Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und Ore no Imouto und KissXSis hab ich deswegen erwähnt, weil's um Inzest geht ;) War mehr Scherz am Rande ^^
Gut, dass du das aufklärst, genau darauf wollte ich Rücksicht nehmen, denn ich will nicht mit irgendwas anfangen nur um dann mitansehen zu müssen, dass irgendwelche Mädels von Tentakeln betoucht werden...oder auch sonstige moralische Verfehlungen bis zur Exstase ausgekostet werden...
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 13.06.2011 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Inzest sind beide auch nicht wirklich :wink:
Wüsste auch nicht wo sowas auftrifft, ausser vielleicht in Pyo's ominösen Visual Novels *hust*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was daran bitte keine Inzest? ^^ Zumindest in Deutschland fallen da auch Halbgeschwister drunter, glaub ich ;) Und die tags sind eh eindeutig :ugly:
Gut, in Ore no Imouto sind die noch nicht so weit, aber wo das endet, kann man sich wohl denken ;)

Mh, NHK light novel für 190€ bei amazon...löl. Garnicht übertrieben.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die sind nicht einmal blutverwandt. Wenn Inzest auch dann gilt, wenn sie per Recht Familie sind, na gut, aber sonst..
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Peter

keine Sorge, wenn hier jemand sowas empfehlen sollte (ich wüsste nicht mal wem ich das zutrauen würde *gg*) dann nur mit offensichtlichen Hentai Siegel. Ausserdem ist das ein öffentliches Forum, das auch noch Regeln hat. Uroruckizucki wäre sicherlich nicht in irgendeiner Bestenliste hier zu finden. Ausser vlt. in einer "Erster und letzter Anime" Best of ;)

@ Alan
ohne Hentai fallen mir keine ein. Es gibt ja zur Beruhigung der Öffentlichkeit immer dieses "Wir sind nicht blutsverwandt" Tag ^^

Edit@Pyo
um zu erraten wie das ausgeht muss man sich wohl nur den amerikanischen Titel "My Little Sister can't be this cute" vor Augen halten ^^

Toaru Kagaku no Choudenjihou (oder Railgun) OVA
naja, im Stil der Railgun Serie, allerdings mit mehr Augenmerk auf die Charas abseits von biri biri. Freundschaft als großes Thema, und ein weiterer Versuch Misaka einzubläuen das sie nicht alles im Alleingang versuchen muss, sondern Freunde hat. Allerdings ... wenn Sie es irgendwann raffen würde, wäre die Serie gehaltlos, abgesehen von der Action ^^
Ich geb mal 8/10, für alle anderen bitte 2 FanBoy-Punkte abziehen.

Heroic Age
Naja, ... was sagt man dazu ... nette Space Opera, mit nem viel zu gut gelaunten Eiji/Age und seiner Weltschmerz-Prinzessin. Zuckersüß, viel zu lang, und stellenweise schon mit seicht nicht mehr passend beschreibbar. Unterhält wenn man nicht viel erwartet, aber ansonsten verpasst man auch nicht wirklich was. 6/10

Macross Frontier ~ The False Songstress
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Macross Movies es schaffen, möglichst viel Musik in möglichst wenig Handlung zu pressen. Ich will damit nicht behaupten, das diese nun schlecht wäre (Musik wie Handlung) Ich geb mal sporadisch einfach 8/10, da es a) Mecha ... Valkyries .. ich bitte zu verzeihen ... hat und b) 2 Stunden unterhält wenn man die Musik erträgt ^^ Und da ich mich danach nicht mal gefragt habe warum ich mit der Zeit nicht was besseres anfangen hätte können, kann ich es nicht so schlecht bewerten ^^

Im übrigen ... Dance in the Loli Bund ist nun auf Deutsch erhältlich ^^ Band 1 14 Euronen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:ohne Hentai fallen mir keine ein
Candy Boy ;) True Tears? Koi Kaze. Angel Sanctuary (das man da nie mehr Folgen gedreht hat, meeeh ^^).
Ach, gibt genug ;)
Und KissXSis ist auch noch lange kein H, nur nah dran :ugly:

€: Der japanische Titel ist doch der selbe o0
^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und KissXSis ist auch noch lange kein H, nur nah dran :ugly:
Mit so vielen "very"s vor dem Ecchi, dass man's nicht mehr zählen kann :P
War's bei True Tears nicht auch so ein nicht-blutsverwand-Kram?

@Macross:
Welche Reihenfolge lohnt sich mehr, Film => Serie oder andersrum?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben: Angel Sanctuary (das man da nie mehr
Dir stehen 20 Bände voller Mindfuck zur Verfügung. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Pyo

Das mag uns vlt. klar sein, aber ich glaube weniger das allen Deutschen bei dem Titel-Ungetüm von "Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii ga Nai" klar sein wird, was das bedeutet ;) Und True Tears schlummert hier irgendwo .. allerdings liegt das noch in meiner to watch List ^^

@ $tranger

Da muss ich eine Bildungslücke offenbaren, ich kenne mehrere Macross Filme, habe mir allerdings nie wirklich Gedanken um die Serien gemacht, mit dem vorhandenen Halbwissen funktionieren die Filme allerdings auch in sich und ohne Serie recht gut. Mit Kenntnis der Serie(n) machen sie allerhöchstes noch mehr Spaß ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Dir stehen 20 Bände voller Mindfuck zur Verfügung. :wink:
mindfuck ist relativ.
es ist einfach verwirrend... egal ob man 2-3monate auf einen neuen band gewartet hat oder alle auf einmal liest. habe immer irgendwann den faden verloren... xD
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mal eine Frage am Rande... besitzt ihr diesen ganzen Haufen an Animes, oder streamt ihr euch die?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

was mindfuck angeht steht mir bastard zur Verfügung ... hab den Faden nach der Antrax verloren und werd ihn auch nicht wiederfinden ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hayate no Gotoku S2 fettich.
Irgendwie mochte ich die Serie lieber, als sie noch völlig verrückt war. Die neue (originalgetreuere) Richtung gefällt mir nicht mehr so sehr. Zwar sind die Momente mit Hinagiku, Hamster (^^) und Nagi zwar nett gemacht, da aber selbst in S2 keinerlei Schlussstrich gezogen wird (oder sich auch nur *irgendwas* verändert) und die Staffel nur ein "Bitte weitergehen" - Schild auf eine mögliche S3 ist, hinterlässt's irgendwie einen faden Beigeschmack.

Bild

Die Gags sind größtenteils aber trotzdem gut gelungen (nur leider seltener) - und weil ich Hinagiku und Hamster mag, gibt's noch ne knappe 8.
Folge 24 hatte btw das am besten gezeichnete/Computeranimierte Feuerwerk, dass ich seit Längerem gesehen habe ^^

Bild
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, wie Stranger sacht - hauptsache Film 2 nach Film 1 und SAC2 nach SAC1 ^^ Die Filme zu den Serien kannst dir sparen, das sind nur Zusammenfassungen (wobei...so wirr wie das teilweise wird :ugly: )
Hö? Ich dachte die Serie hat inhaltlich gar nichts mit den Filmen zu tun. Falls doch, muss ich damit unbedingt mal anfangen, bin im Film null mitgekommen :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat auch nix miteinander zu tun, zumindest von der Story her - keine Sorge ;)