LMNO: Ambitionierte Projektleiche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
.
Wie immer schön zu sehen, wie Ambition, Anspruch und Kreativität in einem großen Unternehmen wie zB. EA kaum in die Produktion einfliessen können.
Die Majors wären gut beraten, wenn sie, wie es bereits viele Hollywood-Filmstudios getan haben, sich kleine, relativ unabhängige Indipendent-Firmen halten würden, wo man derartige Projekte sehr viel einfacher und preiswerter umsetzen kann, ohne dass gleich fünfunddrölfzig Milliarden Dollar vorab aus dem Fenster geworfen werden müssen. Wenn das Experiment kommerziell einschlägt, kann man das Projekt zu einem TripleA-Remake aufblasen. Wenn nicht, ist nur ein wenig Geld draufgegangen.
Aber diese Vorschläge hört man seit Jahren immer wieder, die Majors werkeln aber weiter, als ob man sich immer noch in einer fetten Boomzeit befindet und das Geld nur so von alleine in die Kassen strömt. Nunja, ist deren Problem, nicht meines
Die Majors wären gut beraten, wenn sie, wie es bereits viele Hollywood-Filmstudios getan haben, sich kleine, relativ unabhängige Indipendent-Firmen halten würden, wo man derartige Projekte sehr viel einfacher und preiswerter umsetzen kann, ohne dass gleich fünfunddrölfzig Milliarden Dollar vorab aus dem Fenster geworfen werden müssen. Wenn das Experiment kommerziell einschlägt, kann man das Projekt zu einem TripleA-Remake aufblasen. Wenn nicht, ist nur ein wenig Geld draufgegangen.
Aber diese Vorschläge hört man seit Jahren immer wieder, die Majors werkeln aber weiter, als ob man sich immer noch in einer fetten Boomzeit befindet und das Geld nur so von alleine in die Kassen strömt. Nunja, ist deren Problem, nicht meines
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Nunja, es wird dann zu unserem Problem, wenn die Qualität und Innovationsfreude (damit meine ich nicht Kinect oder Move, sondern innovatives Spieldesign) darunter leidet. Und ich glaube einen Qualitätsrückgang dessen kann man ja gut erkennen in den letzten Jahren.Kajetan hat geschrieben:Nunja, ist deren Problem, nicht meines
Ausnahmen gibts ja dann Gott sei dank doch mal z.B. Mirrors Edge oder Limbo oder Amnesia.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Den Qualitätsrückgang kann man sehr wohl erkennen, doch ist das langfristig nicht unser Problem, sondern das der Major Publisher, denen so allmählich der gesamte Markt immer mehr fragmentiert, da man sich in den letzten Jahren zwecks Umsatzoptimierung nur noch auf die jeweils größte Teilgruppe der Kundschaft eingeschossen hat. Aus dem Schicksal der Major Labels der Musikbranche hat man nichts gelernt.Klammeraffe hat geschrieben:Nunja, es wird dann zu unserem Problem, wenn die Qualität und Innovationsfreude (damit meine ich nicht Kinect oder Move, sondern innovatives Spieldesign) darunter leidet. Und ich glaube einen Qualitätsrückgang dessen kann man ja gut erkennen in den letzten Jahren.
Ich finde Spiele für meinen Geschmack mittlerweile anderswo, ich brauche die Majors nicht mehr. Und da Spiele nur ein Hobby und Luxusprodukt sind (Hobbys kann man wechseln, auf Luxusprodukte kann gerne verzichtet werden) brauche ich keine Spiele, aber die Publisher mich als Kunden. Ich muss deren Scheiss ja nicht kaufen
- pum@stinker
- Persönliche Nachricht:
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: