Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sehr Schade, es ist wie gesagt wirklich nicht das schwerste Spiel aller Zeiten...Resi 4 finde ich (im Vergleich) um Welten schwerer. Da du ja schon auf Anthony schon so abgehst, ist es wirklich Schade das du nicht weiterzockst. Die Kapitel 5, 6, 7, 9 (allein der Titel: Ein Krieg alle Kriege zu beenden...episch) und 10 sind die richtig genialen.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier gerade mal ein Problem mit meiner Wii. Evtl. kann mir ja jemand helfen.
Welches ist die IDeale Position der Sensor Bar?
Ich habe hier einen 42Zoll Philips Full-HD TV und die Sensorbar oben auf den TV "geklebt" (Da der obere Rand schräg ist, habe ich mir etwas gebastelt dass die Sensor Bar wieder gerade liegt)
Nun habe ich das Problem dass, wenn ich mit der Wiimote auf den Bildschirm ziele, der sichtbare Pointer immer irgendwo 20-30cm unterhalb des Punktes ist auf den ich ziele.
Das nervt vor allem bei Lightgun Shootern via Wii-Zapper. (RE - Umbrella Chronicles zb.)
In den Wii-Einstellungen ist die Sensorbar oberhalb des Bildschirms ausgewählt.
Was mach ich falsch? Muss die Sensorbar einen bestimmten Abstand vom TV haben? (Muss ich sie jetzt irgendwie 30cm über den TV an die Wand kleben?) Hat die Wiimote eine Macke?
Welches ist die IDeale Position der Sensor Bar?
Ich habe hier einen 42Zoll Philips Full-HD TV und die Sensorbar oben auf den TV "geklebt" (Da der obere Rand schräg ist, habe ich mir etwas gebastelt dass die Sensor Bar wieder gerade liegt)
Nun habe ich das Problem dass, wenn ich mit der Wiimote auf den Bildschirm ziele, der sichtbare Pointer immer irgendwo 20-30cm unterhalb des Punktes ist auf den ich ziele.
Das nervt vor allem bei Lightgun Shootern via Wii-Zapper. (RE - Umbrella Chronicles zb.)
In den Wii-Einstellungen ist die Sensorbar oberhalb des Bildschirms ausgewählt.
Was mach ich falsch? Muss die Sensorbar einen bestimmten Abstand vom TV haben? (Muss ich sie jetzt irgendwie 30cm über den TV an die Wand kleben?) Hat die Wiimote eine Macke?
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin auch gerade mit Karim unterwegs und finde es scheiß schwer...keine Ahnung wie blöd ich mich anstelle.Crewmate hat geschrieben:Nach der Sache mit Karim (HASS! HASS! Arrrr!) hab ich das Spiel nicht mehr angerührt.
Zu beginn gab es noch einige sehr coole WTF Momente wegen niedriger Sanity
Spoiler
Show
Blauer Windows-Fehler Bildschirm, Lautstärke runter oder auf Mute, Gegner winzig usw. Bitte nicht noch welche spoilern, möcht mich überraschen lassen
Aber jetzt sitz ich an einer Stelle fest, beinahe Null Energie, null Sanity, noch zwei Aufladungen mit meinem Amulett um mich zu heilen.
Spoiler
Show
Die brauch ich auch und dann geh ich durch eine Tür in einen schmalen Gang wo es eine Energiewand hochzieht und dahinter spawnen Gegner. Berühr ich die Wand verlier ich Energie, warte ich zuweit hinten ziehen mir die Gegner durch irgendwelche mentalen Attacken Energie ab. Daher geht die stetig runter und am Ende kommen zunächst diese Teile die aus den anderen hervorbrechen (die sind total nervig zu treffen) und dann kommt so ein fettes Getier mit dem blauen Energiestrahl der über den Boden schießt, dem ich in dem schmalen Gang kaum ausweichen kann. Der macht mich immer platt. Jetzt schon ca. 10 mal.
Es nervt auch, dass die Finisher so lahm sind, dass ich währenddessen häufig von anderen Gegnern getroffen werde. Ich bekomm mit Finishern auch keine Lebensenergie zurück, Wulgaru oder hab ich dich da falsch verstanden?
Find das leider ziemlich unlustig. Eventuell muss ich das Spiel nochmal auf leicht starten, wenn das schlimmer wird.
Oder kann ich einzelne Kapitel neu von Vorne anfangen? Dann muss ich mit meinem Amulett noch sparsamer umgehen.
Es nervt auch, dass die Finisher so lahm sind, dass ich währenddessen häufig von anderen Gegnern getroffen werde. Ich bekomm mit Finishern auch keine Lebensenergie zurück, Wulgaru oder hab ich dich da falsch verstanden?
Find das leider ziemlich unlustig. Eventuell muss ich das Spiel nochmal auf leicht starten, wenn das schlimmer wird.
Oder kann ich einzelne Kapitel neu von Vorne anfangen? Dann muss ich mit meinem Amulett noch sparsamer umgehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr alle so Probleme mit Karim....habt ihr das Ram Dao nicht gefunden? Wisst ihr das man die grünen und die normalen Zombies mit einem One-Hit ausschalten kann? (Fackel)
Den Attacken der "Grauen" (so heißen die Riesenviecher mit den magischen Attacken), kann man im Zick Zack sehr einfach ausweichen (auch in engen Gängen). Attacke setzen, weglaufen usw. wenn du in der grünen Ausrichtung spielst, ziele auf die Augen bzw. den Kopf. Die grünen Grauen sterben dann mitunter mit einem Treffer. In jedem Fall haut sie das Ram Dao sowieso sehr schnell weg..
Achja: Ich hoffe das du mit Karim eine gewisse Statue gefunden hast...das ist so ein Optionalding, was einen eine wirklich schwere Stelle leichter meistern lässt.
Nebenbei: Auf leicht? Seit wann gibt es Schwierigkeitsgrade?
Den Attacken der "Grauen" (so heißen die Riesenviecher mit den magischen Attacken), kann man im Zick Zack sehr einfach ausweichen (auch in engen Gängen). Attacke setzen, weglaufen usw. wenn du in der grünen Ausrichtung spielst, ziele auf die Augen bzw. den Kopf. Die grünen Grauen sterben dann mitunter mit einem Treffer. In jedem Fall haut sie das Ram Dao sowieso sehr schnell weg..
Achja: Ich hoffe das du mit Karim eine gewisse Statue gefunden hast...das ist so ein Optionalding, was einen eine wirklich schwere Stelle leichter meistern lässt.
Nebenbei: Auf leicht? Seit wann gibt es Schwierigkeitsgrade?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich eigentlich (Leicht und Normal). Vielleicht war es aber auch bei Twin Snakes, das ich vorher kurz anprobiert habe, wo ich aber nicht in Stimmung war das zu zocken.
Die rote Statue hab ich, ja.
Was meinst du mit der grünen Ausrichtung?
Das Ram Dao hab ich (und braucht man ja auch). Das haut schon drauf und die ersten Gegner sind grundsätzlich null Problem bis darauf, dass die eben durch mentale Angriffe Energie abziehen. Killen tu ich die aber in kürzester Zeit. Lästig wird es bei diesen dünnen Klauenviecher, die treff ich einfach nicht gescheit und die Springen ja auch so seltsam auf einen drauf, da sieht man sie nicht mal wirklich.
Das Ausweichen der Attacken der Grauen find ich wirklich nicht so einfach, weil sich die figur gerade wenn man wenig Energie hat so langsam bewegt aber gut. Und eine Zeit lang wartet das Viech ja hinter der grünen Wand, da kann ich nicht zu ihm hin. Das mit der Fackel hab ich schon wieder vergessen
, muss ich mal testen ob mir das was bringt.
Die rote Statue hab ich, ja.
Was meinst du mit der grünen Ausrichtung?
Das Ram Dao hab ich (und braucht man ja auch). Das haut schon drauf und die ersten Gegner sind grundsätzlich null Problem bis darauf, dass die eben durch mentale Angriffe Energie abziehen. Killen tu ich die aber in kürzester Zeit. Lästig wird es bei diesen dünnen Klauenviecher, die treff ich einfach nicht gescheit und die Springen ja auch so seltsam auf einen drauf, da sieht man sie nicht mal wirklich.
Das Ausweichen der Attacken der Grauen find ich wirklich nicht so einfach, weil sich die figur gerade wenn man wenig Energie hat so langsam bewegt aber gut. Und eine Zeit lang wartet das Viech ja hinter der grünen Wand, da kann ich nicht zu ihm hin. Das mit der Fackel hab ich schon wieder vergessen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die rote Ausrichtung ist leider Gottes auch die schwerste. Da hast du dir fürs erste mal keinen Gefallen getan. Was das hinter "Wand" angeht...sind da zwei "Grauen"? Ich glaube dann bekam man in diesem Kapitel doch diesen Zauber der sie aufeinander losgehen lässt...
Was mental Energie abziehen angeht: Passiert wenn Sanity ganz unten ist. Ich sagte zwar es ist True wenn man möglichst wahnsinnig spielt, aber wenn man dann gleich das ganze Spiel nicht schafft, ist es ja dumm. Lade die Sanity doch einfach durch regelmäßige Finisher auf ein ca. mittleres Level. Dann passiert das auch nicht mit dem zusätzlichen Energieverlust.
Edit:
Andererseits....hast du schon die rote Rune gefunden? Ich meine die bekam man mit Karim...
Edit2:
Das Verzaubern der Waffe mit der neutralen oder der konträren Rune bringt auch immer ein bisschen was.
Was mental Energie abziehen angeht: Passiert wenn Sanity ganz unten ist. Ich sagte zwar es ist True wenn man möglichst wahnsinnig spielt, aber wenn man dann gleich das ganze Spiel nicht schafft, ist es ja dumm. Lade die Sanity doch einfach durch regelmäßige Finisher auf ein ca. mittleres Level. Dann passiert das auch nicht mit dem zusätzlichen Energieverlust.
Edit:
Andererseits....hast du schon die rote Rune gefunden? Ich meine die bekam man mit Karim...
Edit2:
Das Verzaubern der Waffe mit der neutralen oder der konträren Rune bringt auch immer ein bisschen was.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, da beißt sich die Katze in den Schwanz
Mach ich die Finisher, treffen mich die zahlreichen anderen Skelette, Zombies or whatever. Mach ich sie nicht, verschwinden die ja von selbst. Bei den leichtesten Gegnern bin ich noch schnell genug aber die anderen ziehen mir gleich sehr viel Sanity ab.
Erklär mir bitte nochmal das mit der Ausrichtung, ich hab mich (glaub ich) nie dazu entschieden die "rote" Ausrichtung zu machen.
Zauber hab ich bis jetzt 2. Enchant Item und Recovery. In Grün und Blau.
Aaah aber mit Recovery grün kann ich vermutlich meine Sanity heilen oder?
Hab nur Recovery blau probiert...gut, das war dumm.
Mach ich die Finisher, treffen mich die zahlreichen anderen Skelette, Zombies or whatever. Mach ich sie nicht, verschwinden die ja von selbst. Bei den leichtesten Gegnern bin ich noch schnell genug aber die anderen ziehen mir gleich sehr viel Sanity ab.
Erklär mir bitte nochmal das mit der Ausrichtung, ich hab mich (glaub ich) nie dazu entschieden die "rote" Ausrichtung zu machen.
Zauber hab ich bis jetzt 2. Enchant Item und Recovery. In Grün und Blau.
Aaah aber mit Recovery grün kann ich vermutlich meine Sanity heilen oder?
Hab nur Recovery blau probiert...gut, das war dumm.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zu den Edit's: Nein, leider noch keine rote Rune. Auf die hoffe ich!
Das Waffen verzaubern, mach ich ab und zu ja. Die Angriffskraft ist aber nicht so mein Problem. Eben eher das Gegner erreichen ohne getroffen zu werden (Graue) oder Gegner überhaupt treffen (Klingengedärmviecher-DeadSpace-Lookalikes).
Das Waffen verzaubern, mach ich ab und zu ja. Die Angriffskraft ist aber nicht so mein Problem. Eben eher das Gegner erreichen ohne getroffen zu werden (Graue) oder Gegner überhaupt treffen (Klingengedärmviecher-DeadSpace-Lookalikes).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach, das war das. Verdammt ja. Dachte auch das wär ein Rätsel...bzw. ob ich mehr Energie oder mehr Sanity habe usw. Ist vermutlich auch so oder?Crewmate hat geschrieben:Das ist dann aberf ein Fehler des Spiels wenn es nicht aufklärt "Ey, jetzt wählst du den Schwierigkeitsgrad".
Ich kam da damals mit dem Römer an und rechnete mit einem Rätsel.
Mehr Energie bedeutet mehr Widerstandskraft im Kampf ergo schwierigere Kämpfe. Gut hätte man sich denken können, hab ich aber nicht...
Also gibt es ja doch Schwierigkeitsgrade :wink:
Muss jetzt leider weg. Ich probier's am Nachmittag noch 10mal und wenn es überhaupt nix wird--> Neustart und dann grüne Ausrichtung?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich fang neu an mit Grün.
http://www.nintendo-online.de/forum/sho ... php?t=1904
http://www.nintendo2000.de/ngc/ed/edguid1.htm
Hier steht es nochmal. Die Steine beeinflussen jeweils Gesundheit, Magie und Sanity.
Hat auch was mit Komfort zu tun, das man das dem Spieler nicht einfach sagt.
Nicht mal in der Anleitung haben Silicon Knights was vermerkt.
http://www.nintendo-online.de/forum/sho ... php?t=1904
http://www.nintendo2000.de/ngc/ed/edguid1.htm
Hier steht es nochmal. Die Steine beeinflussen jeweils Gesundheit, Magie und Sanity.
Hat auch was mit Komfort zu tun, das man das dem Spieler nicht einfach sagt.
Nicht mal in der Anleitung haben Silicon Knights was vermerkt.
Zuletzt geändert von crewmate am 01.11.2010 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Äh, also Sanity heilen dürfte dein Problem doch eigentlich lösen. Dann ziehen die Gegner ja mental nichts mehr ab. Ist ja die halbe Miete deiner Situationsbeschreibung. Magie lädt sich ja von selbst auf wenn man rumläuft.
Fehler des Spiels ist es nicht. Ich empfinde es so und stehe damit nicht allein da...man kriegt die rote Rune als letzte, die Zombies haben keine Schwachstelle und können sich heilen und auch die Grauen haben keine Schwachstelle. Ansonsten gibt es aber eigentlich keine Unterschiede im Gameplay. Die Endgegner werden nicht leichter. Aber das mit dem "Waffendreieck" dürfte glaube ich auch in der Spielanleitung stehen.
Wenn es nichts hilft...ja grüne Ausrichtung wäre dann wohl die Lösung, zumindest die Standardzombies sind dann halt supereinfach. Ich persönlich habe bei meinem First-Try die blaue genommen (hatte auch keine Ahnung von irgendwas, also erklärt eure Probleme nicht damit.
). Die hat nach meinem dafürhalten auch die genialste Cut-Scene.
@Crewmate
Das mit grün habe ich dir doch vor ein paar Monaten schon geschrieben. :wink:
Fehler des Spiels ist es nicht. Ich empfinde es so und stehe damit nicht allein da...man kriegt die rote Rune als letzte, die Zombies haben keine Schwachstelle und können sich heilen und auch die Grauen haben keine Schwachstelle. Ansonsten gibt es aber eigentlich keine Unterschiede im Gameplay. Die Endgegner werden nicht leichter. Aber das mit dem "Waffendreieck" dürfte glaube ich auch in der Spielanleitung stehen.
Wenn es nichts hilft...ja grüne Ausrichtung wäre dann wohl die Lösung, zumindest die Standardzombies sind dann halt supereinfach. Ich persönlich habe bei meinem First-Try die blaue genommen (hatte auch keine Ahnung von irgendwas, also erklärt eure Probleme nicht damit.
@Crewmate
Das mit grün habe ich dir doch vor ein paar Monaten schon geschrieben. :wink: