Ken Levines PC-Loblied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Yeah, es ist schon ziemlich vermessen von Balmung die Bedeutung von Mods so herunterzuspielen.

Die haben einen ziemlichen Einfluss auf die Branche. Vielleicht war der früher stärker, aber er ist immer noch vorhanden.

Und wenn es "nur" ein paar tausend Spieler wären (was ja mal maßlos untertrieben ist)... das mindert die Qualität vieler Mods ja nicht und erst recht nicht ihren Stellenwert.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Balmung hat geschrieben: Mods sind deshalb nur "nett", weil sie für die meisten Spieler keine Rolle spielen. Spiele werden inzwischen millionenfach verkauft, aber Mods werden nur von ein paar Tausend Spielern wirklich genutzt. Der viel größere Rest spielt das Spiel durch und widmet sich dann einem neuen Spiel.
Nur eine kurze Frage zum Nachdenken: Was hat die Menge der Spieler mit der Qualität zu tun? Besser gesagt: Ein Mod den "nur" einige tausend Spieler spielen, kann also nicht mehr als "nett" sein?? Ich hoffe das hast du nicht ernst gemeint...


Zum Rest: Es geht hier nicht um die "millionenfachen Verkäufe", die interessieren nur die Publisher..

Hier ging es um die Konsolen/PC-Debatte, und bitte, Mods sind da so etwas von entscheidend für die Spielqualität von fast jedem Spiel.. Gothic 3 ist nur dank der Community-Patches (= Community Modifikationen des Spiels -> Kampfsystem, generelles Balancing, Quests u.s.w.) überhaupt spielbar geworden.. Und es gibt noch hunderte anderer Beispiele.. Deine Logik ist irgendwie ein "wenig".. nunja.. Einfach überhaupt nicht so logisch wie du vielleicht denkst ;)..