Handy Kaufberatung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Handy Kaufberatung
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy kaufen. Weiß jetzt aber auch nicht welches, bin da derzeit nicht so up to date.
Also die Preisgrenze sollte 400€ sein, kann auch 50€ mehr sein aber dort ist dann Schluss.
Also 200-400€ wären so das was ich mir vorstelle.
Es soll auf jeden fall kein Vertragshandy sein.
Touchscreen ist gewünscht und eine für Handy Verhältnisse gute Kamera.
Wenn es schick aussieht wäre das auch top ist aber kein muss.
Es sollte sich problemlos mit aktuellen Laptops(Win 7) verbinden lassen können.
Der Bildschirm sollte groß sein und gaaanz wichtig der Touch sollte gut sein. Ich kenne viele Handys von Freunden wo der Touchscreen ziemlich rumzickt.
Also ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Mfg Poly
Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy kaufen. Weiß jetzt aber auch nicht welches, bin da derzeit nicht so up to date.
Also die Preisgrenze sollte 400€ sein, kann auch 50€ mehr sein aber dort ist dann Schluss.
Also 200-400€ wären so das was ich mir vorstelle.
Es soll auf jeden fall kein Vertragshandy sein.
Touchscreen ist gewünscht und eine für Handy Verhältnisse gute Kamera.
Wenn es schick aussieht wäre das auch top ist aber kein muss.
Es sollte sich problemlos mit aktuellen Laptops(Win 7) verbinden lassen können.
Der Bildschirm sollte groß sein und gaaanz wichtig der Touch sollte gut sein. Ich kenne viele Handys von Freunden wo der Touchscreen ziemlich rumzickt.
Also ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Mfg Poly
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal das HTC Desire wird dir gefallen. Lass dich nicht vom "T-Mobile Branding" irritieren, gleich die erste Rezension sagt, dass es keines gibt.
Ich selbst als Fotograf würde behaupten, dass mehr als 5MP auf einem solch kleinen Kamerachip eh keinen Sinn ergeben und würde sogar so weit gehen, dass alles über 10 schlechter ist.
Der Touchscreen ist htc typisch sehr gut, darüber wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Win7 kompatibel ist es auch, ob es schön aussieht kannst allerdings nur du entscheiden
Ich selbst als Fotograf würde behaupten, dass mehr als 5MP auf einem solch kleinen Kamerachip eh keinen Sinn ergeben und würde sogar so weit gehen, dass alles über 10 schlechter ist.
Der Touchscreen ist htc typisch sehr gut, darüber wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Win7 kompatibel ist es auch, ob es schön aussieht kannst allerdings nur du entscheiden

- Emizel
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja momentan auch noch auf handysuche, und momentan steht das htc desire gaaaaaaanz oben in meiner liste =)! (ich wöllte es mit android)
Jedenfalls war ich heute in einem Handyshop und wollte mich informieren, und htc ist echt gut. Sie meinte, bei 1,5 jahren die sie da arbeite, sei erst ein HTC zur reperatur abgegeben werden.
Am schlechtesten waren LG meinte sie. Auserdem hat sie mir noch das Samsung Galaxy S empfohlen. Das soll auch richtig gut sein.
Solltest du beratung wollen, empfehle ich dir in KEIN HANDYGESCHÄFT zu gehen sondern in nen Mediamarkt oder so~
Im geschäfft verarschen die dich nur und haben kA ... im Mediamarkt kann man zusätzlich noch testen =3
Jedenfalls war ich heute in einem Handyshop und wollte mich informieren, und htc ist echt gut. Sie meinte, bei 1,5 jahren die sie da arbeite, sei erst ein HTC zur reperatur abgegeben werden.
Am schlechtesten waren LG meinte sie. Auserdem hat sie mir noch das Samsung Galaxy S empfohlen. Das soll auch richtig gut sein.
Solltest du beratung wollen, empfehle ich dir in KEIN HANDYGESCHÄFT zu gehen sondern in nen Mediamarkt oder so~
Im geschäfft verarschen die dich nur und haben kA ... im Mediamarkt kann man zusätzlich noch testen =3
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
Also wenn dir Android gefällt, kann ich dir auch das Motorola Milestone empfehlen. Mir gefällt es seeeehr gut. Zur Zeit bei Amazon, wie du siehst, wenn du auf den Link klickst, für 370 Euro zu haben. Touchscreen hat es und mit 5 Megapixel auch 'ne recht ordentliche Kamera in meinen Augen
Zudem ein sehr großes Display und eine ausziehbare QWERTZ Tastatur. Hat meiner Meinung auch eine recht große Community , kannst ja mal googlen
Das Sony Ericsson Xperia X10 hat mir auch schon zugesagt, hat ein noch größeres Display, hängt aber noch mit der Androidversion gegenüber den anderen deutlich hinterher.
Zum Desire, kann ich auch sagen, dass ich davon nur gutes gehört habe.
Achja... in meinen Augen sieht das Milestone von den Android Handys mit am besten aus, aber das ist Geschmackssache.

Zum Desire, kann ich auch sagen, dass ich davon nur gutes gehört habe.
Achja... in meinen Augen sieht das Milestone von den Android Handys mit am besten aus, aber das ist Geschmackssache.
Zuletzt geändert von MasterSoap4 am 05.11.2010 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
Mediamarkt verarscht alleine schon mit ihren Preisen ^^ Zumindest kann ich mich noch sehr gut an letztes Jahr im Dezember so ca. erinnern. Die Preise waren im Vergleich zu Amazon so um ca. 80 % teurer, aber naja man muss es ja auch nicht unbedingt da kaufen ^^ Testen ist wirklich gut.Misuzu hat geschrieben:Ich bin ja momentan auch noch auf handysuche, und momentan steht das htc desire gaaaaaaanz oben in meiner liste =)! (ich wöllte es mit android)
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
1. sind viele geschäfte teurer als mediamarkt und 2. rede ich nicht vom dort kaufen sondern vom beraten ^^MasterSoap4 hat geschrieben:Mediamarkt verarscht alleine schon mit ihren Preisen ^^ Zumindest kann ich mich noch sehr gut an letztes Jahr im Dezember so ca. erinnern. Die Preise waren im Vergleich zu Amazon so um ca. 80 % teurer, aber naja man muss es ja auch nicht unbedingt da kaufen ^^ Testen ist wirklich gut.Misuzu hat geschrieben:Ich bin ja momentan auch noch auf handysuche, und momentan steht das htc desire gaaaaaaanz oben in meiner liste =)! (ich wöllte es mit android)
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
Ja ich weiß, deswegen auch der letzte Satz ^^. Bei Handys ist Mediamarkt meiner Meinung nach von den Preisüberhöhungen kaum zu überbieten, zumindest WAR es so, ich glaube, mittlerweile ist es okay dort.Misuzu hat geschrieben:1. sind viele geschäfte teurer als mediamarkt und 2. rede ich nicht vom dort kaufen sondern vom beraten ^^MasterSoap4 hat geschrieben:Mediamarkt verarscht alleine schon mit ihren Preisen ^^ Zumindest kann ich mich noch sehr gut an letztes Jahr im Dezember so ca. erinnern. Die Preise waren im Vergleich zu Amazon so um ca. 80 % teurer, aber naja man muss es ja auch nicht unbedingt da kaufen ^^ Testen ist wirklich gut.Misuzu hat geschrieben:Ich bin ja momentan auch noch auf handysuche, und momentan steht das htc desire gaaaaaaanz oben in meiner liste =)! (ich wöllte es mit android)
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall sind sie günstiger als mobilfunkanbieter
. Zumindest bei uns... Base shop zum lg gd510 pop : 120 is nen aktionsangebot, normalerweise 180€
mediamarkt: 90€
ich hab gerade voll das problem... ich hab noch 2 std um mich für nen handy zu entscheiden q.q.... htc desire oder motorola milestone.... ? QQ

mediamarkt: 90€

ich hab gerade voll das problem... ich hab noch 2 std um mich für nen handy zu entscheiden q.q.... htc desire oder motorola milestone.... ? QQ
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
Nya mein bester freund hat das milestone, und der schwärmt davon. Irgendwie dachte ich es ist teuerer.. Ich hatte es leider uach nicht in der handy, da er in der schweiz wohnt ^^MasterSoap4 hat geschrieben:Hab ich dich auf das Milestone gebracht ? ^^
Wieso hast du nur noch 2 Stunden ?^^
und @2std weil ichs dann noch per overnight express bestellen kann XDDDD
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir das vor kurzem gekauft, als ich mich zwischen dem s8500 und dem htc desire entscheiden "musste". der einzige "vorteil", den das desire gegenüber dem s8500 hat, ist, dass es dank android sehr viele apps dafür gibt. dafür hat das s8500 aber einen sehr viel stärkeren prozessor und das, neben dem des iphone 4, beste display, das man momentan kaufen kann.Dellocatus hat geschrieben:Ich persönlich würde zum Samsung Wave (s8500) raten! Super Display und mit allem nötigen ausgerüstet. Sieht schick aus und hat das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis!
mir haben bei der entscheidung diese beiden reviews sehr geholfen.
http://www.computerbase.de/artikel/hand ... tc-desire/
http://www.computerbase.de/artikel/hand ... ave-s8500/
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
läuft das samsung wave nicht auch mit android? ich dachte?
übrigens ist das display sogar besser, zumindest in der sache, die mir persöhnlich zusagt, und das ist farbintensität und kontrast. da ist das Super-AMOLED display nunmal von vorteil. vorteil beim retina display beim IP4 ist die IPS technologie, bei der man einen sehr hohen betrachtungswinkel hat. dazu kommt eben die extreme auflösung von 960x640 bei der display größe. so hat man mehr pixel pro m², als das menschliche auge überhaupt sehen kann. ergo sieht z.b. text aus wie gedruckt, absolut ohne pixelige kanten. wobei meiner meinung nach auch 800x480 bei wesentlich größeren bildschirmen ausreicht. daher ist mir ein AMOLED oder Super-AMOLED display wesentlich lieber.
ich werde mir übrigens, wenn ich mir dann mal ne neue 360 gekauft habe, dass HTC Legend holen. ist zwar wesentlich schwächer als das Desire, aber dafür um einiges schöner. und die leistung reicht mir auch vollkommen aus, ebenso wie die displaygröße und auflösung. gibts mit vodafone software branding schon ab 314€.
übrigens ist das display sogar besser, zumindest in der sache, die mir persöhnlich zusagt, und das ist farbintensität und kontrast. da ist das Super-AMOLED display nunmal von vorteil. vorteil beim retina display beim IP4 ist die IPS technologie, bei der man einen sehr hohen betrachtungswinkel hat. dazu kommt eben die extreme auflösung von 960x640 bei der display größe. so hat man mehr pixel pro m², als das menschliche auge überhaupt sehen kann. ergo sieht z.b. text aus wie gedruckt, absolut ohne pixelige kanten. wobei meiner meinung nach auch 800x480 bei wesentlich größeren bildschirmen ausreicht. daher ist mir ein AMOLED oder Super-AMOLED display wesentlich lieber.
ich werde mir übrigens, wenn ich mir dann mal ne neue 360 gekauft habe, dass HTC Legend holen. ist zwar wesentlich schwächer als das Desire, aber dafür um einiges schöner. und die leistung reicht mir auch vollkommen aus, ebenso wie die displaygröße und auflösung. gibts mit vodafone software branding schon ab 314€.