Hatte einfach nur volle Energie und noch Amulettladungen (weil ich zuvor alles mit der Fackel niedergemacht habe) und dann war es kein Problem.
Hoffentlich häng ich nicht bald wieder.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also das unangebracht und seltsam würde mich aber eben doch interessieren, weil ich umgekehrt nicht verstehen kann, wie man diese Dinge die ich anspreche so hinnimmt und ignoriert (oder eben ganz anders wahrnimmt).Wulgaru hat geschrieben: halte aber deine Kritik aus genau diesem Standpunkt heraus für mehr als seltsam und unangebracht....
Ich empfind das echt nicht so, aber gut die anderen Spiele waren vor allem eins - simpler in der Kampfmechanik, da hast du Recht. Laufen, zielen, Schießen. Das hat aber immer ausreichend gut geklappt.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe befürchtet das das auf so ähnliche wie Fragile hinausläuft, daher wollte ich das auch gar nicht erst anfangen, aber gut:
Eternal Darkness hat ein um Welten präziseres Gameplay als jedes Survival-Horrorgame was bis zu diesem Zeitpunkt erschienen war. Spiele Resident Evil 1-3, Alone in the Dark (damals 4?), Silent Hill 1-2 usw.
Die sind dagegen der reine Rotz (ohne das das diese Spiele dadurch zwingen schlecht macht).
ED hat dagegen eine pixelgenaue Steuerung mit einem mehrteiligem Lock-On System, realistischem Konditionsbild der Figuren, ein innovatives und bis dahin wenn nicht immer noch einzigartiges Magiesystem, ein immer noch einzigartiges und perfekt ins Gameplay eingebundenes Sanitysystem.
Wie du selbst sagst, gibt es zudem mehrere Spiele das Spiel zu spielen. Säubern, flüchten, wahnsinnig, normal usw.
Das ist meine Meinung zum Gameplay die du natürlich nicht teilst. :wink: