Gran Turismo: Arbeit an Teil 6 hat begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Levi:
Falls Du ein Addon meinst das diese (alte) Bezeichnung auch verdient hat könnte ich auch damit leben.
Ansonsten lieber eine weiteres umfangreiches Spiel auf aktueller Technik (Autos sind ja zu genüge da, man könnte endlich mal einen großen Haufen neuer Strecken nachlegen) als warten auf eine neue Konsolen-Gen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da bin ich dann auch ganz deiner Meinung ;) ...ich würde definitiv auch nix gegen ein noch umfangreicheres Spiel, noch in dieser Generation sagen :)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

bis der 6. Teil dann erscheint dauert das wohl noch ein Weilchen
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was da denn los ???

Beitrag von DextersKomplize »

Gordy McFly hat geschrieben:Die sollen uns erstmal GT5 liefern und gucken wer da überhaupt noch Interesse dran hat 8O

Aber ich denke mal, dass es sich trotz dem ganzen rumgeheule der Fans ziemlich gut verkaufen wird :roll:
Es WIRD sich fantastisch verkaufen....was denkst du denn...da wartet doch so ziemlich jeder PS3 User drauf...^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ich denke dass Sie einfach wirklich so lange gebraucht haben, weil es Hammer werden sollte. Und weil sie halt unbedingt Forza übertreffen wollten. Was mit den versprochenen Features sicher kein

Um platformübergreifend als die "beste Rennsimulation aller Zeiten zu gelten", ist Forza 3 nur die erste Hürde.... Forza 3 nämlich, ist lediglich die beste Rennsimulation auf Konsole. Und iwie glaub ich nicht daran das GT5 die Referenzen auf dem PC (bspw. GTR, rFactor) hinter sich lassen wird. GT ist schon lange (seit GT3) nicht mehr die Referenz im Genre und Yammauchi hat in der Vergangenheit immer mehr auf optische Genüsse gesetzt und dafür bei der Fahrphysik zurückgesteckt. Aber ich lasse mich überraschen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

is klar, gt6 kommt dann 2023 raus ne 8)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gran Turismo 1 war bis heute das einzige Rennspiel das mich richtig weg gefegt hat und welches ich in Grund und Boden zerzockt habe.
Ich bin gespannt, ansonsten würde ich mir mal wieder so ein Rennspiel der Marke Midnight Club 2 wünschen, aber sowas wird es wohl leider nicht mehr geben. =/
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

pcj600 hat geschrieben:is klar, gt6 kommt dann 2023 raus ne 8)
Na wenn schon dann bitte 2033...damit die Zahl wenigstens was mit Videospielen zu tun hat^^

Es ist zwar etwas Ironisch bereits jetzt über GT6 zu reden, aber das soll dem Spiel keinen Abbruch tun. Etwas mehr sorgen mache ich mir da um den Inhalt, zwar hat man wie bereits erwähnt Dinge aus GT5 gestrichen, aber ob diese jene einen neuen Vollpreistitel rechtfertigen wage ich doch etwas zu bezweifeln.
GT5 ist in vielerlei Hinsicht zum Vorgänger hin verbessert worden (Wetter, Schaden, Grafik), aber diese schritte waren längst überfällig und was soll jetzt noch kommen außer die ein oder andere Detaillösung.
Da man nun mehr oder weniger DLC etabliert hat, finde ich diesen Weg für ein Rennspiel wie GT sehr passend, zumindest aus Sicht des Kunden zumindest wenn der Preis stimmt.

Wirklich lohnenswert fände ich GT6 momentan nur mit wesentlich verbessertet Grafik, das ist mit der PS3 aber definitiv nicht möglich.
Hardtarget hat geschrieben: das spiel macht ne auflösung von 1080p und zwar ne richtige, d.h auch die texturen werden auf full hd getrimmt und nicht wie sonst einfach nur hochskalliert..... das probl wird wohl die framerate sein, die sehr wahrscheinlich nicht immer mit 60 bildern laufen wird --->aber mal abwarten ^^
http://www.play3.de/2010/10/19/gran-tur ... ahrerfeld/
Und Entwirrung die 5-Millionste

Wenn die Konsole auf 720p gestellt ist im Rennen:
1280x720 4xAA
Wenn die Konsole auf 1080p gestellt ist im Rennen:
1280x1080 2xAA
Im Menü bei zweiterem:
1920x1080 1xAA

Im Rennen gibt es kein Full HD (1920x1080), es wird zwar immer von 1080p gesprochen, das heißt aber nicht gleich 1920x1080 wie man eigentlich meinen sollte....es ist schlicht eine Marketing-Aktion.Im übrigen ist das sehr schade da gerade Rennspiele zu Starkem flimmern neigen....so wie bisher jedes GT.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schöne Erklärung, mit Auflösungen kann ich mehr anfangen, als mit dem ewig gleichen HD hier Full HD da.
Ist schon hart aber besser mit einer niedrigeren Auflösung und guten Frames, als die volle Pracht als Dia Show erleben zu müssen. =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rickenbacker hat geschrieben:Ist schon hart aber besser mit einer niedrigeren Auflösung und guten Frames, als die volle Pracht als Dia Show erleben zu müssen. =)
Was soll daran "hart" sein? :Kratz:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ist schon hart aber besser mit einer niedrigeren Auflösung und guten Frames, als die volle Pracht als Dia Show erleben zu müssen. =)
Was soll daran "hart" sein? :Kratz:
das frag ich mich auch grad :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja sry, dass klang jetzt für mich hart, weil ich mir unter Full HD immer was anderes vorgestellt habe. =)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Primerp12 hat geschrieben:
Und Entwirrung die 5-Millionste

Wenn die Konsole auf 720p gestellt ist im Rennen:
1280x720 4xAA
Wenn die Konsole auf 1080p gestellt ist im Rennen:
1280x1080 2xAA
Im Menü bei zweiterem:
1920x1080 1xAA

merk ich mir für die zukunft: danke o/
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja sry, dass klang jetzt für mich hart, weil ich mir unter Full HD immer was anderes vorgestellt habe. =)
Bild
Ungefähr so, nehme ich an. :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haha ja genau so! =)