ich hab hier ne vodafone dsl easy box 802 und die geforderten ports freigegeben (s. bild). aber wenn ich den verbindungstest der 360 auführe, kommt immer noch der fehler. kann wer helfen?
Xbox 360 - port freigeben/NAT
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 - port freigeben/NAT
hi,
ich hab hier ne vodafone dsl easy box 802 und die geforderten ports freigegeben (s. bild). aber wenn ich den verbindungstest der 360 auführe, kommt immer noch der fehler. kann wer helfen?

- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Hast du der xbox360 eine feste ip gegeben? Wenn nicht bringt das ja nichts, weil die dann auto. bezogen wird und mit ziemlicher wahrscheinlichkeit anders ist als die für welche du die ports freigegeben hast.
Wenn du es dir einfach machen willst, stell alles auf automatisch beziehen (in den xbox einstellungen) mach ein verbundungstest, brech ihn ab, schreib dir die ip usw bei den netzwerkeisntellungen ab, dann hast du schon alles und kannst es später wenn du auf manuell stellst übernehmen (bis auf die ip).
Dann schau ob z.b 192.168.2.102 oder so noch frei ist, und gib für die ip im router die ports frei.
Dann einfach alles auf manuell stellen, die ip in 192.168.2.102 oder was auch frei ist eingeben, die restlichen sachen auch auf manuell stellen, aber die werte lassen z.b, 255.255.255.0 192.168.2.1, 0.0.0.0, eben das was du dir davor aufgeschrieben hast.
Wenn du es dir einfach machen willst, stell alles auf automatisch beziehen (in den xbox einstellungen) mach ein verbundungstest, brech ihn ab, schreib dir die ip usw bei den netzwerkeisntellungen ab, dann hast du schon alles und kannst es später wenn du auf manuell stellst übernehmen (bis auf die ip).
Dann schau ob z.b 192.168.2.102 oder so noch frei ist, und gib für die ip im router die ports frei.
Dann einfach alles auf manuell stellen, die ip in 192.168.2.102 oder was auch frei ist eingeben, die restlichen sachen auch auf manuell stellen, aber die werte lassen z.b, 255.255.255.0 192.168.2.1, 0.0.0.0, eben das was du dir davor aufgeschrieben hast.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 26.04.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch die dsl easybox von vodafone vool der mist da kanste nit wirklich was machen ich kenn mich da aus du musst irgendwie die 6 ports manuel freischallten z.b. UDP80 TCP80 usw. hab alles versucht geht halt nit die wollen halt nur geld machen damit man nen techniker bestellt oder so alle die ich kenn die vodafone haben, haben das problen mit der strikten nat. das leben ist ein scheiss spiel mit geiler grafik^^
- lfcmaus
- Persönliche Nachricht:
http://aufschnur.de/432/xbox-live-trotz ... ll-nutzen/
Das hat mir geholfen, falls es für dich noch aktuell ist^^
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Argh bei dem Artikel dreht sich mir der Magen um wenn ich z.B. den Satz "Deaktiviert die Firewall oder Teile davon nur, wenn alle anderen Schritte nicht zum Erfolg geführt haben! Das Deaktivieren der Firewall wird nicht empfohlen!" lese.lfcmaus hat geschrieben:http://aufschnur.de/432/xbox-live-trotz ... ll-nutzen/
Wenn ich dann noch sehe das der Autor sowohl Port Triggern wie auch Port forwarding aktiviert dann wundert mich der oben genannte Satz überhaupt nicht mehr! Der Kerl hat keine Ahnung was er da tut.
Es ist nur eine von beiden möglichkeiten nötig und es wird zum Glücksspiel welche der beiden arten vom Router aktiviert wird!
Ich kann jedem nur empfehlen anstelle des port forwarding lieber das port triggering zu aktivieren. Allein schon wenn man mehr als eine XBox 360 in das gleiche Netzwerk klemmen will!