Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Mich ärgert nur, das es weitaus besser aussieht ... udn soweit es aussieht ist es ein Remake der ersten 4 Episoden. Ich darf ja noch träumen, das es ne Crew gibt, die das mit der PC Übersetzung kreuzt ... *sigh* zumindest mit dem nun vorhandenen Voiceover.
Senkou no Night Raid
Kurz gesagt, fing gut an, ging besser weiter, hört bescheiden auf.
Die Charakterentwicklung ist ganz nett, allerdings wird zu allen nur ein wenig erzählt, a la, den Rest müsst ihr euch denken. Wirft insgesamt mehr Fragen auf als es beantwortet. Und das Ende war für mich einfach nur suboptimal. Was solls. 6.5/10 aber nur mit Wohlwollen, da die erste Hälfte gut ist.
Senkou no Night Raid
Kurz gesagt, fing gut an, ging besser weiter, hört bescheiden auf.
Die Charakterentwicklung ist ganz nett, allerdings wird zu allen nur ein wenig erzählt, a la, den Rest müsst ihr euch denken. Wirft insgesamt mehr Fragen auf als es beantwortet. Und das Ende war für mich einfach nur suboptimal. Was solls. 6.5/10 aber nur mit Wohlwollen, da die erste Hälfte gut ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...soa, alle normalen Little Busters Routes + ex! Routes durch und "Refrain" Mode (also quasi "After Story", auch wenn das Prinzip anders is' ^^) freigeschalten (hat ja nur'n Jahr oder so gedauert ...)
Ich sach nur: holy crap. Das fühlt sich an, als würde sich in Clannad After Story rausstellen, dass Nagisa ihre Krankheit nur simuliert und eigentlich 'n psychopathischer Serienkiller is'
Das muss jezz erstmal verdauert werden. Am besten, in dem ich die true ends freispiel
€: w-t-f w-t-f w-t-f
^^ Japaner. Abgefuckte Zeitgenossen, ey...
€: Sooooaaaa, ziemlich feddisch
88% CG. Allgemeine pyo-pwnage ^^
Ziemlich krasse plot-twists, die einem da hingewerfen werden. Gefällt sicher nicht jedem, aber hey, wo KEY draufsteht, ist halt auch KEY drin
Ich sach nur: holy crap. Das fühlt sich an, als würde sich in Clannad After Story rausstellen, dass Nagisa ihre Krankheit nur simuliert und eigentlich 'n psychopathischer Serienkiller is'

Das muss jezz erstmal verdauert werden. Am besten, in dem ich die true ends freispiel

€: w-t-f w-t-f w-t-f

^^ Japaner. Abgefuckte Zeitgenossen, ey...
€: Sooooaaaa, ziemlich feddisch

Ziemlich krasse plot-twists, die einem da hingewerfen werden. Gefällt sicher nicht jedem, aber hey, wo KEY draufsteht, ist halt auch KEY drin

- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Hi Leute, da ihr euch ja alle wahrscheinlich gut auskennt könntet ihr mir vielleicht mal nen Tipp geben womit man so anfangen könnte langsam reinzukommen. Ich kenne ausser Naruto (was ja denk ich mal etwas aus der reihe tanzt) höchstens noch Ghost in the Shell und noch einen Endzeit-Anime...Ach ja und noch Urotsukidoji aber danach wollte ich das eigentlich lassen...
Was könntet ihr mir empfehlen? Wollte mir mit meiner Schwester mal so einen anschauen gibts noch sowas in der Richtung wie Ghost in the Shell zum Beispiel? oder gute Serien?
Was könntet ihr mir empfehlen? Wollte mir mit meiner Schwester mal so einen anschauen gibts noch sowas in der Richtung wie Ghost in the Shell zum Beispiel? oder gute Serien?
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich wie Ghost in the Shell wäre glaub ich Ergo Proxy, kann aber auch sein das ich für die Aussage gesteinigt werde weil mir grade nichts besseres einfällt. 
Angefangen hab ich wohl mit Bleach und Elfenlied, wobei ich dir bei letzteren abraten kann wenn deine Schwester ein zartes gemüt hat.
Anfangen kanns du ja mit Death Note, ich kenne wirklich keinen der nach dem anschauen den Anime schlecht fand. Vll. nach dem Tod einer bestimmten Person aber das sieht man dann ja.

Angefangen hab ich wohl mit Bleach und Elfenlied, wobei ich dir bei letzteren abraten kann wenn deine Schwester ein zartes gemüt hat.
Anfangen kanns du ja mit Death Note, ich kenne wirklich keinen der nach dem anschauen den Anime schlecht fand. Vll. nach dem Tod einer bestimmten Person aber das sieht man dann ja.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Peter Rengel:
Death Note ist ne gute Einstiegsdroge, wie Scythe schon gesagt hat
Wenn du was im Stil von Naruto sehen willst, schau dir mal Bleach an - von der generellen Aufmachung (viele Kämpfe, "Hard work & guts") nehmen die sich nämlich nicht viel, da es das gleiche Genre ist.
Hast du denn auch schon alles zu Ghost in the Shell abgedeckt? Es gibt ja 2 Filme und 2 Serien (S.A.C. = Stand Alone Complex).
Death Note ist ne gute Einstiegsdroge, wie Scythe schon gesagt hat

Wenn du was im Stil von Naruto sehen willst, schau dir mal Bleach an - von der generellen Aufmachung (viele Kämpfe, "Hard work & guts") nehmen die sich nämlich nicht viel, da es das gleiche Genre ist.
Hast du denn auch schon alles zu Ghost in the Shell abgedeckt? Es gibt ja 2 Filme und 2 Serien (S.A.C. = Stand Alone Complex).
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was genau hast überhaupt von GitS gesehen? Alles?
Imo steht GitS so in seiner Gesamtheit und dann auch in der Qualität schon ziemlich alleine da. Gibt zwar viele anime, die iwas gemeinsam ham', aber halt nid wirklich was, das in allen Punkten gleich is' ^^
Wenn's wirklich mit deiner Sis schaust, wär wahrscheinlich Kaiba nicht ganz zu verachten
Und gut ist's eh ^^
(btw, siscon, zZ läuft Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai*, könnte dein Leben verändern
)
& Death Note find ich immernoch tendentiell eher lächerlich...
²ansonsten
* yai, aktuelle Folge. Wer hätte gedacht, dass die so psycho is'? ^^
Bin aber erst bei der Hälfte

Imo steht GitS so in seiner Gesamtheit und dann auch in der Qualität schon ziemlich alleine da. Gibt zwar viele anime, die iwas gemeinsam ham', aber halt nid wirklich was, das in allen Punkten gleich is' ^^
Wenn's wirklich mit deiner Sis schaust, wär wahrscheinlich Kaiba nicht ganz zu verachten

(btw, siscon, zZ läuft Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai*, könnte dein Leben verändern

& Death Note find ich immernoch tendentiell eher lächerlich...
²ansonsten
* yai, aktuelle Folge. Wer hätte gedacht, dass die so psycho is'? ^^
Bin aber erst bei der Hälfte

- Levi
- Persönliche Nachricht:
solange du nur den ersten Film meinst, könnte "man" mit der Aussage sogar noch lebenThe Scythe hat geschrieben:Ähnlich wie Ghost in the Shell wäre glaub ich Ergo Proxy, kann aber auch sein das ich für die Aussage gesteinigt werde weil mir grade nichts besseres einfällt.

btw: vorgestern K-On! angefangen ... echt nettes Slice of Life. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Ichigo-Mashimaru meets Azumanga meets Haruhi ... (letztes keine Ahnung ... hängt wohl mit der Club-geschichte zusammen XD) ... wird weiter verfolgt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde den Vergleich zum "ersten" Film eigentlich eher noch als Steinigungsgrund. Alles danach ist doch nur Fanservice. :wink:Levi hat geschrieben:solange du nur den ersten Film meinst, könnte "man" mit der Aussage sogar noch lebenThe Scythe hat geschrieben:Ähnlich wie Ghost in the Shell wäre glaub ich Ergo Proxy, kann aber auch sein das ich für die Aussage gesteinigt werde weil mir grade nichts besseres einfällt.... wenn den Rest, dann: Steinigt ihn!
Mein erster bewusst wahrgenommener Anime ist Silent Möbius. Keine Ahnung ob es denn überhaupt auf deutsch gibt. Ist eigentlich ein wunderbarer Mindfuck-Endzeit-Anime. Gucke ich immer wieder gerne.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Du legst es aber auch drauf an, dass er nen Schaden für's Leben bekommtPyoro-2 hat geschrieben:Hätte ich direkt KissXSis empfehlen sollen?$tranger hat geschrieben:Pyoro-2 hat geschrieben:(btw, siscon, zZ läuft Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai*, könnte dein Leben verändern)
:ugly::ugly:
![]()
![]()
![]()
![]()

@Ergo Proxy:
Ich fand's schade - die Geschichte hatte einiges an Potenzial, die Zeichnungen waren gut - nur leider musste man ja irgendwelchen belanglosen Kram in die Folgen packen und dann 80% der Story in der blöden Quizshow 'erklären'. Einfach dumm gemacht...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht: