Deadly Premonition kommt nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

stabel hat geschrieben:hat das jetzt schon jemand?
Jipp,
das Spiel ist so unglaublich beschissen, das glaubst du gar nicht.
Die ersten 30Minuten waren eine Qual. Völlig abstruse Story, sehr merkwürdige Charaktere und eine absolut "tödliche" Atmosphäre...lol...

Dsa erste Level war so n Mix aus RE5 und Alan Wake in ultraschlecht...

Also ich muss mich echt zwingen das weiterzuspielen...das ist SO kacke...das ist schon nich mehr lustig :D
Aber hoffe sobald das erste Geballer vorbei ist, kann ich mich was freier bewegen und bissl Unsinn machen ^^

Steuerung is übrigens genau so grausam, eigentlich wie alles in dem Spiel.

Aber genau das wolltet ihr ja, also freut euch auf dsa beschissenste Spiel der 360 Generation ^^
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

DextersKomplize hat geschrieben:Völlig abstruse Story, sehr merkwürdige Charaktere und eine absolut "tödliche" Atmosphäre...lol...
genau das soll das Gute des Spiels sein. Darauf muss man sich aber sicher einlassen können. Lynch oder Aronofsky-Filme sind ja auch nicht Jedermanns Sache (und die sind sicher auch etwas zugänglicher weil nicht so billig produziert...).

Ich weiß noch nicht ob ich mich über die wirklichen Schwächen des Spiels hinübertraue aber die durchaus kritische Behandlung die das Spiel bei gamecritics.com bekommen hat, machen Lust es mal auszuprobieren.
http://www.gamecritics.com/series/deadly-premonition
podcast + zwei weit auseinandergehende Reviews sowie sehr lange Analysen zu allerhand Details von einem Dritten
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, wie gesagt, angefangen hat das Spiel in so nem komischen Raum mit 2 kleinen Mädels...der Hauptdarsteller redet immer mit Zach...dabei is gar keiner da mit dem er reden kann.
MAhct alles n komischen Eindruck.

Ich mag David Lynch Filme, auch wenn mir ohne das Internet meistens die vollkommende Auflösung vorenthalten blieb.
Aber genau sowas will ich auch...skurile Charaktere und Geschichten...solange es nicht totaler Blödsinn ist, bin ich offen für alles.

Genervt haben mich aber schon die Ballereinlagen...Gott war das langweilig.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

DextersKomplize hat geschrieben:der Hauptdarsteller redet immer mit Zach...dabei is gar keiner da mit dem er reden kann.
Doch, denn Zach ist niemand geringerer als der Spieler, der hier angesprochen wird.
Deadly Premonition bricht da gekonnt und absolut stilsicher die vierte Wand. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:der Hauptdarsteller redet immer mit Zach...dabei is gar keiner da mit dem er reden kann.
Doch, denn Zach ist niemand geringerer als der Spieler, der hier angesprochen wird.
Deadly Premonition bricht da gekonnt und absolut stilsicher die vierte Wand. ;)
Habe nach dem Posting auch gelesen das er eine Art "unsichtbarer/eingebildeter Freund" ist...kann man denke ich unterschiedlich interpretieren.
Schliesslich heisse ich nicht Zach :D

Aber werde es im Hinterkopf behalten...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Was, du heißt nicht Zach? Dabei ist das doch so ein alltäglicher Name! :mrgreen:
Naja, ich denke die Erklärung mit dem imaginären Freund ist für die Fantasielosen unter uns, die Deadly Premonition seine versteckte Genialität nicht anerkennen wollen.^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Was, du heißt nicht Zach? Dabei ist das doch so ein alltäglicher Name! :mrgreen:
Naja, ich denke die Erklärung mit dem imaginären Freund ist für die Fantasielosen unter uns, die Deadly Premonition seine versteckte Genialität nicht anerkennen wollen.^^
Ich hab auch mitm Kumpel gezockt, der war auch, gelinde gesagt, höchst unbegeistert. :D
Aber: Der findet auch Trine doof...also, nich so eine ganz wichtige Meinung *gg*

Naja, holt euch das Spiel oder leiht's euch aus, ich finde es zum kaufen fast zu übel ^^ Aber bin ma gespannt auf eure Berichte :P
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

crackajack hat geschrieben: genau das soll das Gute des Spiels sein. Darauf muss man sich aber sicher einlassen können.
Mit der selben Begründung kann man sich auch den Landwirtschafts Simulator schön labern...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab ein Let's Play verfolgt und für mich ist DP das Anti-Alan Wake.
Access haben doch witklich eine glaubwürdige Stadt mit Ladenöffnungszeiten, Minigames wie Dart, Angeln ohne GTA4 Zwang eingeführt. Einen Protagonisten den man füttern und ins Bettchen bringen muss, rasieren kann ohne Minigame (fuck you Heavy< Rain).

Der Soundtrack ist aber über jeden Zweifel erhaben.
Von einfachen Singalong Melodien zu Yamaoka-Silent-Hill-Ausrastern. Mit Saxophon!
http://www.youtube.com/watch?v=2uprCvq1 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=aaGxnqYj ... r_embedded

Aber mir gefiel das Spiel als "Rainy Woods" mit David Yound Henning besser. Aber ich glaube, die hatten bei den harten Anspielungen lizensprobleme. Wobei Deathly Premontion noch genug Lynch Intus hat. "I dream of you" = "On Blue Velvet"? Sieht das lecker aus!
http://www.youtube.com/watch?v=EbbhwO7pRHA
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

breakibuu hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben: genau das soll das Gute des Spiels sein. Darauf muss man sich aber sicher einlassen können.
Mit der selben Begründung kann man sich auch den Landwirtschafts Simulator schön labern...
Nicht wirklich. :roll:
Bitte obigen Link näher angucken und man sollte erkennen das da nichts schön gelabert wird und das die Seite sich mit dem Titel ernsthaft beschäftigt hat im Gegensatz zu der Mehrzahl anderer Seiten die Spiele immer nur oberflächlich betrachten.
Dass das Spiel in Teilen maximal suboptimal ist, sagt auch der Schreiber der seine Artikel-überschriften mit ernshaft gemeintem GOTY geschmückt hat.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

oh mann oh mann oh mann!

Hab mir gestern abend noch nen paar Gameplay-Videos und Tests davon auf youtube angeguckt. :hammer: Bin schon sehr gespannt auf den 4players-Test. Steht jetzt in "unter Arbeit".

F.K. in the Coffee!!!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

DextersKomplize hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:hat das jetzt schon jemand?
Jipp,
das Spiel ist so unglaublich beschissen, das glaubst du gar nicht.
Die ersten 30Minuten waren eine Qual. Völlig abstruse Story, sehr merkwürdige Charaktere und eine absolut "tödliche" Atmosphäre...lol...
ich habs mir trotzdem mal geordert ... ;)