Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im nächsten Jahr wird Ingenieur Isaac Clark als letzter Überlebender der USG Ishimura erneut grotesken Ekel-Kreaturen gegenüber stehen und sich mit Waffengewalt sowie Köpfchen durch die infizierte Raumstation "The Sprawl" schlagen. Darüber hinaus wird der Horror-Trip durch  Mehrspieler-Partien erweitert, die wir in London erstmals ausprobieren konnten. Ist der Modus eine Bereicherung für da...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Space 2
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

kthxbye

Beitrag von no need no flag olulz »

Von mir aus, solange der Singleplayer so gut ist wie bei Dead Space.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmpf...

Beitrag von DextersKomplize »

Es macht verdammt viel Spaß, sich gemeinsam durch die Monsterhorden zu metzeln und sich den Aufgaben zu stellen, wobei der Überlebenkampf mit jeder verstrichenen Sekunde hektischer wird.
Dann spiel LEft4Dead wenn du das so toll findest.
Left 4 Dead ist auch das überbewerteste "Horrorzombiegame" was es gibt.
Hektisch? Jo, weil du mitm PAd nich schnell genug zielen kannst...aber will ich Hektik oder will ich mich gruseln in Dead Space 2?

Ich will mich gruseln, ich will mit Schiss inne Bux durch die Levels laufen, wer zur Hölle braucht da nen Multiplayermodus? Wie bei Bisoshock 2, sinnloser MP Part und der Singleplayer war auch völlig uninspiriert.

Und ganz einfallsreich, Monster gegen Spieler. Ganz toll. Wie erklärt man das storytechnisch?
Ach stimmt, is ja egal, hauptsache die Masse gröhlt.
Das is doch 1 zu 1 von L4D abgekupfert.

Wehe die verhunzen den Nachfolger des besten Spiels für die 360....wehe wehe....ich fahr persönlich zu EA und zünd deren HQ an!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: hmpf...

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:...
Kann ich so unterschreiben. Ich halte diese sinnlosen Multiplayer für die Spielzeit = Value Rechenkinder auch für absoluten Müll. Bei Dead Space finde ich das total unpassend und ich bin zur Zeit auch recht skeptisch was das restliche Spiel anbelangt.
roman2
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Freut mich zu hoeren. War ja schon bei der Ankuendigung vor ein paar Monaten der Meinung, dass die Idee hinter dem MP nicht aufgesetzt klingt (in dem Sinne, dass noch schnell ein MP produziert wurden musste, um das Spiel konkurrenzfaehiger zu machen) und dass sich die Entwickler wirklich gedanken gemacht haben, wie sie MP sinnvoll ins Dead Space Universum einbauen koennen.
Um so schoener zu wissen, dass es auch noch Spass zu machen scheint. Meine Kaufentscheidung wird das jedoch nicht beeinflussen. Ich kaufe mir das Spiel wegen des SP (so lange es ueber 70% kommt, aber da mach ich mir nach dem, was ich bisher so gesehen hab und auch auf Grund des starken Vorgaengers eigentlich keine Sorgen).
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

juhuuu wieder ein Spiel ohne Anspruch! "Endlich wieder rumballern ohne Sinn und Verstand" hatten ja schon lange keinen Actiontitel mehr ! juhuuu *kotzt Gedärme*

so langsam find ich mein Hobby, Spiele spielen, langweilig und anspruchslos so dass ich immoment darüber nachdenke mich langsam aus diesem "Geschäft" zurück zu ziehen.

Die Manschheit verdummt und ist eh schon durch den Medienkonsum so verblendet dass man den Leute heute alles vorlegen kann .. hauptsache es blinkt glänzt und explodiert ... laaaannngwweeeiiiillgg
Baralin
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Baralin »

Schon den ersten Teil Dead Space 1 empfand ich schon als langweilend konventionell, von daher erwarte ich vom zweiten Teil nichts.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich bin ja gespannt, wie drastisch sich der Multiplayer-Anteil auf das Singleplayererlebnis auswirken wird - Bioshock 2 ging ja mit schlechtem Beispiel voran.
Dass DS2 dynamischer und deutlich actionreicher ausfallen wird, ist ja bereits bekannt...

Dass auch wirklich jedes halbwegs gelungene Singleplayerspiel spätestens mit dem Sequel auf den meist sinnfreien und uninspirierten Multiplayerzug aufspringen muss... :roll:

Wie lange Bioware mit der Ankündigung, man wolle in Mass Effect 3 nun auch einen Online-Deathmatch-Modus implementieren, wohl auf sich warten lassen?
Zuletzt geändert von D.V.T. am 05.11.2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

man darf sich als Necromorph respawnen wo man will? Was wirdn das für ein Zirkus? :-O
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: hmpf...

Beitrag von roman2 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Es macht verdammt viel Spaß, sich gemeinsam durch die Monsterhorden zu metzeln und sich den Aufgaben zu stellen, wobei der Überlebenkampf mit jeder verstrichenen Sekunde hektischer wird.
Dann spiel LEft4Dead wenn du das so toll findest.
Left 4 Dead ist auch das überbewerteste "Horrorzombiegame" was es gibt.
Hektisch? Jo, weil du mitm PAd nich schnell genug zielen kannst...
Selbst schuld, wenn du's an der Konsole spielst.
aber will ich Hektik oder will ich mich gruseln in Dead Space 2?

Ich will mich gruseln, ich will mit Schiss inne Bux durch die Levels laufen,
Dann schau hier
wer zur Hölle braucht da nen Multiplayermodus?
Hier, ich! Wenn 'n Multiplayer nicht einfach dran geklatscht ist, Spass macht und die Spielzeit von etwas, wofuer ich 30EUR gezahlt hab dadurch verlaengert, nehm ich ihn gerne.
Und ganz einfallsreich, Monster gegen Spieler.
Stimm ich dir zu, endlich mal ein Spiel, dass nicht auf die ausgelutschten CP, CTF und Deathmatches setzt. Haette im Dead Space Universum auch schlecht seinen Platz gefunden
Wie erklärt man das storytechnisch?
Gegenfrage, wieso sollte man es nicht erklaeren koennnen? Das ganze Spiel ist "Mensch gegen Monster", da wird sich auch noch ganz gut ein "Mehr als ein Mensch gegen Monster" erklaeren lassen.
Ach stimmt, is ja egal, hauptsache die Masse gröhlt.
Na man gut, dass du nicht auf diese schnoeden Marketingstrategien reinfaellst. Aber da vertrau ich lieber dem Tester, der schon Hand an das Spiel legen durfte als deinen Kristallkugelweissheiten.
Das is doch 1 zu 1 von L4D abgekupfert.
Ach, und der SP hat sich kein bisschen von Spielen wie den ersten Resident Evil Teilen oder Filme wie Event Horizon oder Alien inspirieren lassen, hm? Lieber gut kopiert als schlecht und selbstgemacht.
Wehe die verhunzen den Nachfolger des besten Spiels für die 360....wehe wehe....ich fahr persönlich zu EA und zünd deren HQ an!
HF! :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oh, soviele Quotes :D
Is nur immer doof so zurückzuquoten wenn du alles einzeln rauszitierst...anyway...

Ich spiel's ja nich anner Konsole, sondern der Tester. Ich bin von seinem Empfindungen(hektisch) ausgegangen, nicht meinen eigenen. Und L4D anner Konsole is nunmal etwas hektisch...wenn von allen Richtungen Zombies kommen...is man nunmal im Nachteil mitm Pad. Ich würde Hektik dort lieber gegen Grusel austauschen...
Dies schonmal dazu.

Ich weiß das viele Leute nen MP toll finden...12 Mio Leute kaufen auch Call Of Duty obwohl es immer der gleiche Schnodder ist...ich finde nur, es passt vorn und hinten nicht. Türlich passt da auch kein Deathmatch...da passt überhaupt nix.
Die Story bzw. der Gruselfaktor funktioniert doch in der Regel nur, wenn die Person alleine ist. L4D mag ja ein ganz nettes Spielchen sein, ist aber auch null gruselig.
Die Story von Dead Space zeigt den Weg von Isaac Clarke, nicht den von hunderten Klonen die gegen irgendwelche Monster kämpfen.
Wo kommen die Menschen denn da alle her? Die Stärke von Teil 1 war doch auch die Einsamkeit...man hatte zwar seine 2 Teamkollegen, aber die waren doch grundsätzlich irgendwo anders...

Und ich verbreite keine Kristallkugelweisheiten :D (lustiges Wort ^^)
Ich habe nur meine Befürchtungen...wie du dem Ende meines Postings entnehmen kannst...
Wenn ich es schon sicher wüsste das es nicht so gut wird, glaub mal, dann würde mein Posting anders klingen :)

Der Singleplayer abgekupfert? Gut, wenn du einzelne Person mit Waffe, durch monströse Gegner ballernd abkupfern nennst.
ICH kenne kein Horrorgame welches im Weltraum spielt. Ich kenne kein Game welches dieses Art von Monstern bietet. Ich kenne kein Game welches so innovative Waffensysteme besitzt.
Und ich kenne kein Game in dem ich schwerelos durch kl. Weltraumpassagen schweben bzw. springen kann...
Die Lebensanzeige, generell das Feedback über den Anzug. Das nette Upgradesystem für die Waffen(wo man nich bei 1x durchspielen eh alles bekommt)...
Und wenn ich es wieder spielen würde, würden mir sicher noch ein paar Dinge einfallen.

Dead Space hat genügend Innovation und eigene Ideen das das alles andere als ein abgekupfertes Produkt ist.
Inspiriert vllt, aber ich seh da nicht so viele Paralellen zu der Resident Evil Reihe...ausser das Resident Evil (5) Horror sein möchte und Dead Space Horror ist!

PS: Von Filmen inspirieren lassen ist mir alle mal lieber als andere Spiele zu kopieren. Und ich kenn Event Horizon...da gab's doch gar keine Monster, oder? War nicht dieser komische Antrieb dort, was auch ne Art Artefakt ist, die Ursache das manche Leute da durchgedreht sind?
Die ham doch alle Wahnvorstellungen bekommen und so...war das nich der Film?
Bis auf den Weltraum is das aber eigentlich auch nicht SO die super Paralelle...
Aber vllt die Atmosphäre vllt...war nämlich schon ein dreckiger Film.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

DextersKomplize hat geschrieben:[...] Dead Space hat genügend Innovation und eigene Ideen das das alles andere als ein abgekupfertes Produkt ist.
Inspiriert vllt, aber ich seh da nicht so viele Paralellen zu der Resident Evil Reihe...ausser das Resident Evil (5) Horror sein möchte und Dead Space Horror ist! [...]
/zustimm
Im Gegensatz zu Resident Evil 5 zeigt Dead Space eindrucksvoll, daß man Horror und Shooter durchaus wunderbar miteinander verbinden kann. Hoffentlich nimmt man sich bei Capcom daran mal ein Beispiel für RE6 wenn man aus der Reihe schon was für Ballerfreunde machen muß (bzw. ja schon gemacht hat).. und hoffentlich bleibt man bei DS2 dieser Linie treu.

-----

Zum Bericht:
Schön das der MP wohl Spaß macht, wie schauts aber mit dem SP aus? Der dürfte für die meisten Fans doch erstmal wesentlich interessanter sein...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich habe eigentlich nichts dagegen das ein Multiplayer in Dead Space 2 eingebaut wurde. Solange er Laune macht und einen weiterhin motiviert das Spiel zu zocken, da man den Singleplayer in-und aus-wendig kennt, ist das eine nette Sache.
Mir ist vollkommen egal, ob ich mich im Zusammenspiel mit anderen grusel oder nicht, Hauptsache es bockt.
Es würde zwar wahrscheinlich auch ohne MP ein geiles Spiel, aber wie gesagt warum nicht?
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

nunja MP is mir eigentlich total egal. Bin mehr der Singleplayer. Aber im ersten teil habe ich mir schon fast ine Hosen gekackt, bin sowieso nen schisser bei Horror Games. Aber das ist ja der reiz :D
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

DextersKomplize hat geschrieben:PS: Von Filmen inspirieren lassen ist mir alle mal lieber als andere Spiele zu kopieren. Und ich kenn Event Horizon...da gab's doch gar keine Monster, oder? War nicht dieser komische Antrieb dort, was auch ne Art Artefakt ist, die Ursache das manche Leute da durchgedreht sind?
Die ham doch alle Wahnvorstellungen bekommen und so...war das nich der Film?
Bis auf den Weltraum is das aber eigentlich auch nicht SO die super Paralelle...
Aber vllt die Atmosphäre vllt...war nämlich schon ein dreckiger Film.
Um das mal etwas zu präzisieren: Der "komische Antrieb" basiert auf einer einsteinschen Theorie wonach der Raum faltbar ist so dass die Entfernung zwischen 2 Punkten gleich 0 betragten kann. Dummerweise hat das Schiff beim passieren eines solchen Wurmloches einen ungebetenen Gast mitgebracht. Also etwas das außerhalb der Realität zwischen den sichtbaren Grenzen des Universums existiert. Ziemlich mystisches blabla. Wenn ich mich recht entsinne wird auch das Wort Hölle genannt (Passabler Film, auch wenn die Story objektiv gesehen leider völliger Humbug ist. Wenn die Entfernung 0 ist, versteht sich das vorhandene Wurmloch als Tür. Es gibt also keinen Zwischenraum den man passieren könnte). Vom Standpunkt der Monster und des düsteren gibt es da also mehr als eine Paralele. *klugscheißmodus off*