Warnung Fallout New Vegas

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86095
Persönliche Nachricht:

Warnung Fallout New Vegas

Beitrag von johndoe-freename-86095 »

Hallo Leute,
Ich möchte Euch eindringlichst warnen euch dieses Spiel zu kaufen.
Warum? Nun.
Das es den ein oder anderen Bug hat, war mir bekannt doch ich war frohen mutes und ich habe es mir nach dem Patchrelease gekauft. Was dann folgte ist das heftigste was ich je auf Konsolen erlebt habe. Den ersten Freeze hatte ich nach gut 60 min, grummel, Konsole aus/an weiter geht´s.
Dann "pendelte" sich das Game ein. Hey super, die Abstürze tauchten nur noch sporadisch auf, mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt. Etliche Blackscreens, Freezes und Soundbugs später (nach rund 19! Spielstunden) folgte der Supergau.
Ich hatte nach dem laden des spielstandes keinen Ton mehr und das auf allen Spielständen, dass heißt sie sind alle komplett zerschossen, schon bei dem einlesen (Hauptmenü) gibt es keinen Sound.
Ich bin echt erschüttert, unglaublich, dass es auf Konsolen möglich ist so ein verbugten mist pressen zu lassen.
Was haben die Redakteure nur getestet? :danke:

Also, finger weg.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sicher, dass nicht einfach deine Konsole den Geist aufgibt?
goodbye
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Gewisse Soundbugs sind bekannt. So können z.b. die Geräusche aus Vault 22 für den Rest des Spiels aktiv bleiben. YAY!
Ist mir zum Glück nicht passiert.
Ein früheres Savegame sollte den Bug aber meines Wissens beheben. Und dass das Menü auch keinen Sound mehr hat, klingt für mich auch eher nach einem Problem der Konsole.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Die Probleme gabs beim Fallout 3 Release ebenfalls, darum kauf ich mir NV erst in 1-2 Monaten!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe-freename-86095
Persönliche Nachricht:

Nachtrag

Beitrag von johndoe-freename-86095 »

@Mindflare
Das meine Konsole defekt ist schließe ich aus, da ich bei anderen Titeln keine Probleme habe.
Ich habe mir in meiner Verzweifelung, mal das offizielle Bethesda PS3 Hardware Forum durchgelesen. 17!!! Seiten nur Probleme, ich kann mich ja froh schätzen :anbet: das ich 19 Stunden spielen durfte.
Hier der link dazu http://forums.bethsoft.com/index.php?/f ... -3-issues/

Die sind für mich gestorben.

Gruß[/url]
Zuletzt geändert von johndoe-freename-86095 am 01.11.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Re: Nachtrag

Beitrag von Prinny Lord »

johndoe-freename-86095 hat geschrieben:@Mindflare
Das meine Konsole defekt ist schließe ich aus, da ich bei anderen Titeln keine Probleme habe.
Ich habe mir in meiner Verzweifelung, mal das offizielle Bethesda PS3 Hardware Forum durchgelesen. 17!!! Seiten nur Probleme, ich kann mich ja froh schätzen :anbet: das ich 19 Stunden spielen durfte.

Die sind für mich gestorben.

Gruß
ööhm
Link pls.

Würde das gerne sehn ohne lange danach suchen zu müssen.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@johndoe:
Whoa, hätte nicht gedacht, dass so massive Probleme in einer Verkaufsversion auftreten. Meist ist in solchen Fällen ja die Hardware Schuld. Das erstaunt mich jetzt wirklich.
goodbye
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich keine Überraschung. Oblivion war verbuggt, Fallout und jetzt eben auch New Vegas. Die Engine ist auch rotz.

Darum kauf ich mir die Spiele auch nur für PC. Dort reißt die Community einiges heraus und macht sie erst erträglich und spielenswert.

Ich hoffe, dass Brink da besser wird, denn das würde ich mir sehr gerne für PS3 holen, aber was ich bisher gesehen habe, lässt darauf schließen, dass wieder diese Engine genutzt wird? Ich hoffe, ich irre mich. :)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Das technische Grundgerüst, auf das Splash Damage bei der Entwicklung von Brink zurückgreift, ist id Tech 4 (u.a. Doom 3, Quake 4).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

:danke:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Gerne.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Re: Warnung Fallout New Vegas

Beitrag von PlaYa237 »

johndoe-freename-86095 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich möchte Euch eindringlichst warnen euch dieses Spiel zu kaufen.
Warum? Nun.
Das es den ein oder anderen Bug hat, war mir bekannt doch ich war frohen mutes und ich habe es mir nach dem Patchrelease gekauft. Was dann folgte ist das heftigste was ich je auf Konsolen erlebt habe. Den ersten Freeze hatte ich nach gut 60 min, grummel, Konsole aus/an weiter geht´s.
Dann "pendelte" sich das Game ein. Hey super, die Abstürze tauchten nur noch sporadisch auf, mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt. Etliche Blackscreens, Freezes und Soundbugs später (nach rund 19! Spielstunden) folgte der Supergau.
Ich hatte nach dem laden des spielstandes keinen Ton mehr und das auf allen Spielständen, dass heißt sie sind alle komplett zerschossen, schon bei dem einlesen (Hauptmenü) gibt es keinen Sound.
Ich bin echt erschüttert, unglaublich, dass es auf Konsolen möglich ist so ein verbugten mist pressen zu lassen.
Was haben die Redakteure nur getestet? :danke:

Also, finger weg.
Danke für den Hinweis, das es so schlimm ist mit den Bugs hätte ich nicht gedacht.
Wird also erst mal nicht gekauft :!:
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Hmm, hatte F:NV eigentlich auch auf dem Zettel, aber nachdem ich jetzt auch mehrfach überwiegend Beschwerden gelesen habe, werde ich wohl noch warten, danke für die Warnung.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Kann ich leider nur bestätigen. Habe jetzt bereits 10 Restarts nötig gehabt! Das nervt und wenn ich jetzt höre, das ich um meine Spielstände Angst haben muß, warte ich auf weitere Patches, bevor ich weiterspiele. :evil:
Gott sei Dank läuft gerade das Weihnachtsgeschäft und somit kommen genug Spiele, die nicht so viele Bugs haben. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß nich obs auf 360 und Ps3 Unterschiede gibt, aber Crashes habe ich ~ 4 gehabt in ca. 30 Std Spielzeit, keine Neustarts, keine Quests die nicht weitergingen...
Also absolut spielbar. Vor allem mit dem neuesten Patch.

Also mal nich völlig durchdrehen hier ja....ich finds auch buggy und bissl Feinschliff wäre gut, aber das Grundgerüst funzt und ich habe nicht mal ansatzweise die Probleme des TE.

Scheint aber so wie bei Sacred 2 eine dynamische Engine/Spielwelt zu sein die sich je nach Spieler anders verhält und somit uach andere Fehler produziert.
Es muss nicht sein, aber es kann. Kumpel von mir, gleiche Spielzeit, hat noch weniger Crashes und erst recht keine Neustarts.

Nur mal so als Gegenbeispiel.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten