel, mit den Wii Steuerungsvarianten auch wirklich vertraut ist und sich nicht irgendwelche fadenscheinige Argumente aus den Fingern saugt. Denn einige Kritikpunkte könnte man mühelos auf fast alle anderen Shooter übertragen, die wesentlich bessere Wertungen bekommen haben. Auch beim Test-Video, so hat es den Anschein, hat man sich wesentlich weniger Mühe gegeben, als bei vielen anderen Test-Videos. Gerade mal 6 Daumen hoch/runter wurden vergeben. Na das ist ja mal aussagekräftig. Manch anderes Spiel bekommt 16 Daumen hochs bzw. runter.
Was sagte der User OsNa noch "irgendwie werd ich das gefühl nicht los das 4P wii titel von anfang an nicht richtig ernst nehmen und sich beim testen keine große mühe geben" Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
Was sagte der User OsNa noch "irgendwie werd ich das gefühl nicht los das 4P wii titel von anfang an nicht richtig ernst nehmen und sich beim testen keine große mühe geben" Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
naja, ich kann schon verstehen wovon du redest. sicher wird es für den käufer, der sich nur über 4P erkundigt und stark auf wertungen achtet, nicht zu einem kauf von goldeneye kommen. aber bisher zumindest stimme ich mit dem gametrailers.com review überein. und da wii titel immer etwas "spezieller" sind suche ich mir immer mehrere reviews zusammen - vor allem aus dem amerikanischen raum - um mir einen größtmöglichen überblick zu verschaffen, ob ein kauf in frage kommt, ich mir das spiel ausleihe oder es ganz links liegen lasse.
viele kritisieren hier wiederholt gamerankings oder auch metacritics, aber ich benutze diese seiten sehr gerne um reviews verlinkt zu haben und mir so einen großen überblick zu verschaffen. nur ist noch anzumerken, dass man nicht auf die wertungen achten sondern sich nach der rezension an sich orientieren sollte.
somit bin ich bisher immer gut geflogen.
viele kritisieren hier wiederholt gamerankings oder auch metacritics, aber ich benutze diese seiten sehr gerne um reviews verlinkt zu haben und mir so einen großen überblick zu verschaffen. nur ist noch anzumerken, dass man nicht auf die wertungen achten sondern sich nach der rezension an sich orientieren sollte.
somit bin ich bisher immer gut geflogen.

-
- Persönliche Nachricht:
Von der meiner Meinung nach besten Spieleseite Deutschlands erwarte ich allerdings, dass Sie ihrem Anspruch gerecht werden und Leute Spiele testen lassen die mit dem jeweiligen Spiel auch was anfangen können.catweazel hat geschrieben: also ganz ehrlich, 4P ist einfach nicht die einzige seite, die tests im deutschsprachigen raum verfasst. also ich glaube, dass wertungen nicht zwangläufig für den spielspaß sprechen müssen, in vielen fällen taten sie das bei mir überhaupt nicht. aber wenn dir die wertung so wichtig ist, dann vergleiche die bloodstone wertung mit der von goldeneye auf metacritic und/oder gamesrankings. es wird dann schon sehr klar, dass der 4P test ein ausreißer in der statistik wäre.
was du damit machst ist natürlich deine sache.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja. An dem Test wird sich nichts ändern, da sich 4P nicht die Autorität nehmen lassen noch viel weniger eine Präzedenzfall schaffen will, auf den sich in dann im Kommentarbereich zukünftiger Berichte berufen werden kann.
Wir wissen aber zumindest, dass der Redakteur mit gelesen hat und vielleicht, unter Umständen dienten unsere "Fanboi" Kommentare nicht nur dem Amusement der Redaktion, sondern es wurde auch mal angedacht, wie man die aktuelle Situation, mit der beide Parteien wohl nicht so sonderlich zufrieden sind, irgendwie verbessern kann.
Mein Vorschlag wäre ja, die Wii Sparte von ihrem Alibidasein zu befreien und entweder so konsequent zu sein, sie komplett zu entfernen oder eben die wenigen Berichte, die sich um Wii SPiele drehen, mit dem selben Engagement zu schreiben wie es auch bei den Pendants auf Xbox/PS und PC der Fall ist.
Wir wissen aber zumindest, dass der Redakteur mit gelesen hat und vielleicht, unter Umständen dienten unsere "Fanboi" Kommentare nicht nur dem Amusement der Redaktion, sondern es wurde auch mal angedacht, wie man die aktuelle Situation, mit der beide Parteien wohl nicht so sonderlich zufrieden sind, irgendwie verbessern kann.
Mein Vorschlag wäre ja, die Wii Sparte von ihrem Alibidasein zu befreien und entweder so konsequent zu sein, sie komplett zu entfernen oder eben die wenigen Berichte, die sich um Wii SPiele drehen, mit dem selben Engagement zu schreiben wie es auch bei den Pendants auf Xbox/PS und PC der Fall ist.