Kinect: Von Beginn an profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sir Richfield hat geschrieben:Gerne darfst Du uns unter Nennung von Quellen vom exakten Gegenteil überzeugen.
Bitte lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/TOF-Kamera

Nein, nicht durchlesen, hab ich auch nicht gemacht. ;) Aber mal drüberfliegen, und dann im Abschnitt "Handelsmarken" gucken, und dann such mal ein paar Kameras raus, die günstiger als Microsofts "Plastikschrott" sind.

Meine kurze Recherche, die Du gern vervollständigen kannst, ergab:

Produkt: Swissranger SR4000
Auflösung: 176 x 144
Preis: $ 9095

Produkt: PMD[vision]® CamCube 3.0
Auflösung: 200 x 200
Preis: scheinbar nur auf Anfrage

Produkt: Panasonic D-Imager
Auflösung: 160 x 120
Preis: nichts gefunden

Ansonsten erinnere ich mich noch an ein Posting vor einiger Zeit in diesem Forum von jemandem, der bei der Arbeit mit TOF-Kameras zu tun hat. Er sagte, das er keine Ahnung hat, wie Microsoft zu so einem Tiefstpreis eine TOF-Kamera mit dieser Auflösung anbieten kann. Die, die er für die Arbeit benötigt wären um ein vielfaches teurer.

Aber es ist auch nicht unbedingt sinnvoll, von Laien zusammengesuchte Produkte anhand von wenigen Werte wie z.B. nur Preis und Auflösung miteinander zu vergleichen.

"Mein Auto fährt 200 wenn ich draufdrücke. Für nur 22.000 €!"
"Meins fährt auch 200, wenn ich draufdrücke. Hat aber 44.000 € gekostet."
"Tja, hast Dich abzocken lassen! So viel Geld für ne billige Kopie!!1"

Nicht gerade eine fachliche Diskussion, oder? ;)

Gruß
Fabian
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Microsoft nutzt die ZCam, die sollte ursprünglich für 69,99$ auf den Markt kommen. Zwar auch nur mit 320x240er Auflösung, dafür hätte die integrierte Webcam eine Auflösung von 1.3MP geboten. LEtzlich wäre das Ding das gleiche wie Kinect gewesen, nur nicht exklusiv für die XBox und zum halben Preis.

http://en.wikipedia.org/wiki/ZCam

Die von dir genannten Kameras haben zwar eine ähnliche Technik, sind aber für einen völlig anderen Zweck gedacht. So ist die ZCam auf 2,5m Sichtweite beschränkt, während andere Geräte über 5m erkennen müssen. Selbstverständlich ist da auch im Inneren nicht alles gleich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das ding wird sich verkaufen wie geschnitten brot
und wenn nintendo nicht bald was besseres einfällt als der mist von wii
dann sehe ich schwarz für nintendo
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Onekles hat geschrieben:Microsoft nutzt die ZCam, die sollte ursprünglich für 69,99$ auf den Markt kommen. Zwar auch nur mit 320x240er Auflösung, dafür hätte die integrierte Webcam eine Auflösung von 1.3MP geboten. LEtzlich wäre das Ding das gleiche wie Kinect gewesen, nur nicht exklusiv für die XBox und zum halben Preis.
Danke für den Link, der Artikel gibt natürlich ein anderes Bild. Schade, die die Links der Nachweise nicht mehr funktionieren, hat wohl mit der Übernahme von MS zu tun. Im Text der englischen Wikipedia ist der Preis allerdings als möglicher Preis im Bundle zu verstehen, nicht als Einzelverkaufs-Preis.

Im Übrigen würde es mich erstaunen, wenn es eine Kamera für den Endkunden-Bereich gäbe, die tatsächlich 1,3MP (z.B. 1280x960) bei 60 Hz schafft. Wohlgemerkt: Nicht interpoliert und zu bezahlbaren Preisen. :)

Gruß
Fabian
Hadlacka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadlacka »

Ich bin mir auch sehr sicher das sich das Ding verkaufen sehr gut verkaufen wird.

Zur Marketingkampagne:

Ist euch in letzter Zeit noch nicht aufgefallen das Kinect immer häufiger in diversen Shows und Serien auftaucht? Pro Sieben hat es z.B. ganz geschickt in der neuen Pop-Stars Staffel untergebracht.

Für mich ist die Sache einfach nur enttäuschend, als ich noch Berichte über Project Natal verfolgt habe war ich mir sicher das dass ein Hit wird.

Nun erwartet uns mit Kinect ein EyeToy mit minimal besserer Grafik.

Naja MS wird schon dafür sorgen das sich der Schrott verkauft! :(
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Im Übrigen würde es mich erstaunen, wenn es eine Kamera für den Endkunden-Bereich gäbe, die tatsächlich 1,3MP (z.B. 1280x960) bei 60 Hz schafft. Wohlgemerkt: Nicht interpoliert und zu bezahlbaren Preisen.
moderne Handy Kameras?
720p bei 30fps ohne Probleme

allerdings reden wir hier nicht von nem video chat

30fps sind viiiieeeel zu langsam, wenn man die Bewegung in "echtzeit" erfassen und auswerten will.... da wären 100fps schon eher ne Hausnummer und wahrscheinlich immer noch zu lahm ^^

(bin grad zu faul mit Millisekunden rumzuhantieren :P)

PS: aber gut zu wissen, dass man die Zcam schon für 70$ verkaufen kann...also könnte
Zcam + kleiner Motor + 3 Mikrofone = 150€

man man man is das Zeug heute teuer geworden xD
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

PsychoDad84 hat geschrieben:das ding wird sich verkaufen wie geschnitten brot
Ja genau den die 0815 Casual Zielgruppe kauft sich bestimmt für 200€ ne Box und für 150€ noch Kinect dazu weil ihr die Wii nich mehr Cool genug ist^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

genau so ist es ;)
aber die meisten haben eh schon eine xbox
noch dazu kommt die kinect vor weihnachten raus
also das perfekte geschenk

das ding wird boomen.
auch wenn es erstmal nur causal games dafür gibt
causal games sind ja nichts schlechtes
für partyabende mit mehreren leuten genau das richtige
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Casual Games sind auch nichts schlechtes das stimmt schon , ich hab selbst ne Wii und für den Zeitvertreib mit nen paar Freunden ist sie immer gut und unterhaltsam, nur daneben leiden die normalen Games immer wieder unter dieser fuchtel Scheiße die auch auf Teufel komm raus in jedes Spiel eingebaut sein müßen, daher war ich schon bei Move Glücklich das es eine reine Alternative zur Standart Steuerung ist.

So bei Kinect hört die fuchtelei mit dem Controller auf und fängt dabei mit dem Ganzen Körper an , Prima genau darauf hab ich gewartet endgültig wie ein vollidiot vor der Glotze rumzututrnen, und ich seh es schon kommen das meine Frau diesen schund ins Haus holt weil sie wie eine 5 Jährige große Augen gekriegt hat als sie Kinectimals gesehen hat.

Es ist natürlich vollkommen klar das sich Kinect erstmal verkaufen wird, schon alleine deswegen weil es momentan Werbewirksam überall auftaucht wo man den hinsieht aber bestimmt nicht weil es eine Revolution im Gaming bereich darstellt die jeder haben muß.

Weihnachtsgeschäft hin oder her 90% der Kinect Casual Zielgruppe hatt ne Wii und wird für das Teil keine 400 Euro ausgeben, und die sogenante Core Gemeinde wird wohl erst mal abwarten ob da überhaupt jemals ein Spiel für erscheinen wird das Kinect wirklich lohnen würde.

Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Blinden eifer mit dem du Kinect in diesem und anderen Threads verteidigst überhaupt nicht aber das könnte daran liegen das meine seid 20 Jahren im Gaming Bereich geschulte Kristallkugel all den versprochenen Werbeschund ausblendet und mir auf grund der bisherigen informationen eine Zukunft Prophezeit in der Kinect zum nutzlosen Gimmick in jedem 3ten Spiel verkommen ist das man nicht vermisst wenn man es nicht hat.

In dem Sinne Morgen ist US Launch freuen wir uns auf erste Tests der Casual Games Sparte von Kinect wenn nicht jeder einzelne Titel davon uber uber Mächtig wird wars das schon indirekt mit Kinect^^ Meine Meinung
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

4P|Zierfish hat geschrieben:moderne Handy Kameras?
720p bei 30fps ohne Probleme
Hättest Du da als Beispiel vielleicht eines der modernen Handys als Link parat, das 720p30 (0,9MP) "ohne Probleme" schafft? Naja, könnte ich mir schon eher vorstellen als 1,3MP bei 60 Hertz.

Gruß
Fabian
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Hättest Du da als Beispiel vielleicht eines der modernen Handys als Link parat, das 720p30 (0,9MP) "ohne Probleme" schafft? Naja, könnte ich mir schon eher vorstellen als 1,3MP bei 60 Hertz.
leichteste Übung

iPhone 4

aber was bitte meinst du mit 60hz? Damit kannst du so ziemlich alles und nichts meinen ^^
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

4P|Zierfish hat geschrieben:aber was bitte meinst du mit 60hz? Damit kannst du so ziemlich alles und nichts meinen ^^
Hertz, eine Einheit für Schwingungen/Frequenzen bezogen auf eine Sekunde.

Hab mir gerade ein paar Beispielvideos der Videokamera vom iPhone 4 angesehen. Verdammt gut, das Teil. Aber das gibts nur mit unerschwinglichen Tarifen - aber das ist ein anderes Thema. :P

Gruß
Fabian
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PsychoDad84 hat geschrieben:das ding wird sich verkaufen wie geschnitten brot
10 Thread über Nintendo :
Du bist da
10 Threads über Kinect :
Du bist da
10 Threads über Move:
Du bist da.

Deine Parole:
Die Wii ist scheiße und Nintendo wird untergehen.

Meine Antwort darauf:
STFU und bitte wenn man keine Ahnung hat...

War Nintendo erfolgreich mit der Wii?
Oh ja das waren sie, als einzige Heimkonsolenfirma haben sie Gewinn gemacht, als EINZIGE.
Es hat kein riesiges Finanzloch reingeschlagen wie die Ps 3 und auch kein Fass ohne Boden wie die 360.

Verkauft sich die Wii noch ? Das tut sie.

Kopiert JEDE Firma das Prinzip " Motion controll " ? Ja sieht man an dem Thread hier oder an Move.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

60 Hertz = 60 Bilder pro Sekunde die von der Kamera aufgenommen werden. Bei einigen Kameratypen kann man sich höhere Frequenzen durch einen Verlust von Auflösung "erkaufen". Der Flaschenhals ist dann nämlich die Leistungsfähigkeit des Chips, der für die Verarbeitung der Signale zuständig ist und bei niedriger Auflösung halt mehr Bilder im gleichen Zeitraum verarbeiten kann
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Doc Angelo

das wollte ich nicht wissen...
ich dachte du meinst es vllt wie bei einem Fernseher, weil ich 60hz aka 60fps total unnötig empfinde. Für Videochat und Filme ist es zu viel und für eine Auswertung von Bewegungen zu wenig.

@ Bomenleger

gehören nicht auch noch Bildsensor, Linsengröße und Speichergeschwindigkeit dazu?