Ich finde den Zeitpunkt für Remakes bzw. Neuveröffentlichungen von Titeln aus der letzten Gen irgendwie noch zu früh. Auch weil die Spiele ja eh noch halbwegs ansehnlich aussehen auf der PS2.
Da würden mich Remakes mit wirklich aufgebohrter Grafik zu PS1 Titeln eher reizen (weil die Originale heutzutage teils echt einfach nur schlimm aussehen), aber durch den PS Store und der allgemeinen Abwärtskompatibilität von PS1 Titeln wird das wohl eher nix.
Ach was würde ich für eine Vigilante 8 + 2nd Offence mit aktueller Grafik hergeben.
An Hauptgrund für diese vielen Neuauflagen sind sicherlich die Trophies. Ohne diese würden die Spiele kaum wahrgenommen werden. Die Leute wollen halt ihre Lieblingsspiele mit diesem Belohnungssystem.
Auch weil die Spiele ja eh noch halbwegs ansehnlich aussehen auf der PS2.
Auf einem HDTV nicht wirklich, da vergeht einem die Lust am spielen so gräslich schaut das teilweise aus. Und Framerateeinbrüche sind leider auch besser zu sehen als auf Röhre. Richtig wäre PS2 Abwärtskompatibilität gewesen.
Die Leute wollen halt ihre Lieblingsspiele mit diesem Belohnungssystem.
Dass und die Tatsache das grade die ganz großen auf der PS2 in 95% (God of War kommt bspw. grade mal auf über 2 Millionen verkaufte Einheiten bei über 16 millionen PS Konsolen im Umlauf, Spiele wie ICO liegen sogar noch darunter) der Fälle in den VKZ nicht unbedingt berauschend waren. D.h. sollte noch genug Spieler geben die die meisten Spiele dieser Art noch gar nicht gespielt haben.
Zuletzt geändert von Xris am 30.09.2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Da würden mich Remakes mit wirklich aufgebohrter Grafik zu PS1 Titeln eher reizen (weil die Originale heutzutage teils echt einfach nur schlimm aussehen), aber durch den PS Store und der allgemeinen Abwärtskompatibilität von PS1 Titeln wird das wohl eher nix.
Das geht halt nur mit erheblichem Aufwand. So ein PS2 Spiel dagegen in einer höheren Auflösung wiederzugeben und bisschen die Texturen zu verbessern kostet kaum Zeit und Geld. Den schnellen Euro will man sich natürlich nicht entgehen lassen und viele Spieler haben die Titel noch im Kopf. Sonst würde man sich die Mühe wohl auch nicht machen.
Ein paar gute Remakes alter Spiele hätte ich aber auch gerne.
Ist mir schon klar, dass die günstiger in der Umsetzung sind. Bei SotC und ICO werde ich z.B. ja auch zuschlagen und die ganze Geschichte damit eigentlich nur weiter vorantreiben.
@xchris
Gut, das "ansehnlich" war eher im Bezug zu dem Pixelbrei der PS1 Spiele gemeint. Schön sind sie natürich auch nicht.
Hab z.B. meinen bereits angesprochenen Lieblings PS1 Titel V2ndO letztens auf meinem Full HD TV gespielt, übel sag ich nur.
Wobei ich es natürlich auch in der jetzigen Form noch spielen kann, nur verwöhnen tue ich meine Augen damit gewiss nicht.
Jo ich weiß was du meinst. Ein "paar" Ausnahmen schauen aber teilweise noch ganz asehnlich aus, bspw. FF9.
Als richtig schlimm - von dem was ich in letzter Zeit so gespielt habe - empfinde ich Vagrant Story und Medi Evil. Manche Dinge sollte man einfach so in Erinnerung behalten wie sie damals waren, wobei die Spiele auch heute noch Spaß machen. 3D altert leider so beschissen. 2D Titel wie Planescape: Torment oder BG2 kann ich mir heute noch ohne Augenkrebs geben.
Melcor hat geschrieben:Ein HD-Remake eines Titels das auch auf dem PC veröffentlicht wurde (SC) ist nutzlos. Bei der 6 Jahre alten Pc-Version handelt es sich ja um ein "HD-Spiel", ich kann das Ding mit AA und ner Auflösung von 1920x1080(oder höher) spielen.
Jupp, da erwarte ich von Ubisoft (Ha, Ha, von Ubisoft was erwarten ) wie bei den Sony Spielen (GoW Coll. + ICO Coll.) schon mehr als nur eine Verbesserung der Auflösung.
Im Gespräch mit Sony Computer Entertainment America wollen die Kollegen von TheGameHeadz interessante Details zu kommenden HD-Neuauflagen in Erfahrung gebracht haben. Wie ein nicht näher genannten Sony-Mitarbeiter angeblich durchsickern ließ, sollen Konami und Square Enix derzeit an HD-Collections zu “Metal Gear Solid” und “Final Fantasy” schrauben.
Auch weil die Spiele ja eh noch halbwegs ansehnlich aussehen auf der PS2.
Auf einem HDTV nicht wirklich, da vergeht einem die Lust am spielen so gräslich schaut das teilweise aus. Und Framerateeinbrüche sind leider auch besser zu sehen als auf Röhre. Richtig wäre PS2 Abwärtskompatibilität gewesen.
genau aus dem grund habe ich mir die 60gig version behalten und zusätzlich ne Slim besorgt!