Guter Tower-PC+Netbook oder ein guten Laptop?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tower+Netbook oder Guter laptop?

Tower+Netbook
18
90%
Laptop
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rosette hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Bei Call of Duty(AMD spiel schlechhin) rennt der bestimmt schon auf High :Daumenrechts:
locker. ich habe ne HD4850 mit nem athlon dual core und schaffe sogar crysis auf high settings mit 35-40 FPS. und MW2 auf max. settings mit 4xAA und habe dauerhaft 75FPS (wegen v-sync). zwar nur 1440x900 aber er dürfte bei seinem gewählten system auch mit 1920x1080 min. genauso gute performence haben, wenn nicht sogar noch etwas besser.

jaja, das gut xigmatek asgard. ist in der gameszene quasi das gehäuse schlechthin, zumal ich das eigentlich potthässlich finde. wobei ich auch nen ziemliches krüppelgehäuse habe, also was sag ich da.^^
Jo ist fast schon erschreckend das die PC Spiele son bisschen stagnieren, ich find das eigentlich ganz ok, könnte man sich mal ums Gameplay kümmern ;>. Einzigstes Spiel was finde ich ein bisschen klotzt ist Metro 2033, allerdings ist das Spiel genau wie Crysis früher son bisschen willkürlich bzw. zu Treiber abhängig das man da ne ordentlich Analyse machen kann. Ich hatte da nach nem Treiber update, ganze 15 FPS durschnittlig mehr als vorher, aber ich denke das Spiel könnte er auch flüssig packen^^.

@TE, bin gerade zufällig darüber gestolpert; http://www.pcgameshardware.de/aid,79627 ... euse/News/ falls es dich interessiert.

PS; Es wird Zeit für ne Hardware Abteilung bei 4Players! Fast schon peinlich das ich immer Links von anderen Seiten posten muss. Wie wäre es mit mir als Imperator? :angst:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Rosette hat geschrieben:...zumal ich das eigentlich potthässlich finde.
muss mal meine aussage zurück ziehen. das, was ich gesehen habe, war das asgard 2, da sist potthässlich. das normale asgard sieht schon um einiges besser aus, und das zu einem absoluten kampfpreis.
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Alexdinho »

ich habe dann mal auf one.de geschaut. da ich nicht allzu viel geld ausgeben möchte finde ich diesen pc hier ganz interessant.
ich habe jedoch oft gelesen, dass man fertig-pc's nich aufrüsten kann. gilt das für diesen auch?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ich schaff es auf meinem 700€ Notebook alle bisher erschienen Titel zu spielen. :P
Und mal ernsthaft: Spiele wie Metro 2033 oder Just Cause 2 sehen auch auf Low/Med Details immer noch überragend aus. Da macht der Unterschied von Dx 9 auf DX 11 so extrem wenig aus. Idiotisch sind meiner Meinung nach die Leute, die unbedingt 110 statt 100 Bäume im Hintergrund darstellen lassen wollen und die Wellen eine doppelt so große Schaumkrone erzeugen sollen.
Auf nem kleinen Screen bemerkt man solche Sachen eh erst auf dem dritten Blick.
Mag vielleicht auf nem 24 Zöller anders aussehen aber dann muss man auch richtig tief in die Tasche greifen. Großer Bildschirm verlangt nur wieder große Auflösung und gute Hardware. Unter 1920x1080 wird da nix laufen. Und große Screens bekommt man auch nicht unbedingt hinterhergeschmissen.

Ich bin von meinem Laptop vollkommen überzeugt.
9 Jahre lang war ich zweifelloser Tower-PC-User und hatte zu Zeiten sogar einen regelrechten Hass auf Spiele-Notebooks.
Seit knapp 5 Monaten jedoch hat das Notebook meinen (noch nicht mal alten) Tower sofort ersetzt. Mittlerweile bin ich fest überzeugt mir nie wieder einen Tower zu kaufen. Das Notebook kann alles was mein Tower auch kann, ist dazu leiser, stromsparender und handlicher (wer häts gedacht). Hat vor allem Vorteile wenn abends paar Kumpels anrufen weil sie Lust auf ne spontane Instant-LAN haben ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von King Rosi »

Alexdinho hat geschrieben:ich habe dann mal auf one.de geschaut. da ich nicht allzu viel geld ausgeben möchte finde ich diesen pc hier ganz interessant.
ich habe jedoch oft gelesen, dass man fertig-pc's nich aufrüsten kann. gilt das für diesen auch?
jo, du möchtest nicht zuviel geld ausgeben, und im selben satz noch ein link zu einen fertig-PC. was für ne ironie.

ansich ist der nicht wirklich schlecht (angesehen von der grafikkarte, die sollte schon etwas potenter sein), aber genau den rechner könntest du dir auch für ~100€ weniger selber zusammen bauen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

richtig, der Mythos des billigen Fertig PCs.
Würde auch immer zum Eigenbau raten. Fertig PCs lohnen vllt. nur wenn du Arbeitsbedingt 20% auf Alienware und Dell bekommst ;)