PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Wer entscheidet sich fuer eine Konsole anhand von Videos? Die koennen mal gute und mal schlechte Qualitaet aufweisen und niedrig aufgeloest sein, koennen nicht zeigen, ob ein Spiel einwandfrei laeuft oder noch komplett veraendert wird, usw.
Ihr stellt den Konsolenkauf der Enscheidung fuer die Ehefrau gleich: Kaufen und kein zurueck mehr. Machts euch doch nicht so schwer, sondern entscheidet nach dem Kriterium, was ihr spielen wollt, und dann Konsole kaufen.
Einige Leute machen eine Kunst aus dem Konsolenquark... Ich finds auch interessant News von Nintendo, MS und Sony zu lesen/darueber zu diskutieren, aber dieses "Ich weis nicht genau was ich will..."
Kleiner Tip: Buch ueber Selbstfindung, dass heilt vielleicht.
Ihr stellt den Konsolenkauf der Enscheidung fuer die Ehefrau gleich: Kaufen und kein zurueck mehr. Machts euch doch nicht so schwer, sondern entscheidet nach dem Kriterium, was ihr spielen wollt, und dann Konsole kaufen.
Einige Leute machen eine Kunst aus dem Konsolenquark... Ich finds auch interessant News von Nintendo, MS und Sony zu lesen/darueber zu diskutieren, aber dieses "Ich weis nicht genau was ich will..."
Kleiner Tip: Buch ueber Selbstfindung, dass heilt vielleicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hehe, das kann natürlich seinEl Konsolero hat geschrieben:Weil sie immer noch den alten Kram von 2005 zeigen.nur sieht the getaway heute immernoch so aus
das ist natürlich klar, es ging jetzt eher darum was der cell-chip kann oder nicht! dual-core und blabla! was hat mcg06 davon wenn der cell-chip laut papier und technikbeschreibungen alles drauf hat aber die games sehen aus wie aufm snes!Pesttod hat geschrieben:Wer entscheidet sich fuer eine Konsole anhand von Videos? Die koennen mal gute und mal schlechte Qualitaet aufweisen und niedrig aufgeloest sein, koennen nicht zeigen, ob ein Spiel einwandfrei laeuft oder noch komplett veraendert wird, usw.
greetingz
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Aha, und was kann der Cell-Chip? Erklaer mir das mal bitte ausfuehrlich im Detail. Der Cell Chip wurde zu 100 % in einem Video zu einem unfertigen Launchtitel ausgereizt, oder was moechtest Du sagen?leifman hat geschrieben:das ist natürlich klar, es ging jetzt eher darum was der cell-chip kann oder nicht! dual-core und blabla! was hat mcg06 davon wenn der cell-chip laut papier und technikbeschreibungen alles drauf hat aber die games sehen aus wie aufm snes!
greetingz
Das was der Cell in Verbindung mit der PS3 kann, siehst Du in 5 Jahren, VIELLEICHT.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nope das wollte ich damit nich sagen!Pesttod hat geschrieben:Aha, und was kann der Cell-Chip? Erklaer mir das mal bitte ausfuehrlich im Detail. Der Cell Chip wurde zu 100 % in einem Video zu einem unfertigen Launchtitel ausgereizt, oder was moechtest Du sagen?leifman hat geschrieben:das ist natürlich klar, es ging jetzt eher darum was der cell-chip kann oder nicht! dual-core und blabla! was hat mcg06 davon wenn der cell-chip laut papier und technikbeschreibungen alles drauf hat aber die games sehen aus wie aufm snes!
greetingz
Das was der Cell in Verbindung mit der PS3 kann, siehst Du in 5 Jahren, VIELLEICHT.
sondern das er sich nich auf irgendwelchen dual-core angaben, fließkommaberechnungen oder flops verlassen soll sondern auf das was er sieht!
is doch vollkommen latte was für eine cpu und gpu in einer konsole arbeitet! das ergebnis zählt, und das soll er sich angucken, bewerten und entscheiden!
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
leifman@
Da jeder Konsolen- und Computerherrsteller die maximalen Leistungswerte rausposaunt, ist es vielleicht doch sinnvoll auf diese Daten einen Blick zu werfen. Hier schliessen viele User aufgrund von Videos und Fotos auf eine nahezu identische Leistung der Sony und MS Hardware.
Absoluter Unsinn soetwas.
Das geile "Argument" lautet immer: "Ja, die Grafik der PS3 zeigt nichts besseres als die der 360er, also sind sie gleich."
Erstens ist komplett andere Hardware verbaut worden und beeinhaltet somit auch einen anderen Aufbau mit anderen Staerken.
Und zweitens ueberlegt euch mal folgendes:
Saturn und PS1 Bilder kamen sich damals auch gleich, die ersten Spiele waren identisch, bloss irgendwann fiel der Saturn im 3D Bereich ab und die Playstation im 2D Bereich. Beide konnten dies und das nicht, zuwenig Speicher hier, zu schwierig zu programmieren, da keine Transparenteffekte etc, etc......
Wer letztendlich wirklich die besseren Spiele abliefert, wird sich erst dann zeigen, wenn alle Konsolen ausgereizt werden. Jetzt von: "Das kann die Playstation, und das kann der Wii und XBOX360." ist nicht nur naiv, sondern Wunschdenken.
Da jeder Konsolen- und Computerherrsteller die maximalen Leistungswerte rausposaunt, ist es vielleicht doch sinnvoll auf diese Daten einen Blick zu werfen. Hier schliessen viele User aufgrund von Videos und Fotos auf eine nahezu identische Leistung der Sony und MS Hardware.
Absoluter Unsinn soetwas.
Das geile "Argument" lautet immer: "Ja, die Grafik der PS3 zeigt nichts besseres als die der 360er, also sind sie gleich."
Erstens ist komplett andere Hardware verbaut worden und beeinhaltet somit auch einen anderen Aufbau mit anderen Staerken.
Und zweitens ueberlegt euch mal folgendes:
Saturn und PS1 Bilder kamen sich damals auch gleich, die ersten Spiele waren identisch, bloss irgendwann fiel der Saturn im 3D Bereich ab und die Playstation im 2D Bereich. Beide konnten dies und das nicht, zuwenig Speicher hier, zu schwierig zu programmieren, da keine Transparenteffekte etc, etc......
Wer letztendlich wirklich die besseren Spiele abliefert, wird sich erst dann zeigen, wenn alle Konsolen ausgereizt werden. Jetzt von: "Das kann die Playstation, und das kann der Wii und XBOX360." ist nicht nur naiv, sondern Wunschdenken.
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
@ leifman
Wie was hab ich davon?
Mir ist vollkommen egal wie die PS3 Spiele aussehen!!!
Hat dir noch niemand erzählt das ich angeblich ein Nintendofanboy bin, der sogar Nintendoklopapier benutzt um sich den Ar*** abzuwischen...!
Nein aber im ernst
Mir ging es darum zu erfahren ob man Spielkomponenten beliebig
auf die Hardware verteilen kann, ich hätte die selbe frage bei der 360
und bei PC Dualcores in Verbindung mit Vista!
Übrigens, auch wenns mich wie oben schon gesagt nicht interessiert wie die PS3 Spiele aussehen/werden, ich hab auf der E3 kein PS3 Spiel gesehn das wie SNES aussah!
SNES Spiele mit Polygonen?Aha...!
Wie was hab ich davon?
Mir ist vollkommen egal wie die PS3 Spiele aussehen!!!
Hat dir noch niemand erzählt das ich angeblich ein Nintendofanboy bin, der sogar Nintendoklopapier benutzt um sich den Ar*** abzuwischen...!
Nein aber im ernst
Mir ging es darum zu erfahren ob man Spielkomponenten beliebig
auf die Hardware verteilen kann, ich hätte die selbe frage bei der 360
und bei PC Dualcores in Verbindung mit Vista!
Übrigens, auch wenns mich wie oben schon gesagt nicht interessiert wie die PS3 Spiele aussehen/werden, ich hab auf der E3 kein PS3 Spiel gesehn das wie SNES aussah!
SNES Spiele mit Polygonen?Aha...!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Zitat:MCG06 hat geschrieben: SNES Spiele mit Polygonen?Aha...!
# Starwing (SNES; USA: Star Fox)
* Mit seinem integrierten Super FX-Chip ermöglichte dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt revolutionäre aus Polygonen aufgebaute 3D-Grafik. Bei der Entwicklung des Chips und der grundlegenden Programmierung war die Firma Argonaut stark involviert.
Zitat ende
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der einzige der hier wunschdenkt bist du und dein Vergleich zwischen Saturn und PSX ist mal total für die Tonne. Der Saturn wurde mal eben 4 jahre vor der PSX fallen gelassen, da ergeben sich ganz automatisch Unterschiede. Siehe DC und Flimmer2.Wer letztendlich wirklich die besseren Spiele abliefert, wird sich erst dann zeigen, wenn alle Konsolen ausgereizt werden. Jetzt von: "Das kann die Playstation, und das kann der Wii und XBOX360." ist nicht nur naiv, sondern Wunschdenken.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero@
"Flimmer 2", super!
Das der Saturn nicht mehr unterstuetzt wurde, ist SEGAs Problem und trug ebenfalls zum schnellen Abgang des Saturn bei. Und das man die beiden 28 Mhz Prozessoren nicht mal im Hause SEGA unter Kontrolle hatte zeigt wohl, dass man Mist gebaut hatte, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber mal davon ab, wusstest Du zum Launch von Saturn und PS1 wer die besseren Karten hat? Ob ein 33 Mhz oder zwei 28 Mhz Prozessoren besser ist/sind? Wer sich auf SEGAs oder Neueinsteiger Sonys Seite schlaegt und dort programmiert? Und in welche Richtung die Kundschaft geht? Ich glaube nicht. :wink:
Erklaer mir mal, warum mein Vergleich Saturn - PS1 fuer die Tonne ist.
"Flimmer 2", super!
Das der Saturn nicht mehr unterstuetzt wurde, ist SEGAs Problem und trug ebenfalls zum schnellen Abgang des Saturn bei. Und das man die beiden 28 Mhz Prozessoren nicht mal im Hause SEGA unter Kontrolle hatte zeigt wohl, dass man Mist gebaut hatte, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber mal davon ab, wusstest Du zum Launch von Saturn und PS1 wer die besseren Karten hat? Ob ein 33 Mhz oder zwei 28 Mhz Prozessoren besser ist/sind? Wer sich auf SEGAs oder Neueinsteiger Sonys Seite schlaegt und dort programmiert? Und in welche Richtung die Kundschaft geht? Ich glaube nicht. :wink:
Erklaer mir mal, warum mein Vergleich Saturn - PS1 fuer die Tonne ist.
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss erst nach dem PSX launch, und ausserdem gab es nur ne handvoll FX Spiele, ich erinnere mich nur noch an dieses Rennspiel wo die Autos Augen haben...lach!E-G hat geschrieben:Zitat:MCG06 hat geschrieben: SNES Spiele mit Polygonen?Aha...!
# Starwing (SNES; USA: Star Fox)
* Mit seinem integrierten Super FX-Chip ermöglichte dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt revolutionäre aus Polygonen aufgebaute 3D-Grafik. Bei der Entwicklung des Chips und der grundlegenden Programmierung war die Firma Argonaut stark involviert.
Zitat ende
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero@
Diese Luegen und all dieses Gehype und Runtergeputze der Konkurrenz gehoert mit zum Geschaeft, da nimmt sich keiner etwas, oder meinst Du nicht? :wink:
Und mein Vergleich ist nicht falsch, denn im Moment es geht nicht um den Lebenslauf einer Konsole, sondern nur um den Start. Wie gesagt, keiner weis was drinsteckt und wo Staerken und Schwaechen sitzen, dabei gehts nur um die Hardware. Die XBOX 360 wurde auch nur ansatzweise "gekitzelt", all die guten Sachen kommen erst noch. Also wieso zum jetzigem Zeitpunkt einen Leistungsvergleich anstellen, wenn das Gaspedal nicht mal zur Haelfte durchgetreten wurde? Im Moment wird "eingefahren" und Erfahrungen gesammelt, mehr ist da noch nicht. :wink:
Diese Luegen und all dieses Gehype und Runtergeputze der Konkurrenz gehoert mit zum Geschaeft, da nimmt sich keiner etwas, oder meinst Du nicht? :wink:
Und mein Vergleich ist nicht falsch, denn im Moment es geht nicht um den Lebenslauf einer Konsole, sondern nur um den Start. Wie gesagt, keiner weis was drinsteckt und wo Staerken und Schwaechen sitzen, dabei gehts nur um die Hardware. Die XBOX 360 wurde auch nur ansatzweise "gekitzelt", all die guten Sachen kommen erst noch. Also wieso zum jetzigem Zeitpunkt einen Leistungsvergleich anstellen, wenn das Gaspedal nicht mal zur Haelfte durchgetreten wurde? Im Moment wird "eingefahren" und Erfahrungen gesammelt, mehr ist da noch nicht. :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist halt, dass viele PS2 Fans, die es nicht besser wissen, davon ausgehen, dass die PS3 ja nur erheblich besser sein kann als die XBox360, eben weil die PS2 die erfolgreichste Konsole der letzten Generation war, weil die Konsole so viel kostet (wird wohl genug geben die denken "so viel mehr wie die PS3 kostet muss sie ja sehr sehr viel mehr als die XBox360 drauf haben") und weil die Konsole ein ganzes Jahr nach der XBox360 kommt. Das aber nichts davon wirklich ein Garant dafür ist, das die PS3 wirklich besser ist, wissen wohl die wenigsten PS2 Fans.
Wenn dann natürlich Sony kommt, die Konkurenz schlecht redet und seine Konsole hypt, denken die meisten dieser PS2 Fans, sie hätten recht mit ihren angeblichen Argumenten.
Und ausbaden dürfen wir es dann wieder, in dem wir uns haarsträubende Argumente für die PS3 und gegen die Konkurenz anhören dürfen.
Wenn dann natürlich Sony kommt, die Konkurenz schlecht redet und seine Konsole hypt, denken die meisten dieser PS2 Fans, sie hätten recht mit ihren angeblichen Argumenten.
Und ausbaden dürfen wir es dann wieder, in dem wir uns haarsträubende Argumente für die PS3 und gegen die Konkurenz anhören dürfen.