Uncharted 3 World of Deceit bei Amazon fr gelistet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand selber Grafik macht, bzw. sich dafür Intensiv Interessiert, dann merkt man von ganz alleine, dass Castlevania ganz Oben mitspielt.
Es ist nicht immer die Texturauflösung, oder das kein Kantenflimmern dabei ist. Es sind das ArtDesign und die feinen Details, die ein Setting einzigartig machen.
Ich kann sowas von mir geben, weil ich selber diverse Sachen mit Renderprogrammen und ZBrush mache. In Castlevania steckt sicher nicht weniger Detail, als in U2. Allerdings muss ich mich bei den letzten 2 Kapiteln verbessern. Die waren die schwächsten. Ich hab es seit gestern durch....
Es ist nicht immer die Texturauflösung, oder das kein Kantenflimmern dabei ist. Es sind das ArtDesign und die feinen Details, die ein Setting einzigartig machen.
Ich kann sowas von mir geben, weil ich selber diverse Sachen mit Renderprogrammen und ZBrush mache. In Castlevania steckt sicher nicht weniger Detail, als in U2. Allerdings muss ich mich bei den letzten 2 Kapiteln verbessern. Die waren die schwächsten. Ich hab es seit gestern durch....
-
- Persönliche Nachricht:
Also Castlevania hat schon eine ganz gute Grafik....wenn man sie mal mit Darksiders vergleicht, dazwischen liegen Welten.Paranidis68 hat geschrieben:Wenn jemand selber Grafik macht, bzw. sich dafür Intensiv Interessiert, dann merkt man von ganz alleine, dass Castlevania ganz Oben mitspielt.
Aber ich würde sagen die beiden besten Spiele mit Grafik für die PS3 sind UC2 und GOW3...man merkt einfach das sie nur dafür entwickelt wurden!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts garnicht so sehr. Ich sehe Grafik im ganzen und nicht nur den Aha Effekt. Ich will U2 auch garnicht direkt unter Castlevania stellen.Eliteknight hat geschrieben:Also Castlevania hat schon eine ganz gute Grafik....wenn man sie mal mit Darksiders vergleicht, dazwischen liegen Welten.Paranidis68 hat geschrieben:Wenn jemand selber Grafik macht, bzw. sich dafür Intensiv Interessiert, dann merkt man von ganz alleine, dass Castlevania ganz Oben mitspielt.
Aber ich würde sagen die beiden besten Spiele mit Grafik für die PS3 sind UC2 und GOW3...man merkt einfach das sie nur dafür entwickelt wurden!
Ich seh den Aufwand, den die Entwickler gemacht. Die Artworks zum freischalten sprechen ja schon für sich.
Ich vergleiche z.b das ähnliche Setting von U2 mit Castlevania. Also Abschnitte, die etwas passen. Und da gefällt es mir besser.
Das der Stadtlevel bei U2 göttlich ist, begreif ich auch :wink:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub, ihr redet hier n bisschen aneinander vorbei. Der eine redet von technisch gut gemachter Grafik, der andere vom künstlerischen Aspekt. Technisch ist U2 definitiv besser, künstlerisch dann eher Castlevania. Muss jeder wissen, was ihm wichtiger ist. Mich persönlich intressiert der künstlerische Aspekt mehr, da darf ruhig auch mal die ein oder andere Kante flimmern. 

- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib jetzt nicht Danke :wink: ..ups..Cosii hat geschrieben:Ich glaub, ihr redet hier n bisschen aneinander vorbei. Der eine redet von technisch gut gemachter Grafik, der andere vom künstlerischen Aspekt. Technisch ist U2 definitiv besser, künstlerisch dann eher Castlevania. Muss jeder wissen, was ihm wichtiger ist. Mich persönlich intressiert der künstlerische Aspekt mehr, da darf ruhig auch mal die ein oder andere Kante flimmern.
Aber genau so ist es gemeint, wenn man Grafik etwas von der künstlerischen Seite sieht. Das wars eigentlich, was ich in etwa ausdrücken wollte.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 wurde in beiden belangen als großartig eingestuft und das auch völlig zu recht. Der Grafikstil ist sicherlich bei jedem Spiel Geschmackssache, aber in dieser Hinsicht finde sogar ich U2 aussergewöhnlich. In der Engine samt Grafikstil stecken Tonnen an Arbeit und sehr viel Liebe zum Detail. Man kann dem Entwickler wirklich nicht vorwerfen hier einfach nur kopiert zu haben. Er wollte spätestens mit U2 echten Wiedererkennungswert schaffen und das ist ihm auch gelungen. U2 sticht (als eines unter sehr wenigen Spielen) in dieser Hinsicht klar aus dem üblichen Einheitsbrei herraus und damit meine ich besonders den Grafikstil. Ob einem der Grafikstil nun persönlich gefällt, steht auf einem anderen Blatt.Technisch ist U2 definitiv besser, künstlerisch dann eher Castlevania.
Problem ist nur, das die Sache mit dem Artdesign noch wesentlich subjektiver ist als die mit der besseren Technik.
Jup. Genaugenommen läst sich die Technik dahinter recht objektiv feststellen, der Grafikstil allerdings nicht. Wobei beide Spiele zumindest auf ihre weise ein Stück einzigartig aufgrund des Grafikstils sind. Bspw. gibts "diverse" Shooter die hier wie ein Ei dem anderen gleichen.
Zuletzt geändert von Xris am 02.11.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Davon ist doch auch die rede. Das beide einen besonderen Stil haben.Xchris hat geschrieben:Uncharted 2 wurde in beiden belangen als großartig eingestuft und das auch völlig zu recht. Der Grafikstil ist sicherlich bei jedem Spiel Geschmackssache, aber in dieser Hinsicht finde sogar ich U2 aussergewöhnlich. In der Engine samt Grafikstil stecken Tonnen an Arbeit und sehr viel Liebe zum Detail. Man kann dem Entwickler wirklich nicht vorwerfen hier einfach nur kopiert zu haben. Er wollte spätestens mit U2 echten Wiedererkennungswert schaffen und das ist ihm auch gelungen. U2 sticht in dieser Hinsicht klar aus dem üblichen Einheitsbrei herraus und damit meine ich besonders den Grafikstil. Ob einem der Grafikstil nun persönlich gefällt, steht auf einem anderen Blatt.Technisch ist U2 definitiv besser, künstlerisch dann eher Castlevania.
Mir.....gefällt der von Castlevania in manchen Abschnitten besser, weil ich den kreativer finde. U2 ist das bessere Tomb Raider ( in allem), wohingegen Castlevania mit Dante und GOW zu vergleichen ist.
Aber lassen wir es ruhen. Zu sagen, das U2 künstlerisch in allem auch besser ist, das ist eine banale Meinung, weil es einfach nicht richtig ist. Denn künstlerisch ist Castlevania sicher eine Idee besser, weil es schon das Thema mit sich bringt. Aber ich tu schon das gleiche, dass ich meine Meinung dazu aufdrücken will. Man kann Kunst nicht einem mit "nur" seiner Meinung aufdrücken, dass wäre ja fürchterlich. Ok, hat man auch irgendwo und sowieso schonmal gesehen. Wirklich Neues gibt es wohl nur noch im SciFi Bereich. Vom Realen und Hölle usw. hat man sicher so gut wie alles erblickt. Das ändert sich nur noch im Detail. Das Thema bleibt aber immer das gleiche.
Wie schon gesagt wurde:
Grafik=Technik
Grafik=Kunst (künstlerisch)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt dass das Art Design von U2 besser ist als das von Castlevania - wovon ich bis jetzt nur die Demo gespielt habe - ich habe leidlighc festgehalten das U2 objetik gesehen einen aussergewöhnlichen Grafikstil hat, der aus der Masse - wo es leider viele Spiele gibt die sich untereinander im Grafikstil sehr ähneln - hervorsticht. Jedoch kann es nach dem ich Castlevania gespielt habe, durchaus trotzdem so sein, das ich den Grafikstil von U2 als künstlerisch wertvoller erachte. Weil eben "Kunst" im Auge des Betrachters liegt...
http://www.werde-wesentlich.de/kunst/
Nichts davon ist richtig. Würde vorrausetzten das Kunst objektiv einschätzbar ist, das ist sie aber nur in gewissem Masse.Zu sagen, das U2 künstlerisch in allem auch besser ist, das ist eine banale Meinung, weil es einfach nicht richtig ist. Denn künstlerisch ist Castlevania sicher eine Idee besser, weil es schon das Thema mit sich bringt
http://www.werde-wesentlich.de/kunst/
Zuletzt geändert von Xris am 02.11.2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Damit das nicht zu weit und zu lange hier abschweift. Ich sage dir mein Meinung zum Thema Kunst.Xchris hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt dass das Art Design von U2 besser ist als das von Castlevania - wovon ich bis jetzt nur die Demo gespielt habe - ich habe leidlighc festgehalten das U2 objetik gesehen eine aussergewöhnlichen Grafikstil hat. Jedoch kann es nach dem ich Castlevania gespielt habe, durchaus trotzdem so sein, das ich den Grafikstil von U2 als künstlerisch wertvoller erachte. Weil eben "Kunst" im Auge des Betrachters liegt, wie du ja bereits selbst klar gestellt hast.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Das dürfte auf viele Spiele zutreffen. Weil sie sich untereinander im Grafikstil ähneln und deshalb auch nicht sonderlich kreativ sind.Doch ist ein blauer Punkt auf weißer Leinwand Kunst? Reicht es aus, daß sich der Künstler den Punkt beispielsweise als die Seele des Menschen deutet? Nein! Jedes Kind, kann einen Farbklecks malen.
Was wiederrum nur auf sehr wenige Spiele zutrift.Etwas Gewöhnliches wird erst zu Kunst durch das Können. Ein Bild einer Frau, mit einem bestimmten Gesichtsausdruck zu erschaffen, wie die Mona Lisa, oder ein Lied zu komponieren, daß die Menschen berührt, das ist Kunst.
Für mich ist Kunst, wenn jemand etwas erschafft,was
1. Einzigartig ist
2. Fasziniert
3. Nicht jeder das Talent dazu hat.
4. Etwas aussagt, was auch "wirklich" etwas aussagt, was gehaltvoll dazu ist :wink:
Gibt noch mehr, was für mich bei Kunst wichtig ist. Aber so im groben ist es das.
Was ich nicht als Kunst erachte ist, wenn jemand einen Blauen Punkt auf eine Weisse Leinwand klebt. Genauso sehe ich keine Kunst darin, mit Farben um sich zu schmeissen und darauf zu hoffen, das es Kunst ist. Auch wenn das dann mit Moderner Kunst bezeichnet wird. Also ich glaube wir verstehen uns, dass ich mehr das Talent und die Einzigartigkeit meine und nicht die Künstler, die sich irgendwie dazu berufen fühlen, nur weil ein paar Bekloppte mit zuviel Geld es kaufen.
Eine tolle Grafik (scharfe Texturen usw.) ist auch kein Kunst, dass ist gutes Handwerk. Die Kunst liegt wie schon geschrieben, im Detail, im Art-Design.
Und deswegen kann, darf und sollte man Videospiele als Kunst bezeichnen, wenn sie es denn verdient haben. Ein Maler macht ja auch nichts anderes, als eine Landschaft zu malen( als Bsp.). Der Grafiker und Art-Zeichner machen es nicht anders. Das Ergebnis zählt.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ja Sry, das hab ich beim ganzen schreiben nicht so beachtet. Rätsel und klettern sind schlechter. Das muss ich hier natürlich verbessern.hans-detlef hat geschrieben:Was den Adventure-Teil(klettern, entdecken, Rätsel) angeht, stinkt U2 gegen Tomb Raider gewaltig ab.Paranidis68 hat geschrieben:U2 ist das bessere Tomb Raider ( in allem)...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Diese Apsekte finde ich allesamt in Uncharted wieder. Du scheinbar nicht. Aber da können wir Stunden aneinander vorbeireden, es würde doch nichts bringen. :wink:1. Einzigartig ist
2. Fasziniert
3. Nicht jeder das Talent dazu hat.
4. Etwas aussagt, was auch "wirklich" etwas aussagt, was gehaltvoll dazu ist