Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kommt immer auf die Produktionen an...bei vielen Kinofilmen würde ich schon sagen, dass die deutsche völlig in Ordnung ist. Die Kon Filme ( :cry: ), Ghibli (außer die Stimme von Sophie im Wandelnden Schloss brrr...) und eben auch die Evas (auch wenn ich Shinjis Stimme hasse).
Da ist schon was getan worden, gerade wenn man Ghost in the Shell ansieht. Das ist ja noch unglaublich leblos gesprochen worden.
Aber den Aufwand kann man eben nicht für jeder Serie erwarten....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich wette, das ist ne böse allgemeinwissens-lücke ... aber trotzdem:
Wulgaru hat geschrieben: Kon Filme
:?:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Satoshi_Kon
^^
Wenn man sich den Namen nicht merken kann, dann einfach, dass er immer im Zusammenhang mit " :( " oder "RIP" oder sowas gepostet wird ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Wenn du die Filme und seine Serie tatsächlich noch nicht gesehen hast: Schau mal rein. Sehr nettes Material. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levi  hat geschrieben:ich wette, das ist ne böse allgemeinwissens-lücke ... aber trotzdem:
Ein Glück, dass Arkune das nicht gesehen hat :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Perfekt Blue und Paprika kenn ich vom Hörensagen ... beim Rest: ja mal davon irgendwann gehört, aber wirklich was mit verbinden kann ich nicht ... naja ... mal schauen ..,
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Paprika hat imo eins der besten 'OPs' ever, alleine deswegen ist's mir schon ein Begriff ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, Paprika ist insgesamt für'n Film ziemlich klasse. ;) Sollte man gesehen haben. In HD; auf jedenfall ^^
Der Rest...ist glaub nicht so wirklich meins, vorsichtig ausgedrückt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guck sie dir auf jeden Fall noch einmal an. Vor allem Millennium Actress ist fantastisch (einer meiner Lieblingsanimationsfilme), die anderen beiden sind aber auch sehr gut.
Die Serie...nun ja, wir haben da einen User dem sie wohl auch relativ gut gefallen hat. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:ich wette, das ist ne böse allgemeinwissens-lücke ... aber trotzdem:
Ein Glück, dass Arkune das nicht gesehen hat :P
wäre mir egal ;) ..in meinen Augen ist er eh nen Anime-Narzist

(@Arkune ... wenn du das liest ... nimms nicht zu persönlich ;) .. ich kenn dich zu wenig, um ernsthaft über dich zu Urteilen. Nur das was ich von dir kenne, spricht halt dafür ^^;)

€@Rest ... ok .. speziell mit Paprika hab ich schon länger geliebäugelt ... Perfect Blue war vom screenshot gucken für mich immer sone 08/15 Frühe 90iger Anime-Produktion ... ich werd mal in Paprika reingucken, und schauen, was ich denn prinzipiell von dem Herrn halten soll :)
Zuletzt geändert von Levi  am 04.11.2010 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jetz hab ich doch glatt den Link vergessen: Paprika OP
Schlägt (gerade später im Film) von der psychedelischen Seite mMn. ein wenig in die gleiche Kerbe wie GitS 2.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: Schlägt (gerade später im Film) von der psychedelischen Seite mMn. ein wenig in die gleiche Kerbe wie GitS 2.
mach mir keine angst :/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Perfect Blue hat auch einen sehr billigen Look. War damals eine Direct-to-Video Produktion. Aber dann hat sich das Studio den Film mal angeguckt...und nun ja er ist saugut und das mit den einfachsten Mitteln. Wie ein Hitchkock-Film von der Atmo.

Ab Millennium Actress hatte er dann Geld und das sieht man auch. MA und Paprika sehen einfach Klasse aus und haben eben auch einen sehr ungewöhnlichen Plot.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

@Levi

Ja sorry, hab ich zu umständlich formuliert. Damit meinte ich eigentlich nur, dass ich mir das schlecht vorstellen kann, jetzt nur Animes zu schauen, weil es halt eben Animes sind. Für mich ist im Prinzip einfach nur die Story wichtig, und wenn die gut ist, dann bin ich sofort dabei.

@Synchro:

Also ich hab mir Naruto Shippuuden komplett in japsisch mt subs angeschaut, weil es a) uncut ist und b) selbst für mich als Laie extrem klar war, dass es der letzte Schrott ist mit der deutschen bzw auch englischen Tonspur, wobei die englische der deutschen vorzuziehen wäre.

Perfect Blue habe ich übrigens auch gesehen, das ist doch der mit der tragischen Rape-Szene galub ich!?!

@$tranger

Du zockst doch auch Castlevania. Hier gibts nen EPIC FAIL:

http://www.youtube.com/watch?v=L_f57t2Vcbk#t=5m19s