Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kann er ja nix dafür wenn die Subber sowas reinpacken ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, klar, hab die Folge extra scheiße gestylet neu gemuxt um das hier so zu posten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nee, klar, hab die Folge extra scheiße gestylet neu gemuxt um das hier so zu posten.

:? ... ich bin wohl echt zu fraekig, wenn ich es als selbstverständlich ansehe, nen font bei möglichkeit und bedarf zu überschreiben/überhaupt festzusetzen XD

(ist eigentlich kein aufwand XD)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab auch schon ab und zu mal subs umgemuxt :P
Gerade mit MKVMerge ist das kein Ding.
Ist nur blöd wenn wie in meinem Fall zwischen dem guten Video und den guten Subs 10 Sekunden Delay sind (Sponsoren) ^^

Btw: kennt jemand hier ein Tool, das Subberkommentare aus MKV-Softsubs entfernen kann?
Ich würd mir ja selber ein Programm schreiben, allerdings ist es ziemlich schwierig, die Kommentare zu identifizieren, da sie die gleichen Tags wie /b oder /i benutzen (zumindets sieht's so aus).
Außerdem wär's doch blöd, sich anzustrengen, wenn sich jemand anders schon die Mühe gemacht hat ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Überschreibt VLC nicht den Font mit den eigenen Einstellungen? .. ka .. nutz den selbst nicht, und um ehrlich zu sein, hab ich bisher recht wenig Augenkrebs verursachende Subs gehabt. Ansonsten stellt man die Fonts halt einfach um, gibt ja mehrere Möglichkeiten, auch ohne einen Mux (schlechtes Wortspiel). Egal obs nu DirectVobSub, ffdshow oder whatever ist.

ore no imouto

I can see the Ending ... ^^

Also n Grund für ihre Obsession wurde in der 5.Ep nun wohl mehr als deutlich gesagt. Ihr "Du hast dich nie für mich interessiert und nun kommst du mit der großen Bruder Nummer" (völlig fehlerhaft frei übersetzt ^^) stellt wohl alles klar. Überhaupt mal sehen, ob die Serie eine Auflösung meiner Vermutung per Flashback bieten wird, oder es eh auf mehrere Staffeln ausgelegt ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:... oder es eh auf mehrere Staffeln ausgelegt ist.
Selbst wenn es das nicht wäre, bei dem Erfolg würde ich an der Stelle der Zeichnerchefs tunlichst die Geschichte entsprechend umschreiben. Geldmacherei und so ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soweit ich meine iwo gelesen zu haben ist das Ausgangsmaterial eh noch nicht weit genug ^^ Also ich hoff mal, dass die nicht auf die Idee kommen, selbst was hinzudichten, wie das endet, dürfte klar sein :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wie bei Railgun, Filler die in die Serie passen, allerdings die Story Null vorantreiben. Ich hätte gerne den Anfang der Sister's Arc animiert gesehen. Schade, das dies erst nach der Serie im Manga erschien. Aber man kann ja noch schön viel mit den Charakteren machen. Ayase mittlerweile als Erzfeind des bösen Hentai Fiends, seine Schwester stylt boring Neighbor Girl und siehe da, die ist hübsch etc. Also um das ganze aufzulockern mit Stories jenseits des Mangas ist genug grundsätzliches da ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, direkt mal B Gata H Kei durchgezogen :ugly:
Das eindeutig das Jahr für versaute comedy ^^ Könnte bissl mehr Qualität vertragen und vllt wär's die unzensierte Version wert :ugly: , aber witzig ist's auch so ;)
...mehr als 12 eps hätt's aber nicht ham' dürfen. 8/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das hätt ich nicht erwartet, ist irgendwie voll unter meinem Radar durchgeflogen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man darf halt kein Niveau, Story oder sowas unnötiges erwarten und muss über den Kram lachen können, aber dann passt das schon ;)
Vor allem Tamura Yukari (ROD, Mai-HiME, Air, Mahou Shoujo Nanoha, Kashimashi, Clannad (Mei ^^), Katanagatari, Ore no Imouto...) als Hauptchar #1 und Horie Yui (Love Hina, Kanon, Kashimashi, Higurashi, School Rumble, Toradora, Bakemonogatari...) als Nebenchar #1 reissen für mich einiges raus ;) Letztere mehr als erstere, aber egal ^^

€: Auf jedenfall ist's zu jedem Zeitpunkt als die ersten 30 Minuten Scott Pilgrim, um hier mal über Realfilme abzukotzen ^^
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Clannad After Story habe ich jetzt die normalen 22 Folgen durch, aber anscheinend gibt es sogar noch 8 extra Folgen. Hier muss ich nicht lange nachdenken: 11/10 :ugly:
Spoiler
Show
Obwohl das Ende jetzt doch etwas komisch war. Plötzlich lebt Nagisa und Ushio wieder. Zwar hat das mein Herz beruhigt, meinen Kopf aber etwas verwirrt.
Die Blicke auf Ushio und Tomoya als Roboter aus der anderen Welt haben mich auch etwas verwirren lassen, vielleicht kann hier jemand nachhelfen^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, du musst da in visual novel denken. Am besten selbst zocken ^^ , aber:
Spoiler
Show
Bevor man "After Story" spielen kann, muss man erst sämtliche routes der anderen Mädels machen. Am Ende jeder Route bekommt man so'n "Licht" (ich glaub man sieht das im anime bei der Beerdigung des Bruders von der Gang-Tussi da...falls die im anime vorkommt...äh...ok, ich hab kP mehr, aber ich glaub schon *hust* )); quasi als Symbol dafür, dass Tomoya ein Stückchen "Glück" zurück in die 'Stadt' gebracht hat. Naja, und als Nagisa und Ushio tot sind, löst im übertragenen Sinne das Städtchen seine Schuld bei ihm ein und dreht die Zeit zurück (oder jedenfalls ist das alles nie passiert, wie auch immer), dafür, dass er die ganzen anderen auch glücklich gemacht hat...obwohl das ja garnicht in der selben timeline war, aber DON'T SWEAT THE FUCKING DETAILS. Wir reden hier von Key ^^. Naja, die letzten Punkte nicht so ernst nehmen, das war nur so *hust*
Die "Other World" Chapter hab ich aber auch nie wirklich verstanden. Oder zu oft geskippt. Oder nicht mehr wirklich in Erinnerung, kann ich jedenfalls nicht viel zu sagen ;)
Spoiler
Show
Das sind Ushio und Tomoya? Ich hatte die iwie als Nagisa in Erinnerung...wtf
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, du musst da in visual novel denken. Am besten selbst zocken ^^ , aber:
Spoiler
Show
Bevor man "After Story" spielen kann, muss man erst sämtliche routes der anderen Mädels machen. Am Ende jeder Route bekommt man so'n "Licht" (ich glaub man sieht das im anime bei der Beerdigung des Bruders von der Gang-Tussi da...falls die im anime vorkommt...äh...ok, ich hab kP mehr, aber ich glaub schon *hust* )); quasi als Symbol dafür, dass Tomoya ein Stückchen "Glück" zurück in die 'Stadt' gebracht hat. Naja, und als Nagisa und Ushio tot sind, löst im übertragenen Sinne das Städtchen seine Schuld bei ihm ein und dreht die Zeit zurück (oder jedenfalls ist das alles nie passiert, wie auch immer), dafür, dass er die ganzen anderen auch glücklich gemacht hat...obwohl das ja garnicht in der selben timeline war, aber DON'T SWEAT THE FUCKING DETAILS. Wir reden hier von Key ^^. Naja, die letzten Punkte nicht so ernst nehmen, das war nur so *hust*
Genau so hab ich's auch gesehen - wird ja sogar mehr oder weniger breitgetreten in dem Monolog über die Stadt.
Ich hab auch erstmal googeln müssen und mich ein wenig gewundert, wenn man aber an die VN denkt macht's vollkommen Sinn. Leider wirkt's so etwas schräg, aber is egaaaal: Happy End! :*|
Pyoro-2 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das sind Ushio und Tomoya? Ich hatte die iwie als Nagisa in Erinnerung...wtf
Ne das is ganz klar Ushio. Ist mir zumindest nie anders in den Sinn gekommen. Sagt sie nicht sogar 'Daddy' oder sowas am Ende?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Jap, das ist Ushio und wie $tranger gesagt hat, nennt sie ihn sogar mal Daddy.