WiiWare: Demos sind zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WiiWare: Demos sind zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einiger Zeit hatte Nintendo schon mal einen Versuchsballon gestartet nun ein paar Demos zu WiiWare-Titel veröffentlicht. Wie der Hersteller mitteilt, wird das Programm wieder aufgegriffen - allerdings weiterhin in eingeschränkter Form. Vorerst sollen nur Anspielversionen zu ausgewählten Spielen verfügbar sein - und das auch immer nur eine bestimmte Zeit lang.

Derzeit antestbar sind: Jet...</BR>

Hier geht es zur News WiiWare: Demos sind zurück
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Festplattensupport

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Jaaa.... Nintendo und Demos... ich glaub der Mangel oder die Zurückhaltung Nintendos ist einzig und allein an dem kleinen internenen Speicher festzumachen. Obwohl mittlerweile eine Auslagerung auf SD Karten möglich ist, wirds wohl anscheinend nicht genutzt...
Anders kann ich mir die Zurückhaltung nicht erklären.
Demos (gute Demos) sind doch immer ein Kaufanreiz für den Kunden. Der Weg auf der Xbox, an der der Kunde zu jedem Arcadetitel eine Demo findet, ist in meinen Augen der bessere Weg.

cya
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Zurückhaltung liegt am fehlenden Know-How. Es ist Nintendos erste Onlien Konsole.
Phantasy Star am GameCube war eine Wissenschaft für sich. Nintendo ist außerdem auf Games spezialisiert, kein multinationaler Multimediakonzern wie Sony, Apple oder Microsoft. Sie haben es versäumt, Fachkräfte einzukaufen. Das war anders geplant. Als die Wii noch Revolution hieß, schwärmte Iwata davon, das man auf Wunsch die neusten Demos im Connect24 Modus automatisch downloaden könnte, nachts, wenn die Konsole eigentlich aus ist. Der Modus wird heute nur für Werbenachrichten genutzt. Die Unbeholfenheit spiegelt sich auch im Shop wieder, der zwar Übersichtlich gestaltet ist, auf der anderen Seite mangelt es an der Präsentation. Keine schaltbaren Trailer zu Games, keine Vergrößerbaren Screenshots, kein "Deal of the Week". Alles wirkt sperrig und verkrampft. WiiWare war eine Notlösung, um freien Entwicklern eine Platform zu geben, die sonst für livearcade oder Steam entwickelt hätten. Sonst hätten Ronimo nicht auf der Wii veröffentlicht.

Und wie du siehst, sind die Demos auch praktisch möglich. Jet Rocket ist kein simples 2D Gehüpfe, sondern ein 3D Grafikblender. Im Ernst, davor versinken andere Wii Spiele vor Scham im Boden. Die 40mb Grenze bestand einst wegen der Beschränkung das ist richtig. Viel müsste da nicht getan werden. Laut von Silent Dreams würden schon 10 mb mehr wahre Wunder bewirken. 10 Megabyte!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach, der Nintendo Kram ist und war schon immer technischer Schrott. Support gibt es für die Konsole auch nicht, sie wird sich selbst überlassen. Mit dem jetzigen PS3 Dildo wird auch die WII überflüssig.

Was MS und Sony mit den online Diensten für Stress hatten...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

dcc hat geschrieben:Ach, der Nintendo Kram ist und war schon immer technischer Schrott. Support gibt es für die Konsole auch nicht, sie wird sich selbst überlassen. Mit dem jetzigen PS3 Dildo wird auch die WII überflüssig.

Was MS und Sony mit den online Diensten für Stress hatten...
Ich bin derzeit stolzer Wii besitze und ich muss sagen, dass Nintendo gerade einen zu ausgezeichneten Support bietet.
Gerade auch dann, wenn man auf Nintendos Home Page nachguckt.
Also, wirklich einfach nur lobenswert.
Und nur weil es jetzt einen Dildo für die PS3 gibt, heißt das nicht das jetzt alle Wii-Besitzer zur PS3 wechseln.
Die Wii ist auf keinen Fall überflüssig, weil für mich hat Nintendo einen großen Teil meiner Kindheit geprägt und ich bin auch sehr Dankbar dafür. Außerdem bin ich froh, dass es immerhin ein Unternehmen geschafft hat, interessante Spielehelden zu entwickeln.
Wenn ich allerdings auf Sony oder Microsoft gucke, dann habe ich dort wenig Interesse, weil wenn ich mehr Leistung haben will, dann nehme ich mir meinen Rechner und da kann ich wiederum viel besser Egoshooter spielen, sofern ich dazu noch komme. Rechner FTW. :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Nicht die Art von support. Sie fördern einfach keine Entwickler damit die mal für die WII entwickeln.

Alles brauchbare ist made by Nintendo, den Rest kann man schon fast vergessen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ist mir ja auch egal. Mir reicht die Wii und ich hab ja noch meinen Rechner.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dcc hat geschrieben:Nicht die Art von support. Sie fördern einfach keine Entwickler damit die mal für die WII entwickeln.

Zuletzt war es Cing bei Another Code R, TeamNinja bei MetroidOM, derzeit basteln die "Lost Odysee" Macher Mistwalker am RPG "The Last Story". Unabhängig von der Qualität zahlen sich solche Projekte für Nintendo aber nicht aus.

Zu GameCube Zeiten hatte man Silicon Knights für mehrere Spiele verpflichtet. Darunter das Metal Gear Solid Remake und Eternal Darkness, Next Level Survival Horror. nspace lieferte mit Geist einen EgoShooter von nspace. Dazu Capcoms Zeit-Exklusivdeal für Resi4, Killer7 und PG13.

Weil Nintendofans aber Erzkonservative Schweine sind und Leute mit mehreren Konsolen ihre Prioritäten anders legen, wird da nie ein Erfolg draus. Liegt auch an Nintendos Image. Ob Kiddie-N64 oder Casual-Wii.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nintendo ist manchmal ganz schön peinlich
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Crewmate hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Nicht die Art von support. Sie fördern einfach keine Entwickler damit die mal für die WII entwickeln.

Zuletzt war es Cing bei Another Code R, TeamNinja bei MetroidOM, derzeit basteln die "Lost Odysee" Macher Mistwalker am RPG "The Last Story".
Ich will nicht behaupten, diese Spiele wären schlecht, aber sonderliche Kracher waren die auch wieder nicht. Kann nur hoffen, dass das letztgenannte gut wird, einfach um der Wii willen.
Crewmate hat geschrieben:Dazu Capcoms Zeit-Exklusivdeal für Resi4, Killer7 und PG13.
PG13 von Capcom? Habe selbst über Google nichts gefunden...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...Jet Rocket ist ja mal ganz nett, aber die anderen Spiele sind echt mal mau...naja, werde ich morgen trotzdem mal alle antesten...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jimbei hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Dazu Capcoms Zeit-Exklusivdeal für Resi4, Killer7 und PG13.
PG13 von Capcom? Habe selbst über Google nichts gefunden...
Es heißt P.N.03, ist von Shinji Mikami und erinnert mich irgendwie an Vanquish. Mit Bayonetta gekreuzt.
Der Deal wurde als "Capcom Five" bekannt. http://uk.cube.ign.com/articles/377/377330p1.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

P.N. 03 war aber auch ein komischer Titel. Die Kritiken waren damals eher negativ und es ging auch sonst ziemlich unter (weiß nicht mehr genau was zeitgleich erschien, aber es war einiges). Scheint aber heute eine Art "Sammlertitel" zu sein....