GoldenEye

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

EdEdison hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Hier dreht es sich aber darum, dass die Hauptperipherie sowieso nicht gemocht wird und sich dann der Sinn des testens in Frage stellt!
Oha! 8O

Wer soll denn nun die Kinect Spiele testen? :lol:
LOL, da is was drann... ^^
Azrael Dawn
Persönliche Nachricht:

GoldenEye

Beitrag von Azrael Dawn »

hm, ich kann ehrlich gesagt die wertung in bezug auf den test selbst nicht nachvollziehen.
während des kompletten tests, liest sich raus
"ja, gutes spiel. kein award, aber es ist ziemlich gut" und dann am ende doch ne miese 72er wertung.
ich hätte jetzt eher nach dem test was im bereich 78-82 erwartet. komisch...
und bzgl, "warum soll man sich heutzutage noch splitscreen antun?"
ganz einfach: weil nich so easy is nen netten abend auf der couch mit chips, bier und verdorbenem humor mit n paar kumpels zu verbringen, wenn jeder zum zocken nur zuhause im "online-modus" rumhockt. ;) insofern is der splitscreen schon wichtig.

-azrael.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Die CoD-Spiele sind gewiss nicht schlecht, aber warum sollte man das auf der Wii spielen, wenn es dasselbe Spiel in besser auf dem PC gib
Zum Beispiel weil man es gemütlich von der Couch aus spielen will? :) Aber darum ging es ja gar nicht, nur um die Behauptung des Testers, das es keine Konkurrenz auf der Wii gäbe, daher habe ich eine Ego-Shooter und Metroid Prime 3 aufgezählt ;-)

Darum geht es hier eigentlich:
Die Frage ist warum Paul diesen Test aufgebrummt bekommen hat. Mal ehrlich sollte jemand einen Wii-Shooter testen der ganz offensichtlich die Wii-Steuerung nicht mag und das Gamepad vorzieht?

Man kann wohl davon ausgehen das echte Wii-Spieler die Wii-Steuerung aus naheliegenden Gründen vorziehen. Aber der Test wirkt leider nur so als ob ein PS360-Spieler gezwungen wurde mal ein Wii-Spiel zu testen. Wenn das die Zielgruppe des Tests ist, also keine Wii-Spieler, geht der Test allerdings in Ordnung. Rolling Eyes
Selbst der Split-Screen Modus wird von Tester nur negativ erwähnt. :roll: obwohl der für viele wohl ein Kaufgrund ist und in vielen anderen Tests lobend und sogar in der Werbung explizit hervorgehoben wird. Und dessen Vorteil bei Spielern mit Freunden wohl ausser Frage steht :)

Vielleicht sollten zukünftig solcherart Spiele, oder überhaupt Wii-Spiele, auf 4players von dafür geeigneteren Testern getestet werden. Bringt ja auch nichts PS360-Spiele von Tester testen (test, test, test 1 2 3) zu lassen die auf blockige Retro-Grafik stehen. :lol:
Zuletzt geändert von haihoo am 05.11.2010 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
fredonfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fredonfire »

könnte sich der Tester vllt mal zu Wort melden !!!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

haihoo hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Die CoD-Spiele sind gewiss nicht schlecht, aber warum sollte man das auf der Wii spielen, wenn es dasselbe Spiel in besser auf dem PC gib
Zum Beispiel weil man es gemütlich von der Couch aus spielen will? :) Aber darum ging es ja gar nicht, nur um die Behauptung des Testers, das es keine Konkurrenz auf der Wii gäbe, daher habe ich eine Ego-Shooter und Metroid Prime 3 aufgezählt ;-)
Naja, aber selbst wenn man großzügig ist und die billigen Cod-Spiele auf Wii dazuzählt, kommt man vielleicht pi mal Daumen auf etwas mehr als ein halbes Dutzend Ego Shooter auf Wii - über die Qualität da lässt sich auch streiten...
So groß ist die Konkurrenz jedenfalls nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

krümeliger Splitscreen- Modus
...der Mehrspielermodus sowohl in Sachen Variantenreichtum als auch Online-Umsetzung vorbildlich.
Wie denn jetzt?^^ Oder soll das einfach nur heißen, dass dein Fernseher zu klein ist?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Nach dem Text eine sehr überraschende Wertung. Paul hat zwar ein paar kleine Macken angemerkt aber ich wär vor der Fazitseite noch von einer mittleren 80er Wertung ausgegangen. Naja...
Mein Spiel ist schon bestellt, kommt morgen an und ich freu mich drauf.
Ich denk alleine der CoD-Like MP sollte für etliche Stunden Spielspaß sorgen die die anschaffung des Spiels rechtfertigen.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

Also vom Lesen des Tests allein hätte ich mit 10+ Wertung über der tatsächlichen gerechnet. Da sag noch einer man brauch kein Fazit oder eine Note.

Aber ansonsten wurde ja alles bestätigt was ich vom Spiel erwarte daher werde ich es mir holen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Paul hat geschrieben:Ich gehöre eigentlich mehr der HD-Fraktion an
Drum @allen interessierten: lasst euch nicht abschrecken ... das spiel scheint besser geworden zu sein als erwartet, und entgegen der komischen Zahl die da hinten dran steht, schein der gute Paul das ja auch selbst zu wissen ... nur es ist halt nicht HD ;P ...

PS: ich selbst bleib mir treu und mach nen Bogen um nen simplen Ego-Shooter ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich verstehe die Wertung auch nicht...
Schon alleine die Tatsache, dass man sich aussuchen kann welche Steuerung man benutzen darf ist doch schon Klasse.

Und alleine für diesen kleinen Text hier:
"Nur hier gibt es eine Lebensenergie-Anzeige und Schutzwesten, "

sollte das Spiel Platin bekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, hab das Spiel ja noch nicht - möglicherweise seh ich es am Ende auch nicht als so einen Toptitel an (wie IGN es tut).

Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht, Wii-Spiele von jemandem testen zu lassen, der sich partout nicht auf die Steuerung einlassen will.

Ich persönlich kann null nachvollziehen, wie man die Pointer-Steuerung nicht als DIE notwendige Evolution im Shooter Genre auf Konsolen sehen kann. Ich persönlich bevorzuge sie sogar gegenüber der Maus, nicht weil sie genauer ist sondern weil sie sich realistischer anfühlt.

Ich bin überzeugt die Pointersteuerung ist in GoldenEye sehr gut. Jemand der zurück in die Konsolenshootersteinzeit möchte, sollte das Spiel nicht testen, weil der Test dann einfach keinerlei sinnvolle Hilfe bei der Kaufentscheidung bietet.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Levi  hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Drum @allen interessierten: lasst euch nicht abschrecken ... das spiel scheint besser geworden zu sein als erwartet, und entgegen der komischen Zahl die da hinten dran steht, schein der gute Paul das ja auch selbst zu wissen ... nur es ist halt nicht HD ;P ...
Wow. Ernsthaft? Ein Zitat komplett aus dem Zusammenhang reißen und als Argument nutzen? Ich gratuliere.

Cheers
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4P|Smul hat geschrieben:
Wow. Ernsthaft? Ein Zitat komplett aus dem Zusammenhang reißen und als Argument nutzen? Ich gratuliere.

Cheers
Wow. Ernsthaft? Einen Teil von nem Post zitieren und als lächerlich hinstellen und als Argument nutzen? Ich gratuliere.

jetzt ma ernsthaft. wie wärs mit ner erklärung dazu, wie das wirklich zu verstehen ist.
und was ist mit so n paar anderen kritiken den test und der pro und kontra liste gegenüber? gibts auf die keine antworten?

o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Smul hat geschrieben:

Cheers
du hast damals geschrieben du gehörst der HD-Fraktion an. Dieser Satz ist ne ziemlich klare Aussage, und steht Meiner Meinung nach ziemlich gut auch ohne Zusammenhang da, oder etwa nicht? und es diente eigentlich sogar als Pro-Argument für deine Wertung, welche ich damit eigentlich relativieren wollte :) ... getreu dem Prinzip, wenn du 71% bei nen Wii-Spiel vergibst, dann ist das eigentlich schon ne solide 80% für jeden der auf HD verzichten kann.

wie ich schon öfter betonte: mir selbst ist die Zahl schnurz pieps egal ... nur wenn ich dann sowas lese wie bei RavenGP denke ich mir, könnte ich doch mal drauf aufmerksam machen, wie du denn so prinzipiell Wii-Spielen gegenüber eingestellt bist und Leuten wie eben Raven vielleicht doch dazu animieren, über einen Kauf nachzudenken, bzw sich zusätzlich an andere Stelle noch weiter zu informieren.

€ich hoffe das kam jetzt nicht zu "kuschelig" herüber ... so wars nämlich eigentlich nicht gemeint
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Kontra: Simples Spielprinzip.
Soso, aber Plants vs. Zombies mit 89% verwöhnen. Total nachvollziehbar !

Herr Kautz, schulen sie um ... auf Klempner !
Da können Sie den lieben, langen Tag, so oft Sie wollen ins Klo greifen, ohne abgestraft zu werden. ;-)