Warnung Fallout New Vegas

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich find das heftig. Hab weder eine PS3 noch das Spiel aber wieso sollte man sich an regelmäßige Abstürze auf Konsolen gewöhnen?

Beim PC ist meine Toleranzgröße immer viel größer gewesen, weil das Argument der 1000 verschiedenen Hardware/Software Konfigurationen die es zu beachten gibt, ein gutes und nachvollziehbares ist.

Auf der Konsole entwickelt man für ein einziges System. Wenn in einem Open World Spiel von der Größe eines Fallout 3 oder Oblivion einzelne Questbugs auftreten, ok. Aber Abstürze, Freezes, korrupte Save-Games.

Sorry, Spiel zurück zum Händler.

Dann sollten sie sich nicht so übernehmen und das Spiel kleiner aber rund machen.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Also ich hab in ca. 12 Stunden Spielzeit bisher keinen einzigen Absturz gehabt. Hab aber nachdem es am Anfang gut lief extra keinen Patch geladen. Ist zwar die 360 Version aber beide sollen ja angeblich ähnlich stark verbuggt sein. Ich hab davon bis jetzt zum Glück noch nichts mitbekommen.
xXReyxesXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXReyxesXx »

Mir ist mal aufgefallen das in mehreren Foren sich größtenteils die Ps3 Besitzer beschwerten.

Entweder Die Xbox Besitzer sind zu faul Bericht zu erstatten oder die Xbox hat wirklich weniger Probleme.

Achja ich bin ein Xboxzocker und habe auch noch keinen Bug feststellen können.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

xXReyxesXx hat geschrieben:Mir ist mal aufgefallen das in mehreren Foren sich größtenteils die Ps3 Besitzer beschwerten.

Entweder Die Xbox Besitzer sind zu faul Bericht zu erstatten oder die Xbox hat wirklich weniger Probleme.

Achja ich bin ein Xboxzocker und habe auch noch keinen Bug feststellen können.
Siehe mein Post, spiele auch auf der 360.

Wie ich schon sagte...das ist wie bei Sacred 2. Es gibt nicht immer reproduzierbare Bugs, sondern variable...das Spiel kann offenbar an verschiedensten Stellen Fehler erzeugen.
Oder eben auch einwandfrei laufen.

@Paranoia
Jede Konsole stürzt ab...ob die Wii, die PS3 oder die 360. Die schmieren alle ab und haben 100 Kinderkrankheiten die sie erst Recht zum abstürzen bringen.
Dat is nunmal so, traurig, aber wahr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht:

Meine Wii ist noch gar nicht abgestürzt, nicht einmal. Meine Playstation 2 auch noch nie. Sie hat bei 2-3 Spielen einen Lesefehler was entweder an Kratzern oder einem empfindlichem Laser liegt.

Ich habe aber auch gar nicht von Hardwareseitigen Problemen gesprochen. Die gab es sicher schon immer. Aber selbst da scheinen ja durch Überhitzung RROD etc. erst mit dieser Generation neue Rekorde in der Rückgabequote aufgestellt worden zu sein. (kenn da aber keine genauen Zahlen)

Was ich meinte, sind softwareseitig verursachte Abstürze und Freezes. Das gab es früher auch schon aber fast ausschließlich bei absoluten Drecksspielen.

Anscheinend soll man sich aber bei millionenteuren AAA-Titeln auch schon dran gewöhnen. Die Bewertungen sind ja trotzdem gut und gekauft werden die Titel auch.

Das seh ich persönlich nicht ein. Das war eigentlich der Grund warum ich meinen Zockerschwerpunkt vom PC auf die Konsolen verlegt habe. Ich will es unkompliziert. Spiel rein und los. Nicht ständig Updates laden und auf Patches hoffen. Und da find ich es schon etwas erschreckend, wenn sich doch einige an dem Umstand nicht so wirklich stören.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das seh ich persönlich nicht ein. Das war eigentlich der Grund warum ich meinen Zockerschwerpunkt vom PC auf die Konsolen verlegt habe. Ich will es unkompliziert. Spiel rein und los. Nicht ständig Updates laden und auf Patches hoffen. Und da find ich es schon etwas erschreckend, wenn sich doch einige an dem Umstand nicht so wirklich stören.
Ja, das seh ich auch so, war auch ein Grund von mir, natürlich aber auch weil der Fokus einfach auf Konsolen gelegt wurde in den letzten Jahren.

Manche Spiele sind aber eben anfällig für sowas...un Fallout...eine so offene Welt mit sovielen NPCs und dutzenden KI's die da rumschwirren....da KANN sowas schonmal vorkommen.
Ich verzeihe New Vegas, weil ich eben weitaus mehr Spaß als Frust hatte. Die paar Crashes, Clipping Fehler und seltsam agierende NPCs...+1-2 Minibugs..

Ist verschmerzbar, da die Qualität des Spiels ansich dies eigentlich ausgleicht...

Auch wenn ich doch lieber ein komplett neues Fallout gehabt hätte....aber NV is schon nicht übel!
Ne Warnung würde ich auf keinen Fall aussprechen...für PS3 vllt, aber nich auf der 360.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@Dexter So sehe ich das auch die Fallout Atmosphäre gleicht die "paar" bugs meiner Meinung nach locker wieder aus.
johndoe-freename-86095
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86095 »

Wie Paranoia Agent schon beschrieben hat, reden wir hier von einer Konsole, es ist schon klar das die Konsolen nicht mehr zu vergleichen sind mit den guten alten (Kassette rein in den Toaster) MD, N64 und SNES die Zeiten sind vorbei, auch das ist unbestritten.

Dennoch erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität. Einfach mal "rüber konvertieren" von logischerweise einer PC-Engine läuft nicht.

Zum launch der PS3 sagten viele Entwickler, das sie sich mit der Chiparchitektur der PS3 herausgefordert fühlen. Ich nutze im Wohnzimmer die Slim. Mein Sohn hat jetzt die ehrenvolle Aufgabe, FNV auf der ollen 80ziger durchzuzocken, dafür wird er mich hassen (nicht sein metier) egal, da muss er durch (ansonsten, Entzug aller Privilegien).

Spaß beiseite, ich möchte es nicht ausschließen, dass eventuell ein wenig hier und da gespart worden ist, was sich letztendlich im Gesamtaspekt niederschlägt.
Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich korrigiere meine Statements, würde zwar keine Warnung aussprechen, aber häufiges speichern auf unterschiedlichen Saveplätzen empfehlen.

Ich und mein Kollege haben jetzt insg. 4 mal korrupte Savegames gehabt...
Grundsätzlich nach vielen Stunden Spielzeit. Bildschirm wird schwarz -> Box freeze -> Save putt.
Desweiteren:

- buggy Begleiter die nicht aus der Gruppe verschwinden
- buggy Questmarker
- generell NPCs die sich irgendwie seltsam verhalten....an komischen Orten auftauchen...irgendwo tot rumliegen...

Passieren seltsame Dinge in der Mojave!
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Hat noch jemand dieses extra am Anfang ausgewählt mit dem Bild wo so ein Ailien und anderes Zeugs zu sehen? War in der Beschreibung konnte man nicht erkennen was das sein soll. Hab es ausgewählt und gehofft das ich es später raus bekomme. Das einige was mir auffiel an manchen Orten kam so ein Geräusch wie in so einem alten Film über Ailiens. Zum Beispiel in der der ersten Stadt auf einem Art Berg auf dem Ein Stuhl und rote Kugeln lagen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das ist ein Perk mit dem man Easter Eggs sieht. Immer wenn du das Geräusch hörst, ist eins in der Nähe.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist ein Perk mit dem man Easter Eggs sieht. Immer wenn du das Geräusch hörst, ist eins in der Nähe.
Genau, letztens kamen doch in Freeside 3 Damen, im Hausfrauenstyle, alle schon in die Jahre gekommen, um die Ecke gelaufen, mit Nudelholz in der Hand und meinten "Ach, noch so ein Zuhälter"...und ham mich angegriffen -> *lol* :D

Und wie gesagt, fleissig saven...dann is der schlimmste Bug mit den korrupten Savegames schonmal Geschichte.
Alles andere wird wirklich von der schönen Atmo überstrahlt...finde, es gibt auch wieder viele absolut hervorragend geschriebene Dialoge!

Bspw da bei den Rummsern am Airpot da....wo man durch die Artillerieschläge laufen muss...kommste am Tor an, spricht dich direkt durch den Zaun ein Typ an und fragt dich, wie du das denn geschafft hast...

Dritte Antwortmöglichkeit:
"Ich bin doch jetzt nicht hier durchgelaufen, um mir doofe Fragen anzhören" :D :D :D

Der Dialog geht auch noch besser weiter ^^ "Können wir ma zum Punkt kommen?"

Manche Dialoge wo man nich genügend Sprache hat sind auch grandios. Mein Favorit, geht zu Neil am Black Mountain und habt zu wenig Sprache....der Satz wie der den zum zusammenarbeiten überreden soll...der ist so klasse :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ich save bei Fallout immer ständig auch schon bei Fallout 3 hab ich das so gemacht und danke für die Antwort werd da mal nochmal rumlaufen denn einmal kam das als ich an so nem Kühlöschrank stand mit Skellete drin glaub nicht das das der Easter Egg war
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Atze_on_tour hat geschrieben:einmal kam das als ich an so nem Kühlöschrank stand mit Skellete drin glaub nicht das das der Easter Egg war
http://www.youtube.com/watch?v=E_E2ottUWGQ ;)

@DextersKomplize: :lol:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich habe inzwischen sowohl die PC- als auch die PS3-Version antesten können und kann die Beschwerden im Eingangspost nur bestätigen.
Auf beiden Systemen stürzt das Spiel in regelmäßigen Abständen ab bzw. hängt sich auf. Dazu gesellen sich noch etliche kleinere Bugs, die zwar für sich genommen zu verkraften sind, in ihrer Masse das Spielerlebnis jedoch deutlich trüben.

Wie soll ich als Spieler in eine andere Welt eintauchen, wenn ich mir ständig Sicherheitsspeicherungen - mit dem Hintergedanken, das Spiel könnte ja jeden Moment beschließen zu streiken - anlegen muss!?

Übrigens kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie Spieletester aber auch die Spieler selbst technische Defizite dieser Art als "Problemchen" abtun können.