ich wollt von meinem E7400 auf einen Q9550 umsteigen, da ich dadurch auf nen paar mehr fps hoffe . Aber im Moment ist er mir noch viel zu teuer.
Was glaubt ihr wann er billiger wird?
Gruß
T-N
Vermutlich nie! Nein Quatsch, aber das wird dir keiner sagen können. Vermutlich wenn neue Prozis von Intel kommen.
Wobei der Preis für Intelverhältnisse schon recht human ist (bitte kein gebashe starten!).
So schnell wird das wahrscheinlich nicht gehen. Die intel 775 Prozis sind im Vergleich zu den aktuellen völlig überteuert, damit man sich gefälligst einen neuen + Mainboard holt.
Der c2d e8400 kostet zur zeit mehr als ich vor 2-3 Jahren für ihn bezahlt habe.
ich hab ne ATI HD 4850 mit 512 MB
und im Moment nen Intel Core 2 Duo E7400 @2,8 Ghz
man hat mir gesacht, dass ein Prozessor da mer bringen würde.
Ich weiß nicht ob ich mir die AMD HD 6850 kaufen soll
oder einen neuen Prozessor ich will nicht mehr als 180 € ausgeben
Gruß
Prozessor: Eine leistungsfähige Grafikkarte bringt wenig, wenn im Computer ein lahmer Haupt-Prozessor steckt. Der bremst das Tempo der Grafikkarte deutlich aus. Im Gehäuse sollte daher ein schneller Prozessor mit mindestens zwei Rechenkernen arbeiten. Geeignet sind beispielsweise die AMD-Prozessoren Phenom II X4 und X6 sowie die Intel-Typen Core 2 Duo.
in welchem spiel wird die grafikkarte denn ausgebremst?
ich kenn mich bei intel cpus zwar nicht perfekt aus, aber ich bezweifle mal ganz stark dass ne hd4850 von nem c2d ausgebremmst wird.
ach und lass dir nicht alles aus der nase ziehen:
- spiel
- auflösung
- einstellungen
nein ich meine es so:
Wenn ich mir die AMD HD 6850 kaufe, das die dann den Intel E7400 ausbremst
Bei Assassin's Creed 2 ist der CPU zu 100 % ausgelastet und die Grafikkarte nur 40 % oder soo.
In anderen Spielen liegt der Prozentanteil bei beiden bei etwa 80 %.
Ich spiel das Spiel in 1920 x 1080 ohne Vsync ohne multisample (glaub ich dass das so heißt )
Gruß
Was meint ihr was würde sich euer lohnen?
Eine neue Grafikkarte oder ein neuem Prozessor?
Der Q9550 is mir aber eigentlich zu teuer.
Sry für den Dopplepost.
Gruß
Wie gesagt in einen Q9550 investieren wäre veraltete Hardware kaufen. Ich würde mit dem Aufrüsten warten und stattdessen dann zu einem späteren Zeitpunkt lieber ein Refresh des gesamten Systems machen (2011 mit Bulldozer oder Sandybridge z.B.).