Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, Gokudo durch. Also wer was für Slayers und 90er Jahre animes übrig hat, sollte dem mal 'ne Chance geben ;)
Und das ed ist eh klasse, falls ich's noch nicht erwähnt hab, also die ersten 15s oder so jedenfalls :ugly:
Nur die letzten Eps waren iwie ein wenig, naja. Da ging wohl jmd die Sendezeit aus ^^
Egal. 8/10
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Levi hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:ich wette, das ist ne böse allgemeinwissens-lücke ... aber trotzdem: :?:
Ein Glück, dass Arkune das nicht gesehen hat :P
wäre mir egal ;) ..in meinen Augen ist er eh nen Anime-Narzist

(@Arkune ... wenn du das liest ... nimms nicht zu persönlich ;) .. ich kenn dich zu wenig, um ernsthaft über dich zu Urteilen. Nur das was ich von dir kenne, spricht halt dafür ^^;)
Ich raff nur ehrlich gesagt nicht was du mit Anime-Narzist meinst...
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

@Arkune: Ist dein Avatar eigentlich ein Auge von Shiki?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ist es.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Bin jetzt mit Angel Beats durch :o
An sich ganz OK, manchmal ein bisschen "fad", sonst eigentlich recht witzig mit einem tollem, wenn auch sehr kurzem Ende.
8/10 (Kommt mir das nur so vor oder geb ich immer sehr viele Punkte her)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Arkune
du scheinst auf mich häufig eine ziemlich eingefahrene Sicht zu haben, (daher wohl auch mein Irrtum im GT-Thread ;)) ... was denn ein gutes und was ein schlechtes Anime ist ... wer ein in deinen Augen schlechtes Anime bevorzugt, hat gleichzeitig ja sowieso keine Ahnung .... halt eine "gewisse selbstverliebtheit" in deinen eigenen Geschmack ;)

aber wie bereits angedeutet ... ähnlich dem GT-Thread kann ich mir gut vorstellen, dass ich dich komplett falsch "interpretiere" ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ichsagnixichsagnixichsagnix

Kanokon bis ep4
Ladies vs Butlers war ja nicht schlecht, also hab'sch das mal angefangen. Ist aber wirklich nicht gut ^^ Klar, hat natürlich auch 'ne halbe Szene, über die man Lachen kann, aber iwie..va der shota mainchar, geht mal garnicht :ugly:

Shinryaku! Ika Musume bis ep5
The comedy centers arounds a squid girl who vows to invade the beaches of mankind since humans have polluted the seas. However, her invasion is less than successful, and she ends up on dry ground.
Ziemlich süß und durchaus ganz witzig ;) Genau das richtige für bspw. Freitag morgens ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ichsagnixichsagnixichsagnix

Kanokon bis ep4
Ladies vs Butlers war ja nicht schlecht, also hab'sch das mal angefangen. Ist aber wirklich nicht gut ^^ Klar, hat natürlich auch 'ne halbe Szene, über die man Lachen kann, aber iwie..va der shota mainchar, geht mal garnicht :ugly:
Shota ist wirklich schlimm ><
Aber da ich so selten richtigen Ecchi-Kram schaue, fand ich LvB eigentlich ganz erfrischend :ugly:
Ist aber schon sehr grenzwertig (besonders eins der BD-Specials) ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß nicht, ob mich da nicht missverstanden hast? LvB fand ich ziemlich gut (ich glaub 8/10?); Kanokon hat quasi den selben Stil, also hab ich DAS angefangen (so wie Death Note fans dann Code Geass anfangen oder so ^^) und DA ist der mainchar shota und es ist insgesamt einfach ziemlich schlecht und unlustig ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Doh man sollte vielleicht den Post richtig lesen, bevor man in Postrage verfällt. Irgendwie ist bei mir im Hirn was durcheinandergeraten, deswegen ignoriere bitte einfach den letzten Post :P

Und Kanokon ist wirklich nicht besonders gut ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Levi hat geschrieben:@Arkune
du scheinst auf mich häufig eine ziemlich eingefahrene Sicht zu haben, (daher wohl auch mein Irrtum im GT-Thread ;)) ... was denn ein gutes und was ein schlechtes Anime ist ... wer ein in deinen Augen schlechtes Anime bevorzugt, hat gleichzeitig ja sowieso keine Ahnung .... halt eine "gewisse selbstverliebtheit" in deinen eigenen Geschmack ;)
Achso, das ist sicher nicht komplett falsch.
Vollkommen eingefahren bin ich denke ich nicht. Ich bilde mir schnell ein Urteil basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen zum selben Thema, gebe aber in der Regel die Chance mich eines besseren zu belehren, das denke ich zumindest. Wie das mit Erfahrungen nun mal so ist kommen die aber eben nicht von ungefähr und damit liege ich zumindest auf mich bezogen meist richtig...
Und mit dem Geschmack habe ich so meine Probleme ich denke zu viel wird damit gerechtfertigt.
Seis drum ich schnall nun was du meinst.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:Shinryaku Ika Musume

Kawaii! <3
fortsetzung von Bottle Fairies O_o .... ??

@Arkune ... k :D .... ich danke für die Klarstellung ... (hilft mir ungemein :))
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nachdem $tranger nun meinen Ehrgeiz geweckt hat mit dem Macross Schaubild, bin ich dabei mir nach und nach das gane Gewusel zu besorgen. Werd also gleich mal Zero erledigen und danach SDF weitersehen. Man merkt wie alt die Serien sind, aber trotzdem irgendwo kultig. Plus, 7 inkl. der ova und Movie sind inner mache. Das WE bin ich net in DE daher kann ich mich damit erst nächste Woche beschäftigen. Mal sehen ob ich mir dazu dann noch Ultimate Frontier für PSP gönne ^^

Ich wünsche ersmtal n nettes WE folks.

Edit
So Macross Zero erledigt. Schöne OVA, muss man schon sagen, schade nur das sie zeitlich den Anfang der Serie bestimmt, aber aufgrund der viel späteren Veröffentlichung um Klassen besser aussieht als SDF Macross. Dafür ist die OVA aber animationstechnisch klasse umgesetzt, zumal der Computerstil der Valkyries hervorragend in die Zeichnungen passt. Story ist Macross typisch in drei Worten erzählt. Mechas, Musik, Liebe. Mir hat die Story trotzdem gefallen. Und für Freunde von DogFights dürfte genug dabei sein ^^
8/10
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Hach ja Macross, Gundam ist zwar mMn besser, aber Macross verspührt seinen ganz eigenen Charme. Besonders der Aspekt der Musik wird gut umgesetzt und wer F gesehen hat, weiß wie man mit Insert Songs eine epische Szene nach der andere inszenieren kann. Bei Plus sollte man sich gut anschnallen, nicht umsonst zählt Plus zu einer der Animationstechnischen Höhen der 90er. Vor 7 sollte man sich aber hüten, dieser teil wird Macross absolut garnicht gerecht und ist schlechter als schlecht. 8)
Shinryaku Ika Musume
Das ist ja Index´ verschollene Zwillingschwester. :ugly: