Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

W00kie hat geschrieben:Eigentlich eine Frechheit, dass man die Sprachausgabe patchen muss, um das Spiel im Originalton zu spielen.
Und sonst heult man rum, weil es so viel Festplattenplatz verschlingt.
Versteh mich nicht falsch, ich würde es auch liebend gern auf Englisch spielen. Aber KO-Kriterium ist es nun nicht.
Ich will nur sagen, dass CoD es teilweise gar nicht mehr richtig machen kann, bei manchen Leuten. CoD ist seit MW2 DAS Feindbild extrem vieler "Gamer".
Jayjay2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jayjay2611 »

Hi Jungs
Ich weiss ,es handelt sich hier um ein heikles Thema.Hab mal in ein paar Foren rumgestöbert um ein bisschen Klarheit zu bekommen.Leider kann verständlicherweise keiner was genaues sagen...Ich hätte ne frage , ob dieses Problem auch für Konsolenbesitzer besteht??? Mit den DLC könnte ich mir vorstellen,dass man iwann über nem ausländischen account klarmachen muss, aber patches??? Ich weiss nicht wie das hinkriegen sollten...

Wär cool wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte,da ich heute meine Bestellung abgeben wollte

greetz
Jay
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jayjay2611 hat geschrieben:Hi Jungs
Ich weiss ,es handelt sich hier um ein heikles Thema.Hab mal in ein paar Foren rumgestöbert um ein bisschen Klarheit zu bekommen.Leider kann verständlicherweise keiner was genaues sagen...Ich hätte ne frage , ob dieses Problem auch für Konsolenbesitzer besteht??? Mit den DLC könnte ich mir vorstellen,dass man iwann über nem ausländischen account klarmachen muss, aber patches??? Ich weiss nicht wie das hinkriegen sollten...

Wär cool wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte,da ich heute meine Bestellung abgeben wollte

greetz
Jay
Das mit den Patches dürfte kein Problem sein. Jedes Spiel wird mit Patches versorgt. Auch wenn das Spiel in Deutschland nichtmal erschienen ist oder Indiziert oder gar auf Liste B steht. Das ist völlig egal.
Und mit den DLCs kann ich mir auch schwer vorstellen das es da Probleme geben könnte, da ja alle DLCs den gleichen Inhalt haben sollten. Aber selbst wenn dann nehm ich halt meinen US Account zum laden.
Jayjay2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jayjay2611 »

yo danke
Das hört sich schon mal gut an
Ich denk mal ich werd mir dann die UK Version holen,allein scho wegen der Sprachausgabe :)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

W00kie hat geschrieben: (...) und Activision-Blizzard bei dieser in D gängigen Praxis mitmachen, ist eigentlich nur Zeugnis um ihre Geldgeilheit. Wenn sich genügend Publisher finden, die wie SEGA handeln und einfach nichts gekürztes veröffentlichen, hört diese Aktivierungseinschränkung schnell auf.
Nochmals, wo siehst du hier Geldgeilheit? Ohmann :roll:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

tschief hat geschrieben:
W00kie hat geschrieben: (...) und Activision-Blizzard bei dieser in D gängigen Praxis mitmachen, ist eigentlich nur Zeugnis um ihre Geldgeilheit. Wenn sich genügend Publisher finden, die wie SEGA handeln und einfach nichts gekürztes veröffentlichen, hört diese Aktivierungseinschränkung schnell auf.
wenn sie die deutsche version verkaufen machen sie mehr gewinn als wenn wir die uk importieren
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Wo sind die ganzen Steam Fans, die das alles so geil finden und so praktisch ?

Willkommen im nächsten Schritt, nach der online Aktivierung und dem quasi unmöglich machen von Gebrauchtspielen, folgt jetzt wohl dann der Stop von Importspielen.
Schön langsam und schleichend, jedes Jahr ein bischen mehr, dann fällt es nicht so drastisch auf.

Bravo!!! Ein Hoch auf Steam, diese tolle Platform, die in immer weiteren Schritten die Benutzer gängelt.

Meine Prognose: Jetzt ist es Activision, andere werden folgen, werdet ihr schon sehen.
NeXuS|93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeXuS|93 »

Also seh ich das jetzt richtig das ich wenn ich mir die PEGI Version hier beim 4P-Store bestelle, auch keine Probleme mit Patches haben werde?!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

dobpat hat geschrieben:Wo sind die ganzen Steam Fans, die das alles so geil finden und so praktisch ?

Willkommen im nächsten Schritt, nach der online Aktivierung und dem quasi unmöglich machen von Gebrauchtspielen, folgt jetzt wohl dann der Stop von Importspielen.
Schön langsam und schleichend, jedes Jahr ein bischen mehr, dann fällt es nicht so drastisch auf.

Bravo!!! Ein Hoch auf Steam, diese tolle Platform, die in immer weiteren Schritten die Benutzer gängelt.

Meine Prognose: Jetzt ist es Activision, andere werden folgen, werdet ihr schon sehen.
Das hat nichts mit der Plattform zu tun, sondern eher mit der deutschen Gesetzgebung.
Wenn hier irgendwas wen gängelt, dann ist es der deutsche Jugendschutz die mündigen und volljährigen Spieler.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@exhumed
Das sagt ihr schon seit bald 10 jahren.
Ihr lasst alles mit euch machen, ob derben Kopierschutz (Ubi), ausschluss vom internationalem Online modus (Skate2, Quakewars) oder zahlende Multiplayer Maps (Modern Warfare2). Die machen mit euch was Geld bringt oder spart den n ihr schluckt alles mit dem richtigen Köder. Das geht nicht erst seit gestern so.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

bouncer19 hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
wenn sie die deutsche version verkaufen machen sie mehr gewinn als wenn wir die uk importieren
verwechselst du nicht händler/verkäufer und publisher? ich meine öfters gelesen zu haben, dass die gewinnmarge der publisher in europäischen ländern gleich ist. der unterschiedliche preis hätte somit nur auswirkungen auf den händler, der das spiel verkauft. der publisher kriegt sowieso seinen anteil, wie der händler den preis setzt und wechselkurs schwankungen sind somit egal für den publisher.

deshalb geben viele hersteller doch auch außer verkaufszahlen zu release auslieferungszahlen an, also nicht wieviele einheiten verkauft wurden, sondern wieviele einheiten an den handel ausgeliefert wurden.

aber ich bin auch kein spezialist in dem gebiet. nur bezüglich publisher gewinnmargen habe ich dieses szenario schon mehrere male auf amerikanischen websites gelesen. ;)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich glaube auch, dass man an einem EU Spiel als Publisher immer gleich viel verdient. Wenn Activision/Blizzard ja soo geldgeil ist, warum sollten die dann für die UK Population einen billigeren Preis haben? Müsste es dann nicht genau so teuer sein, wie hier?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

8492nd hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man an einem EU Spiel als Publisher immer gleich viel verdient. Wenn Activision/Blizzard ja soo geldgeil ist, warum sollten die dann für die UK Population einen billigeren Preis haben? Müsste es dann nicht genau so teuer sein, wie hier?
Der Publisher verdient aber nicht an jedem Spiel gleich viel. Man muß eben auch auf das Land selbst eingehen, wo man etwas verkauft.

Wenn man die Löhne in dem Land sieht und das Produkt da 5 Monatslöhne kosten würde, dann wäre es niemandem möglich, dieses Spiel zu kaufen. Daher sind die Preise überall unterschiedlich.

Ist ja mit ein Grund, warum die Publisher bei Games / Blu-Ray etc. auch gerne mal die deutsche Sprachausgabe streichen, auch wenn sie auf den Datenträger drauf gepasst hätte. Denen passen die niedrigeren Preise in UK und die damit vorkommenden Importe überhaupt nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

keldana hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man an einem EU Spiel als Publisher immer gleich viel verdient. Wenn Activision/Blizzard ja soo geldgeil ist, warum sollten die dann für die UK Population einen billigeren Preis haben? Müsste es dann nicht genau so teuer sein, wie hier?
Der Publisher verdient aber nicht an jedem Spiel gleich viel. Man muß eben auch auf das Land selbst eingehen, wo man etwas verkauft.

Wenn man die Löhne in dem Land sieht und das Produkt da 5 Monatslöhne kosten würde, dann wäre es niemandem möglich, dieses Spiel zu kaufen. Daher sind die Preise überall unterschiedlich.

Ist ja mit ein Grund, warum die Publisher bei Games / Blu-Ray etc. auch gerne mal die deutsche Sprachausgabe streichen, auch wenn sie auf den Datenträger drauf gepasst hätte. Denen passen die niedrigeren Preise in UK und die damit vorkommenden Importe überhaupt nicht.
meinst du, die gewinnmargen der publisher sind so unterschiedlich, wenn ich jetzt die eng version von black ops mit der dt vergleiche?

also ich weiß es nicht genau, aber ich meine halt vor einigen monaten mehrmals gelesen zu haben, dass die gewinne der publisher bei einer abgesetzen einheit relativ gleich ausfallen weltweit.

wenn jedoch große preisunterschiede in den jeweiligen ländern bestehen, dann würde ich auch eher sagen, dass deine aussage mehr sinn macht. wenn der preis in eng sehr viel niedriger seien müsste um eine einheit abzusetzen, könnte der publisher ja nicht auf den gleichen gewinn bestehen, da die händler dann nicht den niedrigen preis bieten könnten und somit das spiel relativ zu teuer für den konsumenten wäre.

ach, fragen über fragen.
------------------
mal eine andere sache:
warum sind hakenkreuze in dem spiel enthalten? ich verstehe das nicht ganz. es spielt doch während des kalten krieges zu zeiten des vietnamkrieges und man bekämpft im zombie modus doch gefallene soldaten, die sich in zombies verwandelt haben. woher kommen die nazi zombies?! ^^
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

catweazel hat geschrieben:meinst du, die gewinnmargen der publisher sind so unterschiedlich, wenn ich jetzt die eng version von black ops mit der dt vergleiche?

also ich weiß es nicht genau, aber ich meine halt vor einigen monaten mehrmals gelesen zu haben, dass die gewinne der publisher bei einer abgesetzen einheit relativ gleich ausfallen weltweit.

wenn jedoch große preisunterschiede in den jeweiligen ländern bestehen, dann würde ich auch eher sagen, dass deine aussage mehr sinn macht. wenn der preis in eng sehr viel niedriger seien müsste um eine einheit abzusetzen, könnte der publisher ja nicht auf den gleichen gewinn bestehen, da die händler dann nicht den niedrigen preis bieten könnten und somit das spiel relativ zu teuer für den konsumenten wäre.

ach, fragen über fragen.
------------------
mal eine andere sache:
warum sind hakenkreuze in dem spiel enthalten? ich verstehe das nicht ganz. es spielt doch während des kalten krieges zu zeiten des vietnamkrieges und man bekämpft im zombie modus doch gefallene soldaten, die sich in zombies verwandelt haben. woher kommen die nazi zombies?! ^^
Tja ... ob das mit den Nazi-Zombies unbedingt sein mußte ... keine Ahnung ... aber auch seltsam, dass man die ja kurz und klein ballert und trotzdem soll das dann NS-Verherrlichung sein .... strange ...

Und was die andere Frage angeht ... mehrere Publisher haben noch vor kurzem von sich gegeben, dass sie die lokalen Versionen mit einem Mehrwert versehen wollen, damit man eben in Deutschland kauft. Und wer sich schon freute, über mehr Spiel für das Geld, der bekam auch gleich zu hören wie sie das anstellen wollten.

Da hieß es nämlich dann, das man die deutsche Sprachausgabe bei den Games aus UK weg streichen wollte. Von wegen Mehrwert ... verlogenes Pack !!!

P.S. Macht natürlich nur Sinn, wenn es gut ist, in DE zu verkaufen ... wegen der höheren Preise z.B. !!!