Ich habe mir neulich das neue Linkin Park Album "A thousand Suns" geholt, und um es kurz zu machen:
Es ist Grütze und ich vermisse den alten Sound!
Wo sind die krachenden Riffs geblieben die immer so schön zu den Refrains eingespielt worden sind?
Wo bleiben Chesters Geschrei und Mikes tiefgründige Rap-Lines? Nein, stattdessen gibt es Schnulzen-Gesang zu komischen Elektrogedudel im Hintergrund...
Was ich einfach nicht mehr hören/lesen kann sind Argumente der Pseudo-Fans ala: "Sie werden erwachsen" oder "Lasst sie doch mal was etwas Neues ausprobieren".
Wenn andere Bands es schaffen ihren Stil über Jahrzente hinweg treu zu bleiben und gleichzeitig erfolgreich zu sein, wieso schafft es LP dann nicht? Sind es die Plattenfirmen die sie dazu zwingen so etwas seelenloses zu fabrizieren?
Ok, Hybrid Theory und Meteora waren zwar auch kommerz, doch haben diese beiden Alben damals einfach den Nerv der Zeit getroffen...muss man mal so sagen.
Schade das ich das sagen muss, aber seit "Minutes to Midnights" sind sie den Bach runtergegangen und mit "A thousand Suns" sind sie für mich gestorben.
R.I.P Linkin Park.