Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hat jemand 'nen Tipp was ich schauen könnte -.-
Irgendwie hab ich keine Ahnung was ich jetzt glotzen soll -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kaiba, wenn was geniales sehen willst.

Oder Kanokon, wenn mit mir leiden möchtest :(
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ist es wirklich so schlimm 8O
Um was gehts'n in Kaiba?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab noch schnell die letzten 3 Folgen von Natsume Yuujinchou S2 geschaut.
Auch die zweite Staffel bietet immer noch, genau wie S1, entspannende übernatürliche Begegnungen im Stil von Mushishi.
Generell ist die Aufmachung sehr ähnlich zur ersten Staffel (und das ist auch gut so): Die meisten Folgen können für sich stehen, da es am Ende eine Auflösung für das Problem gibt, mit dem Natsume konfrontiert wird.
Es werden ein paar neue Figuren eingeführt und die alten Charaktere spielen auch wieder eine Rolle (außer Tanuma, der irgendwie komplett zum Nebencharakter verkommt).

Insgesamt war's genauso gut wie S1 (welche ich hervorragend fand), nur leider verändert sich zu wenig. Vielleicht wird in S3 endlich auf Reiko (Natsumes Großmutter) eingegangen, das wäre z.B. ein interessanter Schritt.
Mit etwas Abwechslung wäre sicher mehr drin gewesen, aber more-of-the-same ist, zumindest in diesem Fall, auch gut.
Deshalb wie S1: ~9/10

Bild

Soror Rex hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm 8O
Um was gehts'n in Kaiba?
Kanokon: 8-Jähriger Junge wird in einem Ecchi-Anime von einer Fuchsgöttin verführt...

Kaiba
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fand ehrlich gesagt S2 einen spürbaren Tick besser als S1. Kann dir aber auch nicht mehr genau sagen, warum jezz konkret.
Aber stimmt, dass quasi an der "Hauptquest" nichts passiert, war beinahe das einzige Manko. Dafür ein relativ großes ^^

²S R
Joar, isses, so im Bereich von 3~5/10, also schon verdammt schlecht :ugly:

Und zu Kaiba...kennst des, du erwartest 'ne Frage, und als die dann gestellt wird, hast trotzdem keine g'scheite Antwort?! So geht's mir gerade :lol:

A sci-fi love story set in a world where digitization of memory made physical death obsolete. A world where memories can be stolen and altered, and replaced in a new human body.
Kaiba wakes up in a room without knowing who he is. He has a pendant with the photograph of a woman he does not remember. After being attacked all of a sudden, he has to flee to space, meet various people, and rediscover the world.
"Even without my memories, I love you...".

'ne cyberpunk lovestory. Wobei 'lovestory' sich ein wenig so anhört, als hätte man das schon 100x gesehen, aber - ist einzigartig, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Noch so als letzte Frage:Lohnt es sich "Black cat" anzuschauen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich fand ehrlich gesagt S2 einen spürbaren Tick besser als S1. Kann dir aber auch nicht mehr genau sagen, warum jezz konkret.
Aber stimmt, dass quasi an der "Hauptquest" nichts passiert, war beinahe das einzige Manko. Dafür ein relativ großes ^^
Ich fand, dass sich das Szenario gerade später irgendwie abgenutzt angefühlt hat.
Das war jetzt nicht so dass ich jedes Mal gedacht habe "Boah nicht schon wieder", sondern eher, dass ich mir in den ersten 2 Minuten - bevor mich die Story gepackt hat - überlegt habe, ob ich nicht erstmal Pause machen und morgen weiterschauen soll.
Wenn ich mich auf was über Reiko hätte freuen können, wäre das Gefühl vll nicht aufgekommen ^^
Nichtsdestotrotz eine mehr als empfehlenswerte Serie, besonders wenn man Mushishi, Ayakashi oder Mononoke auch nur ansatzweise mochte.

Btw, das OP find ich genial gemacht, sowohl von der Musik als auch stilistisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Btw, das OP find ich genial gemacht, sowohl von der Musik als auch stilistisch.
Das mal wieder ein guter Zeitpunkt, das einzige op, das mich wirklich direkt vom Stuhl gehauen hat, zu posten:
www.youtube.com/watch?v=lwLsw9MlzJQ
btw, bin immernoch bei ep 1 :ugly:

(gibt natürlich auch viele andere gute, aber this...was ganz besonderes gg. The hell, hab mir op als anime gesehen xD )
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Musik ist zwar nicht so 100%ig meins, aber ich kann nicht bestreiten, dass es wirklich gut gemacht ist ^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

$tranger hat geschrieben:Btw, das OP find ich genial gemacht, sowohl von der Musik als auch stilistisch.
Irgendwie erinnerts mich leicht an 'ne Boygroup :ugly:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Soror Rex hat geschrieben:
Kennst du kein Oasis? o_O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, ist auch mehr oder weniger eine:

Long Shot Party
Bild

Aber ich mag den Stimmklang gerade im Refrain sehr ;)

Alan hat geschrieben:
Kennst du kein Oasis? o_O
I smell a Verwechslung!
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

@Alan:Klar kenn ich Oasis :o
@Stranger:Wow, ich hatt schon wieder recht :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Btw, Long Shot Party dürfte allein gerade durch diesen Song schon ziemlich bekannt sein xD
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich mag Naruto nicht, von daher war mir das nicht bekannt -.-