GoldenEye
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
stark
was ein lächerlicher test...
ign gibt ne glatte 9.0 und dann sowas. rofl
nur weil amn was anderes erwartet muss das gebotene nicht gleich schlecht geredet werden
ign gibt ne glatte 9.0 und dann sowas. rofl
nur weil amn was anderes erwartet muss das gebotene nicht gleich schlecht geredet werden
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Hört doch auf Paul immer die WIi-Mote auf zu zwingen 
ALso das Ergebniss überrascht mich nicht, obwohl es mich vom internationalen Gesammtbild bisher eigentlich hätte überraschen müssen.Hab halt schon vor dem Fazit gewusst, wer es geschrieben hat
Und selbes/simples SPielprinzip wie damals? Ermmm ja... Ich hät dann wirklich mal gerne ein Vergleich, was das 90%+ CoD:MW2 vom Prinzip her anders macht als das neue, bzw. alte Bond o.O
Ich mein man kann ja alles mögliche ankreiden, von mir aus auch: "Ich mag keine Wii Mote und effektlose Grafik, deshalb bekommts hier: Bam! XX%!" Kein Ding, dann wieß man ja, wie man mit dem Test umzugehen hat.
Aber, gerade wenn ich mich momentan so in Nachbars Garten umschaue, kommt mir diese Argument doch relativ... an den Haaren herbei gezogen vor.

ALso das Ergebniss überrascht mich nicht, obwohl es mich vom internationalen Gesammtbild bisher eigentlich hätte überraschen müssen.Hab halt schon vor dem Fazit gewusst, wer es geschrieben hat

Und selbes/simples SPielprinzip wie damals? Ermmm ja... Ich hät dann wirklich mal gerne ein Vergleich, was das 90%+ CoD:MW2 vom Prinzip her anders macht als das neue, bzw. alte Bond o.O
Ich mein man kann ja alles mögliche ankreiden, von mir aus auch: "Ich mag keine Wii Mote und effektlose Grafik, deshalb bekommts hier: Bam! XX%!" Kein Ding, dann wieß man ja, wie man mit dem Test umzugehen hat.
Aber, gerade wenn ich mich momentan so in Nachbars Garten umschaue, kommt mir diese Argument doch relativ... an den Haaren herbei gezogen vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch alles bekannt.holydürüm hat geschrieben:allen beschwerdeführern empfehle ich mal folgende lektüre:
Uncut-Kolumne: Wertungen sind kein Wunschkonzert, liebe Leser!
und damit meine ich das ihr den artikel LESEN sollt - alles!
Aber darum geht es hier nicht: Mal ehrlich sollte jemand einen Wii-Shooter testen der ganz offensichtlich die Wii-Steuerung nicht mag und das Gamepad vorzieht? Die Negativ-Gründe wirken doch insgesamt eher an den Haaren herbeigezogen. Dasselbe Spielprinzip wie vor etlichen Jahren? Ja ehrlich bei Shootern hat sich seitdem wirklich viel getan!

Man kann wohl davon ausgehen das echte Wii-Spieler die Wii-Steuerung aus naheliegenden Gründen vorziehen. Aber der Test wirkt leider nur so als ob ein PS360-Spieler gezwungen wurde mal ein Wii-Spiel zu testen. Wenn das die Zielgruppe des Tests ist, also keine Wii-Spieler, geht der Test allerdings in Ordnung.

Zuletzt geändert von haihoo am 05.11.2010 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Streng genommen ist es ein Ego-Adventure oder meinetwegen ein Action-Adventure mit Ego-Perspektive. Es hat nichts mit Spielen wie Call of Duty oder Red Steel zu tun. Lass sowas doch, wenn du Spaß mit deinen Wii-Spielen hast, ist das okay. Du musst hier aber jetzt nichts gegeneinander aufrechnen, schon gar nicht bei Shootern. Da kommst du einfach nicht weit...haihoo hat geschrieben: Klar Metroid Prime 3 spielt in einer Topklasse, ist aber trotzdem strenggenommen ein Ego-Shooter.
-
- Persönliche Nachricht:
holydürüm hat geschrieben:allen beschwerdeführern empfehle ich mal folgende lektüre:
und das hat nichts mit meiner eigenen meinung zu diesem spiel zu tun. das interessiert mich überhaupt nicht, ich hab nicht mal ne wii.

Kommentare & Meinungen sind auch kein Wunschkonzert. :wink:
Und diese dürfen bei 4P auch gerne geäußert werden, solange man nicht persönlich wird ist alles in Ordnung. Ich finde die Wertung auch vollkommen gerechtfertigt wenn man dieses Spiel mit anderen Genrevertretern (auch für PS360) vergleicht, geht das i.O. . Mir machen auch viele Spiele Spaß die bei 4P um die 70% bekommen (manche finde ich sgar richtig genial!) und da fasst man sich halt auch mal an den Kopf.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 05.11.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls du dich erinnerst ging es darum, das Paul behauptete es gäbe ja keine Konkurrenz auf der Wii. Daher die Liste der Ego-Shooter.Wulgaru hat geschrieben:Lass sowas doch, wenn du Spaß mit deinen Wii-Spielen hast, ist das okay. Du musst hier aber jetzt nichts gegeneinander aufrechnen, schon gar nicht bei Shootern. Da kommst du einfach nicht weit...
Der Test weist einfach etliche Lücken auf und ist qualitativ minderwertig. Das sollte man einfach mal ganz klar sagen dürfen.
Die Frage ist warum Paul diesen Test aufgebrummt bekommen hat. Mal ehrlich sollte jemand einen Wii-Shooter testen der ganz offensichtlich die Wii-Steuerung nicht mag und das Gamepad vorzieht?
Man kann wohl davon ausgehen das echte Wii-Spieler die Wii-Steuerung aus naheliegenden Gründen vorziehen. Aber der Test wirkt leider nur so als ob ein PS360-Spieler gezwungen wurde mal ein Wii-Spiel zu testen. Wenn das die Zielgruppe des Tests ist, also keine Wii-Spieler, geht der Test allerdings in Ordnung.

Zuletzt geändert von haihoo am 05.11.2010 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
GoldenEye
Also nach dem (mal wieder sehr kurzen) Test und der Lobhudelei von IGN kommt mir die finale Wertung doch etwas enttäuschend vor.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Auch ich als Langzeit PS3'ler mit Wii neben drann, verstehe nicht, wie auf einem Wii Shooter das Gamepad der Wii mote vorgezogen wird...haihoo hat geschrieben:Das ist doch alles bekannt.holydürüm hat geschrieben:allen beschwerdeführern empfehle ich mal folgende lektüre:
Aber darum geht es hier nicht: Mal ehrlich sollte jemand einen Wii-Shooter testen der ganz offensichtlich die Wii-Steuerung nicht mag und das Gamepad vorzieht? Die Negativ-Gründe wirken doch insgesamt eher an den Haaren herbeigezogen. Dasselbe Spielprinzip wie vor etlichen Jahren? Ja ehrlich bei Shootern hat sich seitdem wirklich viel getan!![]()
Seit ich nach dem PS3 Modern Warfare die Wii Version in den Haenden hatte, habe ich die PS3 Version (TROTZ besserer Grafik) nicht mal mehr mit dem arsch angeguggt. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Und dein Punkt ist ?holydürüm hat geschrieben:allen beschwerdeführern empfehle ich mal folgende lektüre:
Ein einzelner Tester auf einer kleinen Seite darf sich durchaus hinter der eigenen Meinung verstecken und das auch als starkes Argument dagegenbringen, aber von 4P erwarte ich zumindest Argumente um zu verstehen WARUM Bewertungen fallen wie sie fallen, sonst kann ich auch gleich wieder Lesertests lesen die manchmal sogar höhere Qualität besitzten...
Man muss kein Roboter sein um halbwegs objektive Tests zu schreiben, es reichen sachliche Argumente.
Und wir hatten das Thema schon oft, aber solange 4P ihr 100% weiter nutzt, ein System das PRÄZISION und SACHLICHKEIT aussagt, solange erwarte ich von ihnen das sie ihre eigene Meinung für sich behalten und Spiele als das bewerten was sie sind.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Bei dir, ja...holydürüm hat geschrieben:zwecklos...

Der Artikel handel vom Meckern an Prozentzahlen und persoehnlichen geschmack. Hier dreht es sich aber darum, dass die Hauptperipherie sowieso nicht gemocht wird und sich dann der Sinn des testens in Frage stellt!
Ganz krass ausgedrueckt: Ich frage doch einen PS3 Fanboy auch nicht, wass er vom neuen Halo haellt!
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die CoD-Spiele sind gewiss nicht schlecht, aber warum sollte man das auf der Wii spielen, wenn es dasselbe Spiel in besser auf dem PC gibt(hat ja nicht mal so riesige Hardwareanforderungen)? Und nein, Metroid Prime als Shooter zu bezeichenen ist einfach falsch; da sträube ich mich dagegen. :wink:haihoo hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Die Call of Duty-Spiele sind sogar besser als Red Steel 2. Ebenso Rogue Trooper (für mich immer noch einer der besten Wii-Shooter für Solo-Spieler). Auch das kürzlich erschienene Sniper Elite ist besser. Klar Metroid Prime 3 spielt in einer Topklasse, ist aber trotzdem strenggenommen ein Ego-Shooter.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, und davon ist ja eigentlich nur Red Steel 2 brauchbar. :wink:haihoo hat geschrieben: [...]
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Nein, nein lass ihn.
Er hat uns die AUgen geöffnet. Wir sehen jetzt was für ein infantiles Fanboy Geschwader wir doch sind! Lasset uns danken, für diese Offenbarung! Wie wertlos und unbedacht unser Dasein doch war, bis zu seinem Kommentar.
Und nun, lasset ihn weiter ziehen. Er hat nichts mit uns Niederen gemein, denn er hat das Spiel nicht, er keine Wii und an beidem auch kein Intresse. Er kam nur hier her, um uns zu helfen. Und da wir ihm nun sagen, dass ihm das geglückt ist, kann er sich wieder anderen Dingen widmen!
Er hat uns die AUgen geöffnet. Wir sehen jetzt was für ein infantiles Fanboy Geschwader wir doch sind! Lasset uns danken, für diese Offenbarung! Wie wertlos und unbedacht unser Dasein doch war, bis zu seinem Kommentar.
Und nun, lasset ihn weiter ziehen. Er hat nichts mit uns Niederen gemein, denn er hat das Spiel nicht, er keine Wii und an beidem auch kein Intresse. Er kam nur hier her, um uns zu helfen. Und da wir ihm nun sagen, dass ihm das geglückt ist, kann er sich wieder anderen Dingen widmen!