DotA 2: Info-Häppchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DotA 2: Info-Häppchen
Mit <B>DotA 2<B> DotA 2: Info-Häppchen
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Interessant!
Das hört sich doch alles echt gut an!
Der Kern wird nicht berührt und die Hülle auf den neuesten Stand gebracht! Super!
Der Kern wird nicht berührt und die Hülle auf den neuesten Stand gebracht! Super!
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wie sich das Spiel am Ende anfühlt, hat nicht wenig mit dem visuellen Gerüst zu tun.
Man darf nicht vergessen, dass hier Blizzard vorher die Animationen und Figuren für Dota geliefert hat und die sind meiner Meinung nach doch recht State of the Art was Look and Feel von Animationen und Characters angeht.
Ex Blizzard Mitarbeiter die an League of Legends gearbeitet haben bringen dort ähnlich hohe Qualität in Hinsicht auf Animationen und Konsistenz der Welt. Heroes of Newerth entäuscht mich auf diesem Gebiet beispielsweise.
Valve ist ja nicht gerade die Firma für gute glaubwürdige Animation/Grafik.
Abwarten und Tee trinken....
Man darf nicht vergessen, dass hier Blizzard vorher die Animationen und Figuren für Dota geliefert hat und die sind meiner Meinung nach doch recht State of the Art was Look and Feel von Animationen und Characters angeht.
Ex Blizzard Mitarbeiter die an League of Legends gearbeitet haben bringen dort ähnlich hohe Qualität in Hinsicht auf Animationen und Konsistenz der Welt. Heroes of Newerth entäuscht mich auf diesem Gebiet beispielsweise.
Zuletzt geändert von sinsur am 02.11.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Die Q&A und die komplette Website gibt es übrigens auch auf Deutsch. (Nur als Info, weil ihr die englische Version zitiert habt.)
http://de.dota2.com/
http://de.dota2.com/
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Und wie üblich der unnötige Seitenhieb vom HoN-Mobber Nr. 1.sinsur hat geschrieben:Ex Blizzard Mitarbeiter die an League of Legends gearbeitet haben bringen drt ähnlich hohe Qualität in Hinsicht auf Animationen und Konsistenz der Welt. Heroes of Newerth entäuscht mich auf diesem Gebiet beispielsweise.
Naja zumindest was das Thema Valve angeht sind wir ausnahmsweise mal gleicher Meinung :wink:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
DotA2 oder LoL?
Ich bin gespannt wie es wird.
Wahrscheinlich sehr gut, jedoch meine ich dies in Bezug auf die Feinheiten von denen hier ja einige aufgezählt wurden. Außerdem frage ich mich wie der Kampf zwischen LoL und DotA2 am Ende aussieht, ob alt-eingesessene DotA Spieler, welche momentan bei LoL sind zu DotA2 wechseln werden oder nicht.
HoN habe ich übrigens bewusst nicht genannt, es hat mMn gegen LoL keine Chance, was nicht nur an der Community liegt.
Wahrscheinlich sehr gut, jedoch meine ich dies in Bezug auf die Feinheiten von denen hier ja einige aufgezählt wurden. Außerdem frage ich mich wie der Kampf zwischen LoL und DotA2 am Ende aussieht, ob alt-eingesessene DotA Spieler, welche momentan bei LoL sind zu DotA2 wechseln werden oder nicht.
HoN habe ich übrigens bewusst nicht genannt, es hat mMn gegen LoL keine Chance, was nicht nur an der Community liegt.
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Re: DotA2 oder LoL?
Das Thema wurde in einigen Foren bereits ausdrücklich diskutiert. Sollte Dota 2 ein 100%-Dota1-Clon mit besserer Grafik + besserem Interface werden, dann wird das Spiel wahrscheinlich kein Verkaufsschlager. Viele Dota1-Spieler hängen nur wegen der beschissenen Grafik, sprich den niedriegen Rechneranforderungen an dem Spiel (speziell die asiatischen Spieler) und weil es umsonst ist (gecrackte WC3-Version + Garena und schon kanns losgehen). Und wer sich einmal an LoL gewöhnt hat wird wohl kaum wieder zu Dota gehen. Da muss man schließlich denien und so. Könnte ja antrengend werdenDerArzt hat geschrieben:Ich bin gespannt wie es wird.
Etwas anders sieht das bei HoN aus. Da man seid kurzem darauf wert legt sich von Dota zu distanzieren, wird bei erscheinen von Dota 2 wohl nur die Partei das Lager wechseln, denen das veränderte Spielprinzip auf den Zeiger geht. Je nachdem was S2 als nächstes ausheckt können das entweder nur eine Hand voll, oder die halbe Community sein. Aber wen juckts? S2 bestimmt nicht... die haben ihr Geld schließlich schon verdient.
Blablabla. Hauptsache wieder dumm rumstenkern. Was soll denn bitte "keine Chance" heißen? Das mehr Leute LoL spielen als HoN? Nun das wundert mich garnicht. Wenn LoL seine Grafik noch ein bisschen weiter runterschrauben würde dann hätte das Spiel bald immensen Zuwachs. Die ganzen Low Bobs die mit Dota 1 nicht klarkommen, würden sofort, aufgrund des simpleren Spielprinzips, zu LoL wechseln. Das nennt man Main Stream. LoL ist die Popmusik unter den Dota-Klonen.DerArzt hat geschrieben: HoN habe ich übrigens bewusst nicht genannt, es hat mMn gegen LoL keine Chance, was nicht nur an der Community liegt.
PS: Die HoN-Community ist schon ziemlich scheiße. Aber lieber eine scheiß Community, als ein Spiel das nicht im geringsten dazu einläd sich spielerisch weiterzuentwickeln. Und ausgehend von den Kommentaren der LoLer (die wie schon zuvor diesen "Boah LoL is so geil ey und euer HoN stinkt voll ab, mann"-Charakter haben), muss ich mir die Frage stellen ob die LoL-Community wirklich soviel besser macht.
-
LeadCommando65
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie du dich versuchst abzuheben und dich genauso verhälst -Moccajoe hat geschrieben:Das Thema wurde in einigen Foren bereits ausdrücklich diskutiert. Sollte Dota 2 ein 100%-Dota1-Clon mit besserer Grafik + besserem Interface werden, dann wird das Spiel wahrscheinlich kein Verkaufsschlager. Viele Dota1-Spieler hängen nur wegen der beschissenen Grafik, sprich den niedriegen Rechneranforderungen an dem Spiel (speziell die asiatischen Spieler) und weil es umsonst ist (gecrackte WC3-Version + Garena und schon kanns losgehen). Und wer sich einmal an LoL gewöhnt hat wird wohl kaum wieder zu Dota gehen. Da muss man schließlich denien und so. Könnte ja antrengend werdenDerArzt hat geschrieben:Ich bin gespannt wie es wird.
Etwas anders sieht das bei HoN aus. Da man seid kurzem darauf wert legt sich von Dota zu distanzieren, wird bei erscheinen von Dota 2 wohl nur die Partei das Lager wechseln, denen das veränderte Spielprinzip auf den Zeiger geht. Je nachdem was S2 als nächstes ausheckt können das entweder nur eine Hand voll, oder die halbe Community sein. Aber wen juckts? S2 bestimmt nicht... die haben ihr Geld schließlich schon verdient.
Blablabla. Hauptsache wieder dumm rumstenkern. Was soll denn bitte "keine Chance" heißen? Das mehr Leute LoL spielen als HoN? Nun das wundert mich garnicht. Wenn LoL seine Grafik noch ein bisschen weiter runterschrauben würde dann hätte das Spiel bald immensen Zuwachs. Die ganzen Low Bobs die mit Dota 1 nicht klarkommen, würden sofort, aufgrund des simpleren Spielprinzips, zu LoL wechseln. Das nennt man Main Stream. LoL ist die Popmusik unter den Dota-Klonen.DerArzt hat geschrieben: HoN habe ich übrigens bewusst nicht genannt, es hat mMn gegen LoL keine Chance, was nicht nur an der Community liegt.
PS: Die HoN-Community ist schon ziemlich scheiße. Aber lieber eine scheiß Community, als ein Spiel das nicht im geringsten dazu einläd sich spielerisch weiterzuentwickeln. Und ausgehend von den Kommentaren der LoLer (die wie schon zuvor diesen "Boah LoL is so geil ey und euer HoN stinkt voll ab, mann"-Charakter haben), muss ich mir die Frage stellen ob die LoL-Community wirklich soviel besser macht.
wie das, was du den anderen vorwirfst...
Aber wird schon richtig sein du ach so großer Pro-Gamer...
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Wow. Wo versuche ich mich denn abzuheben? Mein Post ist die Reaktion auf ein höchstmaß an nivealoser Kritik von Leuten die so ziemlich jede Gelegenheit nutzen um Ihre albernen Parolen zu verbreiten (zumindest trifft dies auf sinsur zu).Peter__Piper hat geschrieben:Lustig wie du dich versuchst abzuheben und dich genauso verhälst - wie das, was du den anderen vorwirfst...
Ich verstehe auch nicht warum man, wenn man über Dota 2 diskutiert diesen ewigen Disput nicht mal außen vor lassen kann. Es wurde diesbezüglich definitiv schon genug geschwafelt.
Achso, jaja. Du hast also nicht den blassesten Schimmer von der Materie und wolltest einfach mal deinen Senf dazugeben. Ich verstehe. Aber wird schon richtig sein das so zu machen (du ach so großer Forentroll).Peter__Piper hat geschrieben:Aber wird schon richtig sein du ach so großer Pro-Gamer...
-
akacase
- Persönliche Nachricht:
Kritik mit trockener Haut geht auch gar nicht klar. Da hätte ich genauso reagiert!Moccajoe hat geschrieben: Mein Post ist die Reaktion auf ein höchstmaß an nivealoser Kritik
-
kugelschreiber_
- Persönliche Nachricht:
Ich bin voller Zuversicht und traue es dem Frosch zu, mit Valve ein würdigen Nachfolger zu schaffen 
Das einzige, was mich an Dota 1 stört ist die Plattform, nichts gegen das BNet, aber wenn man einmal die Vorzüge von LoL (dem Programm an sich) genossen hat und nicht mehr an die technischen Möglichkeiten von WC3 gebunden ist, will man nicht mehr zurück
Das einzige, was mich an Dota 1 stört ist die Plattform, nichts gegen das BNet, aber wenn man einmal die Vorzüge von LoL (dem Programm an sich) genossen hat und nicht mehr an die technischen Möglichkeiten von WC3 gebunden ist, will man nicht mehr zurück
- Nago Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Hier muss mal etwas für Klarheit gesorgt werden...
Ich persönlich habe ja League of Legends schon kurz nach der Beta gezockt (zu der Zeit als Pantheon als neuester Champ galt) und über ein Jahr gezockt. Dann habe ich unvoreingenommen auch Hereos of Newerth gekauft und gezockt. Ich muss sagen es ist wirklich einfach nur Geschmackssache was einem mehr gefällt. Beide Games haben ihr Vor -und Nachteile. Ich fasse mal kurz übersichtlich zusammen:
League of Legends
Pro
-> einsteigerfreundlicher
-> übersichtlicheres Itemsystem
-> interessantes Runen + Masterie System
-> viel mehr Champ-Skins
-> Free2Play
-> eigene Konzepte (kein 1zu1 Dota-Klon z.B. komplett anderes Itemsystem)
Kon
-> Schere-Stein-Papier Champions (viele Games schon im Pick entschieden)
-> langsameres Gameplay (Champs langsamer, Laningphase ereignisarmer)
-> schlechtere Grafik (vorallem Umgebung)
-> IP-Farm zu gering / Runen und Champs sind viel zu teuer
-> keine Replayspeicherfunktion + kein Ingame-Voicechat
Hereos of Newerth
Pro
-> anspruchsvolleres Gameplay (z.B. einzelne Bäume zum Verstecken statt billige Stealth-Büsche usw.)
->dynamisches Gameplay (schnellere Champs, mehr Schaden...)
->faireres Shop-System (Champs alle von Anfang an freigeschaltet, Skins usw. mit Spielgeld erwerbar statt nur mit gekauften Points)
->schönere Grafik
->Replayspeicherfunktion + Ingame-Voicechat
->besseres Championbalancing
Kon
-> unübersichtliches Itemsystem
-> einsteigerunfreundlich
-> Dota-Konzept fast 1zu1 übernommen
Community ist bei beidem Games vergleichbar. Flamer gibts in jedem Game. Vergisst nicht das jeder Spieler immernoch ein individueller Mensch ist und Schubladen denken auch hier keinerlei Sinn macht.
~ das wärs mit der Übersicht, hab versucht möglichst objektiv zu beurteilen.
DAS bessere Spiel gibt es aber nicht. Sind vielleicht jetzt weniger Kontrapunkte bei HoN, aber die Gewichtung ist ja subjektiv, hat also nicht viel ausszusagen. Jeder muss diese für sich selbst abwägen. Personen die nicht beide Games ausgiebig gezockt haben, sind meiner Meinung nach garnicht erst "befugt" über das jeweils andere Game zu urteilen. Mir persönlich gefällt HoN zurzeit deutlich besser, was aber auch daran liegen kann das nach ca. 1 1/2 Jahren LoL, HoN einfach frischer wirkt.
Nun zu Dota2:
Hoffe das auch hier regelmäßig gepatched wird (neue Champ-Erscheinungen, Maps usw.) wie es bei LoL+HoN der Fall ist. Animationen + Grafik auf neustem Stand wäre natürlich mehr als wünschenswert. Wie der Titel mich aber schon befürchten lässt wird hier einfach wie bei HoN nicht viel an dem Dota-Konzept verändert - was nicht unbedingt negativ ist - gute Konzepte sollte man natürlich erhalten. Die Gefahr ist hier aber, dass zu wenig Kreatives mit einwirkt... eine 3er/4er Teammap wäre zum Beispiel mal sehr interessant, komplett andere Spielmodi (anstatt nur Tower-Pushen+Basedestroy) oder zumindest Maps mit anderen Teamgrößen. Bisher gibt es sowohl bei HoN als auch bei LoL nur 3er und 5er Maps.
Solange es aber nur so wenige Fakten gibt kann man nur hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
~Nago
Ich persönlich habe ja League of Legends schon kurz nach der Beta gezockt (zu der Zeit als Pantheon als neuester Champ galt) und über ein Jahr gezockt. Dann habe ich unvoreingenommen auch Hereos of Newerth gekauft und gezockt. Ich muss sagen es ist wirklich einfach nur Geschmackssache was einem mehr gefällt. Beide Games haben ihr Vor -und Nachteile. Ich fasse mal kurz übersichtlich zusammen:
League of Legends
Pro
-> einsteigerfreundlicher
-> übersichtlicheres Itemsystem
-> interessantes Runen + Masterie System
-> viel mehr Champ-Skins
-> Free2Play
-> eigene Konzepte (kein 1zu1 Dota-Klon z.B. komplett anderes Itemsystem)
Kon
-> Schere-Stein-Papier Champions (viele Games schon im Pick entschieden)
-> langsameres Gameplay (Champs langsamer, Laningphase ereignisarmer)
-> schlechtere Grafik (vorallem Umgebung)
-> IP-Farm zu gering / Runen und Champs sind viel zu teuer
-> keine Replayspeicherfunktion + kein Ingame-Voicechat
Hereos of Newerth
Pro
-> anspruchsvolleres Gameplay (z.B. einzelne Bäume zum Verstecken statt billige Stealth-Büsche usw.)
->dynamisches Gameplay (schnellere Champs, mehr Schaden...)
->faireres Shop-System (Champs alle von Anfang an freigeschaltet, Skins usw. mit Spielgeld erwerbar statt nur mit gekauften Points)
->schönere Grafik
->Replayspeicherfunktion + Ingame-Voicechat
->besseres Championbalancing
Kon
-> unübersichtliches Itemsystem
-> einsteigerunfreundlich
-> Dota-Konzept fast 1zu1 übernommen
Community ist bei beidem Games vergleichbar. Flamer gibts in jedem Game. Vergisst nicht das jeder Spieler immernoch ein individueller Mensch ist und Schubladen denken auch hier keinerlei Sinn macht.
~ das wärs mit der Übersicht, hab versucht möglichst objektiv zu beurteilen.
DAS bessere Spiel gibt es aber nicht. Sind vielleicht jetzt weniger Kontrapunkte bei HoN, aber die Gewichtung ist ja subjektiv, hat also nicht viel ausszusagen. Jeder muss diese für sich selbst abwägen. Personen die nicht beide Games ausgiebig gezockt haben, sind meiner Meinung nach garnicht erst "befugt" über das jeweils andere Game zu urteilen. Mir persönlich gefällt HoN zurzeit deutlich besser, was aber auch daran liegen kann das nach ca. 1 1/2 Jahren LoL, HoN einfach frischer wirkt.
Nun zu Dota2:
Hoffe das auch hier regelmäßig gepatched wird (neue Champ-Erscheinungen, Maps usw.) wie es bei LoL+HoN der Fall ist. Animationen + Grafik auf neustem Stand wäre natürlich mehr als wünschenswert. Wie der Titel mich aber schon befürchten lässt wird hier einfach wie bei HoN nicht viel an dem Dota-Konzept verändert - was nicht unbedingt negativ ist - gute Konzepte sollte man natürlich erhalten. Die Gefahr ist hier aber, dass zu wenig Kreatives mit einwirkt... eine 3er/4er Teammap wäre zum Beispiel mal sehr interessant, komplett andere Spielmodi (anstatt nur Tower-Pushen+Basedestroy) oder zumindest Maps mit anderen Teamgrößen. Bisher gibt es sowohl bei HoN als auch bei LoL nur 3er und 5er Maps.
Solange es aber nur so wenige Fakten gibt kann man nur hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
~Nago